Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menues un Quicklaunchbar ?
Stink Stiefel
2003-07-02, 21:12:27
Hallo,
ich habe irgendwo mal gesehen,dass man sich menues in der Schnellstartleiste bauen kann, die ähnlich wie das Startmenu aufklappen, wenn man draufklickt. Ich bekomme leider nur Ordner hin, die ganz normal geöffnet werden. Bei tweakxp hab ich nichts gefunden und auch mit google bin ich nicht fündig geworden. Weiß vielleicht jemand, wie mans macht?
Olodin
2003-07-02, 21:19:30
Meinste du diese Funktion:
http://www.edain.de/images/leiste.png
mapel110
2003-07-02, 23:41:28
auf die art und weise kann man zb auch den mp3 ornder mounten. dann kann man jede mp3 file direkt anwählen :)
http://www.mapel110.privat.t-online.de/menubar.JPG
Stink Stiefel
2003-07-03, 00:23:27
ne ich meinte keine komplett neue Symbolleiste, sondern so ne art menu wie von mapel110 gezeigt.
mapel110
2003-07-03, 01:02:12
Original geschrieben von Stink Stiefel
ne ich meinte keine komplett neue Symbolleiste, sondern so ne art menu wie von mapel110 gezeigt.
geht genauso, wie olodin zeigt.
die verzwichnisstruktur, die du bei mir auf dem screenshot siehst, ist genauso auch auf meiner platte vorhanden.
ist also recht viel handarbeit, aber wer ordnung hält .....
Stink Stiefel
2003-07-03, 12:49:11
Seh ich das richtig, dass man das Menu nur über den Doppelpfeil öffnen kann, oder kann man da auch ein anderes Symbol drauflegen? Wäre es auch möglich, den Schriftzug, in deinem Fall "music" durch einen Ordner zu ersetzen?
Auf jeden Fall hat mir das schon mal weiter geholfen, vielen Dank!
mapel110
2003-07-03, 16:42:34
Original geschrieben von Stink Stiefel
Seh ich das richtig, dass man das Menu nur über den Doppelpfeil öffnen kann, oder kann man da auch ein anderes Symbol drauflegen? Wäre es auch möglich, den Schriftzug, in deinem Fall "music" durch einen Ordner zu ersetzen?
Auf jeden Fall hat mir das schon mal weiter geholfen, vielen Dank!
hm, es gibt noch die möglichkeit, einem ordner ein bestimmtes symbol zuzuordnen. geht mir rechtsklick auf den ordner und dann eigenschaften.
dann kannst du eine verknüpfung zu diesem ordner in die quicklaunchbar einfügen. dorthin wo auch zb der IE explorer ist.
geht per drag and drop.
allerdings ist die auswahl der songs dann nicht mehr so komfortabel (doppelklick nötig) und du musst dir den musikordner erstmal zurecht stutzen (erstmal für jeden ordner eigene einstellungen zulassen und dann die ansicht für diesen ordner "anpassen).
ist imo zu umständlich.
falls du wirklich mp3s so anwählen willst, wäre vielleicht ein spezielles mp3-tool, dass sich in die taskleiste einklinkt, besser geeignet. so eins ist mir aber nicht bekannt.
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.