Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INT-Tabelle 8KHA+
Sorry, aber um die Shared-Angelegenheiten musste ich mir eigentlich nie nen grossen Kopf machen. Ich werde aus dieser INT-Tabelle leider nicht schlau. Kann jemand für etwas "licht" im Dunkeln sorgen ?
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/8khap/images/int.png
Unregistered
2001-12-08, 23:38:40
Originally posted by Kai
Ich werde aus dieser INT-Tabelle leider nicht schlau. Kann jemand für etwas "licht" im Dunkeln sorgen
Hey, sieh mal an. Zusammen mit der Tabelle aus dem Handbuch hat man ja tatsächlich alle Informationen zusammen...
Also, die Tabelle zeigt, von oben nach unten gelesen, eigentlich nur an, welche PCI-Slots und PCI-Geräte (USB, Audio) sich immer (!!) eine physikalische IRQ-Leitung teilen. Da ist nichts dran zu ändern, auch nicht durch manuelle Vergabe der Zuweisung.
Was mich etwas komisch anguckt, ist die Behauptung, dass sich der AGP angeblich gleich mit 2 Slots zwei unterschiedliche IRQs teilt ... 2 IRQs für den AGP? Da hab ich in der Schule gefehlt...
--E<:|
harkpabst_meliantrop
2001-12-08, 23:40:11
Originally posted by Unregistered
Und wieder mal nicht eingelogt ...
The Hypnotoad
2001-12-08, 23:40:57
Schaut irgendwie komisch aus.
Warum kriegt der Agp 2 Int Channels?
Ich muss sagen das ist sehr verwirrend!
Na zum Glück hab ich auf meinen Ali-Chipsatz net sowas verwirrendes. :)
gbm31
2001-12-08, 23:41:56
bei mir stimmt die tabelle nicht. bei verwendung einer externen soundkarte und deaktivierung der onboard sind der 2te und 3te pcislot frei, der erste sharet mit dem agp und die restlichen mit dem usb.
StefanV
2001-12-08, 23:43:42
1. Ist doch gaanz einfach ;-)
INT A->AGP, PCI#1
INT B->AGP, PCI#2
INT C->PCI#3, #5, Onboard Audio
INT D->PCI#4, #6, Onboard USB
BTW:
Falls es dir immer noch nicht klar ist, dann schau ins BIOS, wenn du das Board hast ;D
Da steht das nämlich auch genau, welcher INT auf welchem Gerät ist (ein Grund, warum ich das AMI Simple Setup nicht mag)
Originally posted by Unregistered
2 IRQs für den AGP? Da hab ich in der Schule gefehlt...
Schulschwänzer!;):D
Am AGP liegen IMMER die Int-Leitungen INT-A und INT-B der PCI-INTs an.
Genutzt wird aber normal immer nur eine der beiden.
Übrigens kann EINE Multifunktions PCI-Karte auch ALLE 4 INTs (A-D) nutzen.
Aha, na dann bedanke ich mich mal ;) Iss doch klar das ich mir wegen jedem Furz nen Kopf mache ... ich habe AMD-Systeme schliesslich mal abgrundtief gehasst ... und das nichtmal ohne Grund :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.