Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehler in videofiles
silverhawk
2003-07-10, 06:36:17
sagt mal wisst ihr woran es liegen kann wenn bei power dvd ab und zu an einigen stellen so fehlerhafte kleine quadrate an einer stelle im bild sich bilden? bei meiner geforce2 hab ich sowas nich gesehen, erst jetzt bei meiner radeon.
Original geschrieben von silverhawk
sagt mal wisst ihr woran es liegen kann wenn bei power dvd ab und zu an einigen stellen so fehlerhafte kleine quadrate an einer stelle im bild sich bilden? bei meiner geforce2 hab ich sowas nich gesehen, erst jetzt bei meiner radeon.
Kleine bunte Quadratein Divx Videos entstehen bei Bitfehlern im File. Saugt man sich einen Film über das Netz kommt so was je nach Saugsoftware schon mal vor.
Neuere decoder wie Divx 5.x oder ffdshow ignorieren die Bitfehler und solange die Fehler nicht so schlimm sind bleiben auch Bild und Ton synchron. Beim nächsten korrekten Keyframe sind die Quadrate dann auch wieder weg.
Sollte also nichts mit der graka zu tun haben.
silverhawk
2003-07-10, 16:02:11
nee eben nich.. iss ebi dvdrips... als ich die auf meiner geforce gesehen hatte waren die nich zu sehen!
Hast Du vielleicht eine DVD gerippt ohne den CSS entfernen? Da gibts auch bunte Quadarate bei noch vorhandenen Macrovisionkopierschutz.
Wenn nicht, dann ist es wohl wirklich ein Treiberproblem? Hast Du auch alle aktuellen Chipsatztreiber und Grakatreiber auf Deinem System?
silverhawk
2003-07-11, 10:53:39
nee habs gemerkt... war wohl nen prob von power dvd 5... hab wieder vers. 4 draufgemacht!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.