PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : detonator 44.71


mapel110
2003-07-10, 01:06:29
http://www.warp2search.net/article.php?sid=13054&mode=thread&order=0
da

I Just saw over @ Station-drivers that they've snagged Nvidia Detonator 44.71 WHQL for Windows 2000/XP! And supports the following cards: GeForce FX 5800 Ultra, GeForce FX 5800, Quadro FX 2000, Quadro FX 1000, GeForce FX 5600 Ultra, GeForce FX 5600, GeForce FX 5600SE, GeForce FX 5200 Ultra, GeForce FX 5200, Quadro FX 500, GeForce FX 5900 Ultra, GeForce FX 5900, Quadro FX 3000

Note: They also got a modified INF file to support ALL Cards.

Click on Read More... for more information and download link.

Download Link

Modified INF File

Core files are dated: 06/23/2003
WHQL certified; Multi-Language
Supported card: All Cards (With Modified INF)
No word yet on performance and compatibility.
Beta release. Use at your own risk and discretion.

Asuka
2003-07-10, 01:13:52
Hmm, so schnell schon ein neue geleakter?
Hat schon jemand gestestet, ob der auch mit GF4TI einwandfrei funzt? Nur Inf-File bringt ja nichts, wenn er keinen Support dafür hat...

cRaZy78
2003-07-10, 02:10:43
Hi,
ich hab gerade mal den besagten Treiber installiert und da ist mir was aufgefallen...
Oder besser seht selbst...

Omnicron
2003-07-10, 02:14:36
Original geschrieben von cRaZy78
Hi,
ich hab gerade mal den besagten Treiber installiert und da ist mir was aufgefallen...
Oder besser seht selbst...

Könnte daran liegen das du den alten Treiber vorher nicht deinstalliert hast, denn bei mir wird das richtig angezeigt.

cRaZy78
2003-07-10, 02:15:48
Hier noch ein anderes...
Ist jetzt der Treiber ein FAKE oder woran könnte das liegen?

cRaZy78
2003-07-10, 02:16:57
Original geschrieben von Omnicron
Könnte daran liegen das du den alten Treiber vorher nicht deinstalliert hast, denn bei mir wird das richtig angezeigt.
Ich hatte den 44.03 aber gar nicht installiert sondern den 44.67 von eVGA
Ich mach mal nen neuen versuch ;)

cRaZy78
2003-07-10, 02:29:39
Sorry für die Panikmache... jetzt steht bei mir auch 44.71 :D

Raff
2003-07-10, 08:27:56
Wird geladen... bin gespannt, ob der Treiber meine GF3 mag ;)

MfG
Raff

LovesuckZ
2003-07-10, 10:39:56
Splinter Cell ist 2% schneller geworden.
In UT2003 gibt es immer noch kein richtiges Tri AF und Nvidia laesst die App. AF auch mit dem 44.71 nicht den Grad des AF einstellen.
Ansonsten laeuft er so perfekt wie der 44.67, daher bleibt er erstmal drauf.

mirp
2003-07-10, 10:50:04
Bei mir läuft der Treiber ganz gut (GeForce4 Ti 4200 64 MB):

Der "Temple Demo" Feuerbug wurde behoben!! Auch unter AA gibt es keine Fehler mehr.

Beim "3DMark 2001 SE: Advanced Pixel Shader" sind die 44.60er leicht eingebrochen. Jetzt ist der Wert wieder auf dem alten Niveau.


Eine Kleinigkeit gibt es noch zu bemerken, obwohl man das nicht direkt als Fehler ankreiden kann. Wenn ich im aTuner die inoffiziellen AA-Modi (D3D) 8x bzw. 8xS auswähle, bootet der Rechner, wenn ich eine entsprechende Anwendung starte. Alle andere funktionieren, auch 12x.
Vielleicht passiert das ja auch schon bei den Vorgängern. Da habe ich es nicht getestet. Die zusätzlichen AA-Modi der FX sind auf der GeForce4 Ti eh zu langsam, für die FX gedacht und inoffiziell, also spielts keine Rolle.

Omnicron
2003-07-10, 15:04:40
Also für die FX5900 scheint der Treiber gut zu sein, alles läuft gleich gut, bzw. schneller als beim 44.65.

Mephisto
2003-07-10, 18:20:35
Der macht bisher einen sehr guten Eindruck!
edit: GF 4 Ti 4400

private-joker
2003-07-10, 19:38:44
yes raff!!!!
freu mich auf deine ergebnisse im vergleich zu den alten detos!

danke schonmal*g*

(del676)
2003-07-10, 19:43:25
Original geschrieben von private-joker
yes raff!!!!
freu mich auf deine ergebnisse im vergleich zu den alten detos!

danke schonmal*g*
http://www.ulukay.devisland.net/shadermark.gif
ganz nett

edit: shadermark.gif geupdated - siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=81863

Raff
2003-07-11, 00:55:55
Mal ne kurze Meldung von mir:
Der Treiber hat bei mir die gleiche Macke wie der 44.67er: In Quake3 (oder OpenGL generell, kann ich mangels weiterer installierter OGL-Software nicht sagen) sieht 4xMSAA genauso aus wie 2xMSAA (immer 2x) und AF lässt sich weder mit dem aTuner noch im Treiberpanel erzwingen. In Direct3D rennt bisher alles, wie es sollte.

Morgen kommt wohl das Update meines Tests.

MfG
Raff

mirp
2003-07-11, 08:41:20
Ich hab es mal bei mir (GeForce4 Ti 4200 64 MB) mit zwei Screenshots von einer gleichen Startposition bei Quake3 getestet: 2x AA, 8x AF gegen 4x AA, ohne AF (aTuner)

Und beides funktioniert wie es soll. Die Texturen sind mit 8x AF eindeutig schärfer und 4x AA zeigt mehr Abstufungen als 2x AA, wo es immer nur eine ist.


Gestern habe ich mal probiert, ob man AF unter D3D durch die Anwendung einstellen lassen kann. Im 44.67-Thread gibt es ja diese Anmerkung. Bei Max Payne sehe ich keinen Unterschied zwischen Trilinear und Anisotropic. Erst wenn ich es im Treiber einstelle werden die Texturen schärfer.
Wenn ich bei UT2003 in der INI den "LevelOfAnisotropy"-Wert verändert habe, hat sich auch nichts getan. Im Treiber gehts.

Gast
2003-07-11, 09:33:58
Hi!

Also ich bekomme den Treiber bei meiner GeForce4 TI4200 erst gar nicht installiert.

Heinrich Witt

dittohead
2003-07-11, 09:42:13
habt ihr euch die version von savage mit modifizierter inf gezogen ?

Raff
2003-07-11, 11:47:50
Original geschrieben von Gast
Hi!

Also ich bekomme den Treiber bei meiner GeForce4 TI4200 erst gar nicht installiert.

Heinrich Witt

Du brauchst die gemoddete INF, gibts auch unter dem Link, sonst kennt das Teil deine GraKa nicht und verweigert deswegen die Installation.

MfG
Raff

cRaZy78
2003-07-11, 12:19:55
Also ich hab den Treiber wieder gegen den 44.65 getausch. Weil der 44.71 meine Karte langsamer aber auch heisser macht (Lüfter dreht mit 12V und mit dem 44.65 nicht!!!)

Radeonator@Work
2003-07-11, 13:48:53
Bei mir aus dem gleichen Grund wie bei cRaZy78 den 71er deinstalliert. Das Teil taugt nix :kotz:

cRaZy78
2003-07-12, 03:49:19
Schaut mal hier... da hab ich einen Vergleich zwischen 44.71 und 44.65 gemacht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=79726&perpage=20&pagenumber=2