PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win98 Laufwerksbuchstabe für HDD auf Y ???

Skinner
2003-07-07, 18:18:07
Ist das Möglich eine Partion (Logisches LW) auf Laufwerk Y zu legen ??

wenn ja, wie geht das.

Thnx a lot im vorraus ;)

007
2003-07-07, 18:19:17
Im Geräte Manager auf die Festplatte gehen und einfach den Laufwerksbuchstaben ändern =)

Skinner
2003-07-07, 18:34:37
Original geschrieben von 007
Im Geräte Manager auf die Festplatte gehen und einfach den Laufwerksbuchstaben ändern =)

löl wenn das mal gehen würde ;)

Sephiroth
2003-07-07, 18:49:44
Du mußt bei der HDD das Häkchen vor "Wechseldatenträger" setzen, dann kannst du den Laufwerksbuchstaben ändern.

Skinner
2003-07-07, 19:05:00
Original geschrieben von Sephirot
Du mußt bei der HDD das Häkchen vor "Wechseldatenträger" setzen, dann kannst du den Laufwerksbuchstaben ändern.

Und dann ??? Also im gerätemanger kann man trotzdem keine Laufwerksbuchstaben verändern ?!?!

007
2003-07-07, 19:13:16
Original geschrieben von Skinner
Und dann ??? Also im gerätemanger kann man trotzdem keine Laufwerksbuchstaben verändern ?!?!

Bei 98 schon.

Zumindest bei SE, von der A Version weiß ich es nicht.

Sephiroth
2003-07-07, 19:40:33
Original geschrieben von Skinner
...dann wär wohl ein reboot fällig und dann sollte es gehen, aber probier das mal im abgesicherten modus.

Skinner
2003-07-07, 20:43:26
Original geschrieben von Sephirot
...dann wär wohl ein reboot fällig und dann sollte es gehen, aber probier das mal im abgesicherten modus.

*hm* kann ich leider morgen erst testen

Skinner
2003-07-08, 08:54:42
Klappt nicht.

Wenn hier einer der meinung ist, das es mit Win98SE geht, dann soll er hier doch bitte mal genau erklären wie vorzugehen ist ;)

Lokadamus
2003-07-08, 11:35:10
mmm...

Sind auf der HDD mehrere Laufwerke eingerichtet, wars das wohl ... hab eben Win 98 auf einen Testrechner installiert. Eine Möglichkeit, ein Laufwerk mit dem Namen Y: zu erzeugen, gibt es:
In der Eingabeaufforderung kannst du den Befehl mal testen: "subst y: (und die bisherige Partition, dürfte wohl c: oder d: sein, eventuell noch ein Backslash hinter c: oder d: )", ich glaube aber nicht, das du das Laufwerk 2x angezeigt bekommen möchtest ... "subst y: c:" und du hast Laufwerk C: auch als Laufwerk Y: zur Verfügung ...

Skinner
2003-07-08, 19:45:12
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Sind auf der HDD mehrere Laufwerke eingerichtet, wars das wohl ... hab eben Win 98 auf einen Testrechner installiert. Eine Möglichkeit, ein Laufwerk mit dem Namen Y: zu erzeugen, gibt es:
In der Eingabeaufforderung kannst du den Befehl mal testen: "subst y: (und die bisherige Partition, dürfte wohl c: oder d: sein, eventuell noch ein Backslash hinter c: oder d: )", ich glaube aber nicht, das du das Laufwerk 2x angezeigt bekommen möchtest ... "subst y: c:" und du hast Laufwerk C: auch als Laufwerk Y: zur Verfügung ...

jo, so haben wir es dann auch gemacht ;) LW F wurde unter windows dann einfach ausgeblendet ;)