PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Bios upd.Arbeitsspeicher Defekt ?

darda
2003-07-04, 11:52:09
Hallo
Ich habe für mein Epox 8RDA (ohne+)dasletzte bios von der Epox Hompage aufgespielt,danach hatte ich hin und wieder plötzliche Reeboots die dann immer häufiger kammen,also altes Bios wieder drauf
aber keine Besserung,ich sah dann das vdimm mit 2,63 volt lief,
mit dem neuesten Bios aber mit 2,77volt (Default).Wenn ich mich recht erinnere läuft DDR_Arbeitsspeicher mit 2,55 volt,also memtest x86
laufen lassen und siehe da 20 Fehler.Meine frage nun hatt jemand Ähnliche erfahrungen gemacht und wie sieht es dann mit meiner Garantie für denn Ram aus ?.

Kurgan
2003-07-04, 12:08:07
Original geschrieben von darda
Hallo
Ich habe für mein Epox 8RDA (ohne+)dasletzte bios von der Epox Hompage aufgespielt,danach hatte ich hin und wieder plötzliche Reeboots die dann immer häufiger kammen,also altes Bios wieder drauf
aber keine Besserung,ich sah dann das vdimm mit 2,63 volt lief,
mit dem neuesten Bios aber mit 2,77volt (Default).Wenn ich mich recht erinnere läuft DDR_Arbeitsspeicher mit 2,55 volt,also memtest x86
laufen lassen und siehe da 20 Fehler.Meine frage nun hatt jemand Ähnliche erfahrungen gemacht und wie sieht es dann mit meiner Garantie für denn Ram aus ?.
kommt auch auf das ram an, meine twinmos laufen erst mit 2.9v richtig rund ..
guck mal was dein ramhersteller als vdimm empfiehlt

Zool
2003-07-04, 13:37:13
Hast Du auch Sachen wie DMI und Cmos beim Update gelöscht? Manchmal vertragen sich die alten Werte nicht bei Biosupdates mit großen Versionssprüngen.
Bei mir lief mal die CPU nur noch mit 1.3Volt nach einem Update, erst durch ein Löschen des DMI-EEPROMS wurde wieder die richtige Standardspannung erkannt.