PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Ausgang zeigt keine Videos

minos5000
2003-06-30, 17:03:24
Da mit meinem alten Detonater ein Bild auf den Fernseher per SVHS nicht möglich war, hab ich die neuste Version draufgeschmissen. Das blöde dabei ist nur, dass jetzt keine Filme angezeigt werden.

Ganz früher wars so, dass, sobald ein Film gestartet wurde, dieser als Vollbild auf dem TV zu sehen war, aber jetzt jetzt wird nur der Player mit schwarzem Inhalt angezeigt.

Ein zweites Phänomen, das es so früher nicht gab ist, dass 640*480 die einzige Auflösung ist, die bildschirmfüllend auf dem TV ausgegeben wird. Stelle ich eine höhere Auflösung ein wird auf dem Fernseher nur ein Ausschnitt angezeigt und ich muss mit der Maus erst in die jeweiligen Bereiche reinscrollen.

Was kann man gegen diese Probleme tun??

so long minos

Razor
2003-06-30, 18:36:35
Ähm...
Ich habe Dein Problem jetzt genau verstanden, aber versuch trotzdem was dazu zu sagen...
;-)

In den Anzeige-Eigenschaften mal folgendes einstellen:

Einstellungen -> Erweitert -> 'nVidia-Karte' -> nView-Display-Mode -> "Clone"
Einstellungen -> Erweitert -> 'nVidia-Karte' -> Overlay-Control -> FullScreenDevice -> "Secondary Display"

Vorausgesetzt natürlich, dass Dein Moni das nView-Display 1 ist...

Dann sollte eigentlich alles so funktionieren, wie Du es gewohnt bist. Auch kann ich bei mir im "nView-Display-Mode"-Dialog für den TV auch größere Auflösungen (präferiert 720x576 oder 768x576) einstellen und dann den Rand via Dialog (DeviceSettings -> ScreenAdjustment) via Zoom 'entfernen'...

Vielleicht hilft Dir das ja.

Razor

minos5000
2003-07-01, 07:28:22
Ich hab jetzt ein bißchen mit den Oerly Kontrols herumgespielt und die Videos werden jetzt korrekt angezeigt.

Allerdings kann ich weder die Auflösung ändern, noch die Ränder wegzoomen. Ich vermute das liegt daran dass ich nur eine 2MX habe. Deine ist ja doch ziemlich aktuell und die TV Unterstützung für NVIDIA Karten hat sich erst seit der GF4 merklich gebessert.