PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertakten?

Gast
2003-07-06, 20:00:30
Hallo!

Ich wollte gerne meinen Duron 1000 übertakten,hab den fsb auf 112 MHZ gestellt aber weiter komme ich nicht :(
Gibt es eine möglichkeit ihn noch weiter zu übertakten?

Mein system:

Duron 1000
512 MHZ PC 133 SD Ram
Asrock K7VM2

PS: Einen guten CPU kühler hab ich

bubi
2003-07-06, 20:16:03
Original geschrieben von Gast
Hallo!

Ich wollte gerne meinen Duron 1000 übertakten,hab den fsb auf 112 MHZ gestellt aber weiter komme ich nicht :(
Gibt es eine möglichkeit ihn noch weiter zu übertakten?

Mein system:

Duron 1000
512 MHZ PC 133 SD Ram
Asrock K7VM2

PS: Einen guten CPU kühler hab ich ´

Naja, mit dem Mainboard wirste nicht viel weiter kommen, da man dort glaube ich kein Multi verstellen kann. Sei mit dem zufrieden und spar auf ein neues Board + RAM

Hagbard
2003-07-06, 20:22:55
Exakt, du hast weder die Möglichkeit gegeben, den Multi zu verändern noch wirst du per FSB weiter kommen. Ich schlag dir vor auf ein ganz neues System zu sparen :-)

cya
hag

ga.rp
2003-07-07, 01:55:22
http://www.tweaker.de/hardware/tweaking/Duron_TB_oc/Intro.htm

guck mal hier. so kannst du sicher noch ein paar mhz rausquetschen.

mir ist allerdings grade entfallen, ob es auch durons gibt, die wie die palominos (erste athlon xp-baureihe) diese laser-locks zwischen den kleinen kontakten haben. solltest du so einen haben, dann müßtest du die entsprechenden laser-locks, was ja im prinzip nix anderes als "krater" zwischen den kontakten sind, vorher noch mit was nicht leitedem (patex z.b.) verschließen. und solche prozessoren lassen sich auch nicht mehr mit dem bleistift unlocken, sondern man braucht schon silberleitlack (autozubehörhandel, stichwort heckscheibenheizung ausbessern) o.ä.
in jedem fall kannst schonmal die lupe holen :D