Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : i875
Fragender
2003-07-04, 11:15:17
Welches i875 board ist eigentlich das schnellste in ein paar Reviews war immer das von Asus vorne nun habe ich aber auch schon mehrere Seiten gesehen wo da intel vorn ist
-=O.C.B=-
2003-07-04, 12:14:02
Original geschrieben von Fragender
Welches i875 board ist eigentlich das schnellste in ein paar Reviews war immer das von Asus vorne nun habe ich aber auch schon mehrere Seiten gesehen wo da intel vorn ist
Eigentlich sollten alle Platinen gleich gut performen. Schliesslich
nutzen alle den selben Chipsatz und auf allen sollten man die selben
Timings fahren können...Die leicht unterschiedlichen Testergebnisse
liegen häufig an unterschiedlichen FSB-Takten. Bei einigen Mainboards
bekommt die CPU 1-2mhz mehr als sie eigentlich sollte...;)
Schrotti
2003-07-04, 13:22:41
In der aktuellen PCGH ist das P4P800 (i865) die Referenz und schneller als das P4C800 (i875).
Kauf lieber das P4P800 Deluxe/non Deluxe.
Mfg Schrotti
Solange Du nicht auf ECC für den Servereinsatz stehst, gibt es keinen Grund sich nicht ein billigers 865 Board (mit aktivierten PAT) zu entscheiden. Asus P4P800 oder Abit IS7 sind gute Mutterbretter.
Power
2003-07-04, 15:15:41
Kommt auf den Preis an ich selber hab bei nem Händler das Abit IC7 um 129€ gekauft i875 ! bis auf GigaLan ist alles drauf
Wenn schon ein i875 Board für 129€ erhältlich ist wiso dann ein i865 zum selben Preis kaufen :D
Dr.Dirt
2003-07-04, 16:34:29
Original geschrieben von Power
Kommt auf den Preis an ich selber hab bei nem Händler das Abit IC7 um 129€ gekauft i875 ! bis auf GigaLan ist alles drauf
Wenn schon ein i875 Board für 129€ erhältlich ist wiso dann ein i865 zum selben Preis kaufen :D
Nicht zum selben, zu einem günstigeren.
Karlimann
2003-07-04, 17:23:23
außerdem hört man, daß mittlerweile die Canterwood-Board wie Blei in den Regalen liegen. Warum wohl ? :)
Warum immer Asus oder Abit ???? - Es geht auch anders:
"The board layout is impressive, and the performance is superb - flawed only by the deficiency in vDimm options. If DFI can fix vDimm - offering real enthusiast options to 2.9 or above - and refine the vCore to allow true fine-tuning of our 800FSB processors, they will have a nearly perfect Canterwood board. Even with these faults, the performance and stability are the best we've seen so far."
(Quelle: bleedinegde)
Power
2003-07-05, 16:33:48
[QUOTE]Original geschrieben von Karlimann
außerdem hört man, daß mittlerweile die Canterwood-Board wie Blei in den Regalen liegen. Warum wohl ? :) [/QUOTE
Das ist eine Aussage von PCGH eine mehr AMD geneigte Zeitschrift die für mich nur durch ihre gute CD-Beilage von mir nicht als AMD-Harware betitelt wird. :)
Nur das Aktuelle grafikkarten bei dennen fast nur noch mit AMD getestet werden stört etwas - ok einige Artikel sind auch wirklich interesant.
Original geschrieben von Power
Das ist eine Aussage von PCGH eine mehr AMD geneigte Zeitschrift
Wieso das denn ? Nur weil die Redis bis auf einen Athlon Systeme haben ? ;)
Also ich finde nix besonderes pro AMD an der PCGH, obwohl ich mir selbst wenn nicht ein Wunder geschieht keinen AMD in den Rechner bauen würde. Ich erinnere z.B. nur an die "Bug des Monats" Rubrik, wo AMD dank VIA (Southbrigde Bug, PCI Performance, GF4 Grafikarten passen nicht) regelmäßiger Kunde war. Ist zwar nicht AMD's schuld, aber trotzdem war das nicht unbedingt pro AMD Marketing.
Grüße
Power
2003-07-06, 09:17:17
Ich habe die Zeitschrift seit der ersten Ausgabe und ein wenig pro AMD ist mit sicherheit festzustellen.
Was mich ja nicht extrem stört da sie zumindest immer wieder gute Artikel und ne erstklassige CD machen.
Vergleich mal die Ausgaben von der 1. bis zur Heutigen dann wirst du auch ein Trend richtung AMD bei dieser Zeitschrift finden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.