PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warcraft 3 spiel ruckelt...

_Funkiwi_
2003-07-12, 22:44:22
ein kumpel von mir:
hi,
Kann mir vieleicht einer sagen wieso mein wc3(roc) nach ner zeit anfangt zu ruckeln.Ist kein nornmales ruckeln es ruckelt auf diese art auf jeder detailstufe.....also nach ca 2-3min im game fängt das alle 50sec oder so in einen zeitraum von etwa 3-4 sec zu freezen Dann komm ich wieder ganz normal ins game und alles läuft flüssig bis halt zum nächsten "Freezer".Habe die neusten treiber ebenfalls installiert.Hab schonmal nachgedacht obs an den ram(neuen ram gekauft) liegen könnte aber da ich das spiel vor 1.06 flüssig spielen konnte und keine großen änderungen im system vorgenommen habe kanns das eigentlich auch nicht sein.Auf meiner partition wo ich sowohl windows ,als auch wc3 installiert hab sind noch 400mb platz.

Mein System:MSI KT3Ultra(via chipsatz),Amd xp 2100+,Asus Geforce 4 Ti 4600,512 mb ddram von infeneon..Os:Windows Xp.

die bisherigen lösungsversuche von ihm:
spiel neu installed..
spiel auf anderer partition installed..
neue treiber für graka,chipsatz, neues bios..
sound deaktiviert...
ging alles nicht...nu isser verzweifelt

bitte um hilfe, eurs funkiwi :)

edit: es begrenzt sich auf das eine spiel!

Rocko_the_Devil
2003-07-12, 23:08:50
installier mal rampage
keine ahnung ob das was hilft, aber meinen btw fehler hat es behoben

_Funkiwi_
2003-07-13, 01:20:53
hatter er auch schonmal drauf...bringt nichts meint er bzw. falsch konfiguriert...

Aqualon
2003-07-13, 09:34:57
Original geschrieben von _Funkiwi_
Hab schonmal nachgedacht obs an den ram(neuen ram gekauft) liegen könnte aber da ich das spiel vor 1.06 flüssig spielen konnte und keine großen änderungen im system vorgenommen habe kanns das eigentlich auch nicht sein.

Versteh ich das richtig, dass du nen Patch für Warcraft 3 installiert hast? Dann könnte es vll. an dem liegen.

Ansonsten schaufel mal mehr Speicher auf der Platte frei, 400MB sind schon arg wenig.

Aqua

Murhagh
2003-07-13, 11:49:07
Im Battle.net ist auch schon ein neuerer Patch als der 1.06 zu bekommen. Es ist der 1.10. Aber diesen gibt es noch nicht als Single-Download, sondern im Moment ist er nur übers Battle.net zu bekommen.

_Funkiwi_
2003-07-13, 18:13:06
yo, weiss ich als online zocka ja auch, das problem ist, das die freezes erst nach dem neusten patch auftraten...!

btw mit dem platz...er hatte es ja schonmal auf ner anderen partition...insofern?!

Murhagh
2003-07-13, 19:05:40
Andere Punkte, die mir noch einfallen würden:

- Virtueller Speicher. Hat er ihn aktiviert? Evtl. mal auf einen Wert festlegen.

- Fragmentierung der Festplatte. Einmal "defrag" drüberlaufen lassen, vllt. hilft es ja.

_Funkiwi_
2003-07-14, 01:29:28
yo hatter gemacht..ich kanns morgen sagen obs was gebracht hat..

PS: ich hab grade matrix auf dvd geschaut und muss sagen der typ auf deinem ava der suckt!!

Murhagh
2003-07-14, 09:36:10
Original geschrieben von _Funkiwi_
PS: ich hab grade matrix auf dvd geschaut und muss sagen der typ auf deinem ava der suckt!!

Ist ja schließlich der Wolf im Schafspelz ;)

Schon ein Ergebnis, ob es funktioniert hat?

Gast
2003-07-14, 16:09:58
mh erstmal danke für die tipps bisher.Virtuellen speicher hatte ich irgendwas mit 300-700 eingestellt.Festplatte hab ich gestern defragmentiert.Ich guck heut mal ob es wirklich an den versionswechsel liegt und falls 1.0 auch ruckelt werd ich mal formatieren.

_Funkiwi_
2003-07-14, 23:48:46
merkwürdig 3dmark hängt genauso gay wie wc3....paar grafikfehler...eshängt...läuft wieder und hängt wieder .
Meine Cpu is 56°C und mein gehäuse 43°C was eigentlich viel zu warm ist.

...so das hatter ´jeztt noch hinzuzufügen..

Gast
2003-07-15, 14:38:31
japp so wie ich das sehe is meine graka (zumindest der lüfter) fucked.Hab heute gründlich staubgewischt im pc und jedes kleinste staubkörnchen von der graka geputzt (lüfter hab ich net ganz sauber gekriegt).Ich hab die vor 1jahr undn monat gekauft...isne Asus V8460TD(G4 ti 4600 chipsatz).Ich hoff ich hab da noch garantie drauf die hat mich damals 500€ gekostet :D.Hab nach 10min betrieb die graka auchmal angefasst und die war seeeeehr heiß.Naja funki scheint wohl doch das richtige forum erwischt zu haben :).

_Funkiwi_
2003-07-15, 20:45:24
da ich nen verdacht hatte, hab ichs hierrein gepostet^:)