PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce FX 5900/FX5900 ULTRA


Mike 2003
2003-07-10, 16:34:27
Soweit ich weiß ist ne ATI-Karte langsamer im Direct X 9.0 als ne GeForce FX 5900/Ultra oder, was sagt ihr???

Mr. Lolman
2003-07-10, 17:17:21
Gerade im DX9 eher schneller. Aber egal. Die wahre Leistungsfähigkeit weiss eh niemand, da zumindest einem Hersteller nachgewiesen werden konnte, dass sich dessen Benchmarkcheaterei nicht nur auf 3dmark01/03 beschränkt, sondern auch in Spielen praktiziert wird. Damit man nicht nochmehr herausfinden kann sind abjetzt alle Treiber verschlüsselt und keine kann mehr so einfach hineingucken was wirklich passiert. Der andere Hersteller ist wahrscheinlich auch nicht viel besser, auch wenn er dem Aufdecker der Cheats eine GraKa schenkte :balla:

Orientier dich lieber an der BQ: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=81354

LovesuckZ
2003-07-10, 17:26:53
Ja, halte Abstand von ATI, die erschummeln sich beim AF voll die Leistung bei reduzierter Bildqualitaet :bonk:

Gast
2003-07-10, 17:47:36
Original geschrieben von LovesuckZ
Ja, halte Abstand von ATI, die erschummeln sich beim AF voll die Leistung bei reduzierter Bildqualitaet :bonk:

Langweil uns nicht mit deinem Quatsch. Du selber weisst, das zB. bei UT2003 die ATI's beim AF mehr triliner filtern als eine GF FX. Den Thread brauch ich dir wohl nicht zu zeigen.

Exxtreme
2003-07-10, 18:13:03
Original geschrieben von LovesuckZ
Ja, halte Abstand von ATI, die erschummeln sich beim AF voll die Leistung bei reduzierter Bildqualitaet :bonk:
:bonk:

Das Problem ist, daß beim Pixelshading der AF nur noch eine untergeordnete Rolle spielt...

Richthofen
2003-07-10, 19:33:22
Original geschrieben von Exxtreme
:bonk:

Das Problem ist, daß beim Pixelshading der AF nur noch eine untergeordnete Rolle spielt...

genauso wie das AA schon immer bei hohen Auflösungen.

Razor
2003-07-10, 19:51:23
Original geschrieben von Mr. Lolman
Gerade im DX9 eher schneller. Aber egal. Die wahre Leistungsfähigkeit weiss eh niemand, da zumindest einem Hersteller nachgewiesen werden konnte, dass sich dessen Benchmarkcheaterei nicht nur auf 3dmark01/03 beschränkt, sondern auch in Spielen praktiziert wird. Damit man nicht nochmehr herausfinden kann sind abjetzt alle Treiber verschlüsselt und keine kann mehr so einfach hineingucken was wirklich passiert. Der andere Hersteller ist wahrscheinlich auch nicht viel besser, auch wenn er dem Aufdecker der Cheats eine GraKa schenkte :balla:

Orientier dich lieber an der BQ: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=81354
Komisch nur, dass mit den Deto's 44.67/71 (sind die 'verschlüsselten' ;-), der 3DMark-Score geneüber dem der 44.03'er ohne Patch 330 nun bei aktiviertem Patch auch noch zugelegt hat. Und nicht nur das... die Bildquali ist jetzt 'rein', also keine 'Dithering'-Artefakte mehr, die durch zu niedrige Präzision hervorgerufen schienen und auch keine Clip-Planes mehr (Teile der Scene wurden mit der FreeCam nicht mehr berechnet).

Wie ist das nur zu erklären ?
???

Vielleicht war's im 44.03 einfach nur ein 'bug' oder aber der 'Cheat' ist jetzt nicht mehr sichtbar...

Such' Dir was aus !
:D

Razor

Mr. Lolman
2003-07-10, 20:06:16
Original geschrieben von Razor
Komisch nur, dass mit den Deto's 44.67/71 (sind die 'verschlüsselten' ;-), der 3DMark-Score geneüber dem der 44.03'er ohne Patch 330 nun bei aktiviertem Patch auch noch zugelegt hat. Und nicht nur das... die Bildquali ist jetzt 'rein', also keine 'Dithering'-Artefakte mehr, die durch zu niedrige Präzision hervorgerufen schienen und auch keine Clip-Planes mehr (Teile der Scene wurden mit der FreeCam nicht mehr berechnet).

Wie ist das nur zu erklären ?
???

Vielleicht war's im 44.03 einfach nur ein 'bug' oder aber der 'Cheat' ist jetzt nicht mehr sichtbar...

Such' Dir was aus !
:D

Razor

eigentlich bezog ich mich auf das Spiel...



BTW: Aussuchen ist leicht. Mann muss ja nicht immer die BQ verschlechtern, um ein bisschen mehr Performance rauszuholen. Der Murks wurde so ressourcenfressend geproggt, dass viel Platz für Optimierungenn bleibt. Die Schatten z.B: Im Normalfall rendert der 3dmark alle schattenwerfenden Polygone vollständig in den Schatten, obwohl diese dort sowieso nicht mehr zu unterscheiden sind.

Da könnte man gut ansetzen.

Oder Treiber HSR (ähnlich, wie es mit den letzen offiziellen Voodoo5 Treibern praktiziert wurde, nur das es keine Fehler produziert.

Quasar
2003-07-10, 20:12:31
An den Schatten hat nV sicher nur per nachträglich eingefügtem Ultra-Shadow gespielt.

Wenn sie einfach ein paar Polys einsparten, käme sicher ganz flott jemand auf die Idee, alles bei superheller Einstellung zu benchen und/oder eine neue Beta-Version.... ach nee, da ist nV ja wieder Mitglied.

Komisch, auf einmal stimmen die Scores wieder und keiner beschwert sich mehr über's cheaten.

:rofl:

Mr. Lolman
2003-07-10, 21:04:32
hat jemand dieses Unwinderskript? Könnte man herausfinden, ob im 3dmark2000 nicht auch gecheatet wird?