PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Programm, um Stimme aus Lied zu entfernen

radioactiveman24
2003-07-10, 14:47:06
Hi,

ich suche ein Programm, mit dem ich die Stimme aus einen lied entfernen kann, so dass ich nur noch die Hintergrund-musik zu hören ist.Wenns auch andersrum geht (also, dass es danach A-capella ist) wäre auch nicht schlecht.

Danke schonmal im Vorraus.

Mr. L
2003-07-10, 14:56:32
Gibbet nich!
Alle Programme, die ich kenne, erzeugen irgendwas, aber können definitiv Gesang und Instrumente nicht trennen.

Anders siehts natürlich aus, wenn Gesang und Instrumente auf verschiedenen Spuren liegen, aber ich denke, das meinst du nicht, oder?

alxe
2003-07-10, 15:03:27
hi,

bei den nforce-realteck-audio-treibern gibts eine option "karaoke" die die stimmen aus liedern entfernen soll. habs nie ausprobiert, aber ich denke das ist ein "simpler" filter. sollte also auch so zu realisieren sein.

radioactiveman24
2003-07-10, 15:09:59
also ich mein halt n ganz normales Lied von na CD, oder mp3.Ob da die Tonspuren getrennt sind, weiß ich nicht

Aqualon
2003-07-10, 15:19:21
Wenn die Frequenzen der Stimme in einem anderen Bereich als die Frequenzen der Musik liegen, ginge das noch. Dann könnte das jedes Audiotool machen, das Frequenzen rausfiltern kann.

Aber bei normalen Liedern hast da nur ne geringe Chance.

Aqua

Marcel
2003-07-10, 16:53:56
Gibt es nicht für WinAmp diverse Karaoke-Plugins? Zaubern können die aber auch nicht, die gehen davon aus, dass die Stimme mittig ist, das heiß, mittige Töne im mittleren Frequenzbereich werden abgeschwächt. Probiert hab ich sowas aber auch noch nie. Vollständig wirst Du die Stimme wahrscheinlich nicht rauskriegen; hängt auch stark vom Lied ab - wenn nur die Stimme mittig ist und der Rest jeweils entweder links oder rechts, dann dürfte das Ergebnis sogar halbwegs brauchbar sein.

radioactiveman24
2003-07-11, 13:46:41
es gibt also nichts, das zu mindestens 80% funktioniert?

Aqualon
2003-07-11, 14:34:08
Kannst ja mal so ein Karaoke-Plugin ausprobieren, vll. hast ja Glück und es reicht für den Song, den du bearbeiten willst.

Aqua

Marcel
2003-07-11, 14:40:58
Original geschrieben von radioactiveman24
es gibt also nichts, das zu mindestens 80% funktioniert?

Doch, 3 Methoden:
1. Den Song neu einspielen, den Sänger aber vorher in die Kneipe jagen (erfordert ein Studio und die Band)
2. Den Song neu abmischen, dabei die Gesangsspur auslassen (erfordert nur ein bisschen Studio-Technik, aber auch die Tonspuren)
3. David Copperfield

Misch mal Schoko- und Vanillepudding. Rühr's durch. Das kriegst Du auch nie wieder völlig getrennt.

barracuda
2003-07-12, 00:57:26
Hier ein ähnliches Thema, aber was ich da gepostet habe, könnte auch in diesem Thread stehen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=43235