Unregistered
2001-12-08, 01:17:57
Zunächst einmal war der Ärger groß, über die besch... Voodoo-Treiber, die das Spiel installierte!
Wie schon in anderen Beiträgen empfohlen, kann auch ich nur raten:
Löscht die Dateien im RtCW Unter-Verzeichniss gl.
Dies ist aber erst der Erste Schritt, zu einem perfekt laufenden RtCW;
denn nun hatte ich im Spiel massive Darstellungsfehler: Flackernde, oder gänzlich fehlende Texturen machten das Game unspielbar!
Nun die Lösung:
Wieder einmal führt kein Weg an Metabytes WickedGL vorbei!
Kopiert aus dem WickedGL-Ordner die Datei ogl-hres.dll in den RtCW-Ordner und nennt sie in opengl32.dll um.
Anschließend öffnet das WickedGL Control panel und stellt folgende Werte ein:
Texture compression:
Compress all suitable textures for all applications
Compression of alpha textures:
Both on applications requests and "compress all" mode
Compression quality control:
no quality control
Compressed textures cache:
32 MB
Das Ergebniss ist schlicht unglaublich:
Nicht nur, daß nun sämtliche Grafik-Artikakte verschwunden sind; der Geschwindigkeitsschub ist phänomenal:
Auf meinem System (Athlon1000 @ 1140, V5 AGP @ 183, 512MB Ram PC 133)laufen bei maximalen Qualitätseinstellungen folgende Settings absolut flüssig:
960*720*32bit 2*FSAA
1024*768*32bit noFSAA
1024*768*22bit 2*FSAA
1280*1024*22bit noFSAA
Einziger Nachteil: Der Himmel sieht nun etwas seltsam aus! Wer hier Abhilfe schaffen will kann das, in dem er, zu Lasten der Geschwindigkeit, mit der Compression quality control experimentiert.
Je kleiner der eingestellte Wert, um so besser sieht der Himmel aus, aber um so weniger Texturen werden komprimiert!
Viel Spaß beim Testen!
Es grüßt:
Barbarossa
Wie schon in anderen Beiträgen empfohlen, kann auch ich nur raten:
Löscht die Dateien im RtCW Unter-Verzeichniss gl.
Dies ist aber erst der Erste Schritt, zu einem perfekt laufenden RtCW;
denn nun hatte ich im Spiel massive Darstellungsfehler: Flackernde, oder gänzlich fehlende Texturen machten das Game unspielbar!
Nun die Lösung:
Wieder einmal führt kein Weg an Metabytes WickedGL vorbei!
Kopiert aus dem WickedGL-Ordner die Datei ogl-hres.dll in den RtCW-Ordner und nennt sie in opengl32.dll um.
Anschließend öffnet das WickedGL Control panel und stellt folgende Werte ein:
Texture compression:
Compress all suitable textures for all applications
Compression of alpha textures:
Both on applications requests and "compress all" mode
Compression quality control:
no quality control
Compressed textures cache:
32 MB
Das Ergebniss ist schlicht unglaublich:
Nicht nur, daß nun sämtliche Grafik-Artikakte verschwunden sind; der Geschwindigkeitsschub ist phänomenal:
Auf meinem System (Athlon1000 @ 1140, V5 AGP @ 183, 512MB Ram PC 133)laufen bei maximalen Qualitätseinstellungen folgende Settings absolut flüssig:
960*720*32bit 2*FSAA
1024*768*32bit noFSAA
1024*768*22bit 2*FSAA
1280*1024*22bit noFSAA
Einziger Nachteil: Der Himmel sieht nun etwas seltsam aus! Wer hier Abhilfe schaffen will kann das, in dem er, zu Lasten der Geschwindigkeit, mit der Compression quality control experimentiert.
Je kleiner der eingestellte Wert, um so besser sieht der Himmel aus, aber um so weniger Texturen werden komprimiert!
Viel Spaß beim Testen!
Es grüßt:
Barbarossa