Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YCSP.exe ?
hi,habe gerade bei mir im autostart eine mir unbekannte exe entdeckt:
YCSP.exe,diese kann ich aber im autostartmenü nicht deaktivieren und dann auch nicht löschen(kann nicht gelöscht werden da gerade verwendet wird)-->weiss zufällig jemand was das für eine exe ist?
wie kann ich das teil deaktivieren bzw. löschen??
habe win 98 se.
x-dragon
2003-07-09, 01:00:55
Hab keine Ahnung was das für eine Datei ist, und hab auch auf die schnelle nichts dazu gefunden, aber wenn du diese Datei löschen willst musst sie zuerst im Taskmanager beenden!
Hast du eigentlich einen aktuellen Virenscanner auf deinem PC?
....taskmanager? ist das das wenn ich strg+alt+entf drücke? wenn ja-dort erscheint die exe nicht.virenscanner habe ich drauf(AntiVir),hab die datei auch schon gescannt-ohne prob.
das teil hängt in Windows\All Users\Startmenü\Programme\Autostart.
kann das dong auch nicht über systemkonfigurationsprogramm löschen-nach neustart ist das teil wieder im autostart.
gerry7
2003-07-09, 12:29:09
Im Taskmanager unter Prozesse die YCSP.exe suchen und den Prozess (nicht die Task) beenden.
Dann sollte man die Datei löschen können.
Zur sicherheit danach noch den Spybot und einen Regcleaner drüberjagen.
g7
wo ist der taskmanager unter win 98se?
gerry7
2003-07-09, 14:29:28
Sorry, war im NT/2000/XP Umfeld.
Stimmt unter 98 geht es nicht. Dort sind keine Unterprozesse zu fassen. :-(
Vorschlag, wenn du weißt wo die EXE liegt mit F8 den Startvorgang abrechen und die Datei unter DOS löschen, denn da ist sie ja noch nicht aktiv.
g7
uhhh....vom dos hab ich erst recht keinen plan ;)
hab den rechner mal im dos-modus hochgefahren-doch was dann? wie komme ich von da an die datei ran?was genau muss ich da tippen um das ding zu finden und zu löschen??
stabilo_boss13
2003-07-09, 18:11:59
Original geschrieben von Gast
hi,habe gerade bei mir im autostart eine mir unbekannte exe entdeckt:
YCSP.exe,diese kann ich aber im autostartmenü nicht deaktivieren und dann auch nicht löschen(kann nicht gelöscht werden da gerade verwendet wird)-->weiss zufällig jemand was das für eine exe ist?
wie kann ich das teil deaktivieren bzw. löschen??
habe win 98 se. Start-Ausführen. msconfig eingeben und OK klicken. Registerkarte Autostart. YCSP.exe deaktivieren und Rechner neu starten. Dann kannst du die Datei auch löschen. Alternativ kannst du auch einfach im abgesicherten Modus booten, da der Autostart nicht verarbeitet wird.
gerry7
2003-07-09, 18:12:58
Wenn du weißt wo sie liegt mußt du dich erstmal dorthin hangeln:)
C:> So sieht wohl bei dir aus wenn DOS gestartet ist.
mit CD "Verzeichnisname" wechselst du in das Verzeichnis wo du hinwillst.
Beispiel: Wenn die Datei im Windows System Verzeichnis liegen sollte (Annahme)
cd windows
Angezeigt wird C:\WINDOWS> = du bist in c:\windows
cd system
Angezeigt wird C:\WINDOWS\SYSTEM> = du bist in c:\windows\System
Die Kommandozeile sagt dir also wo du bist
Im Verzeichnis kannst du dann die Datei löschen.
del datei
In den Verzeichnissen eine Stufe zurück geht mit cd .. (Punkte beachten gehören zum Befehl)
Also du must schon wissen wo sie liegt alles andere funktioniert analog.
g7
hmmm...also es funzt nich:
die datei ist im verzeichnis:
C:\Windows\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Ycsp
wenn ich cd All Users eingebe kommt "zu viele parameter -Users"
wenn ich cd AllUsers eingebe kommt "befehl oder dateiname nicht gefunden"
wie lösche ich das teil dann(wenn ich irgendwann mal dort rauskommen sollte ;)) ?
über registerkarte autostart funktioniert das ganze nicht-hatte ich schon versucht aber nach neustart ist das teil sofort wieder drin....
gerry7
2003-07-10, 11:51:41
Das Problem sind die mehr als 8 Zeichen.
Das geht dann nur mit Tilde.
Syntax 6 Zeichen, Tilde, 1
Also z.B. STARTM~1 für STARTMENUE
ALL US~1 mhhh bei Leerzeichen bin ich nicht sicher ob DOS 7 damit klarkommt. Glaube es aber eher nicht.
Abgesichter Mode läßt auch keinen Zugriff zu?
Also mit F8 den Start unterbrechen und im Abgesicherten Mode starten.
Wenn das nicht geht würde mir nur ein DOS Commander (Norton Commander einfallen) um im DOS zu Browsen, und im Verzeichnis zu löschen.
also mit tilde funzt das auch nicht(zu viele parameter)
nächstes prob :)
wenn ich f8 drücke kommt bei mir nur so ein fenster wo ich die first boot device einstellen kann,wie kann man noch im abgesicherten modus starten?
Black-Scorpion
2003-07-10, 15:00:54
Original geschrieben von Gast
also mit tilde funzt das auch nicht(zu viele parameter)
nächstes prob :)
wenn ich f8 drücke kommt bei mir nur so ein fenster wo ich die first boot device einstellen kann,wie kann man noch im abgesicherten modus starten?
Hast du keine Startdiskette?
Gebe in DOS einfach "dir/p" ein, da kannst du sehen wie die Ordner geschrieben werden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.