Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : counter-strike + kyro 2 = geht nicht??
tomarse
2003-07-01, 12:38:26
hi zusammen,
ich hab probleme, counter-strike zum laufen zu bringen. wähle ich den opengl mode und versuche, das spiel zu starten, kommt die meldung: "the selected opengl mode is not supported by your video card."
probier ichs mit direct3d, kommt überhaupt nur ein schwarzer bildschirm und es tut sich nix mehr.
so bleibt mir nur der softwaremodus, der aber keinen spaß macht (mehr als 640x480 geht da nicht gut) und es laggt sofort, wenn mal ein bissl action ist, d.h. ich bin tot bevor ichs überhaupt bemerke.
mein system:
duron 1200
512mb infineon
hercules 3d prophet 4500 64mb (kyro 2)
win 2000
ich weiß zwar nicht, ob das das richtige forum dafür ist, aber anderswo konnte mir nicht geholfen werden...
danke & gruß,
tom
Was für einen Treiber hast du drauf? Wie auch immer, es könnte helfen, wenn du dir den neuesten runterlädst und den alten ersetzt, denn bei dem scheint was zu fehlen...
MfG
Raff
tomarse
2003-07-01, 12:58:44
es ist der neueste treiber drauf, den ich auf der herstellerseite finden konnte.
ich habs dann auch mal mit einem anderen treiber probiert (wo ich den her hatte, weiß ich allerdings nicht mehr), der hat allerdings meine maschine lahmgelegt (hab über 1 tag und hunderte von bluescreens etc. gebraucht, um sie wieder zum laufen zu bringen), deswegen bin ich da lieber etwas vorsichtig...
lg, tom
ActionNews
2003-07-01, 14:36:29
Also normalerweise gibt es keine Probleme bei CS und KyroII. Welche KyroII hast du denn, welche Treiberversion? Passiert das nur bei CS? Ansonsten: Schau auch Mal hier:
www.pvr-world.de oder www.mitrax.de
CU ActionNews
tomarse
2003-07-01, 14:54:32
die hercules 3d prophet 4500 64mb
ich spiele nicht - außer counter-strike, insofern hab ich bis jetzt keine probleme damit gehabt.
falls es wichtig ist... beim directx-diagnoseprogramm kam bei direct3d folgender fehler:
D3D7 Test Result: Failure at step 8 (Creating 3D Device): HRESULT = 0x80004005 (Generic failure)
D3D8 Test Result: All tests were successful.
treiberversion (lt. gerätemanager) ist 1.6.16.55, das ist auch die, die man auf der hercules-site bekommt.
lg, tom
Dann mach noch DX9.0a neu drauf, vielleicht liegt da der Fehler.
MfG
Raff
BlackArchon
2003-07-01, 16:14:47
Original geschrieben von tomarse
...treiberversion (lt. gerätemanager) ist 1.6.16.55, das ist auch die, die man auf der hercules-site bekommt...Der ist aber nicht der aktuellste Treiber. Schon den neuesten probiert? http://www.powervr.com/Downloads.asp
ActionNews
2003-07-01, 16:32:31
Auch ein möglicher Fehler: Der Chipsatz-Treiber könnte fehlen bzw versuch da mal den neuesten. Auch zu beachten ist, dass die neueren Kyro-Treiber DX8.1 voraussetzen.
Du könntest auch mal deine BIOS einstellungen nach folgenden Kriterien durchforsten: http://www.mitrax.de/faq.php#wAwGvAok (Anmerkung: Alle Einstellungen wirst du auf deinem Board nicht finden, da diese Liste für viele verschiedene Boards gelten soll - Intel oder AMD)!
Mindestens Win2000 ServicePack 2 sollte auch drauf sein, fall du nicht sowieso schon ein Aktuelles SP drauf hast (SP4).
CU ActionNews
tomarse
2003-07-01, 16:38:22
@blackarchon: diesen treiber hatte ich mal probiert, mit dem ergebnis, dass ich über einen tag um das überleben meines systems gekämpft hab ;) nochmal probier ich den nicht..
ich probiers jetzt mal mit dx9.0a, wenns dann noch nicht geht, schau ich die bios-einstellungen durch, und wenns dann nicht geht.. tja.
schaun wir mal.
danke!
tom
tomarse
2003-07-01, 16:39:43
ach ja, win2k sp4 hab ich drauf
tomarse
2003-07-01, 16:58:27
âlso dx9.0a hat mal nichts gebracht...
ach ja, verwend ich bei der kyro2 eher direct3d oder opengl?
Original geschrieben von ActionNews
Auch zu beachten ist, dass die neueren Kyro-Treiber DX8.1 voraussetzen.
CU ActionNews
Nein, das ist nun wirklich egal.
DocEvil
2003-07-01, 20:33:08
hast du denn jetzt den chipsatz-/agp-treiber für das mainboard installiert? Ich denke an dem fehlts.
Matti
2003-07-02, 12:55:55
ach ja, verwend ich bei der kyro2 eher direct3d oder opengl?
Bei CS ist die OpenGL-Engine ziemlich buggy, also nimm D3D!
Original geschrieben von Matti
Bei CS ist die OpenGL-Engine ziemlich buggy, also nimm D3D!
Ist sie das? Das Game baut doch auf OpenGL auf (da auf Quake-Engine basierend). Ich hatte nie Probs mit OGL und es war deutlich schneller als Direct3D.
MfG
Raff
tomarse
2003-07-02, 16:01:53
gut, im moment hab ich daheim probs mit dem internet, deswegen solange keine rückmeldung von mir, bin jetzt von außerhalb drin. hoffentlich bekomm ichs heut noch zum laufen. jedenfalls, was meinst du mit chipsatz-/agp-treiber? chipsatz der grafikkarte (kyro 2) oder chipsatz vom mainboard (keinen dunst)?
lg, tom
DocEvil
2003-07-02, 17:17:49
oder chipsatz vom mainboard (keinen dunst)?
chipsatz vom mainboard, windows braucht für diesen einen treiber vom hersteller um die volle agp-funktionalität zu bieten.
Wahrscheinlich hast du wie die meissten einen VIA-chipsatz, schaue aber vor der installation nochmal im handbuch nach:
http://downloads.viaarena.com/drivers/4in1/VIAHyperion4in1448v.exe
tomarse
2003-07-03, 13:32:30
so, internet läuft endlich wieder, aber dafür krieg ich keine verbindung zu downloads.viaarena.com... verdammt :(
lg, tom
DocEvil
2003-07-03, 17:11:37
Alternativ:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830319.html
Stelle aber sicher, dass du wirklich einen via-chipsatz hast, anderenfalls könnte dieser treiber dein windows schrotten.
tomarse
2003-07-03, 17:17:01
ja, ich hab ein asus a7v133 mit via kt133 chipsatz. ich probiers mal, danke.
ActionNews
2003-07-03, 17:32:18
Apropos ASUS! ASUS-Boards haben im BIOS eine Option USCW. Die macht bei Kyro-Karten oft Probleme. Schau mal ob du die irgendwo findest und falls ja stell sie auf UC.
CU ActionNews
tomarse
2003-07-06, 10:05:05
also, danke an alle erst mal. hat wirklich am chipsatztreiber gelegen.
opengl funktioniert zwar nicht, aber direct3d geht. das einzige problem ist, dass ich per "escape" nicht mehr ins menü komme, sondern nur einen schwarzen bildschirm bekomme... aber das soll kein großes problem sein.
lg, tom
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.