Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gottgefälliges Leben nach der Bibel
Und Gott ist es recht, wenn Du mit ihm so angibst, piker?
piker
2006-05-05, 16:12:09
Das ist ja die Demut in Person!
Hmmm... Wüsste nicht wie man die Aussagen sonst deuten sollte. Da stellt sich, mE, die Frage WER hier wieder auf den Teppich kommen sollte.
verwechsle demut vor GOTT nicht mit "bescheuert"...
ich lege nicht anderen dinge mit vorsatz in den mund, die sie so weder schrieben, noch so gemeint haben.
ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe. nicht dafür, was andere verstehen.
Abdul Alhazred
2006-05-05, 16:19:31
piker[/POST]']verwechsle demut vor GOTT nicht mit "bescheuert"...
:confused:
ich lege nicht anderen dinge mit vorsatz in den mund, die sie so weder schrieben, noch so gemeint haben.
Es schreibt ja hier sonst auch keiner solche "Dinge". ;)
ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe. nicht dafür, was andere verstehen.
Sorry, aber ich weiss beim besten Willen nicht, was bei folgenden Aussagen misverstanden werden kann (und Du hast dies alles geschrieben):
die gaben, die mir GOTT aus reiner gnade gegeben hat
ich werde auch seeehr aalt
ich glaube das, was GOTT mir durch den heiligen geist BEWIESEN hat. ich bin somit einer der wenigen glücklichen menschen auf diesem planeten, denen GOTT sich offenbarte. somit brauche ich nicht an irgendwas zu glauben, mir wurde gewissheit gegeben
die geistesgaben die mir von GOTT gegeben wurden
nur soviel... ich bin charismatisch
ich muss GARNICHTS belegen
und müssen tue ich nicht mal mehr sterben.
piker
2006-05-05, 16:21:39
wdragon[/POST]']Und Gott ist es recht, wenn Du mit ihm so angibst, piker?
wieder reine wortverdreherei...WEN oder WAS möchtest du beeindrucken? womit gebe ich denn an? daß ich DIR deine "vielgötterei" vor augen führe, die du selber nicht in der lage bist zu erkennen..?
den geist, den du versuchst anderen weis zu machen, hast du doch garnicht. andere mögen dir das vielleicht abkaufen...ich nicht. von wegen christen, moslems, heiden und juden unterrichten. ;D äh, sry, habe ich noch eine religion vergessen..?
auch wenn du es mir wieder zum negativen auslegen wirst...ich habe dich erkannt.
piker
2006-05-05, 16:26:17
Sorry, aber ich weiss beim besten Willen nicht, was bei folgenden Aussagen misverstanden werden kann (und Du hast dies alles geschrieben):
postings, die ALLE aus dem kontext gerissen sind. natürlich habe ich das geschrieben. und ich unterschreibe auch alles. und deshalb behaupte ich deiner ansicht nach ein "auserkorener" zu sein..? jemand, den GOTT besonders liebt..?
mach dich davon frei... das ist unsinn. bleib fair. ich verdrehe auch nichts.
Abdul Alhazred
2006-05-05, 16:29:08
piker[/POST]']postings, die ALLE aus dem kontext gerissen sind.
Wie, aus dem Kontext gerissen?!?! :|
Dann such doch die einzelne Zitaten und erkläre mir wie der Kontext sie rechtfertigen würde!
und deshalb behaupte ich deiner ansicht nach ein "auserkorener" zu sein..? jemand, den GOTT besonders liebt..?
Ja! So stellst Du dich dar!
mach dich davon frei... das ist unsinn. bleib fair. ich verdrehe auch nichts.
Mensch, Du hast sogar schon Bibelaussagen verdreht um deine Interpretation durchzusetzen! Sorry - aber das ist so!
betasilie
2006-05-05, 16:32:51
piker[/POST]']postings, die ALLE aus dem kontext gerissen sind. natürlich habe ich das geschrieben.
Ich glaube Du erschreckst dich gerade nur davor, was Du hier so von dir gibst.
piker[/POST]']wieder reine wortverdreherei...WEN oder WAS möchtest du beeindrucken? womit gebe ich denn an? daß ich DIR deine "vielgötterei" vor augen führe, die du selber nicht in der lage bist zu erkennen..?
:confused: wo mache ich Deiner Meinung nach Vielgötterei, ich bin Atheist, ich habe gar keine Götter! Und beeindrucken muß ich niemanden.
piker[/POST]']
den geist, den du versuchst anderen weis zu machen, hast du doch garnicht.
Woher willst Du das wissen? Kann eine Ameise Dich erkennen? Kann ein Blinder Farben sehen, kann ein Tauber Töne hören?
piker[/POST]']
andere mögen dir das vielleicht abkaufen...ich nicht. von wegen christen, moslems, heiden und juden unterrichten. ;D äh, sry, habe ich noch eine religion vergessen..? Übrigens hatte ich bisher noch keinen Juden unterrichtet. Und Moslems zu unterrichten ist nicht allzuschwer, wenn man mal anschaut, wieviele Menschen von einem bestimmten Land mittlerweile auch bei uns heimisch geworden sind.
Und, was ist daran so schlecht, Meditation zu unterrichten? Was ist daran so schlecht, den Menschen, egal welche Religion, Methoden und Wege an die Hand zu geben (ohne Mythos und religiöse Färbung), um mehr zu erkennen und zu verstehen? Was soll daran schlecht sein, Menschen zuzuhören, ihren Probleme zu verstehen, und ihnen, wenn es möglichst, weiterzuhelfen, und das sogar ohne Bezahlung oder Gegenleistungen in irgendeiner Form?
piker[/POST]']
auch wenn du es mir wieder zum negativen auslegen wirst...ich habe dich erkannt.
Was hast Du von mir erkannt, das ich vielleicht Satan bin? :biggrin:
DrumDub
2006-05-05, 17:37:41
wdragon[/POST]']Was natürlich passieren kann, daß viele zu einer individuellen spirituellen Erfahrung in einer entsprechenden Umgebung angesteckt werden, quasi vielfach gleichzeitig passiert, denoch ist sie deutlich individuell! ok. stimmt auch wiederum. bezogen auf meine positiven beispiele: die erfahrung am sich ist immer individuell, kann aber dennoch als gruppenerfahrung statt finden.
bei den negativen beispielen würde ich auch von einer klasssichen "massenpsychose" sprechen.
DrumDub[/POST]']ok. stimmt auch wiederum. bezogen auf meine positiven beispiele: die erfahrung am sich ist immer individuell, kann aber dennoch als gruppenerfahrung statt finden.
Natürlich, nur ist dann die Frage, ob es wirklich dieser Aufwachungsprozess ist oder einfach nur diese angesteckte Massenhysterie.
Wenn es wirklich ein Aufwachungsprozess ist, so gibt es gewissen Symptome und feststellbare Begleiterscheinungen, bei einer durch Massenhysterie bleiben diese Symptome aber aus!
schmacko
2006-05-05, 21:52:26
wdragon[/POST]']So, und was ist der dreieinige Gott? Vater, Sohn und heiliger Geist! Wo ist da jetzt, rein philosphisch betrachtet, das weibliche Prinzip, bzw. wie soll sich da die Dualität herausbilden, im Sinne von Ying/Yang nach östlichen Philosophien bzw., das Prinzip der Dualität nach alter griechischer Lehre?
Deshalb bleibt das Christentum eine reine patriachaische Angelegenheit und wird der Gleichstellung von Mann und Frau durch diese ständig unbewußte falsche Herleitung der Lebensprinzien nicht verwirklicht.
Der dreieinige Gott ist zuerst die eine Gottheit. Da dir ja soviel an menschlicher Sprache liegt, habe ich jetzt absichtlich eine weibliche Form gewählt.
Die drei Personen zu trennen und zwar in der Bezeichnungsweise, die sich durchgesetzt hat, hat doch im Kern mit den Erscheinungsweisen der einen Gottheit vor uns Menschen zu tun. Dass jetzt die eine Erscheinungsweise (historisch und theologisch nicht notwendig) "Vater", die andere (aus einleuchtenden Gründen) "Sohn" und die dritte "Heiliger Geist" genannt wird, hat doch nichts mit irgendwelchen Prinzipien zu tun.
Besonders wenn du denkst, dass alle drei Personen im deutschen das grammatikalische Geschlecht "Maskulinum" haben, so kannst du daran erst recht nichts festmachen. Im Altgriechischen ist der Heilige Geist gar nicht männlich sondern als "Hagion Pneuma" Neutrum, im Jüdischen ist er als die "Ruach" gar ein Femininum.
Da magst du ein weibliches Prinzip ablesen oder ein keins-von-beiden(=ne-utrum)-Prinzip.
Du magst auch gerne noch als Viertes die Weisheit mit hinzunehmen oder als fünftes die Kirche oder als sechstes die Synagoge, die alle auch in der bildenden Kunst stets als Frauen dargestellt sind.
Selbst beim Sohn könntest du dich fragen, ob er in Kreuzigungsszenen "als Mann" gezeichnet ist.
Auf meine Vorschläge zu einem ersten Verständnis vom Ying-Yang-Dualismus angewandt auf typische christliche loci bist du ja nicht eingegangen. Stimmten sie nicht oder waren sie unverständlich oder hast du sie überlesen?
Soweit ich mich zurückentsinne war doch in der griechischen Philosophie weniger ein Dualismus Frau-Mann, als vielmehr ein Dualismus Leib-Seele im Schwange. Und gerade die zur Zeit Jesu sehr starke Religion der Gnosis hat doch auch versucht, ihre Spuren in der Christenheit zu hinterlassen. Es hat die Kirchenväter stärkste Anstrengungen (und späteren Zeiten weit schlimmeres (man bedenke die Katharer)) gekostet, diesen Dualismus fernzuhalten.
Wie du aber gerade eingedenk der Schöpfungserzählungen und der Lehre Jesu auf die Idee kommst, dass von dort theologisch (nicht geschichtlich!) ein Patriarchat abgeleitet werden könnte und die Gleichheit von Mann und Frau verneint wird, bleibt mit schleierhaft.
Selbst Paulus bleibt da argumentativ nichts übrig, wenn er versucht, sein "die Frau schweige in der Gemeinde" zu entfalten. Das einzige, was er im Kern zu sagen hat, ist, dass das doch schon immer so war. Was aber ja kein gültiges Argument ist, selbst wenn man es als "Klugheitsregel" für eine gewisse Zeit akzeptieren will.
EDIT:
ich habe mein posting oben nach dem schlaf noch zu ende gebracht.
schmacko[/POST]']Der dreieinige Gott ist zuerst die eine Gottheit. Da dir ja soviel an menschlicher Sprache liegt, habe ich jetzt absichtlich eine weibliche Form gewählt.
Die drei Personen zu trennen und zwar in der Bezeichnungsweise, die sich durchgesetzt hat, hat doch im Kern mit den Erscheinungsweisen der einen Gottheit vor uns Menschen zu tun. Dass jetzt die eine Erscheinungsweise (historisch und theologisch nicht notwendig) "Vater", die andere (aus einleuchtenden Gründen) "Sohn" und die dritte "Heiliger Geist" genannt wird, hat doch nichts mit irgendwelchen Prinzipien zu tun.
Doch, aber das jetzt hier genauer auszuführen, wäre sehr komplex! Als simple Antwort erst mal, leite doch mal die verschiedenen Prinzipien voneinander ab. Du kannst aus eines nicht gleich 3 machen, weil aus dem Einem erst mal das duale Prinzip folgt, und dann die Trinität (sehr gut nachzufolgen u.a. aus der Philosphie des Taoismus).
schmacko[/POST]']
Besonders wenn du denkst, dass alle drei Personen im deutschen das grammatikalische Geschlecht "Maskulinum" haben, so kannst du daran erst recht nichts festmachen. Im Altgriechischen ist der Heilige Geist gar nicht männlich sondern als "Hagion Pneuma" Neutrum, im Jüdischen ist er als die "Ruach" gar ein Femininum.
Da magst du ein weibliches Prinzip ablesen oder ein keins-von-beiden(=ne-utrum)-Prinzip.
Du magst auch gerne noch als Viertes die Weisheit mit hinzunehmen oder als fünftes die Kirche oder als sechstes die Synagoge, die alle auch in der bildenden Kunst stets als Frauen dargestellt sind.
Selbst beim Sohn könntest du dich fragen, ob er in Kreuzigungsszenen "als Mann" gezeichnet ist.
Wenn es wirklich so wäre, wie Du es sagtest, hätte sich die Kirche anders entwickelt. Aber das müßten wir mal in einer Runde Freibier etc. diskutieren ;) .
schmacko[/POST]']
Auf meine Vorschläge zu einem ersten Verständnis vom Ying-Yang-Dualismus angewandt auf typische christliche loci bist du ja nicht eingegangen. Stimmten sie nicht oder waren sie unverständlich oder hast du sie überlesen?
Überlesen, verlesen, Du hast so viel geschrieben, und es ist schon spät, und meine Kleine hat Sonntag Kommunion. Sag es bitte, mir zuliebe, doch nochmal.
schmacko[/POST]']
Soweit ich mich zurückentsinne war doch in der griechischen Philosophie weniger ein Dualismus Frau-Mann, als vielmehr ein Dualismus Leib-Seele im Schwange
Korrekt!
schmacko[/POST]']
. Und gerade die zur Zeit Jesu sehr starke Religion der Gnosis hat doch auch versucht, ihre Spuren in der Christenheit zu hinterlassen. Es hat die Kirchenväter stärkste Anstrengungen (und späteren Zeiten weit schlimmeres (man bedenke die Katharer)) gekostet, diesen Dualismus fernzuhalten.
Das wußte ich jetzt nicht.
schmacko[/POST]']
Wie du aber gerade eingedenk der Schöpfungserzählungen und der Lehre Jesu auf die Idee kommst, dass von dort theologisch (nicht geschichtlich!) ein Patriarchat abgeleitet werden könnte und die Gleichheit von Mann und Frau verneint wird, bleibt mit schleierhaft.
Die konkrete Frage, warum hat sich die katholische Kirche so entwickelt, wie sie heute ist. Da kommen wir jetzt auf Theorien von Freud zurück, siehe Titel:
"Der Mann Moses und die monotheistische Religion".
Sorry, wenn ich jetzt hier abkürze, aber wenn man von der These ausgeht, daß sich unbewußte Prozesse anhand von Vorgaben aus der Umwelt entwickeln (Glaubensdinge, Traditionen, usw.), so mußte sich mit gewissen Vorgaben das Christentum so entwickeln.
schmacko[/POST]']
Selbst Paulus bleibt da argumentativ nichts übrig, wenn er versucht, sein "die Frau schweige in der Gemeinde" zu entfalten. Das einzige, was er im Kern zu sagen hat, ist, dass das doch schon immer so war. Was aber ja kein gültiges Argument ist, selbst wenn man es als "Klugheitsregel" für eine gewisse Zeit akzeptieren will.
Dann nenne doch mal konkret Stellen in der Bibel, wo eine Gleichstellung von Mann und Frau explizit erwähnt wird. Bis auf Herrn Luther hat bisher keiner die Frau in der Kirche gleichberechtig plaziert.
schmacko
2006-05-06, 01:15:13
wdragon[/POST]']
Wenn es wirklich so wäre, wie Du es sagtest, hätte sich die Kirche anders entwickelt. Aber das müßten wir mal in einer Runde Freibier etc. diskutieren ;) .
iiihhhh Bier. Wo wohnt denn der Weißdrache, dass ich der Freiapfelschorl- oder Freieierlikör- oder Freiweinrunde teilhaftig sein könnte?
Überlesen, verlesen, Du hast so viel geschrieben, und es ist schon spät, und meine Kleine hat Sonntag Kommunion. Sag es bitte, mir zuliebe, doch nochmal.
der link muss es tun, ich werde wieder schwach.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4257175#post4257175
Dann nenne doch mal konkret Stellen in der Bibel, wo eine Gleichstellung von Mann und Frau explizit erwähnt wird. Bis auf Herrn Luther hat bisher keiner die Frau in der Kirche gleichberechtig plaziert.
Auch wenn Schöpfungstheologie erst eine späte Überlegung ist, so ist sie doch eine besonders hervorgehobene. In den beiden ersten Schöpfungstexten erfährt man etwas über das Verhältnis Gott-Mensch. Und in fast allen Texten der Bibel erfährt man etwas von Gott bezüglich des Menschen. Und der Mensch ist nicht Mann, sondern Mann und Frau.
So gilt die Verheißung Gen1, 28 dem Menschen.
Oder Gen1, 26: "lasset uns menschen machen, ein bild, das uns gleich ist....": keine unterscheidung zw. mann und frau
oder gen2, 22f: "und gott der herr baute ein weib aus der rippe, die er vom menschen nahm [...]. da sprach der mensch: das ist doch bein von meinem bein und fleisch von meinem fleisch...." da wird nicht unterschieden, ob mann oder frau, sondern festgestellt, dass die frau eben ganz mensch ist!
oder in gen3, dem sog. sündenfall. die frau isst zuerst vom baum der erkenntnis von gut und böse, dann der mann. das gipfelt in Gen3, 22: "und gott der herr sprach: siehe, der mensch ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist." keine unterscheidung, sondern eher eine augenzwinkernde heraustellung der frau, die nicht so zögerlich ist wie der "adam".
obwohl die genealogien über die männer laufen, sind die abstammungen dann doch über die frauen geregelt. und an den wirklich wichtigen stellen geht es um die nachkommen der frauen! sara, rut und andere...
was ich ja schon andeutete, zb. 1kor11,2-16, besonders aber v11f: "doch in dem herrn ist weder die frau etwas ohne den mann noch der mann etwas ohne die frau; denn wie die frau von dem mann, so kommt auch der mann durch die frau; aber alles von gott." damit ist alles gesagt, was paulus nicht wollte. ;)
oder phlm, v2: aphia ist ganz selbstverständlich im Vorstand einer wichtigen Hausgemeinde,
oder Rö16,1f: phöbe ist ganz natürlich diakonin und überbringt den paulusbrief, von priska sagt er ähnlich gutes (v3f): "die für mein leben ihren hals hingehalten" hat.
dass die zeiten damals allerdings "offiziell" patriarchalisch waren, ist davon unbenommen, nur ist das keine frage der religion, sondern der soziologie.
iiihhhh Bier. Wo wohnt denn der Weißdrache, dass ich der Freiapfelschorl- oder Freieierlikör- oder Freiweinrunde teilhaftig sein könnte?
Ich trinke eigentlich überhaupt kein Alkohol, und ich wohne in Berlin.
piker
2006-05-15, 22:28:52
Der dreieinige Gott ist zuerst die eine Gottheit.
die bibel spricht davon allerdings nicht. die bibel spricht von einem GOTT. GOTT ist einer. ICH BIN, DER ICH BIN. (nicht, wir sind, wer wir sind)
von einer GOTTHEIT ist auch nicht die rede. es ist die rede von GOTT, dem EINEM. EINER ist GOTT und EINER ist mittler zwischen GOTT und den menschen.
es ist derselbe...JESUS...allmächtiger GOTT...der vater und der sohn in EINEM...JESUS....GOTT...dein schöpfer..dein himmlischer vater...
piker
2006-05-15, 23:22:08
hebräer kapitel 1
und "du HERR, hast am anfang die erde gegründet, und die himmel sind deiner hände werk. (10)
sie werden vergehen, du aber bleibst. sie werden alle veralten wie ein gewand.(11) und wie einen mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein gewand werden sie gewechselt werden. du aber bist derselbe, und deine jahre werden nicht auffhören. (12)
hebräer kapitel 13
JESUS CHRISTUS gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit.(8)
"Du aber bleibst, und deine Jahre werden nicht aufhören." Dass JESUS CHRISTUS der Ewige ist, davon lesen wir im letzten Kapitel des Briefes noch einmal. "JESUS CHRISTUS ist derselbe gestern und heute und in alle Ewigkeit." Auf die Frage nach seinem Namen gab sich Gott Mose zu erkennen: "Ich bin, der ich bin!" Oder: "Ich werde sein, der ich sein werde - das ist mein Name auf ewig" (2.Mose 3,14.15). JESUS ist "der da ist, der da war und der da kommt". Inmitten aller Veränderungen bleibt er für alle Zeiten derselbe! Wir werden auch auf der neuen Erde und dem neuen Himmel keinem Fremden begegnen. Hiob sagte: "Ich weiß, dass mein Erlöser lebt, und als der Letzte wird er über dem Staube stehen ... meine Augen werden ihn schauen, ohne ihm fremd zu sein." "Jetzt erkenne ich nur Bruchstücke, doch einmal werde ich alles klar erkennen, so deutlich, wie Gott mich jetzt schon kennt" (Hiob 19,25; 1.Kor.13,12).
ich bin das Alpha und das Omega, spricht der HERR, GOTT, der da ist und der da war und der da kommt, der allmächtige!" JESUS wird uns durch alle ewigkeiten führen. der mittelpunkt auch auf der neuen erde und in dem neuen himmel. "das lamm, das in der mitte des thrones ist, wird sie weiden und leiten zu quellen des wassers des lebens, und GOTT wird jede träne von ihren augen abwischen." (lies offb.21,22.23; 22,3-5.)
JESUS alle macht und herrlichkeit, in ewigkeit, shalom...
|-Sh0r7y-|
2006-05-15, 23:25:29
wdragon[/POST]']Ich trinke eigentlich überhaupt kein Alkohol, und ich wohne in Berlin.
Wohnst in Berlin und bist von Beruf Sicher Psychater oder sowas in der art stimmts?
Fast ein Traumberuf wie ich finde, also zum psycho doc geh ich jetzt auch mal, sicher mega interessant mal mit wem labern zu können der denn Mensch ein bißchen mehr versteht als viele andere ;D
Zum Thema, wird langsam langweilig... kommt eh nie was bei raus da können noch 1 million threads kommen.
piker
2006-05-15, 23:48:31
Zum Thema, wird langsam langweilig... kommt eh nie was bei raus da können noch 1 million threads kommen.
joah, mach ma die suchfunktion an....was soll schon bei rauskommen..?
wenn du JESUS erfahren willst...musst du die hosen runter lassen...und zwar vor IHM ...so einfach ist das!
|-Sh0r7y-|
2006-05-15, 23:54:22
piker[/POST]']joah, mach ma die suchfunktion an....was soll schon bei rauskommen..?
wenn du JESUS erfahren willst...musst du die hosen runter lassen...und zwar vor IHM ...so einfach ist das!
Würde es ein Jesus geben dann könnte ich das machen, aber du kannst mich ja nicht zu Jesus Führen also ist das mal nicht möglich.
Doch kannst mich nicht zu Jesus Führen nicht zu Gott in Himmel auch nicht die Hölle kenn ich schon von der erde, sorry aber irgendwie kann deine Religion mir nichts Bieten ihr seid absolut uninteressant!
Ihr Kostet nur Geld und bringt uns Menschen NICHTS außer ein paar Bücher die sehr Primitiv und Altmodisch daher kommen und so billig geschrieben wurden (erlese ich aus deinen Zitaten) das ich das um Welten besser hinbekommen würde weil ich einfach 1000000000000000000000x mehr Fantasie habe als der Papst und alle anderen Führer zusammen.
Notzlos :rolleyes:
piker
2006-05-15, 23:59:20
|-Sh0r7y-|[/POST]']Würde es ein Jesus geben dann könnte ich das machen, aber du kannst mich ja nicht zu Jesus Führen also ist das mal nicht möglich.
Doch kannst mich nicht zu Jesus Führen nicht zu Gott in Himmel auch nicht die Hölle kenn ich schon von der erde, sorry aber irgendwie kann deine Religion mir nichts Bieten ihr seid absolut uninteressant!
Ihr Kostet nur Geld und bringt uns Menschen NICHTS außer ein paar Bücher die sehr Primitiv und Altmodisch daher kommen und so billig geschrieben wurden (erlese ich aus deinen Zitaten) das ich das um Welten besser hinbekommen würde weil ich einfach 1000000000000000000000x mehr Fantasie habe als der Papst und alle anderen Führer zusammen.
Notzlos :rolleyes:
keine ahnung wovon du sprichst..? religion ..? kirche.? ist mir alles fremd..sry...
siehst du mich als führer? :biggrin: geh gefälligst selber keule :wink: ich weise nur den weg...JESUS...
|-Sh0r7y-|
2006-05-16, 00:00:32
piker[/POST]']keine ahnung wovon du sprichst..? religion ..? kirche.? ist mir alles fremd..sry...
siehst du mich als führer? :biggrin: geh gefälligst selber keule :wink: ich weise nur den weg...JESUS...
Dann nenne ihn mir du neun mal klug, nenne mir denn weg jesus mit deinen Worten zeig ihn mir ohne Zitate ohne dich zu verstellen , zeig mir mal was du so von Jesus gelehrnt hasst???
piker
2006-05-16, 00:06:15
|-Sh0r7y-|[/POST]']Dann nenne ihn mir du neun mal klug, nenne mir denn weg jesus mit deinen Worten zeig ihn mir ohne Zitate ohne dich zu verstellen , zeig mir mal was du so von Jesus gelehrnt hasst???
nichts leichter als das..leg dein leben in die hände JESU...bitte ihn, in dein leben zu treten und DICH zu leiten.
|-Sh0r7y-|
2006-05-16, 00:09:50
piker[/POST]']nichts leichter als das..leg dein leben in die hände JESU...bitte ihn, in dein leben zu treten und DICH zu leiten.
Und wie Lege ich mein Leben in Jesus seine Hände?
Du Schreibst nichts Leichter als das, wäre es aber soooooo leicht wäre ja jeder so drauf ???
Ich kann Jesus um nichts Beten denn ich sehe ihn nicht wie soll das gehen?
piker
2006-05-16, 00:28:11
|-Sh0r7y-|[/POST]']Und wie Lege ich mein Leben in Jesus seine Hände?
Du Schreibst nichts Leichter als das, wäre es aber soooooo leicht wäre ja jeder so drauf ???
Ich kann Jesus um nichts Beten denn ich sehe ihn nicht wie soll das gehen?
nichts leichter als das...du bittest im geist, also im gebet, darum dass er in dein leben tritt. falls dir das neu ist, dann lerne es einfach.
gehe in dich und sprich z.b. folgendes gebet:
"jesus christus, wenn es dich wirklich gibt, dann tritt in mein leben, nimm die zügel meines lebens in deine hand. führe mich und leite mich.
ich glaube, daß du am kreuz von golghata für mich gestorben bist um meine schuld zu sühnen, damit ich leben kann.
ich bekenne dir alle meine schuld und glaube daran, daß ich diese schuld auf deine schultern laden kann und du mir dadurch ewiges leben geben kannst und wirst.
danke dir, JESUS CHRISTUS, für das, was du für mich getan hast. amen"
wenn du dieses gebet von herzen und aufrichtig betest, wirst du es bekommen...das ewige leben im reiche GOTTES...das ewige leben in gemeinschaft mit JESUS CHRISTUS.
|-Sh0r7y-|
2006-05-16, 00:46:36
piker[/POST]']nichts leichter als das...du bittest im geist, also im gebet, darum dass er in dein leben tritt. falls dir das neu ist, dann lerne es einfach.
Ne ist nicht neu wahr ja mal Katholischen Kindergarten und so...
gehe in dich und sprich z.b. folgendes gebet:
"jesus christus, wenn es dich wirklich gibt, dann tritt in mein leben, nimm die zügel meines lebens in deine hand. führe mich und leite mich.
Ja da geht es schon Los "WENN" es dich gibt, das sind zweifel, wie soll ich zu etwas beten wenn in der sache selbst schon zweifel aufkommen?
ich glaube, daß du am kreuz von golghata für mich gestorben bist um meine schuld zu sühnen, damit ich leben kann.
Ich habe Schuld?
Welche Schuld was soll ich denn gemacht haben Bitte, ich glaube kaum das mir damit geholfen ist indem ich mir selber einrede an etwas Schuld zu sein, schuld woran denn bitte immer wieder kommt das in dieser Religion vor.
Und golghata? Sagt mir nichts aber wenn ich das jetzt alles einfach so bete ohne dieses wissen dann Lüge ich ja weil ich etwas vorhgebe und in wirklichkeit kein plan davon habe.
In ein anderen Buch hab ich aber gelesen das es überhaupt nicht nötig ist sowas zu wissen, dort steht das der gedanke an jesus und das zusammenhalten zweier stücker zu ein kreuz schon ausreichen um in kontakt mit Jesus zu kommen, aber das geht nicht kann ich noch so oft probieren.
ich bekenne dir alle meine schuld und glaube daran, daß ich diese schuld auf deine schultern laden kann und du mir dadurch ewiges leben geben kannst und wirst.
Und noch mehr Schulden, ich bau doch nicht mein Leben so auf das ich mit guten Gewissens Leben kann nur um dann gesagt zu bekommen nur wenn ich Böse bin Schuld an allem bin und immer wieder einer Leiche um vergebung bitten muss?
Wieso muss ich etwas tun was ich nicht will das muss auch ohne Negativen Aspekte möglich sein mit Jesus in verbindung zu kommen, das muss auch gehen ohne das ich mir dabei Schlecht und blöd bei vorkomme oder nicht?
danke dir, JESUS CHRISTUS, für das, was du für mich getan hast. amen"
Jesus hat noch nie was für mich getan, wieso sollte ich wem Danken denn ich nicht kenne wieso wem danken der nie was für mich gemacht hat wieso wem für dinge danken die nur ich selber zu verantworten habe, wieso also Jesus danken ich müsste nach der Logik doch mir selbst für mein Leben Danken bs jetzt war mein Leben in meiner Hand.
Und was beudeutet eigentlich amen?
Ich meine sage selbst ich zum spaß wenn ich wem recht gebe amen, aber was bedeutet dieses Wort?
wenn du dieses gebet von herzen und aufrichtig betest, wirst du es bekommen...das ewige leben im reiche GOTTES...das ewige leben in gemeinschaft mit JESUS CHRISTUS.
Würde ich gerne aber würde ich genau das tun was du mir gesagt hasst, du würdest mich in die Hölle damit Schicken und ich finde es nicht Fair das du mich in die Hölle schicken willst ich denke du und deine Religion seid so lieb wieso wollt ihr das ich in die Hölle komme?
Du schreibst ich soll Jesus Danken ich soll Schuld Tragen ich soll obwoll ich nichts Böses gemacht habe um verzeihung bitten, nur würde ich vom Herzen und aufrichtig diese Dinge dort hin Beten, so würde ich Lügen denn diese Dinge stimmen ja alle garnicht und treffen überhaupt nicht auf mich zu, ich würde Lügen und mich selbst hintergehen, und dafür würde ich in die Hölle kommen.
Und Jetzt sagt mir nochmal das ist so Einfach ja klar...!
Hab als Kind schon gebetet und gehofft und keine ahnung was noch alles aber Jesus, ja also irgendwas muss ich schon immer Falsch gemacht haben?
wdragon, Kapitel 2, Vers 10
Lebe so, wie Du willst, tue das, was Du willst, solange Du bereit bist, die Verantwortung zu tragen.
wdragon, Kapitel 4, Vers 1-2
Keiner soll über Dir stehen, solange Du erkennen kannst. Keiner soll unter Dir stehen, solange Du fühlen kannst.
wdragon, Kaptiel 6,, Vers 7-8
Sei erhaben und doch gleichzeitig untertan, wenn Du verstehst, wie Deine Position ist. Niemand weiß es besser, als Du selbst, Deine Sicht ist Deine Wirklichkeit, Dein Streben ist Deine Wahrheit.
wdragon, Kapitel 1, Vers 13-16
Sei immer Du selbst. Verstehe, daß Du nie alles verstehst, und sehe ein, daß auch andere verstehen. Sieh, daß alle Sichtweisen immer ein eingeschränkte Sichtweise auf das darstellen, was eines ist, das Leben und das Wunder der Natur. Nur wer sich selbst achtet, den anderen achtet, und die Natur achtet, tut das, was die Schöpfung verlangt und für was sie es vorgesehen hat, der Sammlung der Erkenntis, der Anwendung der Erkenntnis, und das Verstehen der Erkenntnis vom tiefsten Herzen und mit seinem gesamten Wesen
:biggrin: .
|-Sh0r7y-|
2006-05-16, 01:10:51
Was hab ich vom Ewigen Leben wenn ich tot bin?
Was hab ich vom Reich Gottes wenn ich Dort als Leiche hin komme oder als Körperloser Geist?
Mein Körper ist dann weg und ohne kann ich nichts machen, ich lebe ein Leben wie Prof. Steven Hawkins, was hab ich denn davon wenn ich jetzt mein ganzes Leben lang mir Schuldgefühle einrede nur um Später zu erkennen das ich Lieber tot sein will als ewig in der Hölle->Himmel leben zu müssen.
Der himmel muss doch die Hölle sein dort bin ich verloren für immer.
Meine Freundin, wie soll ich sie Dort denn bitte noch berühren das bringt mir mal auf Geistiger ebene rein garnichts, ich kenne mich mit Psycedelischen Drogen aus, aber einer gewinnen Stufe bist du da auch nur noch Geist und das ist Lustig keine Frage, aber ein Leben lang in diesen Status Leben zu müssen?
Ich will kein Leben wie ein Behinderter Leben der sein Körper nicht nutzen kann, ich will kein Leben haben das Koma ähnlich ist wo ich wie bei ein Schwer behinderten nurnoch in mein eigenen Geist Leben werde.
Ewiges Leben, ich Sehe es vor mir und es macht mir Angst.
Schön ist die Welt in der ich mich befinde, sie kann auch Himmel und Hölle sein, Frage ist nur was wir Selbst draus machen.
|-Sh0r7y-|
2006-05-16, 01:12:16
wdragon[/POST]']wdragon, Kapitel 2, Vers 10
Lebe so, wie Du willst, tue das, was Du willst, solange Du bereit bist, die Verantwortung zu tragen.
wdragon, Kapitel 4, Vers 1-2
Keiner soll über Dir stehen, solange Du erkennen kannst. Keiner soll unter Dir stehen, solange Du fühlen kannst.
Sei erhaben und doch gleichzeitig untertan, wenn Du verstehst, wie Deine Position ist. Niemand weiß es besser, als Du selbst, Deine Sicht ist Deine Wirklichkeit, Dein Streben ist Deine Wahrheit.
Sei immer Du selbst. Verstehe, daß Du nie alles verstehst, und sehe ein, daß auch andere verstehen. Sieh, daß alle Sichtweisen immer ein eingeschränkte Sichtweise auf das darstellen, was eines ist, das Leben und das Wunder der Natur. Nur wer sich selbst achtet, den anderen achtet, und die Natur achtet, tut das, was die Schöpfung verlangt und für was sie es vorgesehen hat, der Sammlung der Erkenntis, der Anwendung der Erkenntnis, und das Verstehen der Erkenntnis vom tiefsten Herzen und mit seinem gesamten Wesen.
Noch bevor ich das jetzt Lese, der Text ist von dir selbst ja?
piker
2006-05-16, 01:18:55
Ne ist nicht neu wahr ja mal Katholischen Kindergarten und so... sry, aber ich habe weder etwas mit katholen oder kirchen zu tun...
Ich habe Schuld?
Welche Schuld was soll ich denn gemacht haben Bitte, ich glaube kaum das mir damit geholfen ist indem ich mir selber einrede an etwas Schuld zu sein, schuld woran denn bitte immer wieder kommt das in dieser Religion vor.
Und golghata? Sagt mir nichts aber wenn ich das jetzt alles einfach so bete ohne dieses wissen dann Lüge ich ja weil ich etwas vorhgebe und in wirklichkeit kein plan davon habe.naja, du hast mich gefragt, und ich habe dir wahrheitsgemäß antwort gegeben. ich habe MEINE schuld zuerst auch nicht gecheckt. aber nachdem ich sie bekannt habe, habe ich sie ERKANNT.
In ein anderen Buch hab ich aber gelesen das es überhaupt nicht nötig ist sowas zu wissen, dort steht das der gedanke an jesus und das zusammenhalten zweier stücker zu ein kreuz schon ausreichen um in kontakt mit Jesus zu kommen, aber das geht nicht kann ich noch so oft probieren.kreuz..?gedanke..?schnickschnack.. es kommt einzig und allein auf dein herz an.
Und noch mehr Schulden, ich bau doch nicht mein Leben so auf das ich mit guten Gewissens Leben kann nur um dann gesagt zu bekommen nur wenn ich Böse bin Schuld an allem bin und immer wieder einer Leiche um vergebung bitten muss?
Wieso muss ich etwas tun was ich nicht will das muss auch ohne Negativen Aspekte möglich sein mit Jesus in verbindung zu kommen, das muss auch gehen ohne das ich mir dabei Schlecht und blöd bei vorkomme oder nicht?
wieso schlecht und blöd? GOTT wird dich mit liebe überschütten...soviel, daß du in deinen eigenen freudentränen fast ersäufst...
Jesus hat noch nie was für mich getan, wieso sollte ich wem Danken denn ich nicht kenne wieso wem danken der nie was für mich gemacht hat wieso wem für dinge danken die nur ich selber zu verantworten habe, wieso also Jesus danken ich müsste nach der Logik doch mir selbst für mein Leben Danken bs jetzt war mein Leben in meiner Hand.
Und was beudeutet eigentlich amen?
Ich meine sage selbst ich zum spaß wenn ich wem recht gebe amen, aber was bedeutet dieses Wort?
ja dann wird es zeit, daß du ihn kennenlernst..er wartet auf dich.amen bedeutet, "so sei es"
Würde ich gerne aber würde ich genau das tun was du mir gesagt hasst, du würdest mich in die Hölle damit Schicken und ich finde es nicht Fair das du mich in die Hölle schicken willst ich denke du und deine Religion seid so lieb wieso wollt ihr das ich in die Hölle komme?
ich schicke dich sicher NICHT in die hölle. ich bin ein diener JESU.
Du schreibst ich soll Jesus Danken ich soll Schuld Tragen ich soll obwoll ich nichts Böses gemacht habe um verzeihung bitten, nur würde ich vom Herzen und aufrichtig diese Dinge dort hin Beten, so würde ich Lügen denn diese Dinge stimmen ja alle garnicht und treffen überhaupt nicht auf mich zu, ich würde Lügen und mich selbst hintergehen, und dafür würde ich in die Hölle kommen.papperlapapp..du sollst ihn nicht um verzeihung bitten, du sollst ihm deine schuld bekennen. um verzeihung bittet ER dann für dich.
Und Jetzt sagt mir nochmal das ist so Einfach ja klar...!
Hab als Kind schon gebetet und gehofft und keine ahnung was noch alles aber Jesus, ja also irgendwas muss ich schon immer Falsch gemacht haben?
tue es von ganzem herzem, flehe ihn an..er wird es dir geben, wenn du es von herzen und aufrichtig tust. der preis ist das ewige leben im reiche gottes...das irdische ist nur eine fliegenschiss und endlich...das leben im reiche GOTTES ist ewigkeit. überlege selber...
|-Sh0r7y-|[/POST]']Noch bevor ich das jetzt Lese, der Text ist von dir selbst ja?
Natürlich ;) . Ich mache mir lieber meine eigene Gesetze ;) .
piker[/POST]']
papperlapapp..du sollst ihn nicht um verzeihung bitten, du sollst ihm deine schuld bekennen. um verzeihung bittet ER dann für dich.
Wenn ich schuld daran bin, meinen eigene Erkenntnisfähigkeit zu verwenden, dann brauche ich bestimmt niemanden, der für mich um Verzeichung bittet, darauf kann ich echt verzichten.
Zudem ist in einer meiner Meditationen auch mal der Nazarener aufgetaucht, und der fand es recht gut, was ich mache, wir haben uns gut verstanden, was sagste nun :biggrin:
|-Sh0r7y-|
2006-05-16, 01:22:39
wdragon[/POST]']Natürlich ;) . Ich mache mir lieber meine eigene Gesetze ;) .
Da steck ich jetzt aber in ein Dilema, der eine sagt das geht nur mit Jesus und der andere sagt das geht nur mit der Kraft die von ein selbst aus geht, was von beiden ist jetzt Richtig und was ist Falsch?
Ich würde ja Jetzt sagen es gibt kein Richtig und kein Falsch, viele wege führen nach Rom, doch alle anderen Wege wiedersprechen sich mit denn anderen, wie soll das Funktionieren?
Da steht zur Linken Piker der sagt finde zu Jesus und ich hab nach dem tot was zu erwarten wobei ichdafür ein minderwertiges Leben Leben muss, und auf der Rechten gibt es da Dragon der sagt Hachja mach einfach so wie Bock hasst so das später zurück sehen kannst zufrieden bist mach was aus der fertig.
Damit Lebe ich zwar nicht ewig aber dafür hab ich nen schöneres Leben vor mir.
auch Geil, Entweder ich Lebe Glücklich ohne Extra Leben das mir keiner Garantieren kann, oder ich Lebe dieses Leben für die Religion damit ich nach meinen Tot das wiederbekomme was sie mir in diesen Leben genommen haben.
Und was wenn sie doch nur gelogen haben, dann erkenne ich am Lebensende das die Schweine mich nur verarscht haben ich mein ganzes Leben einer Lüge "Gespendet" habe und mein ganzes Leben ein Kerl gerecht werden wollte denn sich vielleicht nur irgendwelche fiesen Kerle ausgedacht haben um an Macht und Geld zu kommen.
piker
2006-05-16, 01:31:01
|-Sh0r7y-|[/POST]']Noch bevor ich das jetzt Lese, der Text ist von dir selbst ja?
1.Petrus5,8-9
"Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge. Dem widersteht, fest im Glauben, und wißt, daß ebendieselben Leiden über eure Brüder in der Welt gehen."
tja. so ehrlich wie ich bin..den gibt es wirklich..seid wachsam...
|-Sh0r7y-|
2006-05-16, 01:34:36
wdragon[/POST]']Wenn ich schuld daran bin, meinen eigene Erkenntnisfähigkeit zu verwenden, dann brauche ich bestimmt niemanden, der für mich um Verzeichung bittet, darauf kann ich echt verzichten.
Zudem ist in einer meiner Meditationen auch mal der Nazarener aufgetaucht, und der fand es recht gut, was ich mache, wir haben uns gut verstanden, was sagste nun :biggrin:
Meditation ist etwas zu dem hab ich auch Gefunden nachdem ich erkannt habe das fast alles möglich ist, wenn mann es sich nur stark genug einbildet.
Ich hab auch schon mit Musik mich unterhalten und die hat mir gesungen
*Du Bist stark, du schaffst das du kannst alles erreichen wenn du nur drann arbeitest, dieser momment ist so wunderschön so schön, doch wir dürfen es keinen verraten ;D*
piker
2006-05-16, 01:40:09
Da steht zur Linken Piker der sagt finde zu Jesus und ich hab nach dem tot was zu erwarten wobei ichdafür ein minderwertiges Leben Leben muss,... quark...minderwertiges leben...JESUS zeigt dir erstmal, WAS leben überhaupt bedeutet...
auch Geil, Entweder ich Lebe Glücklich ohne Extra Leben das mir keiner Garantieren kann, oder ich Lebe dieses Leben für die Religion damit ich nach meinen Tot das wiederbekomme was sie mir in diesen Leben genommen haben. ich lese immer nur religion...ich habe mit religion nix am hut, sry...
Und was wenn sie doch nur gelogen haben, dann erkenne ich am Lebensende das die Schweine mich nur verarscht haben ich mein ganzes Leben einer Lüge "Gespendet" habe und mein ganzes Leben ein Kerl gerecht werden wollte denn sich vielleicht nur irgendwelche fiesen Kerle ausgedacht haben um an Macht und Geld zu kommen.
nach dem jetzigen stand der dinge wirst du eines tages sterben, oder !? was hast du zu verlieren? du kannst nur gewinnen.
|-Sh0r7y-|
2006-05-16, 01:59:46
piker[/POST]']quark...minderwertiges leben...JESUS zeigt dir erstmal, WAS leben überhaupt bedeutet...
ich lese immer nur religion...ich habe mit religion nix am hut, sry...
nach dem jetzigen stand der dinge wirst du eines tages sterben, oder !? was hast du zu verlieren? du kannst nur gewinnen.
Nach dem jetzigen stand der dinge werde ich eines Tages Sterben Genau, also Lebe Ich doch wie dragon sagt lieber nach mein eigenen Regeln mit dennen ich Gut Leben kann und muss mir um tot eh keine Sorgen machen weil tot = Tot für immer, alles andere wäre ja die Hölle und wieso das so ist schrieb ich ja schon.
Kannst du das mit der Geistigen Ebene nicht nachvollziehen und verstehst nicht wieso ich sage das deine vorstellung vom ewigen Leben die reinste Hölle ist, dann würde ich sagen hasst du weniger erkentniss als ich und da kommt dann die Frage auf, was Bringt mir denn Jetzt nun dein Weg für Vorteile, überhaupt ich hab immer noch nicht verstanden wie der weg funktioniert denn du willst das ich mir Jesus einbilde, Bilde ich ihn mir aber ein dann kann ich mir auch genau so gut einbilden das ich selber Jesus bin, wo ist denn der unterschied?
außerdem Belüge ich mich doch selber wenn ich solange an etwas glaube bis es wirklichkeit wird.
Ich kriege das Hin sag nicht das geht nicht das wäre gegen dein Glauben, Ich Kriege das sicher mit viel Zeit auch hin wie Dragon und geh ne Runde mit denn 3 Heiligen Labern oder gar Jesus... nur kann ich dir Garantieren, Jesus wird zu mir nur das sagen was ich gerne Hören möchte und Glaub mir wenn ich dir sage, ich höre sicher nicht gerne das ich mein Leben diesen Super duo Opfern sollte um ins Paradies zu kommen.
Irgendwie werde ich das gefühl nicht los du versuchst ein eine Welt zu Zeigen die es nicht gibt, und vielleicht ist genau das das problem.
Eine welt die es nur in deiner und in der Fantasie vieler anderer gibt die unbedingt an etwas Glauben wollen, diese Welt könnt nur ihr sehen denn wir wollen sie nicht sehen.
Es ist möglich sich alles ein zu Reden, und es ist auch möglich mit absicht sich dinge ein zu reden, meistens macht mann das, so denke ich, weil wir Glauben das wir mit dieser vielleicht Lüge ein besser4es Leben Leben, wir belügen uns mit absicht weil wir glauben dieser weg wird schon der richtige sein.
*aprobtes unerwartetes ende*
Achte stets auf deine Gedanken, sie werden zu Worten.
Achte auf deine Worte, sie werden zu Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, sie werden zu Charaktereigenschaften.
Achte auf deinen Charakter, er wird dein Schicksal .
|-Sh0r7y-|
2006-05-16, 02:49:01
piker[/POST]']sry, aber ich habe weder etwas mit katholen oder kirchen zu tun...du vielleicht nicht aber ich hatte es mal aber auch da hat es nicht geklappt mit Jesus Gott und so.
Jeden Tag zu jeder Malzeit zu gott gebetet und Gott für Essen und andere dinge gedankt mit dennen er nie viel zutun hatte wie ich später als ich älter wurde rausgefunden habe.
naja, du hast mich gefragt, und ich habe dir wahrheitsgemäß antwort gegeben. ich habe MEINE schuld zuerst auch nicht gecheckt. aber nachdem ich sie bekannt habe, habe ich sie ERKANNT.
Was ist denn Warheitsgemäß deine Schuld die du zu erst nicht gecheckt hasst, erkläre mir wieso du sie vorher nicht hattest wieso du die erkentniss deiner Schuld plötzlich bekommen hasst, verrate mir bitte wie du drauf reagiert hasst was du in der situation gemacht hasst und wie du heute mit dieser Schuld um gehst.
Das wäre mal ne Große Hilfe um Hinter die Kulissen gucken zu können.
Bedenke, rausreden unwarheiten, verschweigen oder das dazu erfinden von Falschen Tatsachen Hilft niemandem.
kreuz..?gedanke..?schnickschnack.. es kommt einzig und allein auf dein herz an.
Um mein Herz mache ich mir keine Sorgen, die Frage ist nur was für ein Herz ist denn nötig?
Selbst Massenmörder in denn staaten bekommen Jesus Liebe mitgeteilt kurz vor der Totesspirtze, dem stuhl oder was es da nicht alles gibt, also so Schlecht ist mein Herz nicht und wenn die das Herz haben hab ich das auch, und ich selbst zweifel da am wenigsten drann!
wieso schlecht und blöd? GOTT wird dich mit liebe überschütten...soviel, daß du in deinen eigenen freudentränen fast ersäufst...
Wenn du so viel Liebe in dir hasst Piker, wieso bist du dann immer indiesen Forum und versuchst andere von deiner Sache zu überzeugen?
Wieso Liebst du nicht die Welt und gibst deine Liebe an Menschen Weiter die deine Liebe empfangen möchten?
Wieso deine Liebe nicht weiter geben wieso gibst du dein Glaube weiter?
Ja i Know vielleicht machste das auch, aber so Schrecklich viel Zeit kannst du garnicht haben um deine Liebe Weiter zu geben besonderst so viel Liebe.
So viel Liebe macht ja verrückt im Kopf wo hin damit mann kann sich auf Jesus ja nicht mal eben ein von der Palme Wedeln geschweige denn wem anderst einfach so das Weiter zu geben.
Isulation und einsamkeit ist das das zu erwartende Leben?
Familie hin oder herr, kenne genug Familien die ihren Glauben haben aber damit ganz einfach nicht umgehen können.
ja dann wird es zeit, daß du ihn kennenlernst..er wartet auf dich.amen bedeutet, "so sei es"Woher weisst du das er auf mich wartet?
Ich hab Jesus schon so oft Schlecht geredet mir Filme und Bücher angeschaut wo Jesus durch denn Kakao gezogen wird.... woher willst wissen das er auf mich wartet und mich nicht vielleicht nur bestrafen will für so Filme alla "Das LEben des Braien"?
ich schicke dich sicher NICHT in die hölle. ich bin ein diener JESU.
Wie wird mann denn bitte schön ein Diener Jesus?
Viele wollen das werden aber die wenigsten können von sich das behaupten was du behauptet hasst, hat er dich ernannt oder bist du selbst zu der erkentniss gekommen ein diener Jesus zu sein?
papperlapapp..du sollst ihn nicht um verzeihung bitten, du sollst ihm deine schuld bekennen. um verzeihung bittet ER dann für dich.
Du musst aufhören dir selber Schuldgefühle ein zu reden das ist ein Schweres PSychisches Problem was ich da sehe.
Du schiebst mit deinen Worten nur von dir auf andere und übersetzt heisst das
Du musst schuld erkennen = ich muss/habe schuld an etwas und muss deswegen Glauben weil sonnst ich mit dieser Schuld nicht klarkomme.
Ich hab dich nach deiner Schuld schon gefragt, stehe dazu und verrate sie mir!
Wer etwas Schlimmes getan hat braucht nicht Glauben das gott oder sonnst wer dir verzeiht, das kannst nur du selber und solange du die Schuld auf Jesus schiebst wirst du mit dieser Schuld nicht fertig werden.
tue es von ganzem herzem, flehe ihn an..er wird es dir geben, wenn du es von herzen und aufrichtig tust. der preis ist das ewige leben im reiche gottes...das irdische ist nur eine fliegenschiss und endlich...das leben im reiche GOTTES ist ewigkeit. überlege selber...
weder flehe ich gott an, noch bitte ich um vergebung oder sonnst der gleichen.
Das grenzt schon an die Menschenwürde, und das ist kaum noch mit unserer verfassung im reinen..., das geht fast schon unter die menschen würde Piker!
Das ist fast schon Panik mache und eine art der Seelischen Grausamkeit, ja so recht beschreiben kann ich nicht was du von dir gibst.
Ich soll Verzeihen ich soll Schuld für etwas tragen das ich nie gemacht habe ich soll flehen ich soll betteln ich soll mich selbst belügen ich soll mich selber runterspielen und dinge über mein leben stellen die nie mit mein Leben in kontakt geraten werden?
Ich soll mich kleiner machen wie ich bin und mich selbst runtermachen?
das ist reine Selbstopferung, wofür denn bitte um Liebe zu bekommen die ich anderst besser bekommen kann?
Das ist ein Scheiß Deal muss ich mal sagen ich bekomm ein Scheiß dafür überhaupt wieso dreht sich alles um Jesus und Gott wieso geht es dabei nichtmal um mich wo bleibe ich bei der sache wozu Glauben wenn ich vom Glaube nichts habe?
Etwa um ins Paradies zu kommen, mensch toll davon hab ich als Leiche ja Wahnsinnig viel von ganz toll.
Du hasst es selber gesagt was haben wir schon zu verlieren, JA ALLES!!!
Überlege doch mal, ich Lebe doch nicht mit denn ganzen Nachteile de ich oben aufgelistet habe nur um nacher raus zu kriegen das alles eine Lüge wahr.
Ne so mal nicht
|-Sh0r7y-|
2006-05-16, 03:01:35
piker[/POST]']quark...minderwertiges leben...JESUS zeigt dir erstmal, WAS leben überhaupt bedeutet...
ich lese immer nur religion...ich habe mit religion nix am hut, sry...
Zitierst mir bißchren zu viel aus Religiösen Büchern und beschäftigst dich bißchen zu viel mit Gott und Jesus um sagen zu können "Ich habe nichts mit Religion zutun"...
Jesus hat dein Bewusstsein in "seine" richtung geöffnet, und in alle anderen Richtungen Geschlossen.
Der Unterschied zwischen dir und mir besteht darin das mein Bewusstsein auch Geöffnet wurde, ich aber es jederzeit wieder aufs neue öffnen kann, drann arbeiten kann und auf meine meinung nicht festgefahren bin und in der lage bin sie auch zu ändern.
Jesus ist nicht in der lage mir zu Zeigen was Leben ist, ich habe ein Leben und das Lebe ich, Jesus dagegen was hatte der für ein Leben, er wurde ermordet er wurde ans Kreuz genagelt weil er von vielen nicht gemocht wurde er und seine Brüder wurden nicht gemocht und seine Jüdischen nachkommen wurden von uns Deutsche sogar fast ausgerottet ja ne ist klar Jesus hatte ein tolles Leben.
Woher kennt Jesus sich denn mit ein Wunderschönes Leben voller Liebe aus, als er Lebte konnte er das kaum wiederfahren und selbst wenn, der Richtige weg kann das nicht gewesen sein denn mich hat noch keiner ans Kreuz genagelt.
piker[/POST]']nach dem jetzigen stand der dinge wirst du eines tages sterben, oder !? was hast du zu verlieren? du kannst nur gewinnen.Hrm, was ist, wenn man den falschen Gott anbetet und vom richtigen Gott entsprechend bestraft wird?
aths[/POST]']Hrm, was ist, wenn man den falschen Gott anbetet und vom richtigen Gott entsprechend bestraft wird?
So wie der Sketch von Rowan Atkinson, wo er als Teufel auch die Christen bittet, sich in der Schlange der Hölle einzureihen, die Juden hatten doch recht ;) .
piker[/POST]']1.Petrus5,8-9
"Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge. Dem widersteht, fest im Glauben, und wißt, daß ebendieselben Leiden über eure Brüder in der Welt gehen."
tja. so ehrlich wie ich bin..den gibt es wirklich..seid wachsam...
Sagte ich doch, er hält mich für den Teufel, dabei bin ich doch ein Engel, oder ein knuffiger Drache, siehe Avatar. :biggrin:
wdragon[/POST]']Sagte ich doch, er hält mich für den Teufel, dabei bin ich doch ein Engel, oder ein knuffiger Drache, siehe Avatar. :biggrin:
Und ich bin eine Frau und genau so süß, wie mein Ava... X-D
Manchmal wundert mich schon, inwieweit eine naive Vorstellung in Bezug auf den gefallenen Engel vorherrscht.
Aber vielleicht ist diese simple Schwarz/Weiß-Malerei einfach leichter zu verkaufen... :uponder:
piker
2006-05-16, 10:38:16
Ich kriege das Hin sag nicht das geht nicht das wäre gegen dein Glauben, Ich Kriege das sicher mit viel Zeit auch hin wie Dragon und geh ne Runde mit denn 3 Heiligen Labern oder gar Jesus... nur kann ich dir Garantieren, Jesus wird zu mir nur das sagen was ich gerne Hören möchte und Glaub mir wenn ich dir sage, ich höre sicher nicht gerne das ich mein Leben diesen Super duo Opfern sollte um ins Paradies zu kommen.
naja, wenn du meinst schon vorher wissen zu wollen, warum GOTT dich schuf und was er mit DIR vor hat...dann hast du es echt drauf. :wink:
Irgendwie werde ich das gefühl nicht los du versuchst ein eine Welt zu Zeigen die es nicht gibt, und vielleicht ist genau das das problem.
Eine welt die es nur in deiner und in der Fantasie vieler anderer gibt die unbedingt an etwas Glauben wollen, diese Welt könnt nur ihr sehen denn wir wollen sie nicht sehen.so könnte man es versuchen zu erklären, wenn man es selber nicht besser weiss. hilflosigkeit, ratlosigkeit...
|-Sh0r7y-|[/POST]']
Was ist denn Warheitsgemäß deine Schuld die du zu erst nicht gecheckt hasst, erkläre mir wieso du sie vorher nicht hattest wieso du die erkentniss deiner Schuld plötzlich bekommen hasst, verrate mir bitte wie du drauf reagiert hasst was du in der situation gemacht hasst und wie du heute mit dieser Schuld um gehst.
der heilige geist hat mich gefragt, ob ich glaube, daß JESUS für mich am kreuz gestorben ist. ich bejahte.
der heilige geist fragte mich, ob ich einsehe, daß das GOTTES eigener gerechtigkeit nach sein musste, damit GOTT mich am leben lassen kann, seinem eigenen gerechtem wort und handeln nach, weil wir menschen schuldig wurden vor GOTT durch sünde. ich bejahte.
der heilige geist fragte mich, ob ich weiterhin bereit bin, diese schuld, die die menschen sich aufgeladen haben vor GOTT zu bekennen. ich bejahte.
der heilige geist fragte mich, ob ich bereit wäre, JESUS in den mittelpunkt meines lebens zu stellen und ihn als meinen herrn zu akzeptieren. ich bejahte.
der heilige geist sagte mir, daß ich alle meine schuld auf die schultern JESU laden darf, weil er sie für mich am kreuz bereits gesühnt hat und ich, dadurch daß ich es glaube, ewiges leben habe.... ewiges leben im reich GOTTES.
der heilige geiste sagte mir, daß ich ab da, das recht habe, zu GOTT vater sagen zu dürfen.
der heilige geist sagte mir, daß ich keine angst vor dem irdischen tod zu haben brauche, denn er wäre etwas ganz wunderbares. (für mich, als ab da wiedergeborenen christ, der ich agnostiker war und mit GOTT nix am hut hatte )
der heilige geist sagte mir, ich solle in der bibel lesen. dann verschwand er vorläufig. das alles hat sich am 01.05.05, abends gegen 22.00uhr zugetragen. der zeitpunkt meiner bekehrung, der zeitpunkt meiner geistigen wiedergeburt, der zeitpunkt, an dem mein bis dato 37 jahre währendes leben eine radikale änderung erfuhr...durch JESUS CHRISTUS....
und damit war es längst nicht erledigt. wenn du weisst, daß es GOTT tatsächlich gibt, und daß JESUS tatsächlich lebt und er sich um dich kümmert und dich liebt... dann ist das ein ganz anderes leben was du lebst.
irdische dinge werden unwichtig...man freut sich auf das, was da kommen wird. auf das leben in direkter gemeinschaft mit JESUS.
und das lässt GOTT dich auch spüren..und zwar nicht zu knapp... im tagtäglichen leben...in realität...GOTTES gnade und segen ist unfassbar, unbeschreiblich, lässt sich nicht in worte verpacken, ist viel zu groß für menschliche schablonen.... :smile:
ich wünsche allen menschen, daß sie diese liebe eines tages selber erfahren. daß sie ihr herz öffnen für unseren herrn JESUS und sich fallen lassen können in seine liebenden arme. in die liebenden arme unseres himmlischen vaters.
freundlicher gruß
piker
piker
2006-05-16, 10:46:54
aths[/POST]']Hrm, was ist, wenn man den falschen Gott anbetet und vom richtigen Gott entsprechend bestraft wird?
warum fragst du ihn nicht? frage JESUS doch, ob es ihn tatsächlich gibt. frage ihn, ob er tatsächlich für dich am kreuz gestorben ist und auferstanden ist.
frage ihn doch einfach. bitte ihn in dein leben und er wird dir deine fragen selber beantworten. so, wie nur GOTT sie dir beantworten kann.
piker[/POST]']warum fragst du ihn nicht? frage JESUS doch, ob es ihn tatsächlich gibt. frage ihn, ob er tatsächlich für dich am kreuz gestorben ist und auferstanden ist.
frage ihn doch einfach. bitte ihn in dein leben und er wird dir deine fragen selber beantworten. so, wie nur GOTT sie dir beantworten kann.
E-Mail? Telefonnummer? ICQ? Sonstige Kontaktadresse? ;)
piker
2006-05-16, 10:52:47
No.3[/POST]']E-Mail? Telefonnummer? ICQ? Sonstige Kontaktadresse? ;)
nein, viel zu umständlich...dein eigener geist... :smile:
schmacko
2006-05-16, 11:32:44
piker[/POST]']die bibel spricht davon allerdings nicht. die bibel spricht von einem GOTT. GOTT ist einer. ICH BIN, DER ICH BIN. (nicht, wir sind, wer wir sind)
von einer GOTTHEIT ist auch nicht die rede. es ist die rede von GOTT, dem EINEM. EINER ist GOTT und EINER ist mittler zwischen GOTT und den menschen.
es ist derselbe...JESUS...allmächtiger GOTT...der vater und der sohn in EINEM...JESUS....GOTT...dein schöpfer..dein himmlischer vater...
erstens: "Gott" oder "Gottheit" ist eine Frage der angemessenen Umschreibung/Übersetzung. "Gott" oder "Gottheit" ist ja eine Funktionsbeschreibung und kein Eigenname. Daher verstehe ich deine Aufregung nicht. Mir ging es doch dabei nur darum zu zeigen, dass wdragon aus einer deutschen Übersetzung die falschen Schlüsse zieht, nämlich dass Gott ein Mann/Vertreter eines männlichen Prinzips ist.
Ich denke, dass es schnuppe ist, ob man das, was wir verehren, in funktioneller Hinsicht den Gott oder die Gottheit nennen.
zweitens: wenn ich schreibe, dass der dreieinige Gott eine Gottheit ist, dann meine ich das auch.
Wenn du so darauf bestehst, dass Gott einer ist, dann dürftest du doch gerade nicht sagen, dass Jesus identisch mit Gott ist. Warum wirfst du mir vor, was du selbst behauptest?
AnarchX
2006-05-16, 11:45:19
piker[/POST]']nein, viel zu umständlich...dein eigener geist... :smile:
Also gibst du zu das der Glaube nur eine Einbildung/Phantasie deines eigenen Verstandes ist?
Das viele andere Menschen das gleiche erleben, ist auch nicht als besonders anzusehen bei den gemeinsamen anatomischen und psychischen Grundlagen an die wir alle gebunden sind.
Fast jede Religion kann für die Menschen durch ein gewisse auf den ersten Blick nicht durchschaubare Komplexität den Eindruck machen, das etwas wahres dran sein könnte.
Schlussendlich bleibt Religion und Glaube für mich nur eine Möglichkeit mit den Gegebenheiten unserer Welt umzugehen, die so manches vereinfachen kann, aber eben nicht der Realität entspricht.
schmacko
2006-05-16, 11:45:27
wdragon[/POST]']
(...) Niemand weiß es besser, als Du selbst, Deine Sicht ist Deine Wirklichkeit, Dein Streben ist Deine Wahrheit.
Sei immer Du selbst. Verstehe, daß Du nie alles verstehst, und sehe ein, daß auch andere verstehen. Sieh, daß alle Sichtweisen immer ein eingeschränkte Sichtweise auf das darstellen, was eines ist, das Leben und das Wunder der Natur. Nur wer sich selbst achtet, den anderen achtet, und die Natur achtet, tut das, was die Schöpfung verlangt und für was sie es vorgesehen hat, der Sammlung der Erkenntis, der Anwendung der Erkenntnis, und das Verstehen der Erkenntnis vom tiefsten Herzen und mit seinem gesamten Wesen
sehr überzeugend hört sich dieser widerspruch aber auch nicht an.
wenn meine jeweilige sicht meine wirklichkeit ist, mein streben meine wahrheit, dann darf doch nicht von irgenwoher noch eine willkürliche vorschrift wie "die natürlichkeit" geben, die mein sehen und streben als wahr oder falsch bewertbar macht.
Abdul Alhazred
2006-05-16, 13:15:38
AnarchX[/POST]']Schlussendlich bleibt Religion und Glaube für mich nur eine Möglichkeit mit den Gegebenheiten unserer Welt umzugehen, die so manches vereinfachen kann, aber eben nicht der Realität entspricht.
Das lässt sich vermuten aber nicht empirisch nachvollziehen, da es keine "konkrete" Realität gibt. Auch kann man unsere heutige "Realität" nicht der "Realität" anderer Zeiten (egal ob Vergangenheit oder Zukunft) gleich stellen, da die "Realität", je nach Wissens- und Empfindungsstand was ganz anderes sein könnte. Solange es keine fundierte Basis gibt, die konkret die Möglichkeit einer über- oder aussersinnlichen Existenz widerlegen kann gibt es kein tatsächlich empirisches Argument, dass dagegen anzuwenden wäre.
piker[/POST]']warum fragst du ihn nicht? frage JESUS doch, ob es ihn tatsächlich gibt. frage ihn, ob er tatsächlich für dich am kreuz gestorben ist und auferstanden ist.
frage ihn doch einfach. bitte ihn in dein leben und er wird dir deine fragen selber beantworten. so, wie nur GOTT sie dir beantworten kann.Self-fullfilling prophecy: "Bitte ihn in dein Leben" und "frag ihn einfach" widerspricht sich. Um ihn in mein Leben zu bitten, müsste ich bereits an ihn glauben. Dann bräuchte ich nicht mehr fragen, ob sein Vater der wahre Gott ist.
schmacko[/POST]']sehr überzeugend hört sich dieser widerspruch aber auch nicht an.
wenn meine jeweilige sicht meine wirklichkeit ist, mein streben meine wahrheit, dann darf doch nicht von irgenwoher noch eine willkürliche vorschrift wie "die natürlichkeit" geben, die mein sehen und streben als wahr oder falsch bewertbar macht.
Mußt nicht alles so ernst nehmen, was ich da geschwafelt habe ;), es war etwas satirisch gemeint!
aths[/POST]']Self-fullfilling prophecy: "Bitte ihn in dein Leben" und "frag ihn einfach" widerspricht sich. Um ihn in mein Leben zu bitten, müsste ich bereits an ihn glauben. Dann bräuchte ich nicht mehr fragen, ob sein Vater der wahre Gott ist.
Sag ich doch die ganze Zeit, aber Piker will es ja nicht wahrhaben. In der Gehirnforschung gibt es mittlerweile zig Experimente, die genau das belegen, was Du glaubst, erfüllt sich auch!
piker
2006-05-16, 18:22:57
schmacko[/POST]']erstens: "Gott" oder "Gottheit" ist eine Frage der angemessenen Umschreibung/Übersetzung. "Gott" oder "Gottheit" ist ja eine Funktionsbeschreibung und kein Eigenname. Daher verstehe ich deine Aufregung nicht. Mir ging es doch dabei nur darum zu zeigen, dass wdragon aus einer deutschen Übersetzung die falschen Schlüsse zieht, nämlich dass Gott ein Mann/Vertreter eines männlichen Prinzips ist.
Ich denke, dass es schnuppe ist, ob man das, was wir verehren, in funktioneller Hinsicht den Gott oder die Gottheit nennen.
zweitens: wenn ich schreibe, dass der dreieinige Gott eine Gottheit ist, dann meine ich das auch.
Wenn du so darauf bestehst, dass Gott einer ist, dann dürftest du doch gerade nicht sagen, dass Jesus identisch mit Gott ist. Warum wirfst du mir vor, was du selbst behauptest?
hallo schmacko,
zu deinem punkt eins: welche aufregung..? nöö, alles im lack. GOTT spricht: ich bin, der ich bin...
zu deinem punkt zwei: sry, aber diese t-lehre ist menschenwerk und meiner ansicht nach kappes. ich bin kein trinitarier.
und ja, JESUS ist GOTT....das alpha und das omega, er ist der vater und der sohn (würde jetzt den rahmen sprengen, ist eben meine überzeugung)
sry, wenn du dich von mir angegriffen gefühlt hast, war bzw. ist nicht so gemeint gewesen.
gruß piker
piker
2006-05-16, 18:26:38
AnarchX[/POST]']Also gibst du zu das der Glaube nur eine Einbildung/Phantasie deines eigenen Verstandes ist?
wie kommst du denn auf das schmale brett..?
sind herbeigebete ereignisse auch einbildung und phantasie? oder erlebnisse? oder engelsbegegnungen?
oder der heilige geist, der einem sagt gehe mal eben in den supermarkt, dort wirst du den und den treffen, der braucht deine hilfe?
piker
2006-05-16, 18:31:07
aths[/POST]'] Um ihn in mein Leben zu bitten, müsste ich bereits an ihn glauben. Dann bräuchte ich nicht mehr fragen, ob sein Vater der wahre Gott ist.
den entscheidenden schritt wirst du selber gehen müssen, wenn du GOTT erfahren willst. wenn nicht, bleibt das alles für dich nicht mehr als wirres zeug.
es sei denn GOTT offenbart sich dir von selber (so wie bei mir, ich hätte die kurve doch auch nicht gekriegt)
ich kann nicht mehr tun als die zu sagen, wie es funktionieren kann. wenn du es nicht glaubst, dann glaubst du es eben nicht.
piker
2006-05-16, 18:33:23
wdragon[/POST]']Sag ich doch die ganze Zeit, aber Piker will es ja nicht wahrhaben. In der Gehirnforschung gibt es mittlerweile zig Experimente, die genau das belegen, was Du glaubst, erfüllt sich auch!
meine wahrheiten hole ich mir von anderer stelle. die stelle von der du sprichst kenne ich aber auch :cool:
piker[/POST]']meine wahrheiten hole ich mir von anderer stelle. die stelle von der du sprichst kenne ich aber auch :cool:
Kennen ist nicht wissen, und nochmals, Du kannst gar nicht unterscheiden, was Dir Dein Unbewußtest vorspielt, und das es vielleicht an eine Erwartungshaltung ankünpft, was unbewußt präsent war. Wenn Du das wirklich könntest, wärst Du wirklich Gott oder ein "Heiliger" wie Jesus, Buddha etc., was ich aber erst mal nicht glaube, so wie Du redest, weil Du sonst auch Wunder wirken könntest, aber mal ehrlich, die Nummer mit dem Wasser zu Wein schaffst Du auch nicht, ebenso kannst Du keine Toten erwecken oder gar heilen (wo ich Dir wiederum im Vorteil bin, ich kann es ;) , also warum betest Du dann mich nicht an :wink: ).
Es ist einfach Deine Einbildung, welche Dir es vormacht, ob Du es wahrhaben möchtest oder nicht. Erst wenn Du ganz klar durch etwas außerhalb Deines Geistes verifizieren kannst, daß das Wort Gottes in Dir spricht oder wirkt oder sonstwas, dann ist es ein Beweis. Solange Du davon träumst oder geistige Onanie im Sinne von Berauschung an Deinem Jesus/Gott etc. betreibst, ist es kein Beweis, so einfach ist es. Unser Unbewußtes ist so mächtig und so stark, und Du merkst es nicht, wie es Dich foppt. Es geht nicht darum, Dich zu widerlegen oder das ich Dich widerlege, es geht darum, daß Du selbst es verifizierst und mal kritisch hinterfragst.
Ist genauso, wie wenn Du behauptest, den bessere Kuchen backen kannst, weil Du Dir im Geiste die schönsten Kuchensorten ausmalen und vorstellen kannst. Solange Du uns keinen Kuchen präsentieren kannst, den wir alle kosten können, ist Deine Behauptung einfach unwahr oder nicht beweisbar.
Deshalb, wirke ein Wunder, dann glaube ich Dir, vorher glaube ich Dir nicht. Zudem habe ich den Vorteil, daß ich weiß, was in Dir passiert, weil ich oft damit zu tun habe, es an mir selbst und an anderen erlebt und gesehen habe. Aber Du hast wahrscheinlich zu viel Angst, Dich dem zu stellen.
Jetzt kommt bestimmt wieder die Nummer von Dir "Ich muß nichts beweisen, Gott ist der Beweis bla und blub.....". Falsch, Du solltest es Dir selbst beweisen! Solange Du es nicht tust, ist es nur Betrug an Dir selbst, und Betrug an anderen, denen Du es erzählst, bzw. Deine Erlebnisse, so schön und erhabend sie auch für Dich waren, sind wertlos, tot, nutzlos und führen Dich weiterhin in diese geistige Selbstonanie!
Ich kann dagegen fast alles beweisen, was ich hier sagte (schließlich ist das meiste ja nicht auf meinem Mist gewachsen), ich habe die Methoden, die Werkzeuge und die Mittel, ich weiß oft nicht genau, wie es funktioniert, ich weiß aber, daß es funktioniert, es ist verifizierbar, nachvollziehbar, erlernbar, und vor allen Dinge, man findet auch Belege in der Wissenschaft, daß es so ist oder so sein kann! Eine entgültige Wahrheit gibt es dazu noch nicht, aber die nehmen sich auch andere nicht heraus so wie Du!
AnarchX
2006-05-16, 19:04:29
piker[/POST]']
sind herbeigebete ereignisse auch einbildung und phantasie? oder erlebnisse? oder engelsbegegnungen?
oder der heilige geist, der einem sagt gehe mal eben in den supermarkt, dort wirst du den und den treffen, der braucht deine hilfe?
Das sind alles Dinge die sich mit dem menschlichen Verstand(Unterbewusstsein) erklären lassen.
piker[/POST]']wie kommst du denn auf das schmale brett..?
AnarchX[/POST]']Das sind alles Dinge die sich mit dem menschlichen Verstand(Unterbewusstsein) erklären lassen.
Und jeder kann das lernen, was er da beschreibt, das ist keine Kunst. Man muß dazu weder Christ noch sonstwas sein, es ist einfach banale angewandte Psychologie mit ein paar Trancetechniken verknüft!
schmacko
2006-05-16, 21:06:20
piker[/POST]]hallo schmacko,
zu deinem punkt eins: welche aufregung..? nöö, alles im lack. GOTT spricht: ich bin, der ich bin...
na denn ist ja gut, wenn du nichts daran findest statt der gott die gottheit zu sagen.
zu deinem punkt zwei: sry, aber diese t-lehre ist menschenwerk und meiner ansicht nach kappes. ich bin kein trinitarier.
und ja, JESUS ist GOTT....das alpha und das omega, er ist der vater und der sohn (würde jetzt den rahmen sprengen, ist eben meine überzeugung)
Was sollte denn so falsch daran sein zu sagen, dass sich Gott auch als Heiliger Geist zu erkennen gibt?
Und natürlich ist die Trinitätslehre Menschenwerk wie alle Rede von Gott - deine eingeschlossen! Aber das ändert doch nichts daran, dass es sinnvoll sein kann zu sagen, dass auch der Geist Gott ist, wie der Vater Gott ist und der Sohn auch.
Insofern interessieren mich deine Gründe schon, warum der Geist deiner Meinung nach nicht Gott ist.
Wenn du denkst, dass es den Rahmen dieses Threads sprengt, dann lass uns doch einen anderen aufmachen.
piker
2006-05-16, 22:51:55
AnarchX[/POST]']Das sind alles Dinge die sich mit dem menschlichen Verstand(Unterbewusstsein) erklären lassen.
na klar...der heilige geist sagt mir ich solle an einen bestimmten ort gehen und dort die person xy treffen, weil sie meine hilfe braucht... :wink: *loool*
piker
2006-05-16, 22:55:47
wdragon[/POST]']Kennen ist nicht wissen, und nochmals, Du kannst gar nicht unterscheiden, was Dir Dein Unbewußtest vorspielt, und das es vielleicht an eine Erwartungshaltung ankünpft, was unbewußt präsent war.
was ich kann und nicht, bzw. was meine geistesgaben von GOTT sind, kannst DU am allerwenigsten beurteilen. du magst ja juden , heiden, moslem und christen unterrichten, aber mich kannst du nicht blenden mit deinem okkult angehauchten scheiss...lass dir doch mal die karten legen :cool:
piker
2006-05-16, 23:10:32
schmacko[/POST]']na denn ist ja gut, wenn du nichts daran findest statt der gott die gottheit zu sagen. nö, ich werde nicht "gottheit" sagen, weil ich weiss, daß JESUS der eine GOTT ist.
schmacko[/POST]']
Was sollte denn so falsch daran sein zu sagen, dass sich Gott auch als Heiliger Geist zu erkennen gibt?
daran ist garnichts falsch. aber die t-lehre besagt, daß vater und sohn und heiliger geist voneinander unabhängig sind und zusammen GOTT ergeben..dünnschiss...
schmacko[/POST]']
Und natürlich ist die Trinitätslehre Menschenwerk wie alle Rede von Gott - deine eingeschlossen! Aber das ändert doch nichts daran, dass es sinnvoll sein kann zu sagen, dass auch der Geist Gott ist, wie der Vater Gott ist und der Sohn auch.GOTT lässt sich nicht in irgendwelche lehren verpacken und schon garnicht in eine dreifaltigkeit. das ist katholenLEEre.
schmacko[/POST]']
Insofern interessieren mich deine Gründe schon, warum der Geist deiner Meinung nach nicht Gott ist.habe ich das denn je behauptet?
schmacko[/POST]']
Wenn du denkst, dass es den Rahmen dieses Threads sprengt, dann lass uns doch einen anderen aufmachen.es gibt bereits einen thread dazu...Trinitätslehre (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=243311&highlight=trinit%E4t)
wenn du willst, können wir da ja weitermachen...allerdings ist für mich der alleinige maßstab die bibel.
|-Sh0r7y-|
2006-05-16, 23:27:06
Ajax[/POST]']Und ich bin eine Frau und genau so süß, wie mein Ava... X-D
Manchmal wundert mich schon, inwieweit eine naive Vorstellung in Bezug auf den gefallenen Engel vorherrscht.
Aber vielleicht ist diese simple Schwarz/Weiß-Malerei einfach leichter zu verkaufen... :uponder:
Wenn du wirklich ne Frau bist und so süß wie dein Ava aus schaust dann will ich dich Daten ;)
wdragon[/POST]']Sag ich doch die ganze Zeit, aber Piker will es ja nicht wahrhaben. In der Gehirnforschung gibt es mittlerweile zig Experimente, die genau das belegen, was Du glaubst, erfüllt sich auch!
Genau das sag ich ja auch!
Nur das ich die ganzen experimente nicht brauchte um vzu verstehen wie die sache Funktioniert.
Naja wobei was heisst schon verstehen, würden wir die ganze Welt verstehen dann müssten wir über Gott und so nicht mehr Diskutieren, wer alles weiss fühlt sich auch wie gott genau wie die die sich einbilden alles zu wissen sich für Gott halten *g*
Wer denn Lieben langen Tag am Fenster Sitzt und drauf Wartet das Gott ihn erscheint der kann davon ausgehen das frühr oder später sich Gott ein so zeigt wie mann im selbst sich im unterbewusstsein vorstellen tut.
Dieses Bild was wir dort dann sehen kann auch ganz anderst aussehen wie das bild was wir vielleicht sonnst von Gott haben einfach weil wir uns n diesen momment einreden das Gott sicher ganz anderst aus schaut als das was wir sonnst so im kopf hatten.
Naja so viel zu meinen gedankenbrei
|-Sh0r7y-|
2006-05-16, 23:33:58
@dragon
Mal ne frage, sind so richtig harte fälle wie es ja auch hier im thread welche gibt noch zu Heilen?
Kenne ja nun Privat auch ein paar Harte brocken und ich könnt mir niemals vorstellen das die von ihren Trip nochmal runter kommen.
Zum Teil halt Leute da Wünsch ich mir als #Netter Kerl sogar das denn die Realität mal in die fresse geschlagen wird damit die mal checken was ab geht.
Was schlimmes Wünschen ist ja eigentlich nicht o.k, aber nur mit gut einreden ich weiss nicht ist das wirklich möglich?
|-Sh0r7y-|
2006-05-17, 07:35:22
Hier Piker hab was für Dich, und da sagt mal einer ich halte die augen nicht offen, hab gleich an dich gedacht als ich das gesehen habe!
*Klick* (http://cxflyer.com/forum/)
Abdul Alhazred
2006-05-17, 10:01:23
|-Sh0r7y-|[/POST]']Hier Piker hab was für Dich, und da sagt mal einer ich halte die augen nicht offen, hab gleich an dich gedacht als ich das gesehen habe!
Na, wenn das mal nicht symbolisch ist:
Wir haben 1666 registrierte Benutzer
;D
Fritzchen
2006-05-17, 10:07:53
wenn du willst, können wir da ja weitermachen...allerdings ist für mich der alleinige maßstab die bibel.[/QUOTE]
Ich verstehe nicht, wie die Bibel alleiniger Maßstab seien soll?
Ein Buch das vor ca.1700 Jahren für Römer geschrieben worden ist, kann schlecht als Maßstab für mich, in der heutigen Zeit gelten.
Abdul Alhazred
2006-05-17, 10:13:39
Fritzchen[/POST]']Ich verstehe nicht, wie die Bibel alleiniger Maßstab seien soll?
Ein Buch das vor ca.1700 Jahren für Römer geschrieben worden ist, kann schlecht als Maßstab für mich, in der heutigen Zeit gelten.
Römer?
Und 1700 Jahre?
Mir scheinen da ein paar Infos falsch zu sein...
piker[/POST]']was ich kann und nicht, bzw. was meine geistesgaben von GOTT sind, kannst DU am allerwenigsten beurteilen. du magst ja juden , heiden, moslem und christen unterrichten, aber mich kannst du nicht blenden mit deinem okkult angehauchten scheiss...lass dir doch mal die karten legen :cool:
Wie gesagt, Juden waren bisher nicht darunter, sieht man mal wieder, wie Du meine Texte liest! :rolleyes:
Aber solche Typen wie Dich gibt es mittlerweile genug als Krankheitsbeschreibunguen in den Fachmagazinen der Psycholiteratur! Aber die Wissenschaftler, Ärzte und Psychologen und Psychiater sind ja alles Idioten und Leute, die keine Ahnung haben, gelle :|
Und ich betreibe keinen okkult angehauchten Scheiss, das möchte ich Dir doch verbieten so abfällig über Dinge zu sprechen, die Du nicht verstehen kannst. Ach ja, alle Völker, die Schamanen haben, sind ja verdammt. :rolleyes:
Nur seltsam, das es heute eindeutige Beweise von Wirkung von Trance, Hypnose und Meditation auf Gehirnzustände gibt (man kann sie aber noch nicht erklären), und was glaubst Du, was Dein Herr Jesus in der Wüste gemacht hat: Gefastet und meditiert. Genau das selbe, was viele Schamanen unterschiedlicher Kulturen auch machen. Hast Du schon mal richtig gefastet? Mein Rekord liegt bei 16 Tagen (aber zugegeben, ich war nicht in der Wüste). Aber das ist ja okkulter Scheiss, wenn man genau das macht, was ein Nazarener auch gemacht hat. Ach, und geheilt hat der gute Herr auch, und ich darf das nicht, ah so, bei mir ist das ja nur okkulter Scheiss. Und beim Herrn Jesus, der im Prinzip nichts anderes gemacht hat als schamanische Techniken zu verwenden, der darf das! :| , und wir anderen Menschen nicht.
Ich bin mal gespannt, wann Dir Dein Gott Deine Engstirnigkeit um die Ohren haut, und der Zeitpunkt wird kommen, da bin ich mir sicher. Du wirst nochmal an mich denken, und Du wirst dann nur fluchen und jammern, weil ich recht habe.
Fritzchen
2006-05-17, 11:00:00
Die Evangelien wurden 66-70 für ein grichisch-römisches Puplikum geschrieben.
Kaiser Konstantin gab 331 den auftrag neue Abschriften der Bibel herzustellen.
Fast alle älteren christliche Dokumente wurden in Rom vernichtet.
schmacko
2006-05-17, 11:15:58
Fritzchen[/POST]]Die Evangelien wurden 66-70 für ein grichisch-römisches Puplikum geschrieben.
Da irrst du wohl in vielerlei Hinsicht.
Kaiser Konstantin gab 331 den auftrag neue Abschriften der Bibel herzustellen.
Fast alle älteren christliche Dokumente wurden in Rom vernichtet.
Ist das Teil einer mir unbekannten römischen Weltverschwörung?
Da ich neugierig bin, wäre ich für eine Quelle sehr dankbar.
|-Sh0r7y-|[/POST]']@dragon
Mal ne frage, sind so richtig harte fälle wie es ja auch hier im thread welche gibt noch zu Heilen?
Wenn jemand einsieht, daß er sich was vormacht bzw. wenn etwas kritische Betrachtungsfähigkeit vorhanden ist, ist immer etwas möglich. Nur darf man hier immer nicht vergessen, daß so viele Faktoren mit reinspielen (alte Kindheitserfahrungen, Traumata etc.), so daß eine schnelle Heilung nicht möglich ist. Nicht umsonst landen die meisten Fälle leider in der Psychiatrie, wo die spirituelle Krise oft auch übersehen wird und vollkommen falsch behandelt wird.
|-Sh0r7y-|[/POST]']
Kenne ja nun Privat auch ein paar Harte brocken und ich könnt mir niemals vorstellen das die von ihren Trip nochmal runter kommen.
Zum Teil halt Leute da Wünsch ich mir als #Netter Kerl sogar das denn die Realität mal in die fresse geschlagen wird damit die mal checken was ab geht.
Kann ich sehr gut nachvollziehen ;).
|-Sh0r7y-|[/POST]']
Was schlimmes Wünschen ist ja eigentlich nicht o.k, aber nur mit gut einreden ich weiss nicht ist das wirklich möglich?
Nein, hilft definitv nicht, außer die Person vertraut Dir unbedingt und glaubt Dir. Man muß solche Zustände wirklich als temporäre Wahnvorstellung betrachten. Genau diese Erfahrungen hatten mich 2000 veranlaßt, Psychologie zu studieren, weil ich merkte, daß ich immer wieder auf die vergleichbare Probleme und Phänomäne bei Menschen stieß, die sich spirituell betätigen. Hier liegen so viele Gefahren und Schwierigkeiten, so daß es aus meiner Sicht fahrlässig ist, wenn man diese Dinge nicht weiß, aber Menschen was von Pferd erzählen will :wink:
Hier mal ein Auszug aus meiner Seminararbeit von 2001 zu diesem Thema:
3.1 Definition spirituelle Krise
Alle spirituellen Krisen beschäftigen sich mit dem sogenannten transzendenten ICH, einer höheren Ebene des Selbst. Dabei ist ein Anzeichen typisch, und zwar die Zurückgezogenheit in sich Selbst, das Versinken in sein Innerstes. Die bisher wirkenden Ich-Strategien helfen nicht mehr, sind plötzlich nach lebenslanger Erfahrung nicht mehr wirksam .
Der Begriff wurde von Christina und Stanislav Grof in die Transpersonale Psychotherapie eingeführt. Bis in die 80er Jahre hinein bezeichnete er krisenhafte Entwicklungen von Menschen auf einem traditionellen spirituellen Weg. Es können jedoch auch Menschen in ihrem Alltag in eine Krise geraten, wenn sie mit einem tieferen Verständnis von sich selbst und dem Mysterium der Existenz in Berührung kommen. Eine spirituelle Krise zeigt sich immer als Mischform von Schwierigkeiten neurotischer Lebensorganisation und dem Auftreten spiritueller Erfahrungen und Energien. Es wird daher heute von spirituell-existentieller Krise oder psycho-spiritueller Krise gesprochen. Spirituelle Energien manifestieren sich in der Regel als erhöhte Lebensenergie, als Möglichkeit zu mehr Freiheit und als größere Bereitschaft, das eigene Herz zu öffnen. Treffen diese Potentiale mit ungelösten Konflikten der aktuellen Lebensführung oder der eigenen Biographie zusammen, so kann das zum krisenhaften Zusammenbruch alter Strukturen führen, ohne dass ein neuer Halt im aktuellen Leben schon gefunden wäre.
Die Formen spirituell-existentieller Krisen sind einerseits kultur- und traditionsabhängig, andererseits beeinflusst von der individuellen Biographie und karmischen Faktoren. Die bekanntesten Formen spiritueller Krisen sind: die Erfahrung des zentralen Archetyps (John W. Perry) bzw. die Öffnung gegenüber dem Mythos des Lebens; die schamanische Krise; die Dynamik von Tod und Wiedergeburt; das Erwachen der Kundalini . Als weitere Formen nennt Grof das Auftauchen karmischer Muster, die sensitive Öffnung, unterschiedliche Formen von Hellsichtigkeit und Telepathie, die Erfahrung der Besessenheit, sowie psychoide und paranormale Erfahrungen.
Spirituelle Krisen können im Leben eines Menschen sehr überraschend auftreten und sind meist nicht vorhersehbar. Sie können sehr sanft verlaufen, in einer allmählichen Veränderung des Lebensgefühls und einer Veränderung des Welt- und Gottesbildes; sie können aber auch plötzlich in dramatischen körperlichen und psychischen Symptomen erscheinen und die betroffenen Menschen zutiefst verwirren. Manche glauben wahnsinnig zu werden; sie wagen es nicht, mit anderen über ihre völlig neuen, bisher nicht gekannten Gefühle und Erlebnisse zu sprechen. Andere fürchten krank zu sein oder sie haben Angst zu sterben. Häufig werden diese neuen, außergewöhnlichen Bewusstseinszustände auch von einem Identitätsverlust begleitet. Diese Zustände werden in der klassischen Psychiatrie meistens wie gewöhnliche Krankheiten behandelt.
Doch spirituelle Krisen sind Transformationsprozesse, die, wenn sie richtig verstanden und begleitet werden, Chancen zur Selbstfindung sind. Das heißt, sie können sehr viel positives Potential für die Betroffenen mit sich bringen. Diese Prozesse können körperliche und emotionale Heilung bedeuten oder sogar fördern.
(2) Krisen, die durch das spirituelle Erwachen ausgelöst werden
§ Selbstüberschätzung
§ Überheblichkeit
§ Stolz
§ Verlust des Realitätskontaktes
§ Parapsychologische Wahrnehmungen
Ebenso führen solche Umbruchsituationen zu Psychosen, die im Unterschied zu Psychosen, welche durch Krankheit, Vererbung und starken psychischen Konflikten hervorgerufen werden, tempörär sind, aber alle Symptome einer klassischen Psychose aufweisen, daß macht die Diagnose so schwierig.
Wenn man rechtzeitig eingreift, verschwinden diese Symptome wieder, wenn nicht behandelt wird, können diese Psychosen durchaus somatisch und permanent werden.
Als ich mal 16 Tage gefastet hatte, was glaubst Du, in was für Zuständen ich war. Wenns nach mir gegangen wäre, ich hätte weitergefastet, aber glücklicherweise konnte mich mein Mentor überzeugen, wieder zu essen und mal wieder "runterzukommen". Deshalb ist auch mein Ratschlag, immer solche Dingen mit Hilfe eines Lehrers/Mentors etc. zu machen. Man braucht einfach eine Person, die etwas objektiver die Dinge sieht, sonst dreht man einfach ab. Gerade die kritische Selbstreflexion muß unbedingt wieder aktiviert werden, und mir ist bisher keiner begegnet, der das selbst kann! Man selbst ist einfach nicht so kritisch, wenn man in einem Hoch ist, da müssen wir uns nichts vormachen, wenn man sich es eingesteht, daß man nur ein Mensch ist und so eine Reaktion menschlich ist. Genau aus diesem Grunde hat sich bei einer spirtuellen Entwicklung das Schüler/Lehrer-Konzept sehr bewährt, auch wenn es hier leider auch leider oft Mißbrauch vorkommt. Selbst bei diversen christlichen Mönchsorden hat ein Novize immer eine Art Begleiter und Ratgeber in Form eines älteren und erfahrenen Möches.
Leute, die meinen es alleine lösen zu können, wird wohl die einzige Regulation das Leben selbst sein, so wie Du es sagtest, das die Realität einem in die Fresse schlage muß, aber da kann ich nur sagen, selbst schuld. Es gibt seriöse und gute Möglichkeiten, die Dinge kritisch und gut aufzuarbeiten, und es führt dazu, daß die spirituelle Erfahrung veredelt werden und dadurch sogar noch eine bessere Einsicht und Lebensqualität gewonnen wird. Ansonsten bleibt man auf der Stufe der, so wie ich es bezeichne, "geistigen Onanie" stehen, und die Person bleibt einfach stehen, es findet keine Entwicklung mehr statt bzw. die Entwicklung führt zu noch mehr Rückschritten.
Deshalb, das Phänomäen ist bekannt, hier mal eine kleine Literaturliste, welche ich beispielsweise für mein Seminarthema hatte, die alle mit diesem Thema direkt und indirekt arbeiten:
Autor Titel Verlag/Zeitschrift Jahr
Cohen, Andrew Was ist das EGO? Was ist Erleutung Herbst/Winter 2000
Faraday, Ann Deine Träume, Schlüssel zur Selbsterkenntnis Fischer Taschenbuch Frankfurt am Main 1999
Feuerstein, Georg Heilige Narren Wolfgang Krüger Frankfurt am Main 1996
Foerster, Heinz v. Wissen und Gewissen Suhrkamp Taschenbuch Frankfurt am Main 1993
Freud, Sigmund Schriften über Traum und Traumdeutung Fischer Taschenbuch Frankfurt am Main 1999
Grof, ChristinaGrof, Stanislav Spirituelle Krisen Kösel München 1990
Harner, Michael Der Weg des Schamanen Aristion München 1999
Hundt, Ulrike Westliche Psychotherapie und östliche Spiritualität VWB, Verlag für Wissenschaft und Bildung Berlin 2000
Jung, Carl Gustav Der Mensch und seine Symbole Walter Zürich/Düsseldorf 1999
Jung, Carl Gustav Traum und Traumdeutung dtv München 1998
Kalweit, Holger Traumzeit und innerer Raum Otto Wilhelm Barth 2000 (Neuauflage)
Kriz, Jürgen Grundkonzepte der Psychotherapie Psychologie Verlags Union Weinheim 1994
Möller, Hans-Jürgen Laux, GerdDeister, Arno Psychiatrie Hippokrates, Stuttgart 1996
Payk, T. Psychiatrie und Psychotherapie Georg Thieme, Stuttgart 1998
Scharfetter, Christian Spiritualität, Wege und Irrwege, S.21 Psychologie Heute Juni 2000
Scharfetter, Christian Der spirituelle Weg und seine Gefahren Enke in Georg Thieme 1999 Stuttgart
Schütz, Gerhard Über Träume, Trance und Kreativität Junfermann Paderborn 1999
Utsch, Michael Psychologie als Weltanschauung, S.27 Psychologie Heute Juni 2000
Vollmer, Klausbernd Das Arbeitsbuch zur Traumdeutung Kailash München 1994
Zohar, DanahMarshall, Ian Spirituelle Intelligenz Scherz 2000
Zundel, EdithLoomanns, Pieter Psychotherapie und religiöse Erfahrung Herder Breisgau 1994
Zundel, EdithZundel, Rolf Leitfiguren der neuen Psychotherapie dtv München 1991
Aber Du brauchst ja nichts darauf zu geben, ist ja eh nur okkulter Scheiss :wink:
Abdul Alhazred
2006-05-17, 11:43:27
schmacko[/POST]']
Mir auch. Konstantin hat nichts geschrieben oder schreiben lassen. Lediglich hat er festgelegt welche der Evangelien als "kanonisch" zu betrachten seien. Das die Texte für ein griechisch-römisches Publikum geschrieben wurden lässt sich lediglich vermuten (und dann nur als Verschwörungstheorie), da die Originaltexte (möglicherweise in Arameisch) nicht vorhanden sind (ausser das Evangelium des Judas - das immerhin nicht in Griechisch ist). Das die ältesten uns bekannten Texte auf Griechisch sind hat damit zu tun, dass Kopisten / Übersetzer diese ins Griechische übertragen haben. Dazu kommt, dass die Bibel nicht nur aus dem NT besteht, sondern auch aus dem AT, das um EINIGES älter als 1700 Jahre ist.
Abdul Alhazred[/POST]']Mir auch. Konstantin hat nichts geschrieben oder schreiben lassen. Lediglich hat er festgelegt welche der Evangelien als "kanonisch" zu betrachten seien. Das die Texte für ein griechisch-römisches Publikum geschrieben wurden lässt sich lediglich vermuten (und dann nur als Verschwörungstheorie), da die Originaltexte (möglicherweise in Arameisch) nicht vorhanden sind (ausser das Evangelium des Judas - das immerhin nicht in Griechisch ist). Das die ältesten uns bekannten Texte auf Griechisch sind hat damit zu tun, dass Kopisten / Übersetzer diese ins Griechische übertragen haben. Dazu kommt, dass die Bibel nicht nur aus dem NT besteht, sondern auch aus dem AT, das um EINIGES älter als 1700 Jahre ist.
Sag mal Abdul, wo gibt es denn nun zuverlässige Quellen, wie alt die Evangelien sind, meine Daten sind:
Markus-Evangelium 70 n. Chr
Matthäus- und Lukas-Evangelien 80 und 100 n. Chr.
Johannes-Evangelium 100 und 150 n. Chr.
Die Zahlen schwanken natürlich, je nach Autor und Buch, noch um 2-3 Jahrzehnte rauf und runter.
piker[/POST]']den entscheidenden schritt wirst du selber gehen müssen, wenn du GOTT erfahren willst. wenn nicht, bleibt das alles für dich nicht mehr als wirres zeug.Die Welt ist für mich überhaupt kein wirres Zeug.
piker[/POST]']es sei denn GOTT offenbart sich dir von selber (so wie bei mir, ich hätte die kurve doch auch nicht gekriegt)... dann haste noch mal Glück gehabt, was ...
piker[/POST]']ich kann nicht mehr tun als die zu sagen, wie es funktionieren kann. wenn du es nicht glaubst, dann glaubst du es eben nicht.... aber bist auf mein Argument trotzdem nicht eingegangen.
Fritzchen
2006-05-17, 12:02:13
schmacko[/POST]']Da irrst du wohl in vielerlei Hinsicht.
http://www.reformiert-online.net/t/fra/bildung/bibelkunde/nt/lek1/index.jsp#zeitlich
http://www.theologe.de/theologe14.htm#Auftrag
na gut das mit Konstantin war vieleicht doch nicht richtig :rolleyes:
Fritzchen[/POST]']http://www.reformiert-online.net/t/fra/bildung/bibelkunde/nt/lek1/index.jsp#zeitlich
na gut das mit Konstantin war vieleicht doch nicht richtig :rolleyes:
Das sind sehr interessante Links, danke.
Piker, ißt Du Fleisch? Dann kannst Du Dich ja schon mal auf die Hölle vorbereiten ;D .
„Der Genuss des Tierfleisches war bis zur Sintflut unbekannt; aber seit der Sintflut hat man uns die Fasern und die stinkenden Säfte des Tierfleisches in den Mund gestopft; wie man in der Wüste dem murrenden, sinnlichen Volk Wachteln vorwarf. Jesus Christus, welcher erschien, als die Zeit erfüllt war, hat das Ende wieder mit dem Anfang verknüpft, so dass es uns jetzt nicht mehr erlaubt ist, Tierfleisch zu essen“ (Adversus Jovinianum I, 18).
Diese Seite ist recht interessant
http://www.theologe.de/theologe19.htm
Es gibt keine ewige Verdammnis,Auch nicht in der Bibel
Mensch piker, da hast Du nochmal Glück gehabt :biggrin:
schmacko
2006-05-17, 12:52:18
wdragonDas sind sehr interessante Links, danke.
wobei besonders der "theologe" wohl eher erstaunlich als interessant ist. ;)
schmacko[/POST]']wdragon
wobei besonders der "theologe" wohl eher erstaunlich als interessant ist. ;)
Wieso?
Abdul Alhazred
2006-05-17, 13:27:45
wdragon[/POST]']Sag mal Abdul, wo gibt es denn nun zuverlässige Quellen, wie alt die Evangelien sind, meine Daten sind:
Markus-Evangelium 70 n. Chr
Matthäus- und Lukas-Evangelien 80 und 100 n. Chr.
Johannes-Evangelium 100 und 150 n. Chr.
Die Zahlen schwanken natürlich, je nach Autor und Buch, noch um 2-3 Jahrzehnte rauf und runter.
Jo, das ist, historisch betrachtet, schon richtig. Beim Matthäusevangelium gehen manche Historiker von 60 - 80 n. Chr. aus. Das ist Ansichtssache - je nachdem wie man gewisse Prophezeiungen Jesi betrachtet (also, ob sie wirklich wahr sind oder nicht). Beim Johannesevangelium gibt es einige, die behaupten es wäre schon ca. 70 n. Chr. verfasst worden - wenn gewisse Papyrusfragmente auch wirklich Bestandteil des Evangeliums sind und auch wirklich aus der angegebenen Zeit stammen. Letztendlich kann man ein genaus "Datum" nicht sagen. Das erste "Originaldokument" ist ja eigentlich das Papyrus P52 von 100 - 125 n. Chr. Und dann gibt es halt noch die Qumran Frage, gelle?
Was "zuverlässige Quellen" betrift - was genau meinst Du damit? Die Historiker sind sich ja selbst nicht einig und streiten ja nur... ;)
Fritzchen
2006-05-17, 14:07:00
Abdul Alhazred[/POST]']Mir auch. Konstantin hat nichts geschrieben oder schreiben lassen. Lediglich hat er festgelegt welche der Evangelien als "kanonisch" zu betrachten seien. Das die Texte für ein griechisch-römisches Publikum geschrieben wurden lässt sich lediglich vermuten (und dann nur als Verschwörungstheorie), da die Originaltexte (möglicherweise in Arameisch) nicht vorhanden sind (ausser das Evangelium des Judas - das immerhin nicht in Griechisch ist). Das die ältesten uns bekannten Texte auf Griechisch sind hat damit zu tun, dass Kopisten / Übersetzer diese ins Griechische übertragen haben. Dazu kommt, dass die Bibel nicht nur aus dem NT besteht, sondern auch aus dem AT, das um EINIGES älter als 1700 Jahre ist.
Wir Diskutieren doch hier über ein Gottgefälliges Leben nach der Römisch-Katholischen Bibel?
Für welche Menschen soll sie denn sonst Geschrieben worden sein?
Wo gab es die ersten großen Christlichen Gemeinschaften?
Die Bibel muste doch so geschrieben werden, dass sie auch von den Römischen Bürgern aktzeptiert wird.
z.B. Sklaven haltung erlaubt. Der 6. Januar als Feiertag wurde auf den 25. Dezember verlegt, weil dieser schon in vor Christlicher Zeit ein Feiertag war.
Falls ich hier halbweisheiten verbreiten sollte, bitte ich um entschuldigung und um aufklärung. Bin halt kein Historiker.
Die schlechte rechtschreibung möchte mir man auch nachsehen.( Bin legasthenieker) :frown:
Abdul Alhazred
2006-05-17, 14:44:47
Fritzchen[/POST]']Wir Diskutieren doch hier über ein Gottgefälliges Leben nach der Römisch-Katholischen Bibel?
Ja.
Für welche Menschen soll sie denn sonst Geschrieben worden sein?
Wo gab es die ersten großen Christlichen Gemeinschaften?
Für die "Urchristen" in Palästina. Die ersten "Christen" waren, insofern, "konvertierte" Juden. Die ersten Texte wurden auch für diese Gemeinden verfasst (historisch spekulativ, natürlich).
Die Bibel muste doch so geschrieben werden, dass sie auch von den Römischen Bürgern aktzeptiert wird.
Als ob das Christentum sich nur in Rom ausgebreitet hätte! ;)
Historisch gesehen gab es 5 christliche Zentren (nach den Urchristlichen, versteht sich von selbst): in Rom, in Antiochia, in Alexandria, in Konstantinopel und in Jerusalem. Deshalb muss man im Fall des Christentums auch zwischen den jeweiligen Traditionen diferenzieren. Denn die Orthodoxe Kirche, z.B., ist was anderes als die römisch-katholische Kirche. Zwar stammen beide aus den selben Urgruppen aber haben sich doch ganz anders entwickelt.
z.B. Sklaven haltung erlaubt. Der 6. Januar als Feiertag wurde auf den 25. Dezember verlegt, weil dieser schon in vor Christlicher Zeit ein Feiertag war.
Das mit den Sklaven wurde "misverstanden", bzw. eine gewisse Passage der Korintherbriefe für diese weltlichen Zwecke verwendet. Ein "Sklave", so wie Paulus den Terminus benutzt, war in Palästina was anderes als in Rom. Das die Römer, jedoch, eine Rechtfertigung ihres Sklavenbesitzes in diesen Zeilen sahen deutet nicht auf eine "Anpassung" des Textes in der Bibel, sondern an eine angepasste Interpretation.
Die "organisierte" Christen verstanden wohl, dass mit der Integration gewisser "heidischen" Feiertage die Überzeugung neuer Mitglieder leichter fallen würde. Deshalb wurde auch der 25e Dezember als Weihnachten eingeführt - ob das nun römische oder germanische Gründe hat ist umstritten. ABER - dieser Tag wurde nicht ursprünglich gefeiert. Wenn ich mich recht erinnere wurde der 25e Dezember erst ab Anno 300 n. Chr. als Geburtstag Jesi benutzt. Und das ist wohl ein Weilchen nach dem selbst die uns bekannten Schriften vorhanden waren. Ein genaues Datum steht ja selbst heute nicht fest.
Abdul Alhazred[/POST]']
Letztendlich kann man ein genaus "Datum" nicht sagen. Das erste "Originaldokument" ist ja eigentlich das Papyrus P52 von 100 - 125 n. Chr. Und dann gibt es halt noch die Qumran Frage, gelle?
Was "zuverlässige Quellen" betrift - was genau meinst Du damit? Die Historiker sind sich ja selbst nicht einig und streiten ja nur... ;)
Das meine ich, es sind alles an sich nur grobe Schätzungen, und die Qumran-Quellen sind auch keine zuverlässige Quelle, weil hier doch nach meinem bisherigen Wissen keine Zitat gefunden wurden, die mit der heutige Bibel übereinstimmen, oder liege ich da falsch?
Fritzchen[/POST]']
Nach meinen letzten Infos war es doch sogar ein Römer, der die Bibel weiterverbreitet hatte, weil nur ein römischer Staatsbürger unbegrenzt reisen durfte, war das nicht sogar Paulus? Ich habe da was grob in Erinnerung, daß er eine gemäßigte Fassung der Ursprungstexte verfaßt haben soll, und die Historiker aus Texten und den Textzusammenhängen und Beschreibugen erkannt hatten, daß Paulus ein Römer sein mußte.
Fritzchen
2006-05-17, 15:28:26
wdragon[/POST]']Das meine ich, es sind alles an sich nur grobe Schätzungen, und die Qumran-Quellen sind auch keine zuverlässige Quelle, weil hier doch nach meinem bisherigen Wissen keine Zitat gefunden wurden, die mit der heutige Bibel übereinstimmen, oder liege ich da falsch?
Die Qumran Rollen sind meiner meinung nach sehr zuverlässig, was die Christen in dem Teil der Welt betrift.
Das die nichts gemein haben mit der Bibel, bestätigt ja nur meine vermutung, die Römische Kirche hat die Bibel so geschrieben, wie es ihr in den kram paste.
Oder was glaubst du, warum die Rollen so lange, von der Römischen Kirche, nich heraus gegeben worden sind.
Die Römische Kirche hatte von anfang an, den anspruch alein selig machend zu sein. :|
Abdul Alhazred
2006-05-17, 15:32:07
wdragon[/POST]']Das meine ich, es sind alles an sich nur grobe Schätzungen, und die Qumran-Quellen sind auch keine zuverlässige Quelle, weil hier doch nach meinem bisherigen Wissen keine Zitat gefunden wurden, die mit der heutige Bibel übereinstimmen, oder liege ich da falsch?
Nee, liegst schon richtig. Wie gesagt - das Papyrus P52 ist das älteste "akzeptierte" Dokument wo Passagen des NT zu finden sind. Und das wird auf ca. 100 - 125 n. Chr. datiert.
Nach meinen letzten Infos war es doch sogar ein Römer, der die Bibel weiterverbreitet hatte, weil nur ein römischer Staatsbürger unbegrenzt reisen durfte, war das nicht sogar Paulus? Ich habe da was grob in Erinnerung, daß er eine gemäßigte Fassung der Ursprungstexte verfaßt haben soll, und die Historiker aus Texten und den Textzusammenhängen und Beschreibugen erkannt hatten, daß Paulus ein Römer sein mußte.
Naja. Die "Vulgata" von Hieronymus stammt aus dem 4en Jahrhundert. Es ist unwahrscheinlich das diese (uns bekannte) erste lateinische Übersetzung für die Konvertierung der Römer verwantwortlich sein könnte, da ja viele Römer schon vorher Christen waren. Schon vorher gab es koptische Texte - und ob die für die Konvertierung der Römer zuständig waren wage ich zu bezweifeln.
Und, falls Du Paulus von Tarsus meinst: der war ein Pharisäer. Er reiste zwar nach Rom aber ob er irgend einen Text bei sich hatte kann man nicht wissen.
Abdul Alhazred
2006-05-17, 15:33:38
Fritzchen[/POST]']
Das die nichts gemein haben mit der Bibel, bestätigt ja nur meine vermutung, die Römische Kirche hat die Bibel so geschrieben, wie es ihr in den kram paste.
Das wage ich doch sehr zu bezweifeln denn sonst müssten die anderen Varianten der Bibel (vor der ersten "römischen" Fassung, die Vulgata) von den eigentlichen Texten abweichen.
Fritzchen
2006-05-17, 15:56:02
Abdul Alhazred[/POST]']Das wage ich doch sehr zu bezweifeln denn sonst müssten die anderen Varianten der Bibel (vor der ersten "römischen" Fassung, die Vulgata) von den eigentlichen Texten abweichen.
Hast ja recht :biggrin: die Bibel variaten bezihen sich auf die Evangelien.
Man hat sich die schönsten stellen aus den vier Evangelien genommen und ein tolles Buch geschrieben.
Wobei sich die Evangelien teilweise selbst wiedersprechen.( nach Quellen müste ich erst suchen)
Und was waren das eigentlich für Leute? (Lukas, Johannes, Markus und Matthäus) welche Quellen benutzen die, wo lebten die?
Jesus hatte glaube nie die absicht vergöttlicht zu werden. Muste er aber, wie will man sich als normal sterblicher gegen die ganzen Gottheiten durchsetzen.
Abdul Alhazred
2006-05-17, 16:19:24
Fritzchen[/POST]']Man hat sich die schönsten stellen aus den vier Evangelien genommen und ein tolles Buch geschrieben.
Das glaube ich auch nicht. Das Konstantin gezielt nur die 4 "kanonischen" Evangelien ausgesucht hat, da sie "seine" Zwecke am besten vertreten haben ist was anderes.
Wobei sich die Evangelien teilweise selbst wiedersprechen.( nach Quellen müste ich erst suchen)
Das ist schon richtig. Obwoh das Wort "widersprechen" vielleicht nicht ganz richtig ist. Manche Stellen sind halt in gewisse Evangelien "anders".
Und was waren das eigentlich für Leute? (Lukas, Johannes, Markus und Matthäus) welche Quellen benutzen die, wo lebten die?
Tjo, darüber hatten Aths und ich schon länger mal eine Diskussion. Genau weiss man das nicht.
Fritzchen[/POST]']Und was waren das eigentlich für Leute? (Lukas, Johannes, Markus und Matthäus) welche Quellen benutzen die, wo lebten die?Die Autoren sind unbekannt. Man vermutet, dass Markus der erste Evangelist war, der die nachösterliche (nach Jesu Tod entstandene) Tradition literarisch verarbeitete. Matthäus und Lukas haben offenbar sowohl das Markus-Evangelium wie auch eine von heutigen Forschern "Q" genannte Logiensammlung genutzt. Im Johannes sind zusätzlich Lehren einer johannitischen Schule eingeflossen. Das Johannes-Evangelium lässt gnostische Einflüsse erkennen, Lukas schrieb wahrscheinlich für "Griechen" (Heiden) während sich Matthäus an Judenchristen richtete. Es ist unklar, ob überhaupt irgendein Evangelium stellenweise historische Jesusworte beinhaltet.
betasilie
2006-05-17, 17:38:07
Wie? Genau weiß man das nicht? Das ist jetzt das erste mal, dass ich das höre. Das empfinde ich jetzt wirklich als sehr überraschend.
schmacko
2006-05-17, 23:59:03
betareverse[/POST]']Wie? Genau weiß man das nicht? Das ist jetzt das erste mal, dass ich das höre. Das empfinde ich jetzt wirklich als sehr überraschend.
hast du keinen religionsunterricht genossen? keine kirchliche unterweisung?
es ist völlig normal, dass man von den meisten antiken autoren nicht viel weiß.
schmacko
2006-05-18, 00:00:19
Fritzchen[/POST]']Wir Diskutieren doch hier über ein Gottgefälliges Leben nach der Römisch-Katholischen Bibel?
nein, sondern nach der bibel; meinetwegen auch nach den kanonisierten schriften. was in sonderheit du mit der römisch-katholischen bibel meinst, verschließt sich mir.
den rest hat abdul a. schon recht fein erläutert.
schmacko
2006-05-18, 00:06:33
wdragon[/POST]']Nach meinen letzten Infos war es doch sogar ein Römer, der die Bibel weiterverbreitet hatte, weil nur ein römischer Staatsbürger unbegrenzt reisen durfte, war das nicht sogar Paulus? Ich habe da was grob in Erinnerung, daß er eine gemäßigte Fassung der Ursprungstexte verfaßt haben soll, und die Historiker aus Texten und den Textzusammenhängen und Beschreibugen erkannt hatten, daß Paulus ein Römer sein mußte.
zu zeiten des paulus gab es aber das neue testament noch nicht und auch nicht die meisten der texte.
natürlich aber haben paulus und seine mitarbeiter texte verbreitet, viele briefe und in den gemeinden auch traditionsstücke.
und um bei rom zu bleiben, so hat er ja sogar einen brief an die gemeinde in rom geschrieben, die ohne ihn gegründet wurde und wo er vorher noch nicht war. da in den dortigen hauskreisen in welcher art auch immer auch liturgisch gehandelt wurde, muss davon ausgegangen werden, dass auch dort schon texte vorhanden waren. nur waren diese texte nicht teile des sog. nt.
dies erhellt auch daher, dass paulus bei der abfassung des mk-evangeliums (des ältesten) ja schon tot war.
Fritzchen
2006-05-18, 00:27:12
schmacko[/POST]']nein, sondern nach der bibel; meinetwegen auch nach den kanonisierten schriften. was in sonderheit du mit der römisch-katholischen bibel meinst, verschließt sich mir.
den rest hat abdul a. schon recht fein erläutert.
Ich muss zu meiner schande gestehen, das ich recht wenig ahnung von Religon habe :frown:
Aber unterscheidet sich die Römisch-Katholische Bibel nicht von der Orthodoxen?
schmacko
2006-05-18, 01:06:57
Fritzchen[/POST]']Ich muss zu meiner schande gestehen, das ich recht wenig ahnung von Religon habe :frown:
Aber unterscheidet sich die Römisch-Katholische Bibel nicht von der Orthodoxen?
nein, denn die kanonisierung des neuen testaments fand zu einer zeit statt, als es noch keine schismata gab.
und die unterschiede im at sind gering.
Fritzchen[/POST]']Ich muss zu meiner schande gestehen, das ich recht wenig ahnung von Religon habe :frown:
Aber unterscheidet sich die Römisch-Katholische Bibel nicht von der Orthodoxen?Es gibt einige orthodoxe Gruppen, die einen geringfügig anderen Kanon verwenden.
piker
2006-05-18, 11:27:17
wdragon[/POST]']Wie gesagt, Juden waren bisher nicht darunter, sieht man mal wieder, wie Du meine Texte liest! :rolleyes:
Aber solche Typen wie Dich gibt es mittlerweile genug als Krankheitsbeschreibunguen in den Fachmagazinen der Psycholiteratur!klar, und du bist der geniale gehirnfreak, der sogar mittels ferndiagnose wildfremde menschen richtig diagnostizieren und auch therapieren kann*rofl* (tritt mit dieser nummer am besten im zirkus auf... dann machste damit auch noch kohle ;D )
wdragon[/POST]']
Aber die Wissenschaftler, Ärzte und Psychologen und Psychiater sind ja alles Idioten und Leute, die keine Ahnung haben, gelle :| das habe ich zwar nie behauptet, aber ich bin es von dir mittlerweile ja nicht anders gewohnt, daß du meine postings verdrehst. ich bin dir deshalb übrigens nicht böse, ich erkenne deine hilflosigkeit darin. wenn du gestattest, würde ich für dich beten. das meine ich ernst.
wdragon[/POST]']
Und ich betreibe keinen okkult angehauchten Scheiss, das möchte ich Dir doch verbieten so abfällig über Dinge zu sprechen, die Du nicht verstehen kannst. Ach ja, alle Völker, die Schamanen haben, sind ja verdammt. :rolleyes: ach ja ich vergaß, daß du dich extra auf mein niveau runtergelassen hast, damit ich überhaupt deine sprache verstehe. :biggrin: was du tust IST trotzdem okkultismus...auch wenn du es nicht realisierst.
wdragon[/POST]']
Hast Du schon mal richtig gefastet? ja habe ich, und zwar genau 40 tage lang. ca. mitte märz bis etwa ende april.
piker
2006-05-18, 11:30:03
|-Sh0r7y-|[/POST]']Hier Piker hab was für Dich, und da sagt mal einer ich halte die augen nicht offen, hab gleich an dich gedacht als ich das gesehen habe!
*thx* scheint ein interessantes board zu sein. :smile:
piker
2006-05-18, 11:32:22
aths[/POST]']Die Welt ist für mich überhaupt kein wirres Zeug.ich meinte damit die erkenntnis, der existenz GOTTES.
aths[/POST]']
... dann haste noch mal Glück gehabt, was ...mit glück hat das am allerwenigsten zu tun.
aths[/POST]']
... aber bist auf mein Argument trotzdem nicht eingegangen.
sry, helfe mir nochmal auf die sprünge.muss da wohl was übersehen haben.
Abdul Alhazred
2006-05-18, 11:57:50
piker[/POST]']sry, helfe mir nochmal auf die sprünge.muss da wohl was übersehen haben.
Ich persönlich finde ja, dass Du gern und viel übersiehst. In diesem Thread wurden schon viele Argumente aufgebracht, auf die Du nicht eingegangen bist. Der tatsächliche Grund dahinter wäre auch interessant.
piker
2006-05-18, 12:22:12
Abdul Alhazred[/POST]']Ich persönlich finde ja, dass Du gern und viel übersiehst. In diesem Thread wurden schon viele Argumente aufgebracht, auf die Du nicht eingegangen bist. Der tatsächliche Grund dahinter wäre auch interessant.
kannst du auch klartext?
piker
2006-05-18, 12:30:11
wdragon[/POST]']
Piker, ißt Du Fleisch? Dann kannst Du Dich ja schon mal auf die Hölle vorbereiten ;D klar.. :rolleyes: ich richte mich dann doch lieber nach GOTTES wort.
römer 14;1-4
"Den Schwachen im Glauben nehmt an und streitet nicht über Meinungen. Der eine glaubt, er dürfe alles essen; wer aber schwach ist, der ißt kein Fleisch. Wer ißt, der verachte den nicht, der nicht ißt; und wer nicht ißt, der richte den nicht, der ißt; denn Gott hat ihn angenommen. Wer bist du, daß du einen fremden Knecht richtest? Er steht oder fällt seinem Herrn. Er wird aber stehen bleiben; denn der Herr kann ihn aufrecht halten."
und weiter:
römer 14;14-18
"Ich weiß und bin gewiß in dem Herrn Jesus, daß nichts unrein ist an sich selbst; nur für den, der es für unrein hält, ist es unrein. Wenn aber dein Bruder wegen deiner Speise betrübt wird, so handelst du nicht mehr nach der Liebe. Bringe nicht durch deine Speise den ins Verderben, für den Christus gestorben ist. Es soll doch nicht verlästert werden, was ihr Gutes habt. Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude in dem heiligen Geist. Wer darin Christus dient, der ist Gott wohlgefällig und bei den Menschen geachtet."
alles klar..?
wdragon[/POST]']
Mensch piker, da hast Du nochmal Glück gehabt :biggrin:
GOTT sei dank brauche ich mich nicht auf das glück zu verlassen...sonst wäre das leben ja das reinste lotteriespiel... :biggrin:
Abdul Alhazred
2006-05-18, 12:39:19
piker[/POST]']kannst du auch klartext?
Soll ich dir die Worte erklären oder wie hab ich dein Post zu verstehen? Willst Du Beispiele? Ich, persönlich, hab jetzt keine Lust den ganzen Thread zu durchforsten und dir (wieder einmal) die einzelnen Punkte aufzuzählen. Vor allem, da von dir dann ja sowieso nur ein "aus dem Kontext gerissen", "war ich gar nicht", "Du interpretierst es wie Du willst" oder sonst irgend so etwas kommt. Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass Du gerne Punkte wo Du anscheinend doch nicht so recht klar mit kommst, einfach ignorierst. Ich bin mir totsicher, dass Du in den letzten 5 Seiten mehr als genug Beispiele finden könntest.
piker[/POST]']klar, und du bist der geniale gehirnfreak, der sogar mittels ferndiagnose wildfremde menschen richtig diagnostizieren und auch therapieren kann*rofl* (tritt mit dieser nummer am besten im zirkus auf... dann machste damit auch noch kohle ;D )
Wer und wo hat das behauptet? Ich nicht!
piker[/POST]']
das habe ich zwar nie behauptet, aber ich bin es von dir mittlerweile ja nicht anders gewohnt, daß du meine postings verdrehst. ich bin dir deshalb übrigens nicht böse, ich erkenne deine hilflosigkeit darin. wenn du gestattest, würde ich für dich beten. das meine ich ernst.
Wo habe ich Dein Posting verdreht, Du behauptest doch die ganze Zeit, daß ich Okkultismus betreibe. Wenn Du Lust hast, kannst Dich ja gerne mal als Menschenopfer für meine satanischen Riten hergeben ;D
Dann bete ruhig mal für mich!
piker[/POST]']
ach ja ich vergaß, daß du dich extra auf mein niveau runtergelassen hast, damit ich überhaupt deine sprache verstehe. :biggrin: was du tust IST trotzdem okkultismus...auch wenn du es nicht realisierst.
Aha, Psychotherapie, Mediation etc. sind Okkultismus. Was glaubste wohl, was Dein Gebet ist? Nichts anderes (vorrausgesetzt, man macht es richtig) als eine Art Trance oder Mediation.
piker[/POST]']
ja habe ich, und zwar genau 40 tage lang. ca. mitte märz bis etwa ende april.
Auch so ein Pseudofasten oder richtiges Fasten mit gar nichts essen? Wie gesagt, ich habe GAR NICHTS gegessen, nur getrunken! Und mir haben schon 16 Tage gereicht, das das jemand 40 Tage durchzieht, wenn das wahr ist, mein Respekt!
Abdul Alhazred
2006-05-18, 16:48:37
Zum Thema Fasten - ausser um einen gewissen Trance-ähnlichen halluzinatorischen Zustand zu erreichen, was soll das bringen? Ich hab zwar auch schon Not-gedrungen längere Zeit "gefastet" und der Grund warum jemand das so lange willkürlich machen würde entgeht mir gänzlich.
Abdul Alhazred[/POST]']Zum Thema Fasten - ausser um einen gewissen Trance-ähnlichen halluzinatorischen Zustand zu erreichen, was soll das bringen?
Wie wärs mit abspecken, wenn der JOJO-Effekt nicht wäre :biggrin:
Da ich keine Drogen zu mir nehme, ebenfalls keinen Alkohol ist es für mich die einzige Möglichkeit, mich in genau den Zustand zu bringen, so wie Du es sagtest.
Abdul Alhazred[/POST]']
Ich hab zwar auch schon Not-gedrungen längere Zeit "gefastet" und der Grund warum jemand das so lange willkürlich machen würde entgeht mir gänzlich.
Mir normalerweise auch, dazu esse ich zu gerne ;) . Für mich ist es doch schon ein gewisser spiritueller Akt in der Hinsicht, daß man mal sich selbst wieder maßregelt, Verzicht übt, mal Weg von der Gewohnheit geht usw. . Zudem, das mag man glauben oder nicht, werden die Sinne vorübergehend doch geschärft, die Wahrnehmung wird etwas anders, differenzierter, genauer usw. . Gerade wenn man sich intensiv mit etwas beschäftigt, kann es sehr denkfödernd wirken. Ich weiß z.B. von einigen Schamanenstämmen aus Nordamerika, das diese, wenn ihr Rat gebraucht wird, immer 2-3 Tage vorher fasten. Ich übernehme das aber nicht, sonst hätte ich viel zu fasten :biggrin:
Aber ehrlich, ich tute mir das maximal einmal im Jahr an, und dann nur für 7-10 Tage, wenns hochkommt auch mal 2-3 Tage mehr, aber auch nur dann, wenn es mir gut geht und ich Bock darauf habe.
Einfach mal etwas bescheidener Leben, und dann wieder mal zu merken, wie gut es einem eigentlich geht, da wird man doch wieder etwas achtvoller ;) .
Baalzamon
2006-05-18, 17:54:11
Abdul Alhazred[/POST]']Zum Thema Fasten - ausser um einen gewissen Trance-ähnlichen halluzinatorischen Zustand zu erreichen, was soll das bringen? Ich hab zwar auch schon Not-gedrungen längere Zeit "gefastet" und der Grund warum jemand das so lange willkürlich machen würde entgeht mir gänzlich.
Heilfasten soll auch den Körper entschlacken und Giftstoffe ausspülen. Ein gewisser Gesundheitlicher Apekt mag wohl vorhanden sein.
Baalzamon[/POST]']Heilfasten soll auch den Körper entschlacken und Giftstoffe ausspülen. Ein gewisser Gesundheitlicher Apekt mag wohl vorhanden sein.
Da muß man aufpassen. Fett hat die Eigenschaft, gewisse Giftstoffe zu binden. Wenn man nun das Fett auflöst, setzt man diese Giftstoffe eher im Körper frei. So kommt es bei Menschen, die falsch fasten, zu regelrechten Vergiftungserscheinungen. Wichtig ist, viele Vitamine als Radikalenfänger zu sich zu nehmen und viel viel Flüssigkeit trinken! Alles andere schadet dem Körper mehr!
Abdul Alhazred
2006-05-19, 09:41:53
@aths & wdragon - ich hab ja auch "so lange" geschrieben. Ein paar Tage ist ja kein Fastenmarathon. Aber 10 Tage, geschweige denn 40 Tage finde ich total überzogen. Das ist garantiert nicht mehr gesund, da gibt es garantiert keinen Verschärfung der Sinne mehr (eher eine Benebelung) und die "mystische" Qualität ist auch nicht mehr wirklich vorhanden. Das Schamanen etliche Tage vor einer "Session" fasten ist schon klar - aber dann ja auch nur ein paar Tage. Das hinterfrag ich auch nicht. Lediglich dieses Marathonfasting ist mir extrem suspekt.
Abdul Alhazred[/POST]']@aths & wdragon - ich hab ja auch "so lange" geschrieben. Ein paar Tage ist ja kein Fastenmarathon. Aber 10 Tage, geschweige denn 40 Tage finde ich total überzogen. Das ist garantiert nicht mehr gesund, da gibt es garantiert keinen Verschärfung der Sinne mehr (eher eine Benebelung) und die "mystische" Qualität ist auch nicht mehr wirklich vorhanden. Das Schamanen etliche Tage vor einer "Session" fasten ist schon klar - aber dann ja auch nur ein paar Tage. Das hinterfrag ich auch nicht. Lediglich dieses Marathonfasting ist mir extrem suspekt.
Probiere es doch mal aus, Du hast doch auch ein paar Pfunde zuviel ;) ,wenn ich mir so Dein Bild ansehe ;) (nein, war ein Scherz).
Es gibt ja auch verschiedene Arten zu fasten, beispielsweise das angesprochene Heilfasten, von dem ich aber nicht so viel halte, eine einseitige Diät ist auch ein Fasten, dann gibt es noch die Markert-Diät, die mit zugabe von Proteinen arbeitet etc.
Du hast natürlich recht, irgendwann macht es keinen Sinn mehr. Ich wollte damals nur mal selbst erfahren, wie weit ich gegen kann, genauso wie ich schon mehrere Marathonläufe hinter mir habe. Man will halt mal seine Grenzen ausloten! ;) Gesund ist das bestimmt nicht immer, aber eine interessante Erfahrung und zudem besser als rauchen oder sonstwas zu tun, gelle.
Abdul Alhazred
2006-05-19, 11:15:01
wdragon[/POST]']Probiere es doch mal aus, Du hast doch auch ein paar Pfunde zuviel ;) ,wenn ich mir so Dein Bild ansehe ;) (nein, war ein Scherz).
Seit dem Bild hab ich 8 kg abgenommen - ohne zu fasten... ;)
Du hast natürlich recht, irgendwann macht es keinen Sinn mehr. Ich wollte damals nur mal selbst erfahren, wie weit ich gegen kann, genauso wie ich schon mehrere Marathonläufe hinter mir habe. Man will halt mal seine Grenzen ausloten! ;) Gesund ist das bestimmt nicht immer, aber eine interessante Erfahrung und zudem besser als rauchen oder sonstwas zu tun, gelle.
Ich vermute mal (bin kein Mediziner, von daher bin ich mir nicht sicher) das so ein Dauerfasten überhaupt nicht gesund ist. Der Körper benötigt nun mal gewisse Wertstoffe. Es mag schon sein, dass es eine interessante Erfahrung ist - meine zwei Dauerfastvorfälle waren aber alles andere als interessant. Vielleicht auch weil sie nicht willkürlich waren, sondern notgedrungen. Würde ich, ehrlich gesagt, nicht wiederholen wollen.
DrumDub
2006-05-19, 12:24:20
man muss dazu sagen, dass (heil)fasten schon gesundheitsfördernd sein kann, wenn es richtig und in maßen durchgeführt wird. allerdings sind dabei eine menge dinge zu beachten und es ist eben nicht für jeden geeignet. siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Heilfasten
ich habe notgedrungen auch schon einmal "fasten" müssen und habe dabei 12kg in einer woche abgenommen.
religiös hat sich das nicht angefühlt.
und überhaupt verstehe ich nicht, was fasten mit religion und vor allem -bacl to topic- mit der bibel zu tun hat.
klar, in manchen religionen ist fasten ein fester bestandteil.
nur kann ich das als christ nicht nachvollziehen.
Abdul Alhazred
2006-05-19, 14:21:33
Monk[/POST]']
und überhaupt verstehe ich nicht, was fasten mit religion und vor allem -bacl to topic- mit der bibel zu tun hat.
klar, in manchen religionen ist fasten ein fester bestandteil.
nur kann ich das als christ nicht nachvollziehen.
:confused:
Jesus hat 40 Tage gefastet. Inwiefern kannst Du das dann als Christ nicht nachvollziehen?
Abdul Alhazred[/POST]']:confused:
Jesus hat 40 Tage gefastet. Inwiefern kannst Du das dann als Christ nicht nachvollziehen?
;) ahh, ein kenner :)
die fastenzeit von 40tagen stand wie du weißt nach seiner taufe im jordan an.
er hat selbst entschieden dies zu tun. es gibt keine belege dafür, dass er seine jünger dau angewiesen hat zu fasten. vor seinem tod standen sie jedoch noch unter dem mosaischen gesetz, was sie dazu veranlasste am sühnetag zu fasten.
durch jesu tod wurde das mosaische gesetz jedoch "abgelöst".
folgendes fasten war mit entscheidungsfindungen verbunden, die die 1sten christen trafen. dies war stets ein symbol der unterwürfigkeit.
wie gesagt gibt es jedoch kein gesetz, dass mir als christ vorschreibt, jesu 40 tägige fastenzeit nachzuahmen.
Abdul Alhazred
2006-05-19, 15:14:36
Monk[/POST]']
wie gesagt gibt es jedoch kein gesetz, dass mir als christ vorschreibt, jesu 40 tägige fastenzeit nachzuahmen.
Natürlich nicht. Das glaube hat auch hier keiner gesagt, oder? :confused:
dann verstehe ich auch nicht, warum du dich über die aussage meiner meinung wunderst Jesus hat 40 Tage gefastet. Inwiefern kannst Du das dann als Christ nicht nachvollziehen?
Abdul Alhazred
2006-05-19, 15:56:50
Monk[/POST]']dann verstehe ich auch nicht, warum du dich über die aussage meiner meinung wunderst
Weil Du geschrieben hast:
Es ging ja hier nie darum, dass eine Religion einem sagt, er müsse fasten. Ich glaube Du hast da was falsch verstanden.
und genau deshalb habe ich gesagt, dass ich nicht denke, dass das mit der bibel zusammenhängt [siehe topic]
tut mir leid, dass ich mir nicht alle 10 vorangegangenen seiten durchgelesen habe, bevor ich poste.
und wenn es hier nie darum ging, dass es religiös sei zu fasten, warum kann ich dieses thema nicht wieder aufs topic beziehen?
Abdul Alhazred
2006-05-19, 16:37:42
Monk[/POST]']und genau deshalb habe ich gesagt, dass ich nicht denke, dass das mit der bibel zusammenhängt [siehe topic]
tut mir leid, dass ich mir nicht alle 10 vorangegangenen seiten durchgelesen habe, bevor ich poste.
und wenn es hier nie darum ging, dass es religiös sei zu fasten, warum kann ich dieses thema nicht wieder aufs topic beziehen?
:|
:O
:lol:
Ich find wir reden ein bischen aneinander vorbei... ;)
piker[/POST]']ich meinte damit die erkenntnis, der existenz GOTTES.
mit glück hat das am allerwenigsten zu tun.Hrm? Auch ohne die Existenz Gottes anzuerkennen, finde ich die Welt nicht verwirrend. Ich bin der Meinung, dass die Welt erheblich anders aussehen müsse, wenn es einen lieben Gott gäbe.
In der Welt nimmt zwar die Entropie zu, trotzdem entwickeln sich lokal immer komplexere Strukturen. Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass eine göttliche Urkraft zu Beginn existiert haben soll.
piker[/POST]']sry, helfe mir nochmal auf die sprünge.muss da wohl was übersehen haben.Das Argument dass es sein könnte, dass "dein" Gott der falsche Gott ist. Juden, Muslime, und andere Gläubige: Was ist, wenn einer von denen recht hat?
schmacko
2006-05-20, 00:07:48
Monk[/POST]'];) ahh, ein kenner :)
die fastenzeit von 40tagen stand wie du weißt nach seiner taufe im jordan an.
er hat selbst entschieden dies zu tun. es gibt keine belege dafür, dass er seine jünger dau angewiesen hat zu fasten. vor seinem tod standen sie jedoch noch unter dem mosaischen gesetz, was sie dazu veranlasste am sühnetag zu fasten.
durch jesu tod wurde das mosaische gesetz jedoch "abgelöst".
folgendes fasten war mit entscheidungsfindungen verbunden, die die 1sten christen trafen. dies war stets ein symbol der unterwürfigkeit.
offtopic: ich bin erfreut! bei wem hast du bitte reli gehabt?
ontopic: du bist einem irrtum aufgesessen. der titel des thread liest sich ja in unserem derzeitigen kontext so, als gehöre fasten zum gottgefälligen leben nach der bibel.
was du aber nicht wissen kannst, wenn du diesen langen threads nicht von anfang folgst, ist, dass hier meist ab der zweiten seite über viele banden gespielt wird, ohne jemals ins schwarze zu treffen. zum thema fasten sind wir über bestimmt 20 ecken gekommen. so kommt es, dass es sich zufälligerweise "passend" zum threadtitel liest.
piker
2006-05-20, 22:25:20
Abdul Alhazred[/POST]']Vor allem, da von dir dann ja sowieso nur ein "aus dem Kontext gerissen", "war ich gar nicht", "Du interpretierst es wie Du willst" oder sonst irgend so etwas kommt. Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass Du gerne Punkte wo Du anscheinend doch nicht so recht klar mit kommst, einfach ignorierst. Ich bin mir totsicher, dass Du in den letzten 5 Seiten mehr als genug Beispiele finden könntest.
ich unterschreibe ALLES, was ich in diesem forum jemals geschieben habe, außer viellicht die von vor dem 30.04.05 :wink:
piker
2006-05-20, 22:35:03
aths[/POST]']Hrm? Auch ohne die Existenz Gottes anzuerkennen, finde ich die Welt nicht verwirrend. Ich bin der Meinung, dass die Welt erheblich anders aussehen müsse, wenn es einen lieben Gott gäbe.mit verwirrend meine ich das "gefasel" von GOTT. es erschließt sich dir nicht. es ist im grunde wirres zeug für dich....ich weiss das...
aths[/POST]']
Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass eine göttliche Urkraft zu Beginn existiert haben soll.unser menschlicher vestand bekommt das nicht verpackt...dazu sind wir viiieeel zu klein und unwissend....wenn mensch den geist GOTTES bekommt, erkennt er erstmal, wie klein klein überhaupt IST.
aths[/POST]']
Das Argument dass es sein könnte, dass "dein" Gott der falsche Gott ist. Juden, Muslime, und andere Gläubige: Was ist, wenn einer von denen recht hat?
es gibt keinen anderen.. ich rede von dem, der himmel und erde schuf und alles leben, auch dich...JESUS CHRISTUS
piker[/POST]']mit verwirrend meine ich das "gefasel" von GOTT. es erschließt sich dir nicht. es ist im grunde wirres zeug für dich....ich weiss das...Es ist klarer, als du denkst, nur meine Schlüsse würden dir nicht gefallen.
piker[/POST]']unser menschlicher vestand bekommt das nicht verpackt...dazu sind wir viiieeel zu klein und unwissend....wenn mensch den geist GOTTES bekommt, erkennt er erstmal, wie klein klein überhaupt IST.Das Problem ist, dass unser Verstand so klein ist, dass wir nicht mal sicher erkennen können ob es einen Gott überhaupt gibt. Warum sollte man dann einen anbeten? Und was ist, wenn man aufgrund seines kleinen Verstandes den falschen Gott anbetet?
piker[/POST]']es gibt keinen anderen.. ich rede von dem, der himmel und erde schuf und alles leben, auch dich...JESUS CHRISTUSEs gibt genügend Gläubige, für die zwar Gott eine Rolle spielt, aber Jesus Christus nicht.
Vertigo
2006-05-23, 12:09:27
aths[/POST]']...
Das Problem ist, dass unser Verstand so klein ist, dass wir nicht mal sicher erkennen können ob es einen Gott überhaupt gibt. Warum sollte man dann einen anbeten? Und was ist, wenn man aufgrund seines kleinen Verstandes den falschen Gott anbetet?
...
Diese beiden Fragen stellt man nur, wenn man selbst an keinen Gott glaubt. Warum einen Gott anbeten? Eben weil man an ihn glaubt und weil man die selbst praktizierte Religion als die richtige erachtet, egal aus welchen Gründen. Wenn man tatsächlich den falschen Gott anbetet, macht man es mit jedem Tag schlimmer. Aber angenommen, es gäbe "den richtigen Gott" und es ist einer von denen, die in irgendeiner Religion angebet und verehrt werden: dann hätte man als Atheist schon verloren. Als Gläubiger hätte man wenigstens eine bestimmte Wahrscheinlichkeit ...
Abdul Alhazred
2006-05-23, 12:29:11
Wir fällt, komischerweise, bei solchen Aussagen immer das Gedicht von Friedrich Theodor Vischer ein:
Einst wird die Weltposaune dröhnen
Und mächtig aus des Engels Mund,
Ein lauter Donner, wird es tönen:
Du Erde, öffne deinen Schlund!
Sie schüttelt träumend ihre Glieder,
Und alle Gräber tun sich auf
Und geben ihre Toten wieder,
Die kommen staunend Hauf zu Hauf.
Dann, wenn, den großen Spruch zu sprechen,
Der Ew'ge sich vom Stuhl erhebt
Und stockend alle Herzen brechen
Und Todesangst die Welt durchbebt
Und laut erkracht des Himmels Krone –
Dann ringsum Schweigen fürchterlich –,
Dann will ich steh'n vor seinem Throne
Und fragen: Warum schufst du mich?
Touchdown[/POST]']Diese beiden Fragen stellt man nur, wenn man selbst an keinen Gott glaubt. Warum einen Gott anbeten? Eben weil man an ihn glaubt und weil man die selbst praktizierte Religion als die richtige erachtet, egal aus welchen Gründen. Wenn man tatsächlich den falschen Gott anbetet, macht man es mit jedem Tag schlimmer. Aber angenommen, es gäbe "den richtigen Gott" und es ist einer von denen, die in irgendeiner Religion angebet und verehrt werden: dann hätte man als Atheist schon verloren. Als Gläubiger hätte man wenigstens eine bestimmte Wahrscheinlichkeit ...
Aber mit dieser Betrachtung sind wir doch wieder beim Thema, das sich die Leute nicht die "richtige" Religion raussuchen, weil sie es so wollen, sondern weil sie Angst haben, sich falsch zu entscheiden! Sie haben Angst, in eine wie auch immer geartete Hölle zu kommen oder nach dem Tode nicht ins Paradis zu kommen etc etc. .
Somit kann man doch ganz klar diagnostizieren, das Angst die Triebfeder für die Wahl des Glaubens ist und nicht der Glaube selbst. Dann gewinnt halt der Glaube, wo man die größten Heilversprechen gibt. Und dann hängt man sich schnell da rein, wo die meisten Leute sind, oder was einem von Kindheit an geprägt hat, oder was einem am meisten zusagt, nicht mehr und nicht weniger! Also nichts mit "wahrem" Glauben und so absurden Beweisen, sondern profane Hintergründe, die sich einfach psychologisch Methoden belegen lassen.
Aber jeder normal denkende Mensch merkt doch schnell, daß so eine Betrachtungsweise und Wahlweise einfach absurd ist. Ein Glaube ist doch kein Supermarktsangebot, und erst recht nicht kann ein Glaube "wahr" oder "falsch " sein, es ist halt ein Glaube. Somit trifft man doch die Wahl, ob es einem liegt, ob es einem die Ängste (durch Hoffnung) nehmen kann usw. . So wie einer, der panische Angst vor Feuer hat, und sämliche Gefahren aus dem Haus bannt, oder der andere, der sich halt einen Feuerlöscher zulegt oder andere Maßnahmen ergreift. Welche Methode ist nun besser, wahr, richtig oder falsch? Es ist nicht zu entscheiden, man kann höchstens die Kriterien Effizenz, Praxis etc. einwerfen, aber für jeden ist seine Methode immer richtig und die beste (sieht man ja an den ganzen Diskussionen über Hardware und Software hier :biggrin: ).
Ich meine, wenn man keine Angst vor Fehlern oder eine dachten "Hölle" hat, macht das ganze Christentum so gesehen keinen Sinn, außer man orientiert sich eher am Paradigma der Nächstenliebe usw. , aber dazu muß man kein Christ sein.
Vertigo
2006-05-23, 13:03:56
wdragon[/POST]']... die Leute nicht die "richtige" Religion raussuchen, weil sie es so wollen, sondern weil sie Angst haben, sich falsch zu entscheiden! Sie haben Angst, in eine wie auch immer geartete Hölle zu kommen oder nach dem Tode nicht ins Paradis zu kommen etc etc. .
Somit kann man doch ganz klar diagnostizieren, das Angst die Triebfeder für die Wahl des Glaubens ist und nicht der Glaube selbst. ...
Pauschal würde ich das so nicht sehen wollen. Es ist doch vielerorts üblich, dass man einen Glauben aus Tradition heraus wählt. Weil die Eltern, Großeltern usw. den Glauben hatten, oder weil der Glauben in der Region verwurzelt ist. Den Glauben bekommt man oft im Elternhaus beigebracht. Angst als Triebfeder? Wenn man gottesfürchtig ist, dann sicher. Aber es liegt nunmal in der Natur des Menschen, sich vor unbekannten und fremden Dingen (Zukunft) zu fürchten. Im Glauben finden viele Menschen Hoffnung und oft auch einen Sinn bzw. ein Ziel für ihr Leben. Nochmals: Glauben heißt nicht wissen. Wissen(schaft) ist auch nicht unfehlbar, denn eine wissenschaftliche Erkenntnis ist nur solange gültig, bis sie nicht widerlegt wurde. Ich finde aber, dass der Glauben viele Menschen zu besseren Menschen macht, eben weil ein Glauben auch Werte vermittelt, was in nüchterner Wissenschaft oft mehr als fraglich ist.
Touchdown[/POST]']Ich finde aber, dass der Glauben viele Menschen zu besseren Menschen macht, eben weil ein Glauben auch Werte vermittelt,
das tut der Glauben wohl, aber stellt sich die Frage wer diese Werte einmal festgelegt hat und warum genau so und nicht anders ;) das heisst nicht dass diese Werte schlecht sind, aber auch nicht dass sie perfekt sind
Touchdown[/POST]']was in nüchterner Wissenschaft oft mehr als fraglich ist.
siehs mal so, wenn Du jemanden in die Fresse haust dann bekommst Du eine zurück, das nennt man dann Actio und Reactio ;) und wenn Du nicht möchtest, dass Du eine in die Fresse gehauen bekommst, dann haue dem anderen nicht in die Fresse - das ist rein logisch aufgebaut ;)
Vertigo
2006-05-23, 13:24:34
No.3[/POST]']...
siehs mal so, wenn Du jemanden in die Fresse haust dann bekommst Du eine zurück, das nennt man dann Actio und Reactio ;) und wenn Du nicht möchtest, dass Du eine in die Fresse gehauen bekommst, dann haue dem anderen nicht in die Fresse - das ist rein logisch aufgebaut ;)
Ahja, ein sehr wissenschaftliches Experiment. Wenn ein 2m großer Schwergewichtsboxer einem 1,50m kleinen, schmächtigen Kerl eine ballert, bekommt er höchstwahrscheinlich keine zurück. Theorie widerlegt.
hasufell
2006-05-23, 13:41:39
hrhr, ferner könnte man sagen
1. wenn ich niemanden auf die Fresse haue, heisst das noch lange nicht, dass ich nich selber eine geballert bekomme
woraus
2. folgt: wenn Du nicht möchtest, dass Du eine in die Fresse gehauen bekommst, dann haue dem anderen in die Fresse
ausserdem besteht ein wesentlicher unterschied zwischen der Basis eines wissenschaftlichen Wertemodells und dem eines religiösen.
worin? Das Wertemodell der Wissenschaft basiert auf Logik, wie No3 schon heillos darzustellen hat versucht, alle Handlung hat einen logischen Grund und gilt nur bedingt, d.h. unter einem (gemeinsamen) Ziel (etwa das sichere und freie Leben).
Wenn beispielsweise jemand sich um Sicherheit nicht allzusehr schert und ein räuberisches Leben führt, dann ist das völlig logisch.
Das im Kern auf Irratio basierende christliche Wertemodell beispielsweise würde diese Möglichkeit der Handlung (räuberisches Leben) ausschließen.
Beide Modelle in irgendeiner Form einer Wertung zu unterziehen erscheint mir momentan zu komplex. Es handelt sich hier also lediglich um den Versuch einer Feststellung.
jou, eben, wenn jemand auf Stunk und Terror aus ist, wird er auch nicht durch die 10 Gebote davon abgehalten
Vertigo
2006-05-23, 13:52:12
No.3[/POST]']jou, eben, wenn jemand auf Stunk und Terror aus ist, wird er auch nicht durch die 10 Gebote davon abgehalten
Aber wenn man die 10 Gebote beherzigt, ist man nicht auf Stunk und Terror aus ...
Touchdown[/POST]']Pauschal würde ich das so nicht sehen wollen.
Die Begründung vom mir orientiert sich an dem, was Du vorher sagtest.
Touchdown[/POST]']
. Wenn man tatsächlich den falschen Gott anbetet, macht man es mit jedem Tag schlimmer. Aber angenommen, es gäbe "den richtigen Gott" und es ist einer von denen, die in irgendeiner Religion angebet und verehrt werden: dann hätte man als Atheist schon verloren. Als Gläubiger hätte man wenigstens eine bestimmte Wahrscheinlichkeit ..
Und woher kommt überhaupt ein Gedanke, etwas falsches zu tun, was gravierende Auswirkungen auf Dein Jenseits haben könnte? Angst!
Vertigo
2006-05-23, 14:22:44
wdragon[/POST]']...
Und woher kommt überhaupt ein Gedanke, etwas falsches zu tun, was gravierende Auswirkungen auf Dein Jenseits haben könnte? Angst!
Zumindest für mich gibt es neben Angst noch Dinge wie Anstand, Manieren, Moral - kurz: ein Wertesystem. Dieses erinnert mich daran, wenn ich etwas Falsches tue oder getan habe. Wie gravierend die Auswirkungen dabei sind, spielt dann keine Rolle. Ob es ein Jenseits überhaupt gibt, wage ich nicht zu beurteilen. Ich mache mir eher Gedanken über das Diesseits, weil ich davon sicher bin das es existiert und ich es im Rahmen meiner Möglichkeiten beeinflussen kann.
Touchdown[/POST]']Zumindest für mich gibt es neben Angst noch Dinge wie Anstand, Manieren, Moral - kurz: ein Wertesystem. Dieses erinnert mich daran, wenn ich etwas Falsches tue oder getan habe. Wie gravierend die Auswirkungen dabei sind, spielt dann keine Rolle. Ob es ein Jenseits überhaupt gibt, wage ich nicht zu beurteilen. Ich mache mir eher Gedanken über das Diesseits, weil ich davon sicher bin das es existiert und ich es im Rahmen meiner Möglichkeiten beeinflussen kann.
Das ist doch ok. Aber das zentrale Thema war ja hier u.a., das alle "Andersgläubigen" der ewigen Verdammnis preisgegeben seien usw. . Wenn das wirklich ernstgemeint rüberkommt, so wie es piker vertritt, was soll den da anderes dahinterstecken als Angst zu verbreiten, nur um darauf hinzuweisen, daß man selbst den "richtigen" Glauben habe. Wo ist da was von Nächstenliebe und Verständnis und Toleranz zu spüren? Aus meiner Sicht gar nichts!
Früher mag so ein irrationale Angst als Motivationsfeder gut gedient haben, aber wenn ich mir so Argumente ansehe, scheint das bei manchen Christen nach wie vor die Triebfeder des Glaubens zu sein!
Was mir dann am meisten mit dieser Art von Argumentation auf den Keks geht, ist die Tatsache, daß wenn solche Menschen wirklich glauben, andere vor der Verdammnis retten zu müssen, treten sie auch entsprechend auf, und das bedeutet, daß sie den "Andersgläubigen" niemals ernst nehmen können und wollen. Was daraus werden kann, haben wir ja in den finsteren Zeiten der Inquisition gesehen. Und man sieht es jetzt, wie das neue Rom USA mit den islamischen Ländern umgeht.
schmacko
2006-05-24, 00:53:38
wdragon[/POST]']Aber mit dieser Betrachtung sind wir doch wieder beim Thema, das sich die Leute nicht die "richtige" Religion raussuchen, weil sie es so wollen, sondern weil sie Angst haben, sich falsch zu entscheiden! Sie haben Angst, in eine wie auch immer geartete Hölle zu kommen oder nach dem Tode nicht ins Paradis zu kommen etc etc. .
Somit kann man doch ganz klar diagnostizieren, das Angst die Triebfeder für die Wahl des Glaubens ist und nicht der Glaube selbst.
angst als triebfeder: solche gedanken hege ich nicht! an welche religion denkst du, wenn du solcherlei behauptest?
im übrigen habe ich mir meine religion auch überhaupt nicht ausgesucht.
Dann gewinnt halt der Glaube, wo man die größten Heilversprechen gibt. Und dann hängt man sich schnell da rein, wo die meisten Leute sind, oder was einem von Kindheit an geprägt hat, oder was einem am meisten zusagt, nicht mehr und nicht weniger! Also nichts mit "wahrem" Glauben und so absurden Beweisen, sondern profane Hintergründe, die sich einfach psychologisch Methoden belegen lassen.
gott hat mich aber nicht mit besonderen heilsversprechen gelockt, in meiner gemeinde gibt es eher wenige junge männer, ich bin religionsfern aufgewachsen und zusagen tut mir meine religion auch nicht immer.
welche profanen hintergründe, die sich einfach psychologisch belegen lassen, gibt es denn nun noch für meinen wahren glauben?
ich bin ja ein neugieriger mensch...
Aber jeder normal denkende Mensch merkt doch schnell, daß so eine Betrachtungsweise und Wahlweise einfach absurd ist. Ein Glaube ist doch kein Supermarktsangebot,
endlich sind wir einmal einer meinung!
und erst recht nicht kann ein Glaube "wahr" oder "falsch" sein, es ist halt ein Glaube. Somit trifft man doch die Wahl, ob es einem liegt, ob es einem die Ängste (durch Hoffnung) nehmen kann usw. . So wie einer, der panische Angst vor Feuer hat, und sämliche Gefahren aus dem Haus bannt, oder der andere, der sich halt einen Feuerlöscher zulegt oder andere Maßnahmen ergreift. Welche Methode ist nun besser, wahr, richtig oder falsch? Es ist nicht zu entscheiden, man kann höchstens die Kriterien Effizenz, Praxis etc. einwerfen, aber für jeden ist seine Methode immer richtig und die beste (sieht man ja an den ganzen Diskussionen über Hardware und Software hier :biggrin: ).
von dir zu lesen, dass die jeweils von jemanden gewählte methode immer die richtige und beste ist, ist ja beruhigend (auch wenn ich deine meinung nicht teile). aber: ist dadurch nicht deine tätigkeit absurd? wenn doch alles, was deine "patienten" tun, stets schon das beste ist, was sollen sie dann bei dir? da werden sie von dir ja höchstens manipuliert. :D
Ich meine, wenn man keine Angst vor Fehlern oder eine dachten "Hölle" hat, macht das ganze Christentum so gesehen keinen Sinn, außer man orientiert sich eher am Paradigma der Nächstenliebe usw. , aber dazu muß man kein Christ sein.
hä? gerade das doppelgebot der liebe ist doch extra als das höchste gebot hervorgehoben! die "hölle" ist doch zumeist von untergeordnetem interesse. irgendwie scheine ich andere christen zu kennen als du.
|-Sh0r7y-|
2006-05-24, 02:48:28
wdragon[/POST]']Wie gesagt, Juden waren bisher nicht darunter, sieht man mal wieder, wie Du meine Texte liest!
Aber solche Typen wie Dich gibt es mittlerweile genug als Krankheitsbeschreibunguen in den Fachmagazinen der Psycholiteratur! Aber die Wissenschaftler, Ärzte und Psychologen und Psychiater sind ja alles Idioten und Leute, die keine Ahnung haben, gelle
Und ich betreibe keinen okkult angehauchten Scheiss, das möchte ich Dir doch verbieten so abfällig über Dinge zu sprechen, die Du nicht verstehen kannst. Ach ja, alle Völker, die Schamanen haben, sind ja verdammt.
Nur seltsam, das es heute eindeutige Beweise von Wirkung von Trance, Hypnose und Meditation auf Gehirnzustände gibt (man kann sie aber noch nicht erklären), und was glaubst Du, was Dein Herr Jesus in der Wüste gemacht hat: Gefastet und meditiert. Genau das selbe, was viele Schamanen unterschiedlicher Kulturen auch machen. Hast Du schon mal richtig gefastet? Mein Rekord liegt bei 16 Tagen (aber zugegeben, ich war nicht in der Wüste). Aber das ist ja okkulter Scheiss, wenn man genau das macht, was ein Nazarener auch gemacht hat. Ach, und geheilt hat der gute Herr auch, und ich darf das nicht, ah so, bei mir ist das ja nur okkulter Scheiss. Und beim Herrn Jesus, der im Prinzip nichts anderes gemacht hat als schamanische Techniken zu verwenden, der darf das! , und wir anderen Menschen nicht.
Ich bin mal gespannt, wann Dir Dein Gott Deine Engstirnigkeit um die Ohren haut, und der Zeitpunkt wird kommen, da bin ich mir sicher. Du wirst nochmal an mich denken, und Du wirst dann nur fluchen und jammern, weil ich recht habe.
wdragon[/POST]']Wie wärs mit abspecken, wenn der JOJO-Effekt nicht wäre
Da ich keine Drogen zu mir nehme, ebenfalls keinen Alkohol ist es für mich die einzige Möglichkeit, mich in genau den Zustand zu bringen, so wie Du es sagtest.
Mir normalerweise auch, dazu esse ich zu gerne . Für mich ist es doch schon ein gewisser spiritueller Akt in der Hinsicht, daß man mal sich selbst wieder maßregelt, Verzicht übt, mal Weg von der Gewohnheit geht usw. . Zudem, das mag man glauben oder nicht, werden die Sinne vorübergehend doch geschärft, die Wahrnehmung wird etwas anders, differenzierter, genauer usw. . Gerade wenn man sich intensiv mit etwas beschäftigt, kann es sehr denkfödernd wirken. Ich weiß z.B. von einigen Schamanenstämmen aus Nordamerika, das diese, wenn ihr Rat gebraucht wird, immer 2-3 Tage vorher fasten. Ich übernehme das aber nicht, sonst hätte ich viel zu fasten
Aber ehrlich, ich tute mir das maximal einmal im Jahr an, und dann nur für 7-10 Tage, wenns hochkommt auch mal 2-3 Tage mehr, aber auch nur dann, wenn es mir gut geht und ich Bock darauf habe.
Einfach mal etwas bescheidener Leben, und dann wieder mal zu merken, wie gut es einem eigentlich geht, da wird man doch wieder etwas achtvoller .
Zitat von Abdul Alhazred Zum Thema Fasten - ausser um einen gewissen Trance-ähnlichen halluzinatorischen Zustand zu erreichen, was soll das bringen?
Fühle dich nicht gleich wieder von mir angepisst wenn ich dir das Hier jetzt schreibe.
Du verurteilst Drogen, kennst aber nicht deren Wirkung die garnicht mal so Weit weg ist von der Wirkung von Trance, Meditation und gezielter Konzentration?
Vielleicht nimmt Dragon keine Drogen wie er Sagt, aber denn Kick denn er ab und an Sucht ist der einer Droge ähnlich.
Ob Jetzt wer sich bei Diesen Dingen auf die "Bunten Farben", oder aber auf die vielen anderen Positiven Dinge Konzentriert, liegt doch an jeden selbst.
Das Wissen über ein Selbst kann viele Türen Öffnen, wobei ich Sagen muss das bei Vielen die Türen Lieber Geschlossen Bleiben sollten ;D
Wobei genau Solche Menschen Kriegen das eh nicht mit Meditation oder sowas hin, und genau die brauchen das auch nicht.
Genau die brauchen ein Psychologe, da Hilft auch kein Konzentrieren auf Bunte Farben lol
Inzwischen Glaube Selbst Ich das mal ab und an zum Psycvho Doc Laufen ganz gesund sein kann, wobei Nötig nein, aber interessant ist es :smile:
Nach 4 1/2 Monaten "Fasten & Hungern", du erkennst dein Leben garnicht Wieder!
Verzichte in der Zeit wie ich auf Internet, Fernsehn und Partys... dann Sehe dir selbst mal ins Auge ;D
Drogen sind ne Geile sache, Kriegst die 4 1/2 Monate in einer ganzen Nacht unter und hasst dabei auch noch dein Spaß *LoL*
Nur Scheiße das es Menschen gibt die damit nicht umgehen können, deswegen gibt es ja die Probleme damit, das Problem sind ja nicht die, die damit umgehen können, sondern die damit nicht umgehen können und unbedingt ins Fernsehn wollen :wink:
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich nenne es Heute kein Fasten, sondern Wahnsinn...
3 Wochen Ohne Essen, dem tot nah... das nenn ich Fasten ;D
60kg in etwas mehr als 4 monate, so im Halbtot wird auch viel Meditation gemacht und Trance kann auf viele wege geschehen.
Aber mal so gesagt, sind wir deswegen gleich wie Jesus? :|
Jesus muss eine Richtig Arme Sau gewesen sein der völlig verpeilt auf irgendwelchen Drogen durch die gegen Lief und Laberte im Wahn wahrscheinlich immer so ein Müll wie "Mein Vater bringt uns Fluch oder Segen", "Betet zu unseren Gott, mein Vater *Heul* der mich als Kind ganz allein gelassen hat*heul* ich arme sau, keiner mag mich alle wollen sie mich ans Kreuz hängen ;(
"Hätt ich genau wie Piker nicht so viel über mich und Gott geredet, vielleicht hätten die Menschen mich ja dann mal verstanden, ja vieso verstehen sie mich alle nicht, nur meine Bibel und Jesus Freunde, die ja die verstehen mich!"
So und wer steht jetzt Dumm da, wir die ab und an Bißchen Jesus Spielen, oder der kleine Junge Ohne Vater, Oh Jaa Kleiner Junge, deine Vater ist Bestimmt im Himmel, Ja Wirklich, gut Stimmt nicht naja, Ich hab dich nur Verarscht*g*
Abdul Alhazred
2006-05-24, 12:44:46
|-Sh0r7y-|[/POST]']Du verurteilst Drogen, kennst aber nicht deren Wirkung die garnicht mal so Weit weg ist von der Wirkung von Trance, Meditation und gezielter Konzentration?
Hä? Was redest Du da wieder für ein Unfug? Ich verurteile keine Drogen. Und mit deren Wirkung kenn ich mich aus eigener Erfahrung wohl bestens aus.
Ausserdem, wenn man in Betracht zieht, dass ich 1 Jahr als Eremit gelebt hab, kann ich wohl davon ausgehen, dass ich weiss wie es ist ohne Strom, Internet, Telefon usw. zu leben. Ich würde an deiner Stelle ein bischen vorsichtiger mit den Schlussfolgerungen sein.
Zum Rest - das übliche überhebliche nichts-wissende Blabla. Allerdings hat sich deine Rechtschreibung ordentlich gebessert. Das lob ich mal.
|-Sh0r7y-|[/POST]']Fühle dich nicht gleich wieder von mir angepisst wenn ich dir das Hier jetzt schreibe.
Du verurteilst Drogen, kennst aber nicht deren Wirkung die garnicht mal so Weit weg ist von der Wirkung von Trance, Meditation und gezielter Konzentration?
Ich kenne Drogen, weil ich in der Vergangenheit mit Leuten zu tun hatte, die Drogenabhängig waren, und ich weiß, was sie anrichten und anrichten können. Wenn ich mir dabei die Dramen so ansehe, die sich abspielten, nene, dann weiß ich schon, warum ich bisher auf deren Konsum beharrlich verzichtet habe. Zudem haben Drogen bzw. Drogenkonsum zwei ganz gewaltige Probleme:
a) sie sind in ihrer Wirkung nicht kontroliierbar
b) sie verändert bei mehrfachem Konsum Stoffwechselvorgänge im Gehirn und führen zu Persönlichkeitsveränderungen!
Wer mir b) nicht glauben mag, kann ja gerne mal die akuellen wissenschaftlichen und medizinischen Studien dazu lesen.
|-Sh0r7y-|[/POST]']
Vielleicht nimmt Dragon keine Drogen wie er Sagt, aber denn Kick denn er ab und an Sucht ist der einer Droge ähnlich.
Wenn Du das von mir annimmst, hast Du mich bisher überhaupt nicht verstanden, was ich mache bzw. mit Fasten bezwecken möchte.
Und den Rest, was willst Du uns damit sagen, oder bist Du zu sehr auf Drogen ;) ?
piker
2006-05-24, 12:55:04
|-Sh0r7y-|[/POST]']
Jesus muss eine Richtig Arme Sau gewesen sein der völlig verpeilt auf irgendwelchen Drogen durch die gegen Lief und Laberte im Wahn wahrscheinlich immer so ein Müll wie "Mein Vater bringt uns Fluch oder Segen", "Betet zu unseren Gott, mein Vater *Heul* der mich als Kind ganz allein gelassen hat*heul* ich arme sau, keiner mag mich alle wollen sie mich ans Kreuz hängen ;(
"Hätt ich genau wie Piker nicht so viel über mich und Gott geredet, vielleicht hätten die Menschen mich ja dann mal verstanden, ja vieso verstehen sie mich alle nicht, nur meine Bibel und Jesus Freunde, die ja die verstehen mich!"
So und wer steht jetzt Dumm da, wir die ab und an Bißchen Jesus Spielen, oder der kleine Junge Ohne Vater, Oh Jaa Kleiner Junge, deine Vater ist Bestimmt im Himmel, Ja Wirklich, gut Stimmt nicht naja, Ich hab dich nur Verarscht*g*
*rofl* :biggrin: tja, warum wohl? vielleicht wusste er ja auch nur etwas, was andere nicht wussten? kommt vor...
prediger 7;5
"Es ist besser, das Schelten des Weisen zu hören als den Gesang der Toren."
schmacko[/POST]']angst als triebfeder: solche gedanken hege ich nicht! an welche religion denkst du, wenn du solcherlei behauptest?
Dann schau doch mal, wie viele christlichen Fundamentalisten und Fanatiker argumentieren, gutes Beispiel ist der cxflyer.com, von shorty gefunden.
Da ist Hölle und Verdammnis immer das zentrale Thema. Da werden milliaristische Wörter wie Jesus Wort als Waffe, die Bibel als Schild und das Christentum zur Verteidigung genommen, tolles Bild der christlichen Nächstenliebe.
schmacko[/POST]']
im übrigen habe ich mir meine religion auch überhaupt nicht ausgesucht.
Das, werter schmacko, behauptest Du. ;)
schmacko[/POST]']
gott hat mich aber nicht mit besonderen heilsversprechen gelockt, in meiner gemeinde gibt es eher wenige junge männer, ich bin religionsfern aufgewachsen und zusagen tut mir meine religion auch nicht immer.
Warum betreibst Du sie dann? :biggrin:, aber lassen wir das, ;)
schmacko[/POST]']
welche profanen hintergründe, die sich einfach psychologisch belegen lassen, gibt es denn nun noch für meinen wahren glauben?
ich bin ja ein neugieriger mensch...
Ich kenne Dich nicht und weiß nicht, was Dich treibt, aber wenn Du es herausfinden möchtest, brauchst mich bloß mal zu besuchen und zu kontaktieren ;) .
schmacko[/POST]']
von dir zu lesen, dass die jeweils von jemanden gewählte methode immer die richtige und beste ist, ist ja beruhigend (auch wenn ich deine meinung nicht teile).
Vergiß bitte nicht, daß ich meine Standpunkt immer von "buttom-up" beleuchte, sprich bei mir steht immer der Mensch und seine Motivation im Vordergrund. Das andere blende ich komplett aus bzw. lasse es offen, weil ich es weder bewerten noch beobachten kann. Ich kann auf so eine Einstellung beim Menschen Rücksicht nehmen, ja, mehr jedoch nicht. Und viele Menschen halten nun mal ihre Gedanken und Handlungen für "richtig", sonst würden sie sie nicht tun. Wie gesagt, ob sie effizient sind, sinnvoll, wirkungsvoll usw., das steht auf einem ganz anderen Blatt.
schmacko[/POST]']
aber: ist dadurch nicht deine tätigkeit absurd? wenn doch alles, was deine "patienten" tun, stets schon das beste ist, was sollen sie dann bei dir? da werden sie von dir ja höchstens manipuliert. :D
Siehe oben, weil oft die Handlungen, die man als "richtig" erachtet, nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Und um das zu erkennen und zu verstehen, da komme ich ins Spiel :D
Ich arbeite eben NICHT manipulativ, sondern ich schaue mir die Person an, schaue und wiederspiegle das, was sie mir sagen, reflektiere, hinterfrage und beleuchte ihre Gedanken und Handlungen (möglichst ohne zu bewerten, was einem oft schwerfällt). Dann biete ich Alternativen an ("Hast Du schon mal überlegt, das....? Wie wäre es, wenn..? Warum probierst Du nicht mal...?" etc.). Was dann der Klient daraus macht, ist seine Sache. Was daran manipulativ sein sollte, hat sich mir nicht erschlossen.
schmacko[/POST]']
hä? gerade das doppelgebot der liebe ist doch extra als das höchste gebot hervorgehoben! die "hölle" ist doch zumeist von untergeordnetem interesse. irgendwie scheine ich andere christen zu kennen als du.
Tja ;) , das scheint es wohl zu sein. Deshalb ziehe Dir doch den Schuh einfach nicht an, wenn eine Kritik an eine gewisse Art von Christen kommt. Du mußt nicht das rechtfertigen, was Du nicht getan hast. ;)
|-Sh0r7y-|
2006-05-24, 13:28:24
Abdul Alhazred[/POST]']Hä? Was redest Du da wieder für ein Unfug? Ich verurteile keine Drogen. Und mit deren Wirkung kenn ich mich aus eigener Erfahrung wohl bestens aus.
Ausserdem, wenn man in Betracht zieht, dass ich 1 Jahr als Eremit gelebt hab, kann ich wohl davon ausgehen, dass ich weiss wie es ist ohne Strom, Internet, Telefon usw. zu leben. Ich würde an deiner Stelle ein bischen vorsichtiger mit den Schlussfolgerungen sein.
Zum Rest - das übliche überhebliche nichts-wissende Blabla. Allerdings hat sich deine Rechtschreibung ordentlich gebessert. Das lob ich mal.
Sorry ich kann dich halt nicht verstehen egal wie oft ich es versuche!
Du Schreibst aber auch immer so komisch, Ich könnte fast Glauben du machst das mit absicht lol
Und zur Rechtschreibung, hab ne neue Tastatur ;D
Touchdown[/POST]']Diese beiden Fragen stellt man nur, wenn man selbst an keinen Gott glaubt. Warum einen Gott anbeten? Eben weil man an ihn glaubt und weil man die selbst praktizierte Religion als die richtige erachtet, egal aus welchen Gründen. Wenn man tatsächlich den falschen Gott anbetet, macht man es mit jedem Tag schlimmer. Aber angenommen, es gäbe "den richtigen Gott" und es ist einer von denen, die in irgendeiner Religion angebet und verehrt werden: dann hätte man als Atheist schon verloren. Als Gläubiger hätte man wenigstens eine bestimmte Wahrscheinlichkeit ...Wenn ich mir ansehe, wie viele Religionen und Strömungen es in jener gibt, ist es gut denkbar, dass kein einziger Mensch den "richtigen" Gott anbetet. Zumal ich ziemlich sicher bin, dass ein "richtiger" Gott nicht angebetet werden will – da es ihm nichts nützt, nur einigen Menschen die sich als Religionsführer versuchen.
MikBach
2006-05-25, 09:31:41
wdragon[/POST]']Ich kenne Drogen, weil ich in der Vergangenheit mit Leuten zu tun hatte, die Drogenabhängig waren, und ich weiß, was sie anrichten und anrichten können. Wenn ich mir dabei die Dramen so ansehe, die sich abspielten, nene, dann weiß ich schon, warum ich bisher auf deren Konsum beharrlich verzichtet habe.
Du sprichst pauschal über Drogen.
Fehler Nummer 1.
Harte Drogen sind sicherlich Mist und man sollte davon die Finger lassen.
Gras rauchen ist aber gesünder als Alkohol trinken.
Zwei Arbeitskollegen von mir, ein Belgier und ein Niederländer, rauchen ziemlich viel. Können während der Arbeitszeit schon mal 3 Tüten werden...
Gehören aber mit zu den besten, richtig schlaue Köpfe.
Ich rauche selten mit, da ich auf der Arbeit einen klaren Kopf haben möchte. :)
Das hebe ich mir lieber zum Wochenende auf. :wink:
wdragon[/POST]']
Zudem haben Drogen bzw. Drogenkonsum zwei ganz gewaltige Probleme:
a) sie sind in ihrer Wirkung nicht kontroliierbar
Kommt drauf an auf welche Drogen man sich bezieht...
wdragon[/POST]']
b) sie verändert bei mehrfachem Konsum Stoffwechselvorgänge im Gehirn und führen zu Persönlichkeitsveränderungen!
Wer mir b) nicht glauben mag, kann ja gerne mal die akuellen wissenschaftlichen und medizinischen Studien dazu lesen.
Unsere Persönlichkeit verändert sich dauernd, durch unsere Erfahrungen.
Dafür braucht man keine Drogen.
Aber das ist hier schon deutlich OT...
MikBach
2006-05-25, 09:42:55
wdragon[/POST]']Dann schau doch mal, wie viele christlichen Fundamentalisten und Fanatiker argumentieren, gutes Beispiel ist der cxflyer.com, von shorty gefunden.
Da ist Hölle und Verdammnis immer das zentrale Thema. Da werden milliaristische Wörter wie Jesus Wort als Waffe, die Bibel als Schild und das Christentum zur Verteidigung genommen, tolles Bild der christlichen Nächstenliebe.
Wo ist das Problem?
Leute, die sich nicht anpassen wollen, werden eliminiert... :D
Scherz beiseite... :)
Um aufs Thema zurückzukommen :wink:
Ego klein halten, anderen Menschen helfen und anderen Menschen gegenüber aufgeschlossen sein.
Oft hilft es auch seine Umwelt/Umgebung zu beobachten.
Einfach die Ruhe genießen, nicht nur sich selbst im Mittelpunkt sehen. :)
MikBach
2006-05-25, 09:58:42
aths[/POST]']Wenn ich mir ansehe, wie viele Religionen und Strömungen es in jener gibt, ist es gut denkbar, dass kein einziger Mensch den "richtigen" Gott anbetet.
Durchaus denkbar.
Ein paar werden schon den richtigen Gott anbeten...
Aber wie gesagt sind unsere Taten wichtiger.
Ich schlage jetzt absichtlich nicht in die Richtung einer Religion, was einigen hier doch Kopfzerbrechen bereiten dürfte... :)
Wir haben mehr oder weniger unser Schicksal, was uns bei der Geburt auferlegt wurde.
Dem können wir nicht wirklich entkommen.
Ein Mensch, der im armen Afrika geboren wurde, hat nicht die gleichen möglichkeiten, wie wir.
Das sollte doch einleuchten.
aths[/POST]']
Zumal ich ziemlich sicher bin, dass ein "richtiger" Gott nicht angebetet werden will – da es ihm nichts nützt,
Da wäre ich mir gar nicht so sicher, obwohl ich nicht zu den Menschen gehöre, die gern beten.
aths[/POST]']
nur einigen Menschen die sich als Religionsführer versuchen.
Nur eine Behauptung von Dir. :)
wdragon[/POST]']
MikBach[/POST]']
Unsere Persönlichkeit verändert sich dauernd, durch unsere Erfahrungen.
Dafür braucht man keine Drogen.
Aber das ist hier schon deutlich OT...
Hallo, Du hast es nicht verstanden! :|
Es treten Persönlichkeitsänderungen durch Änderungen der Stoffwechselvorgänge im Gehirn auf. Diese Persönlichkeitsänderungen sind nicht freiwillig, nicht durch einen inneren Entwicklungs- und Reifungsprozess induziert, und die Änderung der Persönlichkeit ist NICHT vorhersehbar. Also hör bitte auf, so einen Unsinn zu verbreiten, wenn Du Dich damit nicht auskennst.
|-Sh0r7y-|
2006-05-26, 20:23:04
wdragon[/POST]']Hallo, Du hast es nicht verstanden! :|
Es treten Persönlichkeitsänderungen durch Änderungen der Stoffwechselvorgänge im Gehirn auf. Diese Persönlichkeitsänderungen sind nicht freiwillig, nicht durch einen inneren Entwicklungs- und Reifungsprozess induziert, und die Änderung der Persönlichkeit ist NICHT vorhersehbar. Also hör bitte auf, so einen Unsinn zu verbreiten, wenn Du Dich damit nicht auskennst.
Und Hör du auf so empfindlich auf dieses Thema zu Reagieren, Man könnte sonnst noch auf die idee kommen das du damit schon Böse erfahrungen gemacht hasst, und die sache deswegen Schlechtredest und Drogen = Schlecht verallgemeinerst nur um von etwas ab zu Raten, wo du selbst nicht drauf klar kommst.
Eigentlich Lese ich deine Texte Sehr gerne, Speziel wenn du dein Beruf ins Forum ein bringst, der mich Selbst interessiert, aber manchmal wirst gleich Böse nur weil dir manche sachen nicht in denn Kragen passen, find ich Komisch.
Komisch ist auch, das viele sich gleich angepisst fühlen müssen sobald es Leichte Kritik gibt, als wenn an der stelle die diskussion ums verrecken beendet werden muss, weil für manchvon da an, einfach keine verhandlungsmöglichkeiten mehr gibt Denken Deaktiviert wird, und die einseitige meinung zum vorschein kommt.
Komisch das grade die Leute Meinen, sie könnten über mehrere Ecken Denken und wären alles und jedem deswegen im vorteil, aber sofort abschalten wenn nen Thema kommt das Ihnen nicht Schmeckt, Klasse und das Schwitzt sich Jetzt Intelligenter Mensch?
p.s.
Grass ist keine Droge, es ist nur eine Pflanze verdammt!
Drogen = Das was wir nicht dürfen weil uns der staat das sagt.
Aber der Staat kann niemand verbieten was er zu essen zu trinken oder zu Rauchen hat was irgendwo im Wald, oder sonnst wo in der Natur Groß wird.
Allein die Tatsache das der Staat sagt, "Ich Verbiete dir bestimmte Planzen, bestimmte Pilze oder andere Natur Produktie zu dir zu nehmen, das ist der BURNER
Wer hat denn das Recht mir zu verbieten was ich Esse?
Oder was für Pflanzen ich Rauche?
Esse oder keine ahnung?
Wieso darf ich das nicht?
Weil es nicht Gut für mich ist, ja klar aber Alkohol und Zigaretten, das ist Gut für mich, wieso nur weil mann von Sterben kann?
Oder weil Manch einer nicht auf Psycho Aktive Sachen Klar kommen weil ihre Psyche im Arsch ist?
Deswegen dragon müssen wir nicht Weiter drüber Reden, dem Staat beim unterdrücken zu Helfen, damit will ich mal nichts am Hut haben, find das aber erstaunlich das ein so Kluger Kopf die dinge Selbst, nicht so Klar Sieht, wie sie eigentlich Gesehen werden sollten...
Sich bei Propaganda vom Staat an zu schließen... da Leb ich doch Lieber nach dem Motto, jeder soll das tun was Ihn gut Tut, du kannst nicht alles so Verallgemeinern, das geht einfach nicht.
Solltest dich vielleicht nochmal auf ein Meditativen Trip Bringen, du Glaubst zwar das dir sowas Antworten gibt, aber in wirklichkeiten gibst du dir damit deine Antworten nur Selbst, die können nie Frei von Vorurteile und deinem chrakter sein.
Sehe ich jetzt wieder so ne Super Patzige Antwort bei der Gleich und fast nur die Krallen ausgeworfen werden, oder wieder der übliche Abdul Text Lehrn Schreiben, dann hab ich echt die schnauze voll für das Forum lol
Die Chance zum Loswerden ist da ;)
Und gerne nochmal, das Thema Drogen find ich aus dem Grund so Interessant, weil ich nicht verstehen kann was für vollspacken immer wieder gegen sowqas was Anti-Haftes zu Schreiben haben, als ob sie keine eigenen Probleme haben und sich mal nicht an die eigene Nase Packen könnten.
Es hat überhaupt niemandem zu interessieren was irgendwer zu sich nimmt, das hat niemand zu interessieren egal ob es sich um Grass, LSD oder Alkohol Handelt.
Problem bei Alk ist halt, das kann nicht versteckt werden weil die Leute so Blöd dadurch werden und im Rausch nichts mehr Geschissen bekommen.
########################################
Zum Thema
MikBach
Wo ist das Problem?
Leute, die sich nicht anpassen wollen, werden eliminiert...
Scherz beiseite...
Um aufs Thema zurückzukommen
Ego klein halten, anderen Menschen helfen und anderen Menschen gegenüber aufgeschlossen sein.
Oft hilft es auch seine Umwelt/Umgebung zu beobachten.
Einfach die Ruhe genießen, nicht nur sich selbst im Mittelpunkt sehen.
#########################
GANZ GENAU LOL
Genau so "kann" es gehen, oder so sollte es gehen ;)
Wobei Sag das nicht dragon, dessen Ego ist Scheint Riesen Groß zu Sein.
Wobei kann ja auch Variable sein... ich Schraub an meinem auch wie es mir grade in denn Kragen paßt ^^
|-Sh0r7y-|[/POST]']Und Hör du auf so empfindlich auf dieses Thema zu Reagieren, Man könnte sonnst noch auf die idee kommen das du damit schon Böse erfahrungen gemacht hasst, und die sache deswegen Schlechtredest und Drogen = Schlecht verallgemeinerst nur um von etwas ab zu Raten, wo du selbst nicht drauf klar kommst.
1) Ich rede gar nichts schlecht
2) Fühlst Du Dich angepißt, nicht ich
3) Gehts mir überhaupt nicht darum, etwas schlechtzureden oder etwas niederzumachen, weil es der "Staat" so will.
4) Und ich muß nicht damit klar kommen, nur sehe ich dann all die armen Würsten bei mir in der Beratung, weil sie nicht damit zurechtkommen. Und mir ist bisher noch KEIN Mensch begegnet, die mit Drogen sinnvoll umgehen konnten, alle weisen nach einiger Zeit starke psychische Veränderungen und negative Persönlichkeitswandlungen auf. Das habe ich mir nicht ausgedacht, es ist leider die Realität!
5) Und nur weil Du meine Argumente nicht verstehen kannst oder willst, muß Du mir nicht gleich unterstellen, daß ich mit etwas nicht klarkomme, im Gegensatz zu Dir bekomme ich sehr viel von den Dramen des Drogenkonsums mit.
:|
Du schreibst viele gute Sachen, aber hier schreibst Du wirklich Unsinn, von Dingen, die Du nicht verstehst. Wenn jemand Gras rauchen will, bitte, sein Bier, genauso wie Drogen nehmen! Nur wäre ich persönlich nicht bereit, Stoffe zu mir zu nehmen, die DAUERHAFT und IRREVERSIBEL meine Gehirnstrukturen verändern und schädigen können. Dazu gibt es heute eindeutige Belege, wissenschaftliche Ergebnisse und Meßwerte. Wenn Du mir nicht glauben magst, bitte, dann verhälst Du Dich aber in diesem Thema genauso wie ein Piker mit seinem Jesus.
Oder hackst Du Dir freiwillig wegen Konsums ein Bein ab? Natürlich ist es jedem seine Entscheidung, aber ich halte es aus genannten Gründen NICHT sinnvoll. Aus meiner Sicht unterschätzt Du sehr stark die Wirkung von Drogen und verharmlost sie. Wenn wirklich alle damit so glücklich sind, warum bekommen die meisten dann ihr Leben nicht in den Griff, haben Probleme, verwahrlosen, sind antriebslos, landen in der Psychatrie oder sonstwas? Aber ich denke mir das ja nur alles aus :|
aths[/POST]']Wenn ich mir ansehe, wie viele Religionen und Strömungen es in jener gibt, ist es gut denkbar, dass kein einziger Mensch den "richtigen" Gott anbetet. Zumal ich ziemlich sicher bin, dass ein "richtiger" Gott nicht angebetet werden will – da es ihm nichts nützt, nur einigen Menschen die sich als Religionsführer versuchen.
:up:
das unterschreibe ich doch glatt mal uneingeschränkt
piker
2006-05-27, 21:44:07
aths[/POST]']Zumal ich ziemlich sicher bin, dass ein "richtiger" Gott nicht angebetet werden will – da es ihm nichts nützt, nur einigen Menschen die sich als Religionsführer versuchen.
nöö, nützem tut es ihm nix, da hast du wohl wahr...
aber gesetz den fall, es gäbe diesen GOTT tatswahrhaftig....könnte es schaden ihn anzubeten?
da ist ein geschöpf, das erkennt, daß es wirklich alles aber auch wirklich komplett ALLES diesem höheren zu verdanken hat... (dieses "höhere" gibt so gerne, das es nur mit dem wort "liebe" zu beschreiben ist)
wäre es für dich vorstellbar, dieses "höhere" anzubeten? nur weil "es" dich so sehr liebt und du selber irgendwann erkennst, daß "es" wirklich nur dein bestes will...
Polydeukes
2006-06-07, 23:45:36
Es gibt nur einen wahren Glauben und zwar den Christlichen! Alles was in der Bibel ateht, ist auch wirklich so geschehen, und Darwinisten sind böse Teufelsanbeter! Sowieso gehört jeder, der sich die Wände nicht mit Heiligenbildchen tapeziert in ein Umerziehungslager und jeder, der die unbestreitbaren Glaubensweisheiten unserer heiligen Mutter Kirche anzweifelt auf den Scheiterhaufen! Wer sich nicht bekehren lässt, der wird auf ewig Qualen in der Hölle leiden!Wer das nicht glaubt,spinnt.
P.S. Ich hoffe das nimmt jetzt keiner ernst.
Polydeukes
2006-06-14, 19:47:51
piker[/POST]']nöö, nützem tut es ihm nix, da hast du wohl wahr...
aber gesetz den fall, es gäbe diesen GOTT tatswahrhaftig....könnte es schaden ihn anzubeten?
da ist ein geschöpf, das erkennt, daß es wirklich alles aber auch wirklich komplett ALLES diesem höheren zu verdanken hat... (dieses "höhere" gibt so gerne, das es nur mit dem wort "liebe" zu beschreiben ist)
wäre es für dich vorstellbar, dieses "höhere" anzubeten? nur weil "es" dich so sehr liebt und du selber irgendwann erkennst, daß "es" wirklich nur dein bestes will...
Ja, in der Tat, im AT wird auch nur Liebe gepredigt. Wenn Jahwe zwischen Völkermord, Anstiftung zu Tieropfer, Vergewaltigung und Versklavung in ungnader gefallener Stämme mal Zeit findet, jedenfalls.
Da habt ihr euren gütigen Gott! Einfach nur krank so was!
Aber sehr aufschlussreich was die menschliche Natur anbelangt, welche sich diese Gewaltorgien ausgedacht hat. Ach, nein, ich vergaß, eigentlich hat euer Gott ja den "Propheten" sozusagen die Bibel diktiert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.