PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur GeForce FX -> Umbau auf Wakü

Gast
2003-07-01, 23:12:49
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken eine GeForceFX Karte zu kaufen.
Da in meinem PC alles wichtige an einer Wasserkühlung hängt, würde
ich gerne auch die GeForceFX entsprechend umbauen.

Dazu spuken mir aber einige Fragen durch den Kopf, vielleicht weis hier ja jemand einige Antworten.

1. Der orig. Luftkühler kühlt ja auch den Speicher mit, wenn ich auf WaKü umstelle, wird nur die GPU gekühlt, kann das Probleme mit dem Speicher geben ?
2. Überwacht die Karte die Drehzahl des Lüfters ? Wenn die Wakü dran wäre, gäbe es schliesslich keinerlei Rückmeldung mehr vom Lüfter.
3. Welchen Lochabstand haben die Halterungen für den Kühler bei der GeForceFX ? Wie der von der GeForce4 ?

Danke im vorraus!

MfG. Heinz

Kartenspieler
2003-07-02, 18:25:04
Original geschrieben von Gast
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken eine GeForceFX Karte zu kaufen.
Da in meinem PC alles wichtige an einer Wasserkühlung hängt, würde
ich gerne auch die GeForceFX entsprechend umbauen.

Dazu spuken mir aber einige Fragen durch den Kopf, vielleicht weis hier ja jemand einige Antworten.

1. Der orig. Luftkühler kühlt ja auch den Speicher mit, wenn ich auf WaKü umstelle, wird nur die GPU gekühlt, kann das Probleme mit dem Speicher geben ?
2. Überwacht die Karte die Drehzahl des Lüfters ? Wenn die Wakü dran wäre, gäbe es schliesslich keinerlei Rückmeldung mehr vom Lüfter.
3. Welchen Lochabstand haben die Halterungen für den Kühler bei der GeForceFX ? Wie der von der GeForce4 ?

Danke im vorraus!

MfG. Heinz

Erstmal:
Was für eine FX hast du denn?

Bei der FX 5800 wird es wahrscheinlich schwierig werden, da hier DDR 2 Speicher verbaut ist, und dieser wird sauheiß ohne Kühler.
Zu 2.: Keine Ahung, würde mich aber auch interessieren, da ich eventuell auch mit Wakü auf ne FX aufrüste.
Zu 3.: Ist wie von der Geforce 4 TI Reihe.

Gast
2003-07-02, 20:35:11
Hallo Kartenspieler,

wie ich oben schon sagte trage ich mich mit den Gedanken solch eine Karte zu kaufen, ich habe also noch keine.

Im Auge habe ich entweder die GeForceFX 5800 oder 5900, beides in der NonUltra Version.

Gut, Punkt 3 wäre geklärt, dann kann ich also den Wasserkühler der GeForce Ti4200 weiterhin nutzen.

Heinz