PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !!! K7S5A mit USB-Problemen

Bioforge
2003-07-08, 14:24:25
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem K7S5A-Board

Bis gestern war ich völlig zufrieden, aber plötzlich ging meine USB-Maus (logitech MouseMan Dual Optical" nicht mehr; ich dachte erst dass es an der Maus liegt, dem war aber nicht so, da sie unter PS2 tadellos funktioniert.
Nach und nach fand ich heraus, dass nur der Drucker (HP-960C) über USB geht, alle anderen Geräte wie Maus, Infrarot-Adapter, USB-Hub, DigiCam gehen nicht. Liegt es vielleicht an der Stromversorgung, da der Drucker das einzigste Gerät ist das sich extern mit Strom versorgt? Laut MohtherboardMonitor ist der +5V-Bereich OK (+4.97V).

Ich habe bereits den neuesten SIS-Treiber V1.14 incl. USB-Patch draufgehauen, das Bios ist auch das neueste (Cheepobios)

Im Bios ist denke ich auch alles OK, habe es mit Default-Einstellung und Best-Performance versucht, brachte aber gar nix.

Hat jemand ne Idee?

Greetings
Bioforge

Rhönpaulus
2003-07-08, 15:26:36
sind die probleme zufälligerweise aufgetreten,nachdem du neuere sis-treiber installiert hast?
verwendest du win98?

Bioforge
2003-07-08, 16:17:16
Nein, das war bevor ich sie SiS-Treiber installiert habe.

Mein System ist WinXP

Mir ist gerade eingefallen dass ich am USB-Hub (4-fach von Typhoon) mal zum testen die externe Stromversorgung angeschlossen habe, vielleicht darf man dies nicht während dem Betrieb, bin gerade am recherchieren......

Bioforge
2003-07-09, 11:31:44
Fuck it
Ich glaube ich habe den USB gebrutzelt, deswegen habe ich mir bei Arlt.com fur 14,99 Euro (Ich weiss, Schleichwerbung....) eine PCI Karte mit 4 USB 2.0 Ports geholt.
Und Ihr werdets nicht glauben, aber jetzt läuft mein System stabiler und ich habe auch keine Mausruckler und Soundkratzer (war kein IRQ-Problem...) mehr.
Irgendwas war nicht ganz koscher mit dem Onboard-Usb, und ich habe wahrscheinlich durch das einstecken der externen Stromversorgung am Hub während dem Betrieb dem USB-Port den Rest gegeben....

Der Hub funktioniert übrigens wieder an der PCI-Karte.....

Greetings
Bioforge