Sergej
2003-07-07, 17:45:46
Ich schon wieder ;)
Habe jetzt grad mal Opera 7.11 zum laufen bekommen, da steht schon das nächste Problem ins Haus.
Ich habe mir von ati.com Linuxtreiber für meine Radeon 9700 Pro heruntergeladen. Das RPM-Paket habe ich dann ordnungsgemäß und ohne Zwischenfälle mit YaST2 installiert.
Nach einem Neustart lässt mich Linux aber nicht mehr auf das grafische Interface zugreifen! Ich bleibe in der Konsole sitzen, ohne einmal den "normalen" LogIn Bildschirm gesehen zu haben.
In meiner verzweifelung habe ich in der Konsole als root "kde" eingegeben, worauf das erschien:
xsetroot: unable to open display ''
ksplash: cannot connect to X server
kdeinit: Aborting. $DISPLAY is not set
Warning: connect() failed: : No such file or dirctory
ksmserver: cannot connect to X server
startkde: Shutting down...
Warning: connect() failed: : No such file or directory
Error: Can't contact kdeinit!
startkde: Running shutdown scripts...
startkde: done
(Hat wirklich Spass gemacht, den Text per Hand abzuschreiben ...)
Wie bekomme ich denn jetzt wieder KDE bzw. das ganze grafische Interface zum laufen? Gibt es nicht einen Konsolenbefehl, mit dem ich die GraKa-Treiber zurücksetzen kann?
Habe jetzt grad mal Opera 7.11 zum laufen bekommen, da steht schon das nächste Problem ins Haus.
Ich habe mir von ati.com Linuxtreiber für meine Radeon 9700 Pro heruntergeladen. Das RPM-Paket habe ich dann ordnungsgemäß und ohne Zwischenfälle mit YaST2 installiert.
Nach einem Neustart lässt mich Linux aber nicht mehr auf das grafische Interface zugreifen! Ich bleibe in der Konsole sitzen, ohne einmal den "normalen" LogIn Bildschirm gesehen zu haben.
In meiner verzweifelung habe ich in der Konsole als root "kde" eingegeben, worauf das erschien:
xsetroot: unable to open display ''
ksplash: cannot connect to X server
kdeinit: Aborting. $DISPLAY is not set
Warning: connect() failed: : No such file or dirctory
ksmserver: cannot connect to X server
startkde: Shutting down...
Warning: connect() failed: : No such file or directory
Error: Can't contact kdeinit!
startkde: Running shutdown scripts...
startkde: done
(Hat wirklich Spass gemacht, den Text per Hand abzuschreiben ...)
Wie bekomme ich denn jetzt wieder KDE bzw. das ganze grafische Interface zum laufen? Gibt es nicht einen Konsolenbefehl, mit dem ich die GraKa-Treiber zurücksetzen kann?