PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Beatles

Lennske
2003-07-04, 12:33:37
Ich öffne mal ein thread für die beatles die so viel erreicht und bewegt mit ihrer Musik haben.
Ich würde es interessant finden welche songs eure favourits sind und wen ihr von den Beatles am besten findet/fandet.
ich möchte auch gerne wissen wer überhaupt beatles hört und ich würde gerne wissen welche LP`s ihr besitzt.

{655321}-Hades
2003-07-04, 12:44:09
1.Strawberry Fields
2.The Sun King
3.Happiness is a Warm Gun

Des sind so meine Favoriten

(del)
2003-07-04, 13:50:28
Besitze so ziemlich alle Lieder der Beatles. Wahrscheinlich nicht ganz alle-

Die eine Hälfte davon auf CD, die andere auf LPs.

Lieblingslieder ändern sich bei mir häufig, aber im Moment hör ich gern:
Here There and Everywhere

Mot
2003-07-04, 13:57:07
Kenne die meisten Hits und mein Vater ist relativ großer Fan, imho einfach unvergesslich die Musik :)

Mephisto
2003-07-04, 14:00:26
Ich habe das rote und das blaue Doppelalbum 1962-66,1967-70(CD).
Meine Lieblingsstücke zur Zeit:

Love me do
Fool on the Hill
Nowhere Man
Norwegian Wood
Here comes the sun

gerry7
2003-07-04, 15:06:18
Sergant Pepper's Lonely Heartsclub Band.

Ein Stück Musikgeschichte (erste richtige Konzept CD) + den herrlich verrueckten Film Yellow Submarine.

g7

Fin
2003-07-04, 16:15:47
Ein Paar meiner Lieblingslieder, die Klassiker (Yesterday, My Michelle, etc. ) schreib ich mal nicht auf :

In my Life
Eleanor Rigby
You've got to hide your Love
The Fool on the Hill
A day in the life
Hello Goodbye

Karlimann
2003-07-04, 17:27:44
ich hab alle (offiziellen) CD's und mir erst letzthin die Beatles Anthology auf DVD gekauft.

Sehr empfehlenswert.

Legolas
2003-07-04, 20:29:38
Original geschrieben von gerry7
Sergant Pepper's Lonely Heartsclub Band.

Ein Stück Musikgeschichte (erste richtige Konzept CD) + den herrlich verrueckten Film Yellow Submarine.

g7

Eher ein Konzeptalbum, daß dann doch keines war :D.

spooky
2003-07-05, 12:05:28
Also

A day in a life
Tomorrow never knows
Norwegian Wood
What´s the new mary jane ;D
Happines ia a warm gun

Als bestes Album ganz klar Revolver !

Und lieblings Beatle dürfte klar sein :)

gerry7
2003-07-05, 12:08:31
Original geschrieben von Legolas
Eher ein Konzeptalbum, daß dann doch keines war :D.

Da sieht man wie an Begriffe gewöhnt. Habe dann später auch gedacht CD ??? in der Zeit.

:bonk: at /me

g7

cyjoe
2003-07-05, 12:23:12
Come Together find ich ziemlich gut, weil sie da mal wirklich vom Mainstream abweichen.

Legolas
2003-07-05, 12:58:00
Original geschrieben von gerry7
Da sieht man wie an Begriffe gewöhnt. Habe dann später auch gedacht CD ??? in der Zeit.

:bonk: at /me

g7

Das Posting war eigenltich nicht auf das 'CD' bezogen, sondern auf die Tatsache, daß Sgt. Pepper zwar oft als Konzeptalbum bezeichnet wird, aber dann ich letzter Konsequenz doch keines ist. Drei der dreizehn Songs auf dem Album fügen sich ich das 'Konzept' ein, der Rest nicht wirklich. :)

Legolas
2003-07-05, 12:58:46
Original geschrieben von cyjoe
Come Together find ich ziemlich gut, weil sie da mal wirklich vom Mainstream abweichen.

Wie soll man vom Mainstream abweichen, wenn er einem auf Schritt und Tritt folgt? :)

cyjoe
2003-07-05, 14:41:26
indem man halt mal was macht, das nicht nach "Beatles" klingt, wie "Come Together" :)

ist einfach was anders als
8 days a week
a hard day's night
love me do
i want to hold your hand
hey jude (wieso ist das eigentlich sooo erfolgreich gewesen?)

Legolas
2003-07-05, 14:47:58
indem man halt mal was macht, das nicht nach "Beatles" klingt, wie "Come Together" :)

Wie sollen die Beatles was machen, was nicht nach Beatles klingt, sowas ist schon rein per Definition nicht möglich ;).

Außerdem fällt mir spontan niemand ein, der sich ähnlich radikal musikalisch weiterentwickelt hat, wie das die Beatles getan haben. Man höre sich mal eine ihrer ersten Platten, dann eine ihrer mittleren, und dann ein Spätwerk an, und man wird feststellen, daß sie ein gewaltiges musikalisches Spektrum abdecken. Allein die Unterschiede zwischen den aufeinanderfolgen Alben "Rubber Soul", "Revolver" und "Sgt. Pepper" sind riesig. Es hört sich zwar alles irgendwie nach Beatles an, aber die Stile der jeweiligen Alben sind oft sehr unterschiedlich.

cyjoe
2003-07-05, 15:07:12
aber du wirst mir doch wenigstens in dem Punkt zustimmen, dass come together anders ist, als das, was man gemeinhin unter "Beatles" erwartet... zumindest jemand, der sich nicht so sehr mit den Beatles auseinandersetzt

Legolas
2003-07-05, 15:18:33
aber du wirst mir doch wenigstens in dem Punkt zustimmen, dass come together anders ist, als das, was man gemeinhin unter "Beatles" erwartet... zumindest jemand, der sich nicht so sehr mit den Beatles auseinandersetzt

Also sowas ist mir ehrlichgesagt bei Come Together noch nicht aufgefallen, aber das häng wohl vom persönlichen Empfinden ab. Für mich gehört Come Together einfach zu den etwas rockigeren Songs, von denen einige am Ende der Beatles entstanden sind. Vergleich es vielleicht einfach mal mit Get Back, das klingt imho einigermassen vergleichbar. :)

spooky
2003-07-05, 15:23:16
Come together wird deshalb als ziemlich Beatles untypisch empfunden weil Lennon ihn eigentlich nicht für die Beatles geschrieben hatte.

Der Song sollte die Werbekampagne von Tim Leary zur Wahl zum Governor von Kalifornien unterstützten und hieß zuerst "Come together join the party".

gerry7
2003-07-05, 15:54:34
Original geschrieben von Legolas
Das Posting war eigenltich nicht auf das 'CD' bezogen, sondern auf die Tatsache, daß Sgt. Pepper zwar oft als Konzeptalbum bezeichnet wird, aber dann ich letzter Konsequenz doch keines ist. Drei der dreizehn Songs auf dem Album fügen sich ich das 'Konzept' ein, der Rest nicht wirklich. :)

Na Jut, aber irgendwo hat es mal angefangen, selbst wenn es nicht "in letzter Konsequenz" durchgezogen wurde.
Und es war AFAIK die erste LP die bein Verkauf die Zahlen der Single geschlagen hat.

g7

bluey
2007-01-14, 19:30:37
Wie findet ihr eigentlich das Love Album, welches vor kurzem released worden ist? Ich hab sie neulich mit DVD geschenkt bekommen und bin restlos davon begeistert.