Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leben auf Europa ?
Amarok
2001-12-10, 21:14:36
Gelesen?
Die Rotfärbung des Eises vom Jupitermond Europa ist wahrscheinlich auf die Farben von Bakterien zurück zu führen. (Beispiel Yellowstone-Park)
Der Jupiter ist verdammt radioaktiv. Ich wäre da höchst skeptisch. (Zumal mein Lieblings-Jupiter-Mond natürlich Ganymed ist.)
Europa war aber schon länger ein Kanidat, wenn ich mich nicht irre, führt auch Saturn einen "verdächtigen" Mond mit sich.
Die Frage die mich am meisten interessiert ist: Wenn es da draußen Leben gibt, basiert es auch auf einer DNS, der unseren ähnlich? Ich vermute in der DNS einen der ganz wichtigen Schlüssel.
Frank
2001-12-16, 22:59:26
Der Europa Orbiter, der fürs Jahr 2008 geplant ist, wird Klarheit bringen.
Amarok
2001-12-18, 16:54:22
Originally posted by Frank
Der Europa Orbiter, der fürs Jahr 2008 geplant ist, wird Klarheit bringen.
Wieder mal warten......
StefanV
2001-12-18, 17:13:23
Wie sollen wir überhaupt mit unserem beschrängtem Wissen über das Universum überhaupt wissen, wie das leben generell aussieht??
Wir können nur wissen, was wir gesehen haben, was wir nicht gesehen haben können wir nicht wissen.
Wir kennen halt nur das Leben, so, wie es hier auf diesem Planeten vorkommt.
Wie es auf anderen Aussieht wissen wir nicht (s.o.).
Es wäre möglich, daß es Leben gibt, daß radioaktivität nicht interessiert (weil sie sich angepasst haben).
Ah, Stefan ist ein Außerirdischer!! Sein Translator gibt langsam den Geist auf... ;D;D
Amarok
2001-12-18, 18:54:08
schlechte Signalqualität :D
Frank
2001-12-18, 20:57:50
Schade das Galileo nur halb funktioniert hat...
Thowe
2001-12-18, 21:00:10
Originally posted by Frank
Schade das Galileo nur halb funktioniert hat...
tse tse tse, der arme Mann. :D
Legolas
2001-12-18, 21:02:01
Originally posted by Thowe
tse tse tse, der arme Mann. :D
Immerhin haben sie ihn 1986 rehabilitiert :D:D Auch wenn er nur halb zu gebrauchen war ;)
Amarok
2001-12-18, 21:31:36
Das sollten sich wirklich einmal alle auf der Zunge zergehen lassen:
GALILEO wurde ERST 1986 rehabilitiert (von der Kirche: d.h. sie haben eingestanden, dass er doch recht hatte :D)
Frank
2001-12-18, 23:49:26
dass bedeutet für mich, das die Hanseln bei der Kirche erst seit 1986 daran glauben, das die Erde eine Kugelähnliche Gestalt hat. Naiver gehts nimmer.
Kopernikus war doch auch erst vor kurzem dran mit Rehabilitation. Einfach nur krank die Typen.
Aber ich meinte natürlich den Orbiter+Lander Galileo.
Wahrscheinlich ist jetzt auch noch die Kirche daran Schuld, dass ihr nicht an Gott glaubt!
Aber Kirche wird immer besser, das sollte man nicht vergessen. Kirche hat im Mittelalter viel weltliche Macht gehabt - und jeder nutzt seine Macht aus. Das darf aber keinesfalls zu der Überzeugung verleiten, dass Kirche an sich ne schlechte, überflüssige Institution ist.
Frank
2002-01-04, 15:31:59
Also meine Meinung über die Kirche ist ziemlich schlecht & radikal. Das geb ich zu. Aber für mich bleiben die die größten Kapitalisten die's gibt; die von ihren eigenen Regeln wie Nächstenliebe in Wahrheit nichts halten und nur rumheucheln. Da brauch ich die Beispiele gar nicht groß suchen sondern nur um die Ecke gucken...
Ich meine jetzt nicht Gläubige - sondern die Kirche als Institution.
Für mich war die damalige! Kirche eine reine Verbrecherorganisation für die das Wort Toleranz nicht existiert hat.
Wie begründest du denn, das Galileo und Kopernikus erst JETZT rehabilitiert wurden? Hamm die damals irgendwas verbrochen oder sich wegen irgendwas schuldig gemacht? Seit wann bedeutet der Drang nach Weiterentwicklung und Forchung etwas schlechtes?
Amarok
2002-01-04, 16:54:49
"Kirche" und "Glaube" bzw. "Christentum" hat IMO wirklich nicht viele Gemeinsamkeiten.
Thowe
2002-01-04, 18:46:41
Originally posted by Amarok
"Kirche" und "Glaube" bzw. "Christentum" hat IMO wirklich nicht viele Gemeinsamkeiten.
*unterschreibt*
Immerhin wurden die beiden Forscher ENDLICH rehabilitiert. Das solle heute eben auch FÜR die Kirche sprechen!
Frank
2002-01-05, 04:01:42
Originally posted by Indy
Immerhin wurden die beiden Forscher ENDLICH rehabilitiert. Das solle heute eben auch FÜR die Kirche sprechen!
nach 400 Jahren...
LOL
und 30 Jahre nach Mondlandung
MEGALOL
wo spricht das für die Kirche? Schlimm das sowas erst überhaupt passiert
Ja, besser zu spät als nie! Wäre die Kirche so uneinsichtig wie du, würde sie immer noch OFFIZIELL an die Erde als Scheibe glauben! Also vergib ihr alte Fehler, um in eine bessere Zukunft schauen zu können.
Frank
2002-01-05, 16:44:06
Na gut.
Es ist ja auch besser zu vergessen wie viele Leute durch die Kirche gestorben sind... verdrängen wir es also
NENENE, vergessen wir lieber die Menschen, die heutzutage noch in Folge von Gleichgültigkeit und Desinteresse sterben...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.