PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ne Aufgabe *g*


Scoorpion
2003-07-09, 20:00:06
Hallo

Frage: Beschreibe das aussehen eines Computer und seine Funktionen.


:)

Bis dann

Rangy
2003-07-09, 20:06:55
Funktion: Größtenteils rauben sie einem den letzten Nerv oder auch den Schlaf!

Raff
2003-07-09, 20:10:29
Pentium-getriebener, grau-weißer und rechteckiger Kasten, der mir schwer auf den Sack geht. Führt ein Eigenleben, was wohl größtenteils Windows in die Schuhe zu schieben ist.

:D

MfG
Raff

The Dude
2003-07-09, 20:27:44
Das Leben soll sich durch benutzen eines Computers in vielen Bereichen erleichtern und damit spielen soll auch Spaß machen, doch meistens sind sie zickig. Ein Computer ist nichts weiteres als ne Frau in aussergewöhnlicher Tarnung. ;D

grandmasterw
2003-07-09, 20:30:40
Schaut aus wie ein Baum, nur ohne Baum, dafür mit Computer.
Spielt gerne mit mir.

Cadmus
2003-07-09, 20:35:55
Ein teils grauer, teils modisch gestylter Kasten, mit dem man viele schöne Stunden verbringt. Teilweise teurer als ne Freundin ;)

wowbagger
2003-07-09, 21:00:53
grauer kasten, meist höher als breit, der dazu da ist, probleme zu lösen, die man ohne ihn nicht hätte!

Thowe
2003-07-09, 22:06:44
Grauer Kasten der seine Benutzer so nervt, das er diese dazu ermuntert einen Baseballschläger zu kaufen um der Lage Herr zu werden.

Marcel
2003-07-09, 22:52:42
Das Aussehen ist ja beschrieben worden, aber die Funktion noch nicht hinreichend. Also, die Funktion ist: f(a)=b, mit a, b Element von |R^x, a[i], b[j] Element (0,1) für alle 0<=i<x und 0<=j<x, x Element 2^y, y Element(2,3,4,5,6). Halt das EVA-Prinzip, a ist E, f ist V, b ist A.

Alles klar?

(Ich nehme die Frage zwar genau so ernst wie die anderen Antwortenden, tue aber wenigstens so, als ob ich sie so ernst wie der Fragende nehme. Naja, halt das, was nach einigen viel zu starken White Russians noch so möglich ist.)

FireFrog
2003-07-10, 00:07:31
Original geschrieben von Raff
Pentium-getriebener, grau-weißer und rechteckiger Kasten, der mir schwer auf den Sack geht. Führt ein Eigenleben, was wohl größtenteils Windows in die Schuhe zu schieben ist.

:D

MfG
Raff
Es gibt auch Leute die haben keinen Pentium....

Asuka
2003-07-10, 00:19:12
Bei mir silberner AMD-betriebener Kasten mit viel harter Ware drin :D
Läuft alles ganz harmonisch, da hier kein DAU vor dem Kasten sitzt :stolz:

Cadmus
2003-07-10, 00:21:40
Original geschrieben von Asuka
Bei mir silberner AMD-betriebener Kasten mit viel harter Ware drin :D
Läuft alles ganz harmonisch, da hier kein DAU vor dem Kasten sitzt :stolz:
Warum? Du bist doch da ;D:bigl2::weg:

Asuka
2003-07-10, 00:30:32
Original geschrieben von Strafer
Warum? Du bist doch da ;D:bigl2::weg: Du mußt nicht von dir auf andere schließen :P

Cadmus
2003-07-10, 00:39:32
Original geschrieben von Asuka
Du mußt nicht von dir auf andere schließen :P
Och komm, nicht beleidigt sein :tröst:
:D

Kampf Ameise
2003-07-10, 02:38:28
Original geschrieben von Marcel
Das Aussehen ist ja beschrieben worden, aber die Funktion noch nicht hinreichend. Also, die Funktion ist: f(a)=b, mit a, b Element von |R^x, a[i], b[j] Element (0,1) für alle 0<=i<x und 0<=j<x, x Element 2^y, y Element(2,3,4,5,6). Halt das EVA-Prinzip, a ist E, f ist V, b ist A.

Alles klar?

(Ich nehme die Frage zwar genau so ernst wie die anderen Antwortenden, tue aber wenigstens so, als ob ich sie so ernst wie der Fragende nehme. Naja, halt das, was nach einigen viel zu starken White Russians noch so möglich ist.)


fehlerhafte rechnung da -> division durch 0

du musst die verschiedenen fälle noch dazuschreiben :freak:

Marcel
2003-07-10, 16:46:13
Original geschrieben von Kampf Ameise
fehlerhafte rechnung da -> division durch 0

du musst die verschiedenen fälle noch dazuschreiben :freak:

Fälle? Ein Computer fällt nicht, er stürzt ab.
(Oder, wie es beim PTS-DOS hieß, er schlägt auf.)

Aber, wo teile ich eigentlich durch 0?

Scoorpion
2003-07-16, 17:23:51
So, dann die schwierigere Aufgabe:

Die Frage ist die selbe wie oben genannt. Nur kommt dazu:

-Persöhnliche Stellungnahme gehören nicht zur Beschreibung.
-Man kann der Beschreibung folgendes Schema zugrunde legen,
das sogenannte BUWE Schema:

B = Beschaffenheit (z.B feste Teile, bewegliche Teile)

U = Ursache

W = Wirkung

E = Ergebnis, Endzweck


:) Bis denn

Kampf Ameise
2003-07-16, 17:39:31
Original geschrieben von Marcel
Fälle? Ein Computer fällt nicht, er stürzt ab.
(Oder, wie es beim PTS-DOS hieß, er schlägt auf.)

Aber, wo teile ich eigentlich durch 0?
niergends ich habe das nur geschrieben damit ich nen grund habe zu sagen dass deine rechnugn nicht vollständig ist und du noch mehr hinschreiben musst :freak:

Rentner
2003-07-16, 17:57:23
Original geschrieben von Scoorpion
Hallo

Frage: Beschreibe das aussehen eines Computer und seine Funktionen.


:)

Bis dann

Schwarzer,rechteckiger Kasten der rechenintensive Aufgaben in extrem kurzer Zeit erledigt, für die ein durchschnittlich intelligenter Mensch seeeeehr lange brauchen würde :)

Marcel
2003-07-16, 18:01:02
Original geschrieben von Scoorpion
So, dann die schwierigere Aufgabe:

Die Frage ist die selbe wie oben genannt. Nur kommt dazu:

-Persöhnliche Stellungnahme gehören nicht zur Beschreibung.
-Man kann der Beschreibung folgendes Schema zugrunde legen,
das sogenannte BUWE Schema:

B = Beschaffenheit (z.B feste Teile, bewegliche Teile)

U = Ursache

W = Wirkung

E = Ergebnis, Endzweck


:) Bis denn

Das BUndesWEhr-Schema... War ja nicht beim Bund, aber das Schema klingt auch nach dem, was ich bislang davon gehört hab...
B: Die Beschaffenheit ist in der Nomenklatur der Teile inkonsistent. So weist der wichtigste sekundäre Datenspeicher, die Festplatte, mit ihrem Namen auf ein festes Teil hin, aber - Verarscht! - darin bewegt sich doch was. Der Aggregationszustand eines Rechners ist zudem einerseits größtenteils fest, wenn man die Masse betrachtet; betrachtet man das Volumen, so ist er zum kleineren Teil fest. Das lässt sich allerdings mit Schulphysik erklären (Stichwort Dichte).
U: Was jetzt die Ur-Sache des Rechners ist, das hängt davon ab, wie eng man den Rahmen stecken möchte. Im weitesten Sinne kann man den Abakus und verwandte Rechenhilfen als Ur-Sache sehen, steckt man den Rahmen enger, indem man auf die automatisierte Berechnung Wert legt, landet man bei Charles Babbage. Im engeren Sinne muss man den Z3 von Zuse als Ur-Sache ansehen, da das (IIRC) der erste Universalrechner war.
Andererseits kann man die Ur-Sache auch am kleinsten Bauteil festlegen, dem Transistor. Der ist praktischerweise auch Ur-Sache des Transistorradios, nicht jedoch der temporären Geschlechtsumwandlung zu Show-Zwecken oder gar der permanenten Geschlechtsumwandlung zwecks Beseitigung der Differenz zwischen Ist- und Soll-/Hättegern-Zustand, auch wenn eine Partialübereinstimmung im Namen existiert.
W: Machste watt, passiert watt. (Ruhrpott-Interpretation des EVA-Prinzips)
E: Das Ergebnis ist immer korrekt bezüglich der Eingaben. Zumindestens theoretisch, solange alle Transistoren korrekt und rechtzeitig schalten.

Und wenn Du mit "-Persöhnliche Stellungnahme gehören nicht zur Beschreibung." verhindern willst, dass Du nicht ganz ernst gemeinte Antworten bekommst, sei versichert, dass das nicht wirkt. Abgesehen davon kannst Du die fachbezogenen Teile meiner Antworten, vor allem meines ersten Posts, ruhig Fachleuten vorlegen; im großen und ganzen ist das nämlich korrekt (bis auf das "Element von |R^x", das muss "Element von |B^x" heißen). Ob Du jetzt was bei der Bearbeitung Deiner Aufgabe damit anfangen kannst, ist eine andere Kiste.

Gast
2003-07-16, 19:52:31
sorry Marcel
aber du bist einfach ein derbER FREAK !!!!1111!!!!!!!!
m3 1s7 1337!!!!!1einseinseins111

Scoorpion
2003-07-17, 19:32:59
Original geschrieben von Marcel
Das BUndesWEhr-Schema... War ja nicht beim Bund, aber das Schema klingt auch nach dem, was ich bislang davon gehört hab...
B: Die Beschaffenheit ist in der Nomenklatur der Teile inkonsistent. So weist der wichtigste sekundäre Datenspeicher, die Festplatte, mit ihrem Namen auf ein festes Teil hin, aber - Verarscht! - darin bewegt sich doch was. Der Aggregationszustand eines Rechners ist zudem einerseits größtenteils fest, wenn man die Masse betrachtet; betrachtet man das Volumen, so ist er zum kleineren Teil fest. Das lässt sich allerdings mit Schulphysik erklären (Stichwort Dichte).
U: Was jetzt die Ur-Sache des Rechners ist, das hängt davon ab, wie eng man den Rahmen stecken möchte. Im weitesten Sinne kann man den Abakus und verwandte Rechenhilfen als Ur-Sache sehen, steckt man den Rahmen enger, indem man auf die automatisierte Berechnung Wert legt, landet man bei Charles Babbage. Im engeren Sinne muss man den Z3 von Zuse als Ur-Sache ansehen, da das (IIRC) der erste Universalrechner war.
Andererseits kann man die Ur-Sache auch am kleinsten Bauteil festlegen, dem Transistor. Der ist praktischerweise auch Ur-Sache des Transistorradios, nicht jedoch der temporären Geschlechtsumwandlung zu Show-Zwecken oder gar der permanenten Geschlechtsumwandlung zwecks Beseitigung der Differenz zwischen Ist- und Soll-/Hättegern-Zustand, auch wenn eine Partialübereinstimmung im Namen existiert.
W: Machste watt, passiert watt. (Ruhrpott-Interpretation des EVA-Prinzips)
E: Das Ergebnis ist immer korrekt bezüglich der Eingaben. Zumindestens theoretisch, solange alle Transistoren korrekt und rechtzeitig schalten.

Und wenn Du mit "-Persöhnliche Stellungnahme gehören nicht zur Beschreibung." verhindern willst, dass Du nicht ganz ernst gemeinte Antworten bekommst, sei versichert, dass das nicht wirkt. Abgesehen davon kannst Du die fachbezogenen Teile meiner Antworten, vor allem meines ersten Posts, ruhig Fachleuten vorlegen; im großen und ganzen ist das nämlich korrekt (bis auf das "Element von |R^x", das muss "Element von |B^x" heißen). Ob Du jetzt was bei der Bearbeitung Deiner Aufgabe damit anfangen kannst, ist eine andere Kiste.


Nicht schlecht! :) Aber kannst Du das ein bisschen einfacherer Beschreiben?

Sliver21
2003-07-17, 20:18:28
Computer helfen uns, Probleme zu lösen, die wir vorher nicht hatten.

Gut, oder

Marcel
2003-07-17, 22:43:20
Original geschrieben von Scoorpion
Nicht schlecht! :) Aber kannst Du das ein bisschen einfacherer Beschreiben?

Ja. Aber glaub bloß nicht, dass dann damit mehr anzufangen wäre.

Marcel
2003-07-17, 22:45:20
Original geschrieben von Sliver21
Computer helfen uns, Probleme zu lösen, die wir vorher nicht hatten.

Gut, oder

nein, zu spät...

Original geschrieben von wowbagger, weiter oben in diesem Thread
grauer kasten, meist höher als breit, der dazu da ist, probleme zu lösen, die man ohne ihn nicht hätte!

Marcel
2003-07-17, 22:47:15
Original geschrieben von Rentner
Schwarzer,rechteckiger Kasten der rechenintensive Aufgaben in extrem kurzer Zeit erledigt, für die ein durchschnittlich intelligenter Mensch seeeeehr lange brauchen würde :)

Als Gegenbeispiel die simple Aufgabe:
Gegeben sei ein Bild mit drei Tannen und einer Eiche. Finde die Eiche.
So unintelligent, dass man dafür länger braucht als ein Computer, sind nur wenige.

Marcel
2003-07-17, 22:48:02
Original geschrieben von Scoorpion
Hallo

Frage: Beschreibe das aussehen eines Computer und seine Funktionen.


:)

Bis dann

Btw: Da steckt schon eine falsche Aussage drin. "Beschreibe das aussehen eines Computer und seine Funktionen." ist nämlich keine Frage.