PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NF7S - brauch mal eure wakü temps

HeldImZelt
2003-07-07, 01:56:36
Ich habe bei meinem NF7S R2 38°Idle und 42°Last (Barton 1,85v).
Hatte vorher mit einem a7n8x 31°/39° (bei gleicher Ausstattung - nur Board gewechselt)

Das Asus hat keine Tempdiode im Gegensatz zum Abit.
Habt ihr ähnliche temps beim NF7(S) mit wakü oder sollte ich den Kühler nochmal neu aufsetzen?

(Bei 2.2v hab ich 49° Idle. Ist das in Ordnung?) :D

EDIT: Idle 36°, Last 42° - ziemlich träge die Diode...:|

ga.rp
2003-07-07, 02:06:06
zur 1. frage würde ich mal spontan ausm bauch raus sagen, daß es ok ist und zu 2., daß 2,2v in keinem fall (auch nicht mit wakü!) ok sind!

Morpheus2200
2003-07-07, 04:45:06
Original geschrieben von HeldImZelt
Hatte vorher mit einem a7n8x 31°/39° (bei gleicher Ausstattung - nur Board gewechselt)

Habt ihr ähnliche temps beim NF7(S) mit wakü oder sollte ich den Kühler nochmal neu aufsetzen?

Ich hatte auch die Beiden genannten Boards, AsusBios auf letztem stand und Abit mit 12er Bios hatte ich die gleichen Temps. Mit dem 16er Bios für das Abit hab ich jetzt ca 10°C weniger als mit asus.

Wie lange leben deine CPUs Durchschnittlich? 3-4Tage, bei der Vcore?

MatrixP
2003-07-07, 11:15:30

Die DIODE wird nicht im Windows Betrieb ausgelesen AFAIK. Sie wird nur zum schutz der CPU verwendet bei überhitzung.

Mfg MatrixP

HeldImZelt
2003-07-07, 14:32:42
Original geschrieben von Morpheus2200
Wie lange leben deine CPUs Durchschnittlich? 3-4Tage, bei der Vcore? Ich wollte nur mal'n Blick riskieren wie weit man den Barton treten kann... war kein Dauerbetrieb. :) Mehr als 2,3GHz(1,8v) ist bei mir auch nicht drin.

Original geschrieben von MatrixP
Die DIODE wird nicht im Windows Betrieb ausgelesen AFAIK. Sie wird nur zum schutz der CPU verwendet bei überhitzung.

Mfg MatrixP Klingt einleuchtend... Auf der anderen Seite stört mich das um so mehr, das beide Boards scheinbar gleiche Methoden verwenden um die Temperatur zu erfassen und ich dennoch so unterschiedliche Temps habe...
Werde irgendwie das Gefühl nicht los dass ich die Riefen an der Auflagefläche nicht ordentlich mit Wärmeleitpaste zugeschmiert habe und das Ding nicht optimal kühlt...:kratz:

Madkiller
2003-07-07, 18:08:54
Original geschrieben von MatrixP

Mfg MatrixP

Das stimmt schon :)

Klingt einleuchtend... Auf der anderen Seite stört mich das um so mehr, das beide Boards scheinbar gleiche Methoden verwenden um die Temperatur zu erfassen und ich dennoch so unterschiedliche Temps habe...
Werde irgendwie das Gefühl nicht los dass ich die Riefen an der Auflagefläche nicht ordentlich mit Wärmeleitpaste zugeschmiert habe und das Ding nicht optimal kühlt...:kratz:

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Das hört sich alles normal an.

btw
Da du schon V-Core 2.2 ausprobiert hast, und deine CPU noch lebt, sehe ich das als Beweis an, daß der Wärmeübergang fast optimal ist. =)