PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nv Treiberentfernung unter win2kpro

Gast
2003-07-08, 11:51:52
hi,

gibt es ein gutes tool um unter win2kpro die Detonatorenreste sauber zu entfernen?

Unter win98 hab ich immer nvcleaner genommen, welches aber unter win2k anscheinend nicht funktioniert.

Asuka
2003-07-08, 12:16:22
Ja, da kannst du den DriverCleaner nehmen, der funzt echt gut :D
Download hier (http://www.driverheaven.net/cleaner/download/DCSetup_18.zip)

1. Treiber deinstallieren
2. Neustart im VGA-Modus
3. Mit DC die Treiberreste löschen
4. Neustart (normal) und neue Treiber installieren

Gast
2003-07-08, 12:31:34
fein, thx.

Torian.cc
2003-07-08, 16:42:15
Ähm, mal ´ne gaaaanz doofe Frage..., WAS ist VGA-Modus???

MfG
Tori

mirp
2003-07-08, 16:55:50
Original geschrieben von Torian.cc
Ähm, mal ´ne gaaaanz doofe Frage..., WAS ist VGA-Modus???

MfG
Tori Drück mal F8 beim Booten, wenn Windows anfängt zu laden. Da kann man es dann auswählen.

Torian.cc
2003-07-09, 23:55:36
Danke ;D

MfG + gute N8,
Tori

Torian.cc
2003-07-13, 00:35:20
@mirp

Damn, das DANKE kam etwas verfrüht....

Irgendwie komme ich nicht in den VGA-Modus :(
Der VGA-Modus unter Win XP ist doch das, was sich bei Win98 u.ä. der abgesicherte Modus schimpft, oder?

Ich habe nun, seit der Monitor angegangen ist, wie wild auf die F8-Taste gehackt, und das solange, bis Windows XP Hochgefahren ist...

Also habe ich auf gar keinen Fall zu spät gedrückt!

Bitte sag mir einer, was ich falsch mache.... (wenn´s geht, ohne witzige Komentare ;)).

MfG
Tori

Asuka
2003-07-13, 00:55:06
Du kannst den VGA-Modus auch so aktivieren:
Start->Ausführen, msconfig eingeben und dann unter den Startoptionen "Basevideo" ankreuzen, dann startet der Computer beim nächsten Start im VGA-Modus. Hier dann mit dem DC die Treiberreste löschen und nicht vergessen, den VGA-Modus wieder zu deaktivieren! (Kreuz entfernen).

Torian.cc
2003-07-13, 14:47:51
@Asuka

Hab´s gefunden, aber leider noch nicht die Zeit (und Muße) gehabt, es auszuprobieren....

Momentan habe ich eh ein kleines "Asherons-Call-2-Motivations-Loch", und dafür war fehlerfreie Deto.-Installation eigentlich gedacht ;)
Da 'ENCLAVE' auch problemlos mit dem 40.72 WHQL funzt, besteht da momentan keine Notwendigkeit!

Trotzdem nochmal schönen Dank für den heissen Tipp =)

MfG
Tori

Torian.cc
2003-07-13, 16:10:23
Moment..., jetzt nochmal in gaaaanz kleinen Schritten :

Also...

1. Detonator über (z.B.) Software deinstallieren;

2. Rechner im VGA-Modus neu starten;

3. im VGA-Modus Driver-Cleaner (oder ähnliche Programme) benutzen, um Treiber-Reste zu entfernen;

4. NICHT neu starten und im VGA-Modus gleich noch den neuen Detonator installieren;

5. nun (immer noch im VGA-Modus) 'Ausführen'-'msconfig' den VGA-Modus wieder deaktivieren (Häkchen wegmachen),neu starten, diesesmal aber wieder in "Normal-Windows" (logisch)!

FERTIG!! ;)

Habe ich vielleicht einen PC-Neustart vergessen? (möglicherweise nach DC-Nutzung?!)

Sorry, für meine nervigen Fragen, aber am Ende meiner Signatur seht Ihr ja, womit Ihr es zu tun habt... :bäh:

Danke und mfG,
Tori

Asuka
2003-07-13, 17:05:40
Original geschrieben von Torian.cc
Moment..., jetzt nochmal in gaaaanz kleinen Schritten :

Also...

2. Rechner im VGA-Modus neu starten;

3. im VGA-Modus Driver-Cleaner (oder ähnliche Programme) benutzen, um Treiber-Reste zu entfernen;

4. NICHT neu starten und im VGA-Modus gleich noch den neuen Detonator installieren;

5. nun (immer noch im VGA-Modus) 'Ausführen'-'msconfig' den VGA-Modus wieder deaktivieren (Häkchen wegmachen),neu starten, diesesmal aber wieder in "Normal-Windows" (logisch)!

FERTIG!! ;)

Habe ich vielleicht einen PC-Neustart vergessen? (möglicherweise nach DC-Nutzung?!)

Sorry, für meine nervigen Fragen, aber am Ende meiner Signatur seht Ihr ja, womit Ihr es zu tun habt... :bäh:

Danke und mfG,
Tori Das hast du nicht ganz richt verstanden...
nach 3. (Säuberung) kommt sofort dein 5. mit Neustart im Normal-Modus, und dann erst den neuen Treiber installieren! Den Treiber auf keinen Fall im VGA-Modus installieren!

edit: Hier nochmal ausführlich in der richtigen Reihenfolge:

2. Rechner im VGA-Modus neu starten; (über msconfig)

4. nun (immer noch im VGA-Modus) 'Ausführen'-'msconfig' den VGA-Modus wieder deaktivieren (Häkchen wegmachen),neu starten, diesesmal aber wieder in "Normal-Windows" (logisch)!

5. den neuen Detonator installieren. Dazu den eventuell erscheinenden "Neue Hardware gefunden"-Wizard abbrechen und das Setup-program für den Detonator manuell ausführen. Eventuell aktives Anti-Virus-Programm vorher kurzfristig deaktivieren!

FERTIG!! ;)

Torian.cc
2003-07-13, 17:37:47
Zu spät!! Ich habe den Treiber jetzt schon im VGA-Modus installiert!

Aber irgendwie sieht es so aus, als ob es trotzdem gefunzt hat (weil Du schreibst "Den Treiber auf keinen Fall im VGA-Modus installieren!
").
Ich habe zumindest bisher noch keinen krassen Fehler bemerkt!

Aber insgesamtgesehen war die Installation des 44.67 sinnlos, da die hässlichen Grafik-Bugs bei 'Asherons Call 2' immer noch vorhanden sind :(

Da ich dieses Problem bei AC2 vorher NICHT hatte, gehe ich davon aus, daß Microsoft das Game einfach nur kaputt-gepatcht hat, oder es ist einfach nur eine Neuinstallation vonnöten....

Du bist wirklich ein geduldiger Typ ;)
Danke!

MfG
Tori

Asuka
2003-07-13, 18:12:10
Installation im VGA-Modus kann zu allen möglichen Problemen führen...
ich würde Neuinstallation empfehlen (wie oben von mir beschrieben), kannst ja mit dem neuen 44.90 machen =)