PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU has overspeed!? HILFE!

ghostface
2003-07-01, 16:53:51
Huhu Leute,

Vorgeschichte:
Ich habe vorhin meinen Graka Kühler abgebaut, bei diesem Vorgang bin ich erst mal mit einer Zange über drei Leiterbahnen, puuh der Kratzer scheint wohl nichts zu machen. Dann habe ich entdeckt das an manchen Stellen WLP fehlte, schwups die alte mit etwas Alkohol weg gemacht und dann Arctic Silver drauf und ganz fein verteilt, zumindest auf dem Chip, einiges habe ich in meiner Hektik auf der Platine verteilt und notdürftig wieder entfernt.

Naja, dann boote ich Rechner und was erzählt mir mein nette A7N8X

Warning!! CPU has overspeed

Was zur Hölle soll das heißen?

Ich habe jetzt einfach mal eingestellt das er bei Errors weiterbootet ;)

Übrigens habe ich auch neue Lüfter eingebaut, wobei das vorher schon mit denen ging...

Bitte helft mir!

[Bi]n ein Hoeness
2003-07-01, 17:59:51
läuft deine cpu noch mit der normalen geschwindigkeit?
ich hatte das schno nen paar mal mit der deluxe version, dass der rechner nach nem absturz nurnoch mit nem fsb von 100 startete und dann bekam ich die gleiche fehlermeldung, obwohl ich kein overspeed sondern eher underspeed hatte :)
nach nen paar neustarts wars dann irgendwann wieder ok und die fehlermeldung verschwunden
ist zwar kein echter lösungsansatz für dich, aber vielleicht lindert es deine sorgen, da diese meldung wohl auch mal ohne wirklichen grund erscheint

ghostface
2003-07-01, 18:41:13
Nein FSB war bei 133, aber bei mir ist es jetzt auch weg ;D

Dämlicher "Bug"

Aber danke dir!

Morbid Angel
2003-07-01, 19:09:44
Das läuft eben auf overspeed
auf 5 GHZ :-)

:spam: