PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiß Ohrwürmer!

Rangy
2003-06-30, 19:04:34
Hey Leute!

Was macht ihr, wenn ihr Ohrwürmer habt und die nicht loswerdet?

Ich sitz in ner Klausur, will mich konzentrieren, habe aber die ganze Zeit das im Ohrwurm, was ich morgens in der Bahn gehört habe, meistens Metallica. Das sind Ohrwürmer, die sind echt penetrant, so was wie Enter Sandman, wenn man sich konzentrieren willst, ist das nicht das wahre.

Wisst ihr irgendwie, wie ich so was wegbekomme?

Und jetzt so was wie "Hör einfach morgens nicht Musik" ist nicht so einfach. Ich habe meistens schon einen Ohrwurm, wenn ich aufstehe...

Braincatcher
2003-06-30, 19:10:39
Habe ich auch oft. Das ist meist richtig psychisch bedrückend.Kein Witz!
Um dem vorzubeugen, höre ich seit einiger Zeit immer sehr viele Lieder hintereinander, damit auch das potentielle Ohrwurmlied sich nicht in meinem Kopf festsetzt, und außerdem noch etwas besonderes bleibt.:)

Anárion
2003-06-30, 21:23:23
Konzentrationsschwächen sind das.

Philizhave
2003-06-30, 21:40:53
ich höre techno
damit bleibt mir ein ohrwurm erspart ;D

aber im ernst:
ich glaube anarion hat schon recht!

manche schaffen sogar musik zu hören und gleichzeitig über was anderes zu denken (habe ich immer während der schule bei ha machen gamacht)!

Nebelfrost
2003-06-30, 22:31:21
Original geschrieben von Rangy
Hey Leute!

Ich sitz in ner Klausur, will mich konzentrieren, habe aber die ganze Zeit das im Ohrwurm, was ich morgens in der Bahn gehört habe, meistens Metallica. Das sind Ohrwürmer, die sind echt penetrant, so was wie Enter Sandman, wenn man sich konzentrieren willst, ist das nicht das wahre.

Und jetzt so was wie "Hör einfach morgens nicht Musik" ist nicht so einfach. Ich habe meistens schon einen Ohrwurm, wenn ich aufstehe...

Aber "Enter Sandman" als Ohrwurm zu haben ist doch was Schönes! Schlimm wird's erst wenn sich "You Drive Me Crazy" von Kübelkotz in deinem Ohr festsetzt und du bist völlig wehrlos dagegen.:D

Markus
2003-06-30, 22:37:48
Original geschrieben von Deadringer
...
Schlimm wird's erst wenn sich "You Drive Me Crazy" von Kübelkotz in deinem Ohr festsetzt und du bist völlig wehrlos dagegen.:D
AHHHRRGGGGG!!!! Horrorvorstellung!!!!

Rangy
2003-07-01, 18:45:17
Aber "Enter Sandman" als Ohrwurm zu haben ist doch was Schönes!
Schon, nur wenn ich mich wirklich konzentrieren will ist das auch nicht das Beste!
Ist IMO eins der Besten von Metallica!!! Höre es auch gerade :D !

spacechild
2003-07-01, 22:16:01
schalt ma sunshine live ein, da haste nen kontrastprogramm *g*

Flolle
2003-07-01, 23:53:20
Schlimm wird's erst wenn sich "You Drive Me Crazy" von Kübelkotz in deinem Ohr festsetzt und du bist völlig wehrlos dagegen.:D

Hehe, schon erlebt. Ich hab dieses dumme Lied nur einmal gehört und schon hatte ich nen Ohrwurm für zwei Tage. Ich wär am Ende fast aus dem Fenster gesprungen deswegen. Glücklicherweise konnte mich aber meine mp3-Sammlung nochmal von dieser Krankheit heilen.

Micron
2003-07-01, 23:54:59
Original geschrieben von Flolle
Hehe, schon erlebt. Ich hab dieses dumme Lied nur einmal gehört und schon hatte ich nen Ohrwurm für zwei Tage. Ich wär am Ende fast aus dem Fenster gesprungen deswegen. Glücklicherweise konnte mich aber meine mp3-Sammlung nochmal von dieser Krankheit heilen.

:lolaway: Ich schalte aus vorsicht immer alles ab sobald nur der anscheind entsteht das der Weibliche Alexander kommt

Mr. Bandit
2003-07-02, 00:50:53
Ich hatte schon mal einen Ohrwurm, als ich einschlafen wollte und auf Grund des Ohrwurms ging es nicht. Das war echt quälend und am nächsten Morgen als ich aufgewacht bin hatte den Song sofort wieder im Ohr, einfach schrecklich. Es war übrigens One von Metallica ;)

Eine Möglichkeit ist z.B. - zumindest hilft es mir - Songs zu hören, die recht kompliziert bzw. uneingängig sind, von solchen hatte ich noch nie einen Ohrwurm.

Marcel
2003-07-02, 10:12:07
Hehe, mir schwirrte mal 'nen ganzen Vormittag lang das Textstück

Die Musik ist aus
und ist immer noch da
aus dem Lied "Tag am Meer" von den Fantastischen Vier im Kopf rum.

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern anschließen - Komplizierte Stücke, ohne einprägsames Thema, aus dem Klassikbereich zum Beispiel, sollten helfen. Oder einen textlastigen Radiosender hören. (WDR4 zum Beispiel... =))

(del)
2003-07-04, 16:07:41
Original geschrieben von Rangy
Hey Leute!

ganz ehrlich? Also ich lehn mich dann in der arbeit einfach zurück hol tief luft, mach die augen zu und lass mich verohrwurmen. nach zwei minuten is der anfall vorbei und ich schreib trotzdem noch meine 2+

(del)
2003-07-04, 16:09:28
Original geschrieben von Mr. Bandit
Ich hatte schon mal einen Ohrwurm, als ich einschlafen wollte und auf Grund des Ohrwurms ging es nicht. Das war echt quälend und am nächsten Morgen als ich aufgewacht bin hatte den Song sofort wieder im Ohr, einfach schrecklich. Es war übrigens One von Metallica ;)

Eine Möglichkeit ist z.B. - zumindest hilft es mir - Songs zu hören, die recht kompliziert bzw. uneingängig sind, von solchen hatte ich noch nie einen Ohrwurm.

... genau, hör doch bebop :D :bäh:

Mr. Bandit
2003-07-04, 16:28:00
WTF is bebop ???

Ich hab da in meinem Fall an The Melvins gedacht, ich liebe ihre Musik, aber davon einen Ohrwurm zu bekommen ist gar nicht so einfach, zumindest stellenweise ;)

(del)
2003-07-04, 17:32:26
Original geschrieben von Mr. Bandit
WTF is bebop ???

Ich hab da in meinem Fall an The Melvins gedacht, ich liebe ihre Musik, aber davon einen Ohrwurm zu bekommen ist gar nicht so einfach, zumindest stellenweise ;) #

bebop is ne jazzart. absolut improvisiert dissonant ohne auch nur einen mickrigen roten faden. das hatten wir ma in mussik, seitdem hat ich tinitus ;)

Rangy
2003-07-04, 17:56:19
Original geschrieben von bazooka
#

bebop is ne jazzart. absolut improvisiert dissonant ohne auch nur einen mickrigen roten faden. das hatten wir ma in mussik, seitdem hat ich tinitus ;)
Ohne den Tinitus, is ne Idee. Hör ich dann einfach mal Bebop.