Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Countdown für Format C:
Viking-Warrior
2003-07-06, 21:14:55
Der Countdown für mein nächstes Format C: läuft schon seit Donnerstag diese Woche. Mein PC ist zur Zeit sowas von am :asshole:
Da läuft kaum mehr was fehlerfrei. Bin gerade dabei, alles wichtige von C: zu sichern, und dann: Feuer frei!
Das mach ich etwa alle 3-4 Monate mal, aber so krass verkorks wie jetzt im Moment war Windoof Me selten.
Macht ihr das genauso, oder versucht ihr, den Rechner irgendwie mit Software-Tricks wieder hinzukriegen?
TitusXP
2003-07-06, 21:18:38
ich mache das in unregelmaessigen abstanden. auf jeden fall nicht so oft. mein windows laeuft stabil und falls ne partition mackt wird sie halt mal gekickt...
natuerlich muss man schon drauf achten, dass man sich seine kiste nicht zumuellen laesst...
Gruss Titus
Rangy
2003-07-06, 21:20:38
Ich halt meinen immer sauber, lass eigentlich keinen anderen ran, damit ich auch genau weiß, was drauf ist.
Wenn aber mal irgend son blöder Fehler auftritt oder ich keinen Bock habe nach nem Jahr oder so ne Generaldeinstallation zu machen, wird einfach mal formatiert.
enjoy
2003-07-06, 21:26:38
Formatieren tu ich so jede 4-5 monate, defragmentieren tu ich so ein mal in der woche. Das muss reichen. Manchmal wird auch das os überbügelt!!! Immer so wie ich lust hab:bäh:
mfg
noxon
Fullover
2003-07-06, 21:26:47
[SIZE=1]Original geschrieben von Wiking-Warroir Das mach ich etwa alle 3-4 Monate mal, aber so krass verkorks wie jetzt im Moment war Windoof Me selten.
Deswegen bin ich auf Windows XP und dann auf Windwos 2000 umgestiegen. :)
beta3
2003-07-06, 21:31:12
sollte meinen pc auch wiedermal formatieren, werde es auch bald tun
hab jetzt ne zweite win-version installiert, damit ich meine daten sichern kann
an die wichtigen daten komm ich ned ran, wegen der scheiß sperrfunktion und weil ich sie in eigene dateien waren
p.s.: hat es von euch schon jemand geschafft, den pc ein jahr lang nicht zu formatieren
ich nie, mein letztes mal war im september
TitusXP
2003-07-06, 21:35:17
Original geschrieben von beta3
p.s.: hat es von euch schon jemand geschafft, den pc ein jahr lang nicht zu formatieren
ich nie, mein letztes mal war im september
ja!
meine erste kiste wurde erst nach 3 1/2 formatiert!;D
tja, jeder faengt mal klein an...
Gruss Titus
Cadmus
2003-07-06, 21:36:26
Original geschrieben von Fullover
Right, WIN 2000 PRO und nie Probleme mit irgendwelchen WIN 98-typischen Krankheiten gehabt. Ich versuche auch, mein Sys so gut wie möglich sauber zu halten. Allein für die Registry habe ich 3 verschiedene Werkzeuge...:D
beta3
2003-07-06, 21:40:19
meine erste (die wirklich nur ich nutzte) war ziemlich instabil und das is lange aus
an eines kann ich mich erinnern:
damals, als ich noch zu dumm zum selber formatieren war, nervte ich meinen vater immer, damit er ihn formatierte, bis er mal sagte, schluss jetzt, du musst es selber machen
seitdem mach ich es selber, aber die kiste läuft nicht sehr stabil, läuft aber mit jedem neuem format c: stabiler
mein rekord: 5mal in der woche, und das nur wegen einem mainboard, das für testzwecke für magazine verkauft wird
lösung: ein neues mainboard, aber ein serienreifes
p.s.: bei meinem vater funktionierte das mainboard tadellos
(del)
2003-07-06, 21:41:55
Original geschrieben von Fullover
gaynau. seit dreivierteljahr überhaupt nix probblemm mehr gewesst!
Redeemer
2003-07-06, 22:17:26
Mein Rekord war mal, dass ich sieben mal an einem Tag mein W2K neu installiert hab und anschließend formatiert habe. An dem Tag hab ich angefangen mit Partitionmagic zu experimentieren...;D
beta3
2003-07-06, 22:20:55
das prog is gut
als ich damit experimentierte verlor ich 20gb wichtige daten nur weil ich zu ungeduldig war
GUNDAM
2003-07-06, 23:10:54
Original geschrieben von Redeemer
Mein Rekord war mal, dass ich sieben mal an einem Tag mein W2K neu installiert hab und anschließend formatiert habe. An dem Tag hab ich angefangen mit Partitionmagic zu experimentieren...;D
man soll mit einem partitionierungs tool ja auch nicht rumspielen;D
Simon Moon
2003-07-06, 23:23:48
Ich formatiere nur sehr selten - ist mir zu mühsam OS und danach alle wichtigen Progs wieder zu installieren. Dann wieder Passwörter raten und der ganze scheiss - nö mein Sys wird nur bei grösseren Hardware wechseln formatiert...
Redeemer
2003-07-06, 23:46:46
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
man soll mit einem partitionierungs tool ja auch nicht rumspielen;D
Nur durch Erfahrung lernt man ;D
Was wichtiges: Wer ist dein Avatar???
Ich formatiere eigentlich ca. alle 1-2 Monate. Warum? Tja, ich bin permanent am Installieren, Downloaden, Treiber testen etc. Da kommt schon ordentlich Müll zusammen und ich habe keinen Bock, dauernd aufzuräumen. Mit ner eigenen Partition für C: ist ne Formatierung samt Treiberinstallation in 1 Stunde erledigt, für mich der beste Weg.
MfG
Raff
Mein windoof ist nach einer woche immer im after :asshole: (fragt prof.ah ;D )
ich wechsel dann immer zwischen win 2k prof. und wiin xp prof :)
GUNDAM
2003-07-07, 12:26:23
Original geschrieben von Redeemer
Was wichtiges: Wer ist dein Avatar???
Sung Hi Lee
dslfreak
2003-07-07, 13:13:39
Formatiert wird alle 1-2 Monate..
-d0pExXx-
2003-07-07, 13:26:50
ich weiß garnich wieso die leutz immer so probleme haben. ich hab seit über 1 1/2 jahren nich formatiert, und mein 2000 läuft immernoch wunderbar
Dead Man
2003-07-07, 13:29:53
Hab zwei Wechselplatten, die eine zum Arbeiten, die andere zum Spielen. Ich dachte eigentlich, dass ich die Spiele-Platte öfter mal neu installieren müsste, aber bisher läuft es seit über einem Jahr ohne größere Probleme. Falls es doch mal nötig wird, hab ich noch eine Sicherheitskopie, von der Zeit, als ich das System sauber neu und mit allen Treibern installiert hatte.
MfG Dead Man
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.