Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte wiedererkennen
Hallo!
Also ich habe schon seit längerer Zeit 2 Festplatten eingebaut. Auf einer das System und auf der anderen alles andere. Nun habe ich neu aufgesetzt. Nun steht bei meiner 2. Platte dass der Speicher nicht zugeordnet ist. Jetzt wollte ich wissen ob es irgendwie möglich ist, dass ich wieder zu meinen Daten komme (wäre sehr sehr wichtig). Es waren einmal 2 NTFS-Partitionen (Größe weiß ich noch). System ist WinXP Proffesional.
Vielen Dank im voraus!
Fiona
2003-07-12, 11:45:19
Nun habe ich habe neu aufgesetzt kling sehr lustig!
Was ist das?
Obwohl die Sache sehr ernst scheint!
Brauche dazu mehr Informationen wie und wann es zu dieser Meldung gekommen ist.
Tip vorweg persönliche Daten immer Backup für die Zukunft. Lohnt sich immer.
MfG
Fiona
Neu aufsetzen = (Systempartition formatieren) + Windows neu intstallieren!
Ja und wenn ich nun in der Verwaltung zu Datenträgerverwaltung gehe steht da bei der 2. Platte nicht zugeordnet.
Wenn ich die Platte allerdings mit so nem Tool von Maxtor teste scheint dort auf, dass diese Partitionsinformationen enthält. Also müßte es doch eigentlich noch ne Chance geben dass ganze wiederherzustellen? Übrigens ist die Platte früher als dynamischer Datenträger gelaufen.
Vielleicht kann mir ja nun wer helfen!
Xanthomryr
2003-07-12, 12:40:36
Mach mal einen Rechsklick auf die nicht zugeordnete Festplatte(Datentragerverwaltung), da gibt´s dann einen Menüpunkt 'Datenträger zuorndnen' oder so ähnlich.
Ich weiß im Moment nicht mehr wie das genau heißt.
/edit: ich weiß jetzt aber nicht genau, ob du die andere Platte erst in einen Dynamischen umwandeln mußt.
Egal ob jetzt die andere Platte dynamisch ist oder nicht kommen bei mir nur die Menüpunkte [Neues Volume] und [Eigenschaften]
Xanthomryr
2003-07-12, 16:10:56
Sorry, ich habe da was verwechselt.
Was ich meinte ist, wenn man eine neue Platte reinhängt, muß man sie erst initalisieren (Datentäger neu einlesen).
Bei dir wird sie ja schon richtig erkannt, nur das sie ja als leer angezeit wird(nicht zugeordneter Speicher).
Die Daten weden wohl futsch sein, weil du ja die Informationen über die Dynmischen Datenträger beim formatieren gelöscht hast.
Aqualon
2003-07-12, 17:17:49
Original geschrieben von Grendel
Die Daten weden wohl futsch sein, weil du ja die Informationen über die Dynmischen Datenträger beim formatieren gelöscht hast.
Heisst das, wenn ich 2 Partitionen unter XP habe, dass beim Formatieren der Systempartition die 2. nicht mehr ansprechbar ist?
Oder ist das nur bei ner speziellen Konstellation der Fall? Wollte nämlich in kürze auch mal XP neu installieren, aber dabei nicht die Daten meiner 2. Partition riskieren.
Hast du dazu genauere Infos?
Aqua
Xanthomryr
2003-07-12, 17:38:56
Das ist nur der Fall wenn du deine Festplatte/n als Dynamische Datenträger laufen läßt un dann auch nur bei Übergreifenden Datenträgern.
Bei einfachen Datenträgern (ebenfall Dynamisch)ist das nicht so, die funktioniern wie Normale Festplatten mit Partitionen drauf.
Wenn du deine Festplatten nicht als Dynamische Datenträger laufen hast, also als Basis Datenträger, wird nur die von dir angegebene Partition formatiert.
Alle anderen Paritionen bleiben samt Daten erhalten und können nach der Neuinstallation wieder ganz normal verwendet werden.
/edit: Infos über Basis/Dynamische Datenträger:
http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/windows2000/de/server/help/dm_disks_overview.htm
Aqualon
2003-07-12, 17:52:01
Danke für die Infos!
Da bin ich mit meiner normalen Paritionierung auf der sicheren Seite.
Aqua
Xanthomryr
2003-07-12, 18:01:14
Jawoll, da kann dir nix passieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.