Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Computer über Firewire verbinden?
Alex2001
2003-07-06, 15:51:52
Ist es möglich, 2 Computer über die Firewire Schnittstellen zu verbinden, wg. schnellerem Filetransfer?
Sind Spiele darüber (so wie bei einem normalen LAN) auch möglich?
Murhagh
2003-07-06, 16:05:13
Ja es ist möglich. Bei chip.de (http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_8815700.html) gibt es einen Workshop, wie man es einrichtet.
MatrixP
2003-07-06, 20:18:25
Original geschrieben von Alex2001
Ist es möglich, 2 Computer über die Firewire Schnittstellen zu verbinden, wg. schnellerem Filetransfer?
Sind Spiele darüber (so wie bei einem normalen LAN) auch möglich?
Such mal mit google nach FireNet.
Es ist alles Möglich wie mit 100mbit LAN. Is halt nur 4x schneller im Idealfall.
Es wird nur ein neuer Adapter installiert, den du mit beliebigen Protokollen "füttern" kannst.
MatrixP
Banshee
2003-07-07, 14:41:14
Ganz easy mit WinXP einfach reinstöpseln und dann das selbe wie im "normalen" LAN, ich und mein Nachbar benutzen nur noch FW-LAN.
Brauchst keine Software, nur bei den älteren Wins weiß ich net obs so einwandfrei klappt.
Alex2001
2004-01-12, 12:46:24
Original geschrieben von MatrixP
Such mal mit google nach FireNet.
Original geschrieben von Banshee
Ganz easy mit WinXP einfach reinstöpseln und dann das selbe wie im "normalen" LAN, ich und mein Nachbar benutzen nur noch FW-LAN.
Hab jetzt nen Freund der zwei Windows 2000 PCs verbinden will. Das geht aber nicht, weil da Windows 2000 immer nach einem Treiber fragt, den es aber nicht gibt.
Gibt es außer der kostenpflichtigen FireNet (http://www.unibrain.com/1394_products/1394_networking/firenet_pc.htm) Software auch eine Freeware die eine Netzwerverbindung über Firewire unter Windows 2000 bewerkstelligt?
Mähman
2004-01-12, 21:13:47
Mit Firewire lassen sich in der Tat einige schlaue Dinge anstellen. PC und Laptop habe ich auch schon miteinander verbunden. Was jedoch super ist: Ich habe eine externe 120 GB - Harddisk von Maxtor, welche ich mit geeigneten Treibern ganz einfach via Firewire an den PC anschliessen kann (viel schneller als USB). Damit kann man Daten, Ghosts usw. sehr schnell sichern, da werden innert weniger Minuten einige Gigabytes transferiert.
MatrixP
2004-01-12, 21:24:33
Original geschrieben von Alex2001
Hab jetzt nen Freund der zwei Windows 2000 PCs verbinden will. Das geht aber nicht, weil da Windows 2000 immer nach einem Treiber fragt, den es aber nicht gibt.
Gibt es außer der kostenpflichtigen FireNet (http://www.unibrain.com/1394_products/1394_networking/firenet_pc.htm) Software auch eine Freeware die eine Netzwerverbindung über Firewire unter Windows 2000 bewerkstelligt?
Mir sind keine Freeware tools bekannt. Aber wenn Du einen Firewire anschluss an einer Karte hast sollte auch ein entsprechendes Tool dabei sein, nutzt ja nicht jeder winxp ;).
Ansonsten schreib mir mal ne pm, dann kann ich Die nen link geben.
MatrixP
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.