Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7/-s Bios update frage
dslfreak
2003-07-04, 16:19:08
Wenn ich das neueste Bios nehme, habe ich dann auch die änderungen der vorigen updates? Oder sollte ich alle andren vorher aufspielen?
Kurgan
2003-07-04, 16:20:45
Original geschrieben von dslfreak
Wenn ich das neueste Bios nehme, habe ich dann auch die änderungen der vorigen updates? Oder sollte ich alle andren vorher aufspielen?
nönö, eines reicht ...
wenn du ein neues einspielst wird alles was im eprom steht eh gelöscht
dslfreak
2003-07-04, 16:22:35
Wenn ich jetzt sagen wir mal bios vers. 1.0 habe und bei vers.1.3 wurde ein neuer bios eintrag hinzugefügt, ich spiele aber vers. 1.6 auf, ist dann der alte eintrag trotzdem da oder nicht?
Kurgan
2003-07-04, 16:33:36
Wenn ich jetzt sagen wir mal bios vers. 1.0 habe und bei vers.1.3 wurde ein neuer bios eintrag hinzugefügt, ich spiele aber vers. 1.6 auf, ist dann der alte eintrag trotzdem da oder nicht?
kommt drauf an: wenn dieser eintrag probleme macht (inkompatibel oder sowas) ist der im neueren bios oft nicht mehr dabei ...
das wort "biosupdate" ist in diesem bezug auch etwas verwirrend, weil ein update ist es eigentlich nicht
es gibt ein paar bereiche die wirklich fest eingebrannt sind und wo kein biosupdate mehr was ändern kann, aber der grossteil wird beim update erst gelöscht und dann neu reingeschrieben bzw. direkt überschrieben ... vom vorgänger-bios ist dann nichts mehr übrig
Silent Hunter
2003-07-04, 17:16:54
ich hab auch ohne Probleme von V1.0 auf V1.9 geflasht
ich will ja nix sagen, aber diese frage hätte ich von jemand mit deutlich > 1.000 posts nicht erwartet. :kratz:
zum thema: ein neues bios ersetzt das vorige immer vollständig. (natürlich kannst du auf dual-bios-boards 2 verschiedene biose draufhaben)
das neue bios enthält also alle features, die sich in den alten versionen bewährt haben (plus eventuelle neue). es bringt jedenfalls null, erst andere biose zu flashen (analog zu irgendwelchen ms-servicepack-installationen oder so), da wie gesagt immer komplett "über"flasht wird.
dslfreak
2003-07-06, 01:59:32
Naja, ich hatte mich noch nie damit aus einader gesetzt und bis jtzt immer schön alle biose hintereinander geflashed und beim NF7-s gibt es ja schon 10 Stück, von daher...
Naja, ich hatte mich noch nie damit aus einader gesetzt und bis jtzt immer schön alle biose hintereinander geflashed und beim NF7-s gibt es ja schon 10 Stück, von daher...
;) das wär ein stück arbeit...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.