PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baumstruktur

Tigerchen
2003-07-12, 16:52:14
Nettes Forum habt ihr hier.
Vor allem das Politikforum ist sehr vielschichtig.Vom Kommunisten bis zum Vollblutkapitalisten ist ganze Bandbreite da.

Nur eins stört mich etwas.Alle Beiträge werden einfach untereinander gesemmelt.Hat einer von euch schon mal eine schöne Baumstruktur wie auf Rivastation gesehen?
Wär das nicht was um das Forum noch wertvoller zu machen?

Nur mal so als Anregung.

Lost Prophet
2003-07-12, 16:57:36
heute mal kein blau :naughty: ?

topic: ich finds so besser

cya axel

Aqualon
2003-07-12, 17:03:42
Ich finde das hier auch besser, bei der Baumstruktur hat man speziell bei längeren Threads doch null Übersicht.

Das ist schon gut so, wie es ist.

Aqua

BadFred
2003-07-12, 17:07:30
Original geschrieben von Aqualon
Ich finde das hier auch besser, bei der Baumstruktur hat man speziell bei längeren Threads doch null Übersicht.

Dito! =)

StefanV
2003-07-12, 17:08:10

Aqua

*zustimm*

Diese Baumstruktur ist stark gewöhnungsbedürftig, mir persönlich gefällt das überhauptnicht, gerade bei der durchschnittlichen Länge der 3DC Diskussionsthreads ist das einfach nur zum brechen...

Aqualon
2003-07-12, 17:29:03
Vorallem kann man hier ein uninteressantes Posting einfach überblättern und muss nicht extra auf das nächste klicken.

Beispielsweise im Heiseforum dauert das ewig nen Thread komplett durchzulesen, weil die Ladezeiten höher sind als die Lesedauer.

Aqua

007
2003-07-12, 17:31:09
Nee, also ich find die Baumstruktur ehrlich gesagt zum kotzen. Da gefällt mir das hier wesentlich besser. Gründe wurden oben bereits genannt.

Desti
2003-07-12, 17:59:31
Ab vBulletin 3.x kann man wählen, aber das dauert hier bestimmt noch lange bis es ein Update gibt. :D

Aqualon
2003-07-12, 18:04:07
Original geschrieben von Desti
Ab vBulletin 3.x kann man wählen, aber das dauert hier bestimmt noch lange bis es ein Update gibt. :D

Wie soll das dann klappen? Dann hängen doch nur die Postings zusammen, in denen man vom vorherigen Posting zitiert hat.

Wenn ich einfach auf Antworten klicken und ein @Beitrag... schreibe, gibt das doch keinen Zusammenhang und in der Baumstruktur bleiben mir dann solche Beiträge verbogen.

Aqua

Endorphine
2003-07-12, 18:12:13
Nee, linear ist für Webforen IMHO das optimale. Es ist ja nicht so, dass es hier zu wenigen Themen megalange Threads gibt sondern es gibt sehr viele Threads, die tendenzielle eher kürzer sind. Da ist ne lineare Postinganordnung übersichtlicher.

Das ist schon OK so wie es jetzt ist.

Xanthomryr
2003-07-12, 18:14:45
Original geschrieben von 007
Nee, also ich find die Baumstruktur ehrlich gesagt zum kotzen. Da gefällt mir das hier wesentlich besser. Gründe wurden oben bereits genannt.

Ich kann diese Baumforen auch nicht leiden, brr.

Tigerchen
2003-07-12, 20:00:04
Schade. (schnüff)
Bin halt ein echter Baumfan.

TitusXP
2003-07-12, 20:01:19
Original geschrieben von Grendel
Ich kann diese Baumforen auch nicht leiden, brr.

*michanschliess*

Gruss Titus

Endorphine
2003-07-12, 20:07:21
Original geschrieben von Tigerchen
Schade. (schnüff)
Bin halt ein echter Baumfan. Ich empfehle dir das Forum von http://www.digitalkamera.de/ :D

Aqualon
2003-07-12, 20:16:16
Original geschrieben von Endorphine
Ich empfehle dir das Forum von http://www.digitalkamera.de/ :D

Oh gott, das ist ja grausam, wie kann man denn da freiwillig posten? *grusel*

Aqua

Xmas
2003-07-14, 02:25:02
In Newsgroups finde ich die Baumstruktur äußerst brauchbar, weil sie von der Software unterstützt wird und man offline, sprich ohne Verzögerungen lesen kann. Aber bei Web-basierten Foren ist das meist so schlecht gelöst, dass ich drauf verzichten kann.

StefanV
2003-07-14, 11:58:19
Oh gott, das ist ja grausam, wie kann man denn da freiwillig posten? *grusel*

Aqua

Jo, ists auch, deswegen bin ich dagegen...

Oder auch im RS (AFAIK auch TweakPC) da muß man erstmal 2 Seiten weit Scrollen um zum 2. Posting zu kommen -> nicht wirklich toll...

Desti
2003-07-14, 12:24:51
Wie soll das dann klappen? Dann hängen doch nur die Postings zusammen, in denen man vom vorherigen Posting zitiert hat.

Wenn ich einfach auf Antworten klicken und ein @Beitrag... schreibe, gibt das doch keinen Zusammenhang und in der Baumstruktur bleiben mir dann solche Beiträge verbogen.

Aqua

Ja da muss man halt aufpassen beim Antworten, gibt halt bei jedem Posting einen Antwortbutton, der die Antwort dort dranhängt, aber meistens gehts eh schief. :o

DocEW
2003-07-14, 13:59:19
Sag mal Desti, wie funktioniert das mit dem Bild in deiner Signatur?

Xmas
2003-07-15, 15:03:32
Original geschrieben von DocEW
Sag mal Desti, wie funktioniert das mit dem Bild in deiner Signatur?
OT:
Unter der URL http://www.danasoft.com/vipersig.jpg verbirgt sich serverseitig ein Script, das der HTTP-Server bei einem GET-Befehl auf diese Datei automatisch ausführt. Das Script ermittelt aus den Eigenschaften, die der Browser bei einer GET-Anfrage mitsendet dann Browser- und OS-Version, modifiziert damit ein bereits existierendes Bild und sendet das Bild an dich. Netterweise im PNG-Format ;)

DocEW
2003-07-15, 22:02:44
Wow. Dann wird das Bild also quasi generiert bzw. verändert. Nicht schlecht so ein Script! *staun*
Danke für die Erklärung! :)

DEAF BOY
2003-07-16, 00:00:47
Unterforen für PC & Konsolen Spiele

Action, Strategie, Sport, Adventure usw.