Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand von euch schon mal ne Erfahrung gemacht mit Geistern?
XDream Modder
2003-06-30, 00:15:13
Glaubt ihr überhaupt daran an die Geister oder habt ihr selber vorstellungen davon was oder von wo dieses Mythos kommt ?
Sind euch schon paranormale Ereignise geschehen sei es zu Hause oder sonst wo, oder kennt ihr sonst reale Geschichten aus eurer Umgebung, schreibt sonst was ihr im zusammenhang dazu einfällt !
Ich persönlich glaube an Geister, ihr habt vieleicht schon mein anderes Posting gelesen, das über dieses berichtet...
Hier ist für diejenigen Interessenten/innen der Link zu meinem Bericht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=79278
Der verlinkte Test ist zwar fürs Forum lange erfasst, dafür sehr ausführlich geschrieben!
Bin gespannt des weiteren hier in diesem Thread
Grüssle
XDream Modder
Marmicon
2003-06-30, 14:53:11
edit
{655321}-Hades
2003-06-30, 17:10:22
Bei einer X-Freundin von mir:
PPPPPPÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLTTTÄÄÄÄÄÄÄRGEIST!
Glas geplatzt, Aschenbecher umgeflogen ausm sicheren Stand.
Das war nicht witzig.
Sie meinte (TRÄRA!TRÄRÄ! Ich liebe esoterische Weibererklärungen!) das sei der Geist ihres abgetriebenen Bruders gewesen!
TRÄRÄ!
Toll. Dabei sind sich Para-Forscher darüber einig, dass immer ein Mensch das Zentrum von Poltergeist-Phänomenen steht.
Es kommt äußerst selten vor, dass sich ein Poltergeist nachweisbar personifiziert, und tatsächlich eine Gestalt ist, die früher einmal lebte und die Betroffenen wohl kaum Möglichkeit gehabt hätten, näheres über diese Person zu erfahren.
Übrigens treten die meisten Poltergeist-Aktivitäten um Kinder im Alter von 4-7 auf!
Seltsamerweise haben diese wiederum meistens unsichtbare Freunde...
???
Ich glaube ich werde heute Abend mal wieder Berichte darüber im Internet stöbern.
Viel Spaß bei deinen Séancen, und grüß meinen Opa schon.
Braincatcher
2003-06-30, 17:46:48
Ich hatte mal den größten Schreck meines Lebens gehabt. Ich legte mich abends ins Bett, und in der Nacht hatte ich einen Traum. Ich stand ungefähr an meinem Schreibtisch, hatte noch 3 Meter bis zu meiner Zimmertür. Ich war ungefähr so groß wie mein kleiner Bruder (~1,10m). In meiner Tür ist ein kleines Fenster, und durch das sah ich einen schwarzen Schatten, ich wusste es ist ein Geist, auf jeden Fall etwas Großes, dass es auf mich abgesehen hatte. In diesem Moment wachte ich auf. Zur Wand hin gedreht. Zusammengerollt und zusammengezuckt wie ein Baby im Mutterleib. Mich durchfuhr ein so großer Angstschmerz, wie ich ihn noch nie erlebt habe. Dann drehe ich mich um, richtung Tür: Ich sah ihn wieder, diesen Schatten! Ich hörte ihn förmlich lachen, komische Summgeräusche von sich geben. Noch einmal die Augen zumachen, umdrehen, vergessen. Schlafen. Dann bin ich am nächsten Morgen aufgewacht, im Hinblick zur Tür bekam ich ein weißes Gesicht: Doch er war nicht mehr da, der Schatten.
Jetzt im Nachhinein frage ich mich wirklich, was das war. Mein großer Bruder, der einfach nur 'ne CD geklaut hat?
Ich war damals 11 und mit meinen Eltern bei einer alleinstehenden Großtante im Sommerurlaub. Sie hat ein Haus und eines Nachts geschah etwas Furchtbares. Meine Großtante und meine Eltern waren bei einer Feier ein paar Straßen weiter. Ich war völlig allein im Haus. Meine Großtante hat eine Kellerwohnung, in der wir untergebracht waren. Es war vielleicht kurz vor halb zwölf als ich im Bett aufwachte. Ich wollte aufstehen und einen Schluck Cola trinken. Gerade als ich in die Pantoffeln gefahren war sah ich in Richtung Zimmertür. Sie stand offen, obwohl ich mir sicher war, dass ich sie bevor ich schlafen ging geschlossen hatte. Und es war auch niemand im Haus, der sie hätte wieder öffnen können. Ich wollte zuerst Licht machen, aber ich dachte vielleicht ist ein Einbrecher im Haus und ich wollte nicht, dass er weiß, dass ich munter bin. Also ließ ich das Licht aus. Da sich meine Augen ja an die Dunkelheit gewöhnt hatten, konnte ich auch relativ gut sehen. Zudem schien das Licht der Straßenlaterne durch das Kellerfenster. Ich ging also durch die Tür und in den Flur. Schließlich hörte ich hinter mir ein Geräusch, eben aus dem Zimmer, in dem geschlafen hatte. Ich drehte mich um und erstarrte fast zu Stein, weil ich nicht glauben konnte was ich da sah. Mitten im Zimmer auf dem Teppich stand ein Hund. Ein Schäferhund. Mir lief es eiskalt über den Rücken und ich dachte, wie verdammt der Hund hier rein gekommen ist. Es war der furchtbarste Schreck, den ich jemals in meinem ganzen Leben erfahren hatte. Ich machte eine ruckartige Bewegung und griff nach dem Lichtschalter rechts neben mir an der Wand. Aber ich wurde davon abgehalten, denn in dem Moment kam der Hund auf mich zu, lief nur knapp an meinem Bein vorbei und rannte den etwas fünf Meter langen, dunklen Korridor hinter, der an einer Wand endete. Dann schaltete ich das Licht ein, um den Hund aus dem Haus zu jagen. Aber der Hund war nicht mehr da. Ich war am Boden und verstand die Welt nicht mehr. Es war als wäre der Hund von der Wand verschluckt worden. Es war fürchterlich. Er konnte nirgends wo anderes hin gelaufen sein, denn außer der Zimmertür stand sonst keine andere Tür in dem Flur auf, durch die er hätte gehen können. Er ist den Korridor hinter gegangen und vor der Wand schien er sich einfach in Luft aufgelöst zu haben. Am nächsten Morgen erzählte ich diesen Vorfall meiner Großtante. Und was glaubt ihr, was ich erfahren habe, was ich zuvor noch nicht wusste. Ich erfuhr, dass sie früher mal einen Schäferhund hatte, der aber zu diesem Zeitpunkt schon über vier Jahre tot war. Er wurde von einem Auto überfahren. Das war alles voll krass!!
{655321}-Hades
2003-06-30, 20:24:04
Schaurig, Schaurig!
Ich war auch mal der Meinung nachts meinen Toten Kater auf mich zu laufen zu sehen...
Und einmal, als ich auch alleine bei mir zu Hause war (als ich noch bei meiner Mutter wohnte), hörte ich die ganze Zeit (bei alten Häusern isses ja so, dass du alles, was du hörst direkt mit dem was passiert in Verbindung setzen kannst wenn du nur lang genug dort wohnst), Schritte in der Etage über mir. Ich dachte mir nix dabei, doch dann kamen diese Schritte die Treppe runter, gingen über den Flur und kamen in Richtung Wohnzimmer, wo ich gerade vorm Fernseher saß....
UND SIE KAMEN DIREKT AUF MICH ZU! Es wurde kalt im Zimmer (wie das Geistererscheinungen so an sich haben), und ich rannte aus der Tür, und bin nicht mehr reingegangen, bis meine Mutter kam.
(del)
2003-07-06, 22:07:43
mir persönlich iss schon mehreres passiert, was ich ziemlich suspekt fant, aber konnte mir jedes mal alles auf natürlichem weg erklären. aber als vonner bekannten der mann gestorben ist, hat sie neben ihm gesessen und son scheiß gefühl im bauch gehabt un dplötzlich so ne kälte gefühlt, als ihr mann gestorben is. ich frag mich sowieso wie so was möglich ist. diese kälte und so. ich zum beispiel hab in der selben nacht als ein hase gestorben ist genau davon geträumt. Haben wir zu unseren freunden oder tieren, die uns nahe stehen eine seelische verbindung? ich hab schon mit vielen gesprochen, die mir dann auch gesagt haben, dass sies schon vorher gefühlt haben, wie z.B. der opa gestorben ist.
Nebelfrost
2003-07-06, 22:30:41
Mein Opa, der leider auch schon tot ist, hatte auch mal eine Geistererscheinung, als meine Oma starb. Es war abends. Meine Oma lag schon im Bett. Wenige Minuten später kam auch er ins Schlafzimmer, um ins Bett zu gehen. Die Nachttischlampe brannte. Plötzlich sah mein Opa kurzzeitig eine seltsame Gestalt über ihrem Bett schweben, die schließlich durch die Zimmerdecke verschwand. Gleich darauf versuchte er meine Oma zu wecken, aber sie reagierte nicht. Er rief den Krankenwagen. Die Sanitäter konnten nur noch den Tod feststellen. Generell ist es sowieso äußerst merkwürdig, denn mein Opa starb auf den Tag genau ein Jahr später.
(del)
2003-07-06, 23:01:49
das iss en tolles thema jetzt vorm schlafengehen.
abber so zufälle gibts oft. wenn ihr mich fragt ein bisschen zu oft. ich hab z.B. mal nem typen gehört, der gläubig (christlich) war und immer versucht hat seine mutter zu bekehren. die hat dann immer nur gelacht und gesagt, wenn ich ma in der höllen bin, dann schick ich dir ne ansichtskarte. so weit so gut. der typ iss auf der arbeit und hat eine vision: eine gestalt wird von zwei demonisch aussehenden wesen abgeführt. wie sich später herrausstellte hatte er diese vision just in dem moment, als seine mutter verstarb.
ich kann zwar nicht sagen wie glaubwürdig das ist aber es is schon irgendwie komisch, dass es so viele leute gibt, die ähnliche dinge erlebt haben
Jenny23
2003-07-07, 08:46:42
Ich frage mich nur, warum die Krankenhäuser nicht voll von Geistern sind. Da sterben etliche Menschen unter schrecklichsten Qualen.
Habe bisher noch keinen Geist gesehen, hoffe mal, daß es auch so bleibt.
Letztlich sollte man auch bedenken, daß unserer Realität im Kopf entsteht.
Omnicron
2003-07-07, 09:20:53
Original geschrieben von Jenny23
Ich frage mich nur, warum die Krankenhäuser nicht voll von Geistern sind. Da sterben etliche Menschen unter schrecklichsten Qualen.
Habe bisher noch keinen Geist gesehen, hoffe mal, daß es auch so bleibt.
Letztlich sollte man auch bedenken, daß unserer Realität im Kopf entsteht.
Nicht nur das, seit Anbeginn der Menschheit sind schon xx Milliarden Menschen auf der ganzen Welt gestorben, bestimmt auch einige an der Stelle wo du jetzt sitzt/stehst - müssten sich die Geister nicht eigentlich schon die Füsse platttreten hier ? ;D
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
Ich war auch mal der Meinung nachts meinen Toten Kater auf mich zu laufen zu sehen...
Entschuldigung, aber Du hättest ihn doch lieber nicht auf dem alten Indianerfriedhof begraben sollen!;)
ThePiet
2003-07-07, 10:21:40
Original geschrieben von Omnicron
Nicht nur das, seit Anbeginn der Menschheit sind schon xx Milliarden Menschen auf der ganzen Welt gestorben, bestimmt auch einige an der Stelle wo du jetzt sitzt/stehst - müssten sich die Geister nicht eigentlich schon die Füsse platttreten hier ? ;D
Du denkst ein bißchen begrenzt schau dir mal den indischen Glauben an da wird jeder wiedergeboren und darum stapeln sich auch keine Geister ;)
Omnicron
2003-07-07, 13:42:28
Original geschrieben von Griven
Du denkst ein bißchen begrenzt schau dir mal den indischen Glauben an da wird jeder wiedergeboren und darum stapeln sich auch keine Geister ;)
Heute gibt es fast 40 mal Menschen als im Jahre 0, wo kommen denn da die ganzen neuen Geister her ?
Sollten es nicht immer weniger werden, wegen dem Endziel -> Nirvana ?
:D
(del)
2003-07-07, 13:52:17
Original geschrieben von Omnicron
Heute gibt es fast 40 mal Menschen als im Jahre 0, wo kommen denn da die ganzen neuen Geister her ?
Sollten es nicht immer weniger werden, wegen dem Endziel -> Nirvana ?
:D
der frontsänger hat sich doch umgebracht, deshalb gerät das nirvana aus den fugen und alles is am arsch ;)
Nebelfrost
2003-07-07, 22:24:03
Original geschrieben von Omnicron
Nicht nur das, seit Anbeginn der Menschheit sind schon xx Milliarden Menschen auf der ganzen Welt gestorben, bestimmt auch einige an der Stelle wo du jetzt sitzt/stehst - müssten sich die Geister nicht eigentlich schon die Füsse platttreten hier ? ;D
Sicher nicht. Es bleiben ja nicht alle Menschen nach ihrem Tod als Geister im Diesseits zurück. Die allermeisten verschwinden auf Nimmerwiedersehen im Jenseits, dort wo sie hingehören. Nur in wenigen Fällen und nur unter bestimmten Umständen bleiben Geister nach dem Tod in dieser Welt oder in einer Art Zwischendimension.
{655321}-Hades
2003-07-08, 16:51:00
Original geschrieben von JaDz
Entschuldigung, aber Du hättest ihn doch lieber nicht auf dem alten Indianerfriedhof begraben sollen!;)
Jaja, Friedhof der Kuscheltiere ;)
Aber wegen den Orten an denen Menschen unter Qualen sterben (speziell Krankenhäuser9:
Ich fühle mich an solchen Orten, gerade in Krankenhäusern, immer äußerst unwohl...
Liegt wohl an den schlechten Vibes...oder der ekelhaften Neonbeleuchtung! :D
(del)
2003-07-08, 17:02:29
tot is tot und schwirrt nicht mehr rum. Was sollen denn die bedingungen sein, unter denen noch ein geist rumschwirren darf? egl was aber da müsste es schon ziemlich viele geister geben!
Diomedes
2003-07-11, 17:42:09
ja ich glaube auch an geister
I can see fragged people
ha ha also echt ihr chicken es gibt geister genauso wenig wie den osterhasen
;D
Braincatcher
2003-07-11, 17:54:07
Original geschrieben von Diomedes
ja ich glaube auch an geister
I can see fragged people
ha ha also echt ihr chicken es gibt geister genauso wenig wie den osterhasen
;D
Lusti lusti! Du bist dieser Auffassung, weil es dir einfacher erscheint, so zu denken.;)
Original geschrieben von Braincatcher
Lusti lusti! Du bist dieser Auffassung, weil es dir einfacher erscheint, so zu denken.;)
ne, er is wohl dieser Auffassung, weil seine Erfahrung bislang, ihn nichts anderes vermuten hat lassen .... ganz einfach.
Lokadamus
2003-07-12, 08:58:52
Original geschrieben von bazooka
tot is tot und schwirrt nicht mehr rum. Was sollen denn die bedingungen sein, unter denen noch ein geist rumschwirren darf? egl was aber da müsste es schon ziemlich viele geister geben! mmm...
Sie müssen auf der Erde noch etwas erledigen, bevor sie weiterreisen dürfen ... diese Erklärung gabs mal in einem Film ...
Diomedes
2003-07-12, 13:02:08
also das ist wie mit Gott
früher konnten sich die menschen viele sachen dinge nicht erklären, deswegen dachten sie das da noch etwas größeres sein musste oder so =gott
aber durch die wissenschaft wurden so langsam all solche dinge aufgeklärt zB das die erde keine scheibe ist usw.
so ist das auch mit den geistern.
PS ne türklinge kann sich auch ohne einen "geist" bewegen zB wind oder so....
ihr guckt zuviel TV
(del)
2003-07-12, 15:25:51
Original geschrieben von Diomedes
also das ist wie mit Gott
früher konnten sich die menschen viele sachen dinge nicht erklären, deswegen dachten sie das da noch etwas größeres sein musste oder so =gott
aber durch die wissenschaft wurden so langsam all solche dinge aufgeklärt zB das die erde keine scheibe ist usw.
so ist das auch mit den geistern.
PS ne türklinge kann sich auch ohne einen "geist" bewegen zB wind oder so....
ihr guckt zuviel TV
Wind....;D klar doch. nee aber im ernst, vielleicht hat dir jemand einen streich gespielt. (?) Man weiß es nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das nach dem tod alles aus is. rein naturwissenschaftlich, nach heutigem stand der forschung ja, aber ich glaubs net. ich weiß einfach, dass es irgendwie weitergeht
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.