Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : simples tool um opengl games zu capturen ?
mapel110
2003-07-10, 02:02:05
kennt jemand so eins ?
sollte genauso unkompliziert wie fraps sein. mit dem funktionsumfang bin ich zu frieden.
Aqualon
2003-07-10, 07:36:11
Kann das FRAPS nicht auch?
Für was brauchst dann eine extra Tool?
Aqua
mapel110
2003-07-10, 11:12:53
Original geschrieben von Aqualon
Kann das FRAPS nicht auch?
Für was brauchst dann eine extra Tool?
Aqua
fraps funktioniert nur unter D3D.
BK-Morpheus
2003-07-10, 11:23:55
wie kann ich denn bei Fraps komplett in 1024x768 capturen ?
mapel110
2003-07-10, 11:25:16
Original geschrieben von BK-Morpheus
wie kann ich denn bei Fraps komplett in 1024x768 capturen ?
mit der registrierten version und mit ner 10000 u/min festplatte :)
/edit
800x600 funzt prächtig. ich kann ja 6xFSAA hinzuschalten. dann siehts wirklcih erste sahne aus.
getestet mit max payne.
Original geschrieben von mapel110
fraps funktioniert nur unter D3D. Fraps funktioniert auch unter OpenGL.
mapel110
2003-07-10, 11:52:53
Original geschrieben von mirp
Fraps funktioniert auch unter OpenGL.
ich bezieh mich auf die capture funktion !
die funzt bei mir unter opengl definitiv nicht. getestet mit mohaa, jk2 und stv EF2
Das bezog ich auch aufs Capturen. Denn eigentlich sollte es unter OpenGL funktionieren. Bei mir tuts das auch.
Als Beispiel wird auf der Homepage ein animiertes GIF von Quake3 gezeigt: http://www.fraps.com/sales.htm
Hast du die neuesten Grafikkartentreiber installiert?
mapel110
2003-07-10, 12:15:51
Original geschrieben von mirp
Hast du die neuesten Grafikkartentreiber installiert?
sicher. vielleicht ist das auch das problem.
*nochmaltest*
ich glaub, es lag vielleicht auch an der auflösung. moment...
:bonk:
jup, man sollte halt schon vorher runtergehen auf 800x600 bildpunkte. hab ich leider vergessen.
sowas sollte man halt nicht nachts um 2 uhr ausprobieren :)
BK-Morpheus
2003-07-10, 12:57:28
aber nen alternatives Tool zum capturen von spielen in D3D/openGL wäre trotzdem gut, weil Fraps halt keine Einstellungen zulässt und immr unkompremierte AVI's macht, die halt sehr gross werden. Wenn ich z.Bsp. über meine TV Karte was capture nutze ich auch immer gleich das DivX format mit sehr hoher bitrate, weil dann kaum komprimiert wird (prozessor last leigt dann nur so bei ca. 20%) und das AVI trotzdem deutlich kleiner wird.
mapel110
2003-07-10, 13:02:35
Original geschrieben von BK-Morpheus
aber nen alternatives Tool zum capturen von spielen in D3D/openGL wäre trotzdem gut, weil Fraps halt keine Einstellungen zulässt und immr unkompremierte AVI's macht, die halt sehr gross werden. Wenn ich z.Bsp. über meine TV Karte was capture nutze ich auch immer gleich das DivX format mit sehr hoher bitrate, weil dann kaum komprimiert wird (prozessor last leigt dann nur so bei ca. 20%) und das AVI trotzdem deutlich kleiner wird.
fürs encoden ist beim gamen wirklich keine rechenzeit übrig. ist schliesslich ne realtime anwendung. meinstens jedenfalls ;)
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