PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Board K7N2-IL u. Samsung DDR 400 ?

JimBob
2003-07-13, 12:51:26
Hallo ich habe mir ein MSI Board K7N2-IL (MS-6729) gekauft dazu noch einen Speicherriegel Samsung PC 400 CL 3 mit 512 MB.Mein Problem ist wenn ich den neuen Speicher einsetze fährt der Rechner nicht hoch Bildschirm bleibt schwarz,setze ich jedoch einen Riegel von meinem alten Speicher ein oder auch zwei ein 256 MB DDR 266 startet der Rechner ohne Probleme.Meine frage : Ist der neue Speicher Defekt oder muss ich evtl. im Bios noch was einstellen ?

MaiKi
2003-07-13, 17:57:33
es muss nciht unbedingt der riegen defekt sein....

kommen irgendwelche piiiiip signale???
haste schon ma in nem anderen rechner getestet???

ps. war bei deinem board direkt so ein multimedia bracket dabei mit weiteren anschlüssen fuer so die front im gehäuse? :>

Thowe
2003-07-13, 20:28:41
Original geschrieben von JimBob
Hallo ich habe mir ein MSI Board K7N2-IL (MS-6729) gekauft dazu noch einen Speicherriegel Samsung PC 400 CL 3 mit 512 MB.Mein Problem ist wenn ich den neuen Speicher einsetze fährt der Rechner nicht hoch Bildschirm bleibt schwarz,setze ich jedoch einen Riegel von meinem alten Speicher ein oder auch zwei ein 256 MB DDR 266 startet der Rechner ohne Probleme.Meine frage : Ist der neue Speicher Defekt oder muss ich evtl. im Bios noch was einstellen ?

Ein BIOS Update könnte wunder wirken, ansonsten muss eigentlich nichts für den Speicher eingestellt werden.

Es bleibt natürlich auch die Möglichkeit, das der Riegel tatsächlich einen Defekt aufweisst. Das sollte sich aber durch den kurzen Einbau in einen anderen PC klären lassen.