Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probs mit Gf2 auf Asus
acidface
2003-07-02, 14:27:53
Halli Hallo
ich hab mir vor kurzem ein ASUS A7N8X deluxe gekauft und verwende noch eine doch schon etwas ältere Hercules Gf2 Ti200 64DDR! nachdem ich das board reingetan hatte und xp prof. neu aufgesetzhatte, wollte ich die nforce 2 Treiber installieren.. ---> black screen im windows im abgesicherten modus wieder deinstalliert!
Jedenfalls lag es am AGP Bus Treiber..
(alle anderen Treiber die beim Nforce2 Treibersatz dabei sind hab ich händisch nachinstalliert)
Ich schätze mal das es an meiner alten Hercules Karte?!
Welche Gforce würdet ihr mir empfehlen..
Persönlcih würd ich mir gern die FX5900 kaufen aber leider sind mehr als 200 € nicht drin.. ;(
also wäre ein GF4 ti4200/4400 angebracht?
oder wär eine FX 5200/5600 besser!
welcher Hersteller marken kann man überhaupt empfehlen oder von welchen abraten.. !
bitte um Rat!
Aja
sonst noch
AMD XP1800
512DDR
A7N8X V2.0 Deluxe, nForce2 Ultra 400
Dank im Voraus!
Pls help
ps.
ich bin kein oc´er ..
brauch die card nur zum spielen...
bb
acidface
2003-07-02, 16:18:47
.
acidface
2003-07-04, 10:36:27
danke für die Zahlreichen Antworten!!!
:(
Hardcoregamer
2003-07-04, 12:07:25
Ruhig bleiben :)
Also ich würde mir an Deiner Stelle ne GeForce 4 kaufen.
Da Dir die "richtigen" DX9 Karten zu teuer sind, ist das aus meiner Sicht die beste Wahl.
Die richtigen DX9 Spiele, die noch rauskommen kannste mit den "Billig" Varianten, sprich 5200/5600 sowieso vergessen.
Die Frameraten sind dafür zu niedrig. Und auf die wenigen DX9 Effekte in anderen Spielen würde ich verzichten. Lohnt sich noch nicht.
Den einzigen Vorteil den diese beiden Karten haben ist, das sie nicht so stark von der Performance einbrechen wie eine GeForce4 wenn man mit AA und/oder AF spielt.
daflow
2003-07-04, 12:16:44
Ist jetz der aktuelle Stand das es mit der gf2ti net geht? Kann mir eigentlich ent vorstellen das die inkompatibel zu dem Board ist. Steht was dazu im Anleitungsheft, oder auf der Asususeite?
Zum Aufrüsten: in welcher Auflösung würdest du gerne welche Spiele mit welchen Einstellungen spielen? Spielst du viel? DVD, Tv-out o.ä. wichtig?
Hardcoregamer
2003-07-04, 12:27:52
Wer weiß was da nicht paßt...
Ich hatte schonmal, als ich mir meine ASUS TI8440 gekauft, hatte auch ein Problem. Und zwar läuft diese Karte z.B. partout nicht mit Windows ME. Jedesmal wenn er den Standard VGA Treiber (bei der Windowsinstallation) installiert hat, war das Bild derartig verzerrt das man nichts machen konnte.
Naja bis ich XP Prof. draufgetan habe, hatte ich nur Probleme. Aber jetzt läuft alles schon laaaaange Zeit bestens :D
acidface
2003-07-04, 15:08:56
Original geschrieben von PeTa
Ist jetz der aktuelle Stand das es mit der gf2ti net geht? Kann mir eigentlich ent vorstellen das die inkompatibel zu dem Board ist. Steht was dazu im Anleitungsheft, oder auf der Asususeite?
Zum Aufrüsten: in welcher Auflösung würdest du gerne welche Spiele mit welchen Einstellungen spielen? Spielst du viel? DVD, Tv-out o.ä. wichtig?
keine Ahnung.. was da ist..!
ja es ist iststand.. :)
nein weder auf der asus site noch in der anleitung.. hab ich mir extra ausgedruckt und studiert steht irgendwas davon!
wenn ich das nforce2 treiberset installier (egal ob das von der asus site oder direkt von nvidia) fährt er hoch.. als letzes sieht man den schönen gestreiften grünen windows xp balken und wenn er auf den wilkommenscreen umschalten will wird der bildschirm schwarz.
und dann wie gesagt deinstlliert davor aber die treiber gebackuped und händisch stück für stück installiert und alle gehen ausser dem besagten agp bus treiber!
ich hoffe es liegt an der GRaka kann mir aber nix anderes vorstellen :)
was ich so spiele.. mmh Counterstrike, C&C Generals, Matrix, Ann01503, UnrealTorunament2k3.. so alles mögliche
derzeit alles nur mit auflösung 1024x768 16bit weil sonst geht bei den neueren spieln wie zb matrix (muss ich mit 800x600) spielen nix mehr! und für meinen 19" Syncmaster wär mehr drin..!
aber das liebe geld.. :(
Gf4 ti4600 sind ja auch noch schön teuer hab ich gesehn
is viel unterschied zu den ti4200, 4400
DVD, Tv out is alles nicht wichtig...
lg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.