Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nv Treiberentfernung unter win2kpro
hi,
gibt es ein gutes tool um unter win2kpro die Detonatorenreste sauber zu entfernen?
Unter win98 hab ich immer nvcleaner genommen, welches aber unter win2k anscheinend nicht funktioniert.
Asuka
2003-07-08, 12:16:22
Ja, da kannst du den DriverCleaner nehmen, der funzt echt gut :D
Download hier (http://www.driverheaven.net/cleaner/download/DCSetup_18.zip)
1. Treiber deinstallieren
2. Neustart im VGA-Modus
3. Mit DC die Treiberreste löschen
4. Neustart (normal) und neue Treiber installieren
Torian.cc
2003-07-08, 16:42:15
Ähm, mal ´ne gaaaanz doofe Frage..., WAS ist VGA-Modus???
MfG
Tori
Original geschrieben von Torian.cc
Ähm, mal ´ne gaaaanz doofe Frage..., WAS ist VGA-Modus???
MfG
Tori Drück mal F8 beim Booten, wenn Windows anfängt zu laden. Da kann man es dann auswählen.
Torian.cc
2003-07-09, 23:55:36
Danke ;D
MfG + gute N8,
Tori
Torian.cc
2003-07-13, 00:35:20
@mirp
Damn, das DANKE kam etwas verfrüht....
Irgendwie komme ich nicht in den VGA-Modus :(
Der VGA-Modus unter Win XP ist doch das, was sich bei Win98 u.ä. der abgesicherte Modus schimpft, oder?
Ich habe nun, seit der Monitor angegangen ist, wie wild auf die F8-Taste gehackt, und das solange, bis Windows XP Hochgefahren ist...
Also habe ich auf gar keinen Fall zu spät gedrückt!
Bitte sag mir einer, was ich falsch mache.... (wenn´s geht, ohne witzige Komentare ;)).
MfG
Tori
Asuka
2003-07-13, 00:55:06
Du kannst den VGA-Modus auch so aktivieren:
Start->Ausführen, msconfig eingeben und dann unter den Startoptionen "Basevideo" ankreuzen, dann startet der Computer beim nächsten Start im VGA-Modus. Hier dann mit dem DC die Treiberreste löschen und nicht vergessen, den VGA-Modus wieder zu deaktivieren! (Kreuz entfernen).
Torian.cc
2003-07-13, 14:47:51
@Asuka
Hab´s gefunden, aber leider noch nicht die Zeit (und Muße) gehabt, es auszuprobieren....
Momentan habe ich eh ein kleines "Asherons-Call-2-Motivations-Loch", und dafür war fehlerfreie Deto.-Installation eigentlich gedacht ;)
Da 'ENCLAVE' auch problemlos mit dem 40.72 WHQL funzt, besteht da momentan keine Notwendigkeit!
Trotzdem nochmal schönen Dank für den heissen Tipp =)
MfG
Tori
Torian.cc
2003-07-13, 16:10:23
Moment..., jetzt nochmal in gaaaanz kleinen Schritten :
Also...
1. Detonator über (z.B.) Software deinstallieren;
2. Rechner im VGA-Modus neu starten;
3. im VGA-Modus Driver-Cleaner (oder ähnliche Programme) benutzen, um Treiber-Reste zu entfernen;
4. NICHT neu starten und im VGA-Modus gleich noch den neuen Detonator installieren;
5. nun (immer noch im VGA-Modus) 'Ausführen'-'msconfig' den VGA-Modus wieder deaktivieren (Häkchen wegmachen),neu starten, diesesmal aber wieder in "Normal-Windows" (logisch)!
FERTIG!! ;)
Habe ich vielleicht einen PC-Neustart vergessen? (möglicherweise nach DC-Nutzung?!)
Sorry, für meine nervigen Fragen, aber am Ende meiner Signatur seht Ihr ja, womit Ihr es zu tun habt... :bäh:
Danke und mfG,
Tori
Asuka
2003-07-13, 17:05:40
Original geschrieben von Torian.cc
Moment..., jetzt nochmal in gaaaanz kleinen Schritten :
Also...
2. Rechner im VGA-Modus neu starten;
3. im VGA-Modus Driver-Cleaner (oder ähnliche Programme) benutzen, um Treiber-Reste zu entfernen;
4. NICHT neu starten und im VGA-Modus gleich noch den neuen Detonator installieren;
5. nun (immer noch im VGA-Modus) 'Ausführen'-'msconfig' den VGA-Modus wieder deaktivieren (Häkchen wegmachen),neu starten, diesesmal aber wieder in "Normal-Windows" (logisch)!
FERTIG!! ;)
Habe ich vielleicht einen PC-Neustart vergessen? (möglicherweise nach DC-Nutzung?!)
Sorry, für meine nervigen Fragen, aber am Ende meiner Signatur seht Ihr ja, womit Ihr es zu tun habt... :bäh:
Danke und mfG,
Tori Das hast du nicht ganz richt verstanden...
nach 3. (Säuberung) kommt sofort dein 5. mit Neustart im Normal-Modus, und dann erst den neuen Treiber installieren! Den Treiber auf keinen Fall im VGA-Modus installieren!
edit: Hier nochmal ausführlich in der richtigen Reihenfolge:
2. Rechner im VGA-Modus neu starten; (über msconfig)
4. nun (immer noch im VGA-Modus) 'Ausführen'-'msconfig' den VGA-Modus wieder deaktivieren (Häkchen wegmachen),neu starten, diesesmal aber wieder in "Normal-Windows" (logisch)!
5. den neuen Detonator installieren. Dazu den eventuell erscheinenden "Neue Hardware gefunden"-Wizard abbrechen und das Setup-program für den Detonator manuell ausführen. Eventuell aktives Anti-Virus-Programm vorher kurzfristig deaktivieren!
FERTIG!! ;)
Torian.cc
2003-07-13, 17:37:47
Zu spät!! Ich habe den Treiber jetzt schon im VGA-Modus installiert!
Aber irgendwie sieht es so aus, als ob es trotzdem gefunzt hat (weil Du schreibst "Den Treiber auf keinen Fall im VGA-Modus installieren!
").
Ich habe zumindest bisher noch keinen krassen Fehler bemerkt!
Aber insgesamtgesehen war die Installation des 44.67 sinnlos, da die hässlichen Grafik-Bugs bei 'Asherons Call 2' immer noch vorhanden sind :(
Da ich dieses Problem bei AC2 vorher NICHT hatte, gehe ich davon aus, daß Microsoft das Game einfach nur kaputt-gepatcht hat, oder es ist einfach nur eine Neuinstallation vonnöten....
Du bist wirklich ein geduldiger Typ ;)
Danke!
MfG
Tori
Asuka
2003-07-13, 18:12:10
Installation im VGA-Modus kann zu allen möglichen Problemen führen...
ich würde Neuinstallation empfehlen (wie oben von mir beschrieben), kannst ja mit dem neuen 44.90 machen =)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.