Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NForce2 Sound Knister Problem in Spielen
Amokles
2003-07-09, 00:48:58
Moin Mannäz!
Ich hab da nen dickes PRob mit meinem Board.
Ich hab das Asus A7N8X.
Heute morgen habe ich mir Aquanox2 gekauft, und es ist eingetreten, was meine freunde mir prophezeit haben. der Sound knistert und knackt wie sau. aber nur im Spiel. Ansonsten habe ich keine Probs damit.
Ich habe schon den Guide von Planet 3d durchgesehen, und mein Prob entdeckt. Aber.
Ich habe erst die neuste Version des Treibes installiert wie empholen. Das Problem ist immernoch da. Da stand ncoh, das die experiementelle Version(etwas älter) bei einigen USer besser funzt. hab auch das gemacht. druff gemacht, aber: das Prob ist immernoch da!
Und das bremmst den SPielspaß doch schon gewaltig.
Hat jemand das gleiche Problem? Hier gibts doch viele mit nem NForce2.
Bitte helft mir.
mapel110
2003-07-09, 01:34:21
hi, ich bins wieder :)
mehr kannst du halt nicht machen.
da musst du schon auf neuere treiber warten. oder vielleicht bringt auch ein game patch etwas.
Amokles
2003-07-09, 02:22:16
gamepath hab ich auch schon drüber nachgedacht. auch ausprobiert, aber ich hab die neuste version schon. icxh hab so die vermutung, das das nur in DX9 spielen so ist, weil alle aneren SPiele die ich so druff hab, laufen unter DX8 und da hab ich das PRob nicht. naja, vieleicht lässt sich ja erstma bilig an ne PCI Soundkarte rankommen.
einige sagen es hilft andere sagen es ist quatsch, aber du kannst mal versuchen windows neu zu installieren und APIC (NICHT ACPI) im bios voher zu deaktivieren. ich habe mich auch wochenlang rumgeplagt(epox 8rda, hatte knistern und probs beim dvd schauen), jeden erdenklichen treiber und tip ausprobiert. ohne APIC installiert und siehe da... alles in butter.
Amokles
2003-07-09, 14:06:13
also, ich kann nach erfahrung von heute nacht sagen:"Quatsch"
mapel110
2003-07-09, 15:44:15
Original geschrieben von Amokles
also, ich kann nach erfahrung von heute nacht sagen:"Quatsch"
hätt ich dir gestern schon sagen können. das abschalten von acpi bringt im normalfall mehr probleme als es löst.
stehen ja schliesslich weniger irqs zur verfügung.
mir fällt gerade nocht ein. welche steckkarten hast du drin ? wenn du pci karten drin hast, kannst du ja mal versuchen, die in andere slots zu stecken.
HeldImZelt
2003-07-09, 15:51:35
Du solltest vielleicht mal etwas mehr über deinen Rechner dazu schreiben.. board revision,fsb,Taktraten. Ich hatte das Knistern auch bei meinem a7n8x (rev1.06). War halt noch die alte Revision des nForce2, die nicht für 200MHz fsb vorgesehen ist/war. Nur bei zu hoch gezogenem FSB hatte ich die Störungen (bei SB Live und onboard) obwohl ich selbst die Southbridge gekühlt hatte. In meinen Augen scheint das der Preis für die FSB200 bei diesem Chipsatz zu sein. Beim nforce2 ultra ist das Knistern bei hohem fsb verschwunden.
Original geschrieben von mapel110
hätt ich dir gestern schon sagen können. das abschalten von acpi bringt im normalfall mehr probleme als es löst.'APIC' hat er gemeint, nicht 'ACPI'. Soll bei einigen Leuten das Multitasking verbessert haben.
Madkiller
2003-07-09, 17:50:07
@Amokles
Schon mit einem neuen/anderen Bios probiert?
Bei meinem alten 8RDA+ ist das knaksen mal durch ein Bios-update zurückgegangen.
yupp, APIC hab ich gemeint und nix anderes. tut mir leid das der tip dir nicht geholfen hat, bei mir war definitiv das die crux am der sache.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.