PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zu Morrowind + MW: Tribunal

Günther
2003-07-06, 12:16:47
Hallo!

Ich hab mir gestern MW + MW Tribunal gekauft

jetzt wollte ich fragen:

1.
Ist das mit dem Add on so wie bei gothic 2 das im hauptspiel neue quests eingebaut werden, oder wird das am Schluss angehängt?

2.
Darf ich die Karten aufhängen damit jeder sieht das ich Morrowind habe oder soll ich sie lieber doch in der Verpackung lassen?

3.
Wieso rennt der so PeHinDaT?, ich wollt es wie gothic 2 in der 3. person spielen aber wenn ich es hier in der 3. person zogg0r SCHWANKT die sicht beim laufen

4.
Komm ich nur über diese Tiere in andere städte oder kann ich auch zufuß gehen?

5.
Wieso sieht Morrowind im vergleich zu gothic 2 so scheisse aus? ;(

6.
Ist die Welt wirklich so groß wie auf den beiliegenden Karte oder ist es eben so das man nur mit diesen Tieren in andere städte und orte kommt?

7.
Wann kommt blood omen auf deutsch?

nggalai
2003-07-06, 12:22:04
Hi Masti,

1) Die neuen Quests und die neue "Hauptquest" werden ins Spiel eingewoben, Du kannst also dann 'rangehen wenn und wie Du willst, von der Reihenfolge her.

2) Aufhängen fände ich ein wenig gar auffällig. Ausserdem kann man da gut Notizen reinschreiben, was an der Wand eher schlecht geht.

3) Gute Frage!

4) Geht auch zu Fuss, und ist am Anfang empfehlenswert, um Erfahrung zu sammeln. Allerdings würd' ich nicht gleich nach Ghostgate durchlaufen, mit einem frischen Charakter. ;) Nach Balmora ist allerdings angenehm.

5) Definiere "Scheisse".

6) Nein, die ist so gross.

7) Noch eine gute Frage!

Hope this helps,
-Sascha.rb

Günther
2003-07-06, 12:26:12
Original geschrieben von nggalai
5) Definiere "Scheisse".

Ich meine wieso die texturen so hässlich sind ,die schauen so fad aus,
gothic 2 war hübscher

Ich hatte noch eine frage aber die ist mir entfallen :D

thx fürs fragen beantworten :D

EDIT:
Laut verpackung bin ich selbst die antwort auf all diese fragen :o

EDIT2:
Mir ist noch eine andere Frage eingefallen :D
Auf der 2. CD ist das Construction Set Englisch oben, bei der installation hat er aber schon ein construction set installiert (ohne das ich diese cd einlegen musste)?!

nggalai
2003-07-06, 12:40:40
Hi Masti,

das mit den Texturen liegt daran, dass die Grafiker sich einfach nicht mehr Mühe gegeben haben. ;) Ausserdem werden keine Detailtexturen verwendet, leider. :(

Auf der 2.CD findest Du das Zubehör fürs Construction Kit. Falls Du das Set verwenden möchtest, solltest Du das Zeuch auch noch installieren.

93,
-Sascha.rb

Murhagh
2003-07-06, 16:10:53
Original geschrieben von Masti
7.
Wann kommt blood omen auf deutsch?

Im September 2003 kommt das zweite AddOn "Bloodmoon" raus. Es enthält sowohl die englische, als auch die lokaliesierte Version. Ubisoft hat diesen Schritt nun aus Kostengründen vollzogen.

Gagula
2003-07-06, 18:46:57
Original geschrieben von Cypher
Im September 2003 kommt das zweite AddOn "Bloodmoon" raus. Es enthält sowohl die englische, als auch die lokaliesierte Version. Ubisoft hat diesen Schritt nun aus Kostengründen vollzogen.

Ja genau. Wie ich mich darüber aufregen könnte!!
Gottver*****!!

Und ich wollte es diese Woche kaufen...

Weis eigentlich einer ob die US-Version mit der EV-Version funzt?
Dann kauf ich mir nämlich die!

Murhagh
2003-07-06, 20:20:50
Original geschrieben von Gagula

Genau kann ich dir das nicht beantworten. Ich habe die US-Collectors Edition und die englische Version von "Tribunal". Das funktioniert. Soweit ich weiss, gibt es in Anbetracht der Sprache (Sprachfiles) keine Unterschiede zwischen US und UK Version.

Ist die US-Version überhaupt erschienen?

Kenny1702
2003-07-06, 21:07:09
Ja genau. Wie ich mich darüber aufregen könnte!!
Gottver*****!!

Und ich wollte es diese Woche kaufen...

Kommt mir bekannt vor. Hab es mir heute bei www.amazon.co.uk bestellt, hab nämlich keine Lust bis September zu warten:D. Ich bin mir sicher, daß es (US CE + Bloodmoon EV) läuft.

Gagula
2003-07-06, 21:50:43
Ist die US-Version überhaupt erschienen?

Die US-Version gibt es schon seit geraumer Zeit.
Ich werd sie mir auch bestellen denk ich mal.

Das warten nervt nämlich...

Murhagh
2003-07-07, 16:12:45
Das warten nervt nämlich...

Und das nicht nur dich!!!

Wo gibt es denn die US-Version zu bestellen? Kann schon einer berichten, ob die Combi aus US CE + Tribunal EV + Bloodmoon US läuft?

Kenny1702
2003-07-07, 17:03:00
Kann schon einer berichten, ob die Combi aus US CE + Tribunal EV + Bloodmoon US läuft?
In 3-5 Tagen werd ich es dir wohl sagen können.

Gagula
2003-07-07, 17:38:33
Original geschrieben von Kenny1702
In 3-5 Tagen werd ich es dir wohl sagen können.

Na da bin ich ja mal gespannt. Unbedingt hier posten! Bitte :D

Gagula
2003-07-12, 11:05:15
Kann schon einer sagen ob Morrowind EV + Tribunal EV + Bloodmoon US läuft?
Vor allem haut das dann auch mit dem neuen Patch für Bloodmoon hin?
Der ist nämlich für die US-Version von Morrowind bestimmt (wenn mich nicht alles täuscht).

Möchte endlich Bloodmoon spielen :)

Murhagh
2003-07-12, 12:08:44
Kann schon einer sagen ob Morrowind EV + Tribunal EV + Bloodmoon US läuft?
Vor allem haut das dann auch mit dem neuen Patch für Bloodmoon hin?
Der ist nämlich für die US-Version von Morrowind bestimmt (wenn mich nicht alles täuscht).

Möchte endlich Bloodmoon spielen :)

Du bist aber ungeduldig. .......Moment...... ich auch.......

Komm schon Kenny, sags uns......

Gagula
2003-07-12, 15:44:28
Also MW EV + Tribunal EV + Bloodmoon US sollte einwandfrei funktionieren.

Siehe hier (http://forumsbb.ubi.com/messages/message_view-topic.asp?name=morrowindhelp&id=ztffk) .

Omnicron
2003-07-12, 17:19:33
Kann ich bestätigen, läuft wunderbar ;D
http://www.dodstudios.net/uploads/uploads/morrowind6.jpg

Gagula
2003-07-13, 18:19:22
Blöde Frage aber wo kann ich Bloodmoon US bestellen?
Vor allem ein Shop der es auch auf Lager hat wär cool.

Murhagh
2003-07-13, 19:32:51
Blöde Frage aber wo kann ich Bloodmoon US bestellen?
Vor allem ein Shop der es auch auf Lager hat wär cool.

Interessiert mich auch. Ich guck aber auch mal in dem MediaMarkt in meiner Nähe, da der öfters sowas hat.

Gagula
2003-07-13, 20:46:35
Interessiert mich auch. Ich guck aber auch mal in dem MediaMarkt in meiner Nähe, da der öfters sowas hat.

Im MediaMarkt in meiner Nähe hab ich schon nachgefragt.
Die Antwort: "Bekommen wir nicht rein..." :( *frust*

Kenny1702
2003-07-15, 16:05:49
Also Bloodmoon ist erst heute bei mir angekommen (wenigstens ist es da;)), daß es läuft, ist inzwischen auch klar.

Mir ist nur etwas Komisches aufgefallen. Auf der CD prankt ein USK-Symbol (ab 16), jedoch nicht auf der Verpackung. Anscheinend war die Veröffentlichung der EV hier bereits fest geplant, wurde jedoch, wie wir ja jetzt wissen, gekippt.

EDIT: Ein Kommafehler hat mich genervt ;D

Gagula
2003-07-15, 17:16:21
Original geschrieben von Kenny1702
Also Bloodmoon ist erst heute bei mir angekommen (wenigstens ist es da;)), daß es läuft, ist inzwischen auch klar.

Mir ist nur etwas Komisches aufgefallen. Auf der CD prankt ein USK-Symbol (ab 16), jedoch nicht auf der Verpackung. Anscheinend war die Veröffentlichung der EV hier bereits fest geplant, wurde jedoch, wie wir ja jetzt wissen gekippt.

Wo hast du es her? Von okaysoft?

Kenny1702
2003-07-15, 20:19:09
Wo hast du es her? Von okaysoft?

Nein, bei Amazon in England. Man zahlt umgerechnet 21,5€ für das Spiel excl. und 28€ incl., und da ich auch noch das WC3 Add-On brauchte, fielen die Versandkosten im Verhältnis noch niedriger aus.
Alles was du brauchst, ist ne Kreditkarte.

Gagula
2003-07-15, 20:39:26
28€ inkl.? Das ist ja wirklich relativ günstig.
Nur mit einer Kreditkarte schauts bei mir nicht so gut aus...

Murhagh
2003-07-15, 23:52:17
Nur mit einer Kreditkarte schauts bei mir nicht so gut aus...

Da schließ ich mich an. Kein deutscher Laden der das in seinem Sortiment führt? Oder ein Laden, in dem man auch ohne Kreditkarte zahlen kann?

Kenny1702
2003-07-16, 00:01:14
Da schließ ich mich an. Kein deutscher Laden der das in seinem Sortiment führt? Oder ein Laden, in dem man auch ohne Kreditkarte zahlen kann?
klar gibt es welche... z.B. www.okaysoft.de , Kostenpunkt dort: 29,9€ + 5,75€ bei Vorkasse oder auch bei eBay, aber dort ist das günstigste Angebot z.Z. bei 37,8€ incl.

EDIT: Hab grad gesehen, bei Okaysoft steht als Erscheinungstermin für Bloodmoon DV 9.10.2003 :O. Na ja, mal sehen.

Gagula
2003-07-16, 17:31:46
09.10.2003 ist schon krass! Noch lange hin...

@Kenny1702 - Du hast eine PN :)

Günther
2003-07-20, 15:49:32
Ich hab noch eine Frage :D:D:D

Wo in Seyda Neen oder Balmora kann ich meine Sachen verkaufen?
Als ich das erste mal mw gezogg0rt hab hat mich fullover nicht stehlen lassen, diesmal hab ich es am anfang gemacht, nur weiß ich nicht wo ich es verkaufne kann ;(

Omnicron
2003-07-20, 15:58:25

Als ich das erste mal mw gezogg0rt hab hat mich fullover nicht stehlen lassen, diesmal hab ich es am anfang gemacht, nur weiß ich nicht wo ich es verkaufne kann ;(

In Seyda Neen ist doch so ein Krämer, in Balmora sind mehere Händler.
Z.b. in der Nähe des Stilt Riders ist ein Krämer, und ein Waffenladen, Buchladen, Kleidungsgeschäft usw.

Magnum
2003-07-20, 16:01:06

Schau einfach mal auf deine Karte. Dort werden Händler (Gilden, ...) automatisch eingetragen.

Ich Balmora gibt es z.B. einen Händler wenn du, von Süden kommend, geradeaus über den Platz läufst! Du musst halt für das was du verkaufen willst, auch den passenden Händler finden!

Günther
2003-07-20, 16:23:41
Ich hab den Händler in Seyda Neen gefunden, aber ich wollt dann doch nichts verkaufen ;(

Morrowind hat angefangen richtig spaß zumachen vorallem weil ich das handbuch gelesen habe und gesehen habe das man die karte fixieren kann, dann hab ich mir gedacht ich lauf mal zufuß nach balmora, das hat auch spaß gemacht, dann hab ich jemanden schreien gehört und dann bin ich auf dem desktop gelandet ;(

(ich hab aber den neuesten patch drauf)

jetzt muss ich nochmal bis dorthin rennen ;(

Günther
2003-07-20, 17:12:43
aja

bekomm ich in mw auch mal eine kiste oder sowas?

Ich hab schon 120/200 viel kann ich nicht mehr tragen ;(

Omnicron
2003-07-20, 17:18:06
aja

Kiste ? Du kannst dein Zeug auch auf den Boden legen, das klaut keiner.
Aber um mehr tragen zu können, brauchst du mehr Stärke.

Stone2001
2003-07-20, 20:36:13
aja

Ne Kiste bekommst du später, wenn du nen eigenes Haus hast, ansonsten such dir nen nettes Plätzchen für deine Ausrüstung aus und leg sie einfach dort ab.
Oder ne andere Möglichkeit an Kisten zu kommen, wäre der Eintritt in eine Gilde, bei den Betten stehen auch immer Kisten rum!

Kenny1702
2003-07-20, 22:57:09
Original geschrieben von Stone2001

Oder ne andere Möglichkeit an Kisten zu kommen, wäre der Eintritt in eine Gilde, bei den Betten stehen auch immer Kisten rum!

da bietet sich die Magiergilde an, da man diese oft gut und günstig ereichen kann (man kann zwischen den einzelnen "Filialen" reisen).