PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norah Jones - Come Away With Me

Fullover
2003-07-14, 21:25:02
Hi,

ich habe mir vor einiger Zeit (~ 2 bis 3 Wochen) das Album "Come Away With Me" von Norah Jones gekauft und find es einfach traumhaft. Das Album ist eine Mischung aus Jazz, Pop und Country.

Auf den Album - welches am 29. April 2002 unter dem Blue Note (EMI)-Label erschienen ist - sind folgende Tracks enthalten:

1. Don't Know Why
2. Seven Years
3. Cold Cold Heart
4. Feelin´ The Same Way
5. Come Away With Me
6. Shoot The Moon
7. Turn Me On
8. Lonestar
9. I´ve Got To See You Again
10. Painter Song
11. One Flight Down
12. Nightingale
13. The Long Day Is Over
14. The Nearness Of You

Bei den Album steht ganz klar Norah Jones wunderschöne, ruhige Stimme im Vordergrund. Begleitet wird sie immer von ihrem Klavier-Spiel und häufig auch noch von 2 - 3 anderen Instrumenten. Besonders die Tracks "Don´t Know Why", "Seven Years", "Feelin' The Same Way" und "Shoot The Moon" haben es mir angetan.
Die 5 Grammys ("Beste neue Künstlerin", "Bester weiblicher Pop-Gesang", "Bestes Pop-Vocal-Album" und "Record of the Year" sowie "Beste Single" mit "Don't know why") die sie bei der Verleihung 2003 gewonnen hat sind imo gerechtfertigt.

Meine Empfehlung: Kaufen! :)

MfG Fullover

Xcellerator
2003-07-15, 18:49:41
kommt zwar ziemlich spät, aber das album ist wirklich genial.

wird hier wahrscheinlich nicht so viele anhänger geben, bei den ganzen heavy-metal/trash-nasen im forum.

-tk|doc-
2003-07-15, 18:54:42
Ja schon. Aber ich finde das Album auch echt klasse. Auch für ruhigere Stunden, etc.

Dabei kann man sich gut beruhigen.

ciao phil

Karümel
2003-07-15, 19:16:27
Jap ich habe das Album auch, ich habe mir das bestellt an dem Tag als die Grammy´s vergeben worden sind. Aber am Tag davor lief "Come Away with me" auf MTV, und da gefiel mir das Lied schon sehr gut. Nur hatte ich nicht richtig aufgepasst und den Namen nicht richtig mitbekommen, aber das hatte sich dann am nächsten Tag erledigt.

Das Album gefällt mir (trotz der diversen Grammy´s ;) ) sehr gut, wie schon geschrieben ist es sehr schon ruhig und eigenent sich für die ruhigen Momente im Leben.

Tobe1701
2003-07-15, 20:29:02
Erinnert mich stellenweise an Vonda Shepard,aber mehr jazziger finde ich. Gutes Ding.

Schroeder
2007-04-04, 08:18:24
Hatte mir das Album vor langer langer Zeit mal in der Phonotek ausgeliehen, dann zum Glück nie ganz vergessen, und dann vor geraumer Zeit mal als Schnäppchen gekauft.

Wahrlich ein tolles Album, so richtig zum Seele baumeln lassen (so bei Kerzenlicht in der Badewanne mit der Freundin :love2: ). Wunderbare Stimme, wunderbare Musik. Fein. :)

Xaver Koch
2007-04-04, 11:24:03
Ja, ist definitiv etwas zum genießen und entspannen. Hab's als SACD.