PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX mit Windows Xp

Gast
2003-07-06, 13:43:22
Ok, ich hab ein großes Problem.
Ich hab das System Windows Xp und eine Geforce4 MX400 Grafikkarte.
Ich habe ausvershen DirectX 9 installiert, wonach die meisten spiele nicht funktionierten, weil meine Grafikkarte nicht damit kompatibel war. Als hab ich directX deinstalliert. Nachdem ich es deinstalliert hatte hatte ich gar keins, also hab ich erstmal directX 5.2 installiert, da dieses nach einer deinstallation notwendig ist. Jetzt kann ich aber nichts darüber installieren, ich brauche aber mindestens directX 7 !
Früher hatte ich 8.1, dieses kann ich aber nicht mehr installieren weil es auf einmal nnicht für XP gedacht ist.
Kann mir bitte einer weiterhelfen? Danke!

Gast
2003-07-06, 13:54:10
Hat sich schon erledigt ! *freu*

Raff
2003-07-06, 13:57:59
Wenn du DX9.0(a) installiert hast, brauchst du noch nen Treiber, der mit DX9 zusammen arbeitet. Du hast geschrieben, dass einige Games nicht mehr liefen... das würde bedeuten, dass du einen Uralt-Treiber benutzt. Du hättest DX nicht deinstallieren müssen, ein aktueller Detonator-treiber für deine GraKa (Was ist es für eine? GF4 MX-400 gibts nicht, meinst du GF2 MX-400? Oder GF4 MX420/440/460).
Also: Lad dir DX9.0a herunter (z.B. von der Mircosoft-Seite (www.microsoft.com) und dann noch nen aktuellen Detonator (www.nvidia.com). Müsste eigentlich gehen...

edit: Hat sich also erledigt...ok.. ;)

MfG
Raff

Didiana
2003-07-06, 14:11:41
Hm, ich war der Gast von vorhin, und das Prob hatte sich bis dahin noch nicht erledigt, irgendjemand wollte verhindern das ich hilfe bekomme -.-"
Naja, auf jeden Fall danke!
Achso und ich hab GF4 MX 460, muss mcih wohl vertippelt ham.