PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Fragen zu Warcraft3

Schiller
2003-07-13, 20:21:23
1.Wieso kann ich im Menü die Auflösung von 1024x768 nicht auf 1280x960 umstellen, dann meldet meni Monitor immer das die Hz-Zahl zu hoch wäre? Warum ändert das Spiel denn die Hz-Zahl??? :|

2.Gibt's irgendwo Anleitungen für's Spiel, ich verkack die ganze Zeit im Singleplayer? :(

3.Gibt's irgendwo Videos von Profis von Anfang bis zum Ende? Ich möchte gerne etwas von denen lernen! :)

4.Muss man um das Spiel durchzuspielen den Kampagne-Modus oder was spielen?

5.Seiten mit Tipps?

Wie ihr seht bin ich der n00bigste n00b ever, denn normalerweise mag ich keine Strategie-Spiele und ausserdem hab ich WC3 erst seit gestern.:D

thx&greetz BOOTSMANN

NeLKe
2003-07-13, 20:59:55
Original geschrieben von Bootsmann
3.Gibt's irgendwo Videos von Profis von Anfang bis zum Ende? Ich möchte gerne etwas von denen lernen! :)
thx&greetz BOOTSMANN
Es gibt replays wie demos bei cs die du abspielen kannst musst mal auf pro sites ala sk oder so....
schroet.de
mymtw.de usw..
Es gibt tutorials auf verschieden warcraft3 sites einfach mal googlen nach deutschen wc3 seites kenn michda nicht so aus
Bei deinen anderen problem kann ich dir leide rnicht helfen

Herr.Penaten
2003-07-13, 21:12:16
4.ja man muss den Kampagne Modus durchspielen..

gnomi
2003-07-13, 21:23:49
Original geschrieben von Bootsmann
1.Wieso kann ich im Menü die Auflösung von 1024x768 nicht auf 1280x960 umstellen, dann meldet meni Monitor immer das die Hz-Zahl zu hoch wäre? Warum ändert das Spiel denn die Hz-Zahl??? :|

2.Gibt's irgendwo Anleitungen für's Spiel, ich verkack die ganze Zeit im Singleplayer? :(

4.Muss man um das Spiel durchzuspielen den Kampagne-Modus oder was spielen?

5.Seiten mit Tipps?

Wie ihr seht bin ich der n00bigste n00b ever, denn normalerweise mag ich keine Strategie-Spiele und ausserdem hab ich WC3 erst seit gestern.:D

thx&greetz BOOTSMANN

zu 1:
ein paar Vorschläge:
1. Ist der Monitortreiber (die Inidatei) korrekt installiert?
2. Stelle die Herzzahl für Deine bevorzugten Auflösungen doch einfach über den Detonator Treiber ein.
Eigenschaften von Anzeige-Einstellungen-Erweitert-Geforcex-Überschreiben der Bildwiederholfrequenz (du brauchst einen Deto aus der 40 Serie dafür)
3. Alternativ läßt sich die Herzzahl auch generell für einen festen Wert festlegen. Start-Ausführen-"dxdiag" eingeben-Weitere Hilfe-Außer Kraft setzen und gewünschte Herzzahl eintragen.

Das Spiel wird so gezwungen, den von Dir gesetzten Wert zu benutzen.

zu2: fange am besten mit der Kampagne an. Das ist wesentlich einfacher als eine Runde gegen den Computer in einem eigenen Spiel.

zu3 und 5: http://warcraft3.ingame.de

zu4:
Um das Spiel durchzuspielen, mußt Du alle 4 Kampagnen beenden. Vor der 1. Kampagne gibt es auch noch ein Tutorial, welches Dich mit dem Spiel vertraut macht.

NeLKe
2003-07-13, 23:17:26
falls noch fragen hast kannst ja mal hier gucken
war3-forum.gamigo.de

Schiller
2003-07-14, 00:12:29
Danke für die Antworten! :)

aths
2003-07-14, 01:01:06
Imo ist es bei WC3 wichtig, kontinuierlich neue Sachen auszuprobieren und nicht immer zu versuchen, mit einer bestimmten Taktik durchzukommen. Beispielsweise scheinen die Schamamen der Orks konsequent unterschätzt zu werden. Was Multiplayer angeht, so scheinen die Anzahl der Gebäude und Einheiten ja recht überschaubar. Ich letzter Zeit meine ich, das ist ein Trugschluss — trotz relativ wenig Einheiten und Gebäuden kann man eben durch gute Kombinationen einiges reißen. Im Multiplayer ist das auch unerlässlich :)

EcHo
2003-07-14, 01:11:44
das wichtigste sind sowieso die spellcaster! ohne die ist jedes game verloren!

Schiller
2003-07-14, 01:33:25
Was sind denn Spellcaster ???

aths
2003-07-14, 04:14:56
Wörtlich Zaubergießer, sinngemäß Zauberer.

Asaraki
2003-07-14, 09:08:56
Original geschrieben von aths
Wörtlich Zaubergießer, sinngemäß Zauberer. ¨

*gg* Zaubergiesser :D

Und das von wegen Schamanen und Unterschätzung... so lange zockst du noch nicht oder aths? ;)

Dave
2003-07-14, 09:55:50
Nicht immer werden Spellcaster benötigt, dasss hängt ja wohl vom Gegner und der Strategie ab...naja spielt erst mal und schaut euch in diversen Foren um.
Für coole Replays empfehle ich noch http://www.replayers.com ! man sollte halt immer noch nen Auge auf die Versionsnummer haben damit man das Replay anschauen kann.
Ich weiß jetzt nicht so genau, aber ich nehme an hier wurde noch nicht über tft geredet...denn bezüglich Einheiten und Strategievielfalt macht TFT einiges her...
Letztlich gibts nur eins...im Battlenet spielen! Hatte gestern mein erstes Game und war ziemlich aufgeregt und habe glatt vergessen meinen Hero zu bauen:sulkoff:

MfG Dave

Asaraki
2003-07-14, 10:29:49
brav weiterspielen dave... begreifen tut man das spiel sowieso erst nach den ersten paar hundert spielen ;)

ne im ernst... die ersten 50 spiele lernst du jedes mal viel dazu *gg* danach stellt sich dann sowas wie routine ein und es beginnt richtig spass zu machen :)

EcHo
2003-07-14, 18:44:01
Original geschrieben von Dave
Nicht immer werden Spellcaster benötigt, dasss hängt ja wohl vom Gegner und der Strategie ab...
MfG Dave

naja, bis auf nen rush brauchst du immer caster. selbst als viele fast wyrms getecht haben wahren shamanen mit bloodlust dabei

@ aths

früher, als die shamanen noch normal dmg gemacht haben, gabs eine zeitlang ONLY SHAMANEN :) mit Bloodlust haben die alles weggeputzt und wahr sehr leicht zu techen. deshalb haben jetzt auch alle caster ne extra dmg -art bekommen.
unterschätzt werden die aber von den besseren spielern nicht. :bäh:

Eliminator
2003-07-14, 19:20:14
Auf www.warcraftreplays.com findet man auch genug Material.
Caster braucht man je nach Strategie.

Z.B. mit Untote machen viele nur noch Spinnen und 2 Helden.
Mit Orc machen auch viele sofort 1. + 2. Held und dann Flügeldrachen
Mit Nachtelfen demonhunter + Bogenschützen oder Hunts
Einzig allein mit Menschen macht so gut wie jeder Caster. Erst Footis + Held und später dann beide Caster.

EcHo
2003-07-14, 19:22:50
nur noch spinnen? oje, hab wirklich schon lang nicht mehr gespielt :)

Eliminator
2003-07-14, 19:24:27
*edit*

NeLKe
2003-07-14, 23:28:25
Original geschrieben von aths
Beispielsweise scheinen die Schamamen der Orks konsequent unterschätzt zu werden.
jo schamanen sind geil hab auf der letzten voll oft wegen denen gewonnen ^^

Eliminator
2003-07-15, 20:52:24
Vor 1.6 waren die noch klasse, aber jetzt sind sie relativ schwach.
Also Mass Shamanen ist vorbei.