PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zonealarm verweigert sich

Zool
2003-07-08, 08:03:21
Nach dem ich Zonealarm (Free Version 3.xx) eine Zeit auf meinen W2K System hatte, habe ich es mal deinstalliert.

Nach dem ich es versucht habe neuzuinstallieren,
läuft der vmon-service zum Überwachen der Internetaktivität nicht mehr. Auch Versuche diesen Dienst manuell zu starten gehen nicht.
Von Zonelarm startet es höchstens das Zonelarm Control Center, das aber das Fehlen des vmon-service moniert.

Mehrere Deinstalltionen/Reinstallationen mit manuellen Entfernen aller zonelab, zonalarm, vmon Registry Settings brachten auch keine Änderung.

Weiß jemand Bescheid?

x-dragon
2003-07-08, 12:23:38
Versuch mal nach dem entfernen, eine andere Version zu installieren. Zonealarm vollständig zu entfernen ist übrigends sehr schwierig, da es auch einige Absicherungen hat, falls es von einem Virus oder ähnlichem manipuliert wurde.

Zool
2003-07-08, 12:34:47
Original geschrieben von X-Dragon
Versuch mal nach dem entfernen, eine andere Version zu installieren. Zonealarm vollständig zu entfernen ist übrigends sehr schwierig, da es auch einige Absicherungen hat, falls es von einem Virus oder ähnlichem manipuliert wurde.

Danke für den Tip,

Werde das mal Austesten.

Update

Hat nicht geklappt, auch bei einer Uraltversion von Zonealarm (3.1.232) tut sich nix und der Überwachungsservice läuft nicht.