Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typisch Amerikaner!!!
Redeemer
2003-07-14, 22:31:13
In Amerika wurden die Stella Awards (http://www.stern.de/wirtschaft/versicherung/index.html?id=509914&nv=fs&cp=4) verliehen. Dabei geht es um die peinlichsten / kuriosesten Gerichtsverhandlungen.
Aber lest selbst. Ich kann mich vor Lachen net mehr halten. :lol::lol::lol:
GloomY
2003-07-14, 23:02:02
Sowas ist traurig. In diesem Land gibt es anscheinend keine Rechtssicherheit mehr. Ich würde da nie eine Firma aufmachen. Nachher wird man wegen irgendeiner Lächerlichkeit verklagt und so ein dusseliges (vielleicht sogar noch Geschworenen-) Gericht spricht einen dann noch schuldig.
Die Summen, um die es geht, sind sowieso jenseits von Gut und Böse...
Asuka
2003-07-14, 23:08:51
Oh graus... armes Amerika, wird ja immer schlimmer...
Prüderie und Doppelmoral...
ein Präsident, der gar nicht gewählt wurde...
und jetzt die Stella-Awards :freak:
Der Ursprung
Die "Stella Awards" wurden von der real existierenden Stella Liebeck inspiriert.1992 kaufte sich die damals 79-jährige Stella einen Becher Kaffee bei McDonald's, nahm ihn mit ins Auto, klemmte ihn sich zwischen die Beine und fuhr los. Leider schwappte das Heißgetränk über und verbrannte ihre *ähm* intimen Stellen. Ein Gericht in New Mexiko sprach ihr daraufhin eine Schadensersatzsumme von 2,9 Millionen Dollar zu. Seitdem werden mit den "Stella Awards" die bizarrsten und absurdesten Gerichtsurteile ausgezeichnet.
Ich glaub, mach das auch mal... flieg nach Amerika, kauf mir einen Kaffe im McDoof, schütt ihn mir über meine Weichteile, kassiere 3 Millionen Dollar und flieg in meinem eigenen Privatjet zurück :D
Mr. L
2003-07-14, 23:23:13
Ich weiss zwar die Einzelheiten der jew. Fälle nicht, kann mir aber gut vorstellen, was der Stern (ua Medien) gern verheimlicht:
zB:
- McDonalds-Kaffee: Vielleicht war auf dem Becher ein Deckel und die Angestellten bei McDonalds haben der Kundin gesagt, es könne absolut nichts passieren.
- Hand überfahren (Platz6): Ist es der Situation angemessen, einem Radkappendieb über die Hände zu fahren?
- ausgeschlagene Zähne (platz 2): Hat evtl. ein Angestellter nachgeholfen und sie wegen 3.50$ mit dem Gesicht gegen das Fenster geschlagen?
Dautzen
2003-07-15, 00:34:30
"Knapp daneben...
... aber Dorothy Johnson verlor ihren Prozess. - Sie hatte ihren Pudel zum Trocknen in die Mikrowelle gesteckt. Das Gericht entschied jedoch, dass die Firma nicht am Tod des Vierbeiners schuld sei."
ahahahha die sind so bescheurt die amis ;D ;D ;D
Asuka
2003-07-15, 01:18:15
Original geschrieben von Matschi
"Knapp daneben...
... aber Dorothy Johnson verlor ihren Prozess. - Sie hatte ihren Pudel zum Trocknen in die Mikrowelle gesteckt. Das Gericht entschied jedoch, dass die Firma nicht am Tod des Vierbeiners schuld sei."
ahahahha die sind so bescheurt die amis ;D ;D ;D Erinnert mich an Maniac Mansion...
Morbid Angel
2003-07-15, 01:40:56
Das ist echt krass
Die sind echt beknackt :bonk:
Morbid Angel
2003-07-15, 01:45:04
Merv Grazinski aus Oklahoma City. Im November 2000 kaufte Mr. Grazinski einen brandneuen Wohnwagen der Marke Winnebago von 10 m Länge. Als er nach erfolgtem Kauf des Vehikels auf der Heimfahrt war, beschleunigte er auf der Autobahn auf 110 km/h und verließ den Fahrersitz, um sich hinten in der Kabine einen Kaffee zuzubereiten. Natürlich schoss das Wohnmobil über den Straßenrand hinaus und drehte sich mehrere Male um sich selbst. Mr. Grazinski verklagte Winnebago, da die Firma in der Gebrauchsanleitung des Fahrzeuges nicht ausdrücklich darauf verwiesen hatte, man dürfe während der Fahrt das Steuer nicht verlassen, um sich einen Kaffee zuzubereiten. Er erhielt 1,75 Millionen Dollar zugesprochen, zuzüglich eines neuen Wohnmobils. Winnebago nahm daraufhin so eine Ergänzung in ihrer Gebrauchsanweisung auf - für den Fall, dass weitere Idioten ihre Fahrzeuge erwerben sollten!
was soll man dazu sagen ???
Schiller
2003-07-15, 01:48:26
United States of Idiots
...mehr sag ich dazu nicht! :no:
barracuda
2003-07-15, 04:10:58
Original geschrieben von Redeemer
Aber lest selbst. Ich kann mich vor Lachen net mehr halten. :lol::lol::lol:
Scheiss-Seite, typisch Stern. Da wird gehetzt ohne Ende, nur welches Urteil auch in letzter Instanz Bestand hatte, wird nicht gesagt.
Armes Deutschland, deine Presse. :down:
csjunkie
2003-07-15, 14:22:35
@barracuda
Am schlimmsten ist aber immer noch die Friedenshetze.
Wie hier zum Beispiel:
http://www.friedenskooperative.de/ff/ff01/2-24.htm
Dabei wollen die armen Amis doch nur ein paar Völker ausrotten...
Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten.
barracuda
2003-07-16, 00:12:00
Original geschrieben von csjunkie
@barracuda
Am schlimmsten ist aber immer noch die Friedenshetze.
Wie hier zum Beispiel:
http://www.friedenskooperative.de/ff/ff01/2-24.htm
Dabei wollen die armen Amis doch nur ein paar Völker ausrotten...
Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten.
Was hat das mit dem Thread-Thema zu tun?
Auch wenn dieses hier die Spielwiese ist erlaube ich mir diese Frage. Du müllst auch jeden Thread mit irgendwelcher ultralinken Propaganda zu. Ich, und mit mir sicher noch viele andere hier im Forum, wäre froh wenn du das in Zukunft unterlassen würdest.
Original geschrieben von barracuda
Auch wenn dieses hier die Spielwiese ist erlaube ich mir diese Frage. Du müllst auch jeden Thread mit irgendwelcher ultralinken Propaganda zu. Ich, und mit mir sicher noch viele andere hier im Forum, wäre froh wenn du das in Zukunft unterlassen würdest.
Warum ?? Du bist auch einer von den "Mods" die gelegentlich im polit forum auftauchen ein post verändern weil es einem nicht passt und schnell weg . Auserdem was regst du dich auf wegen Csjunkie post ? dieses kleine post hat dich anscheined so aufgeregt als ob er bei dir schon immer ein dorn ins auge gewesen .
barracuda
2003-07-16, 00:34:42
Wo habe ich ein Posting editiert weil es mir missliebig war? Richtig, nirgends. Ich bitte doch um Objektivität. Wenn du in Zukunft solche Unterstellungen machst, poste den Beweis gleich dazu.
Und, csj.'s politisch motivierter Spam nervt mich tatsächlich, und ich bin nicht der einzige: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80951
Wo habe ich ein Posting editiert weil es mir missliebig war? Richtig, nirgends. Ich bitte doch um Objektivität. Wenn du in Zukunft solche Unterstellungen machst, poste den Beweis gleich dazu.
Und, csj.'s politisch motivierter Spam nervt mich tatsächlich, und ich bin nicht der einzige: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80951
Tja dann seit ihr halt zu zweit du und TitusXp ;) der rest scheint das egal zu sein :)
Achja Big boss Leonidas scheint es auch nicht zu stören :D
Buergermeister
2003-07-16, 12:05:12
Ich finde die Urteile gar nicht so schlimm,dafür wurde O.J.Simpson freigesprochen nachdem er seine Frau nebst Liebhaber abgeschlachtet hat.Es gleicht sich halt alles irgendwann einmal aus ...
Banshee
2003-07-16, 12:44:50
Ich finde diese politisch motivierte propagandistische und einseite Anschauung auch nicht gerecht.
Schließlich möchten die Deutschen auch nicht für ungebildete Vollidioten gehalten werden, wie die Presse die PISA Studie darstellt.
Und das der Stern mehr als nur links orientiert ist weiß auch jedes Kind.
Ihr solltet vielleicht lieber nicht vergessen, dass es auch in Deutschland manchmal seltsame Urteile gibt und in den USA ist es halt so, dass Geschworene das sagen haben und es gibt in den USA weit mehr Verfahren als hier ganz einfach wegen der größeren Bevölkerung, das erhöht die Statistik...
Abraxaς
2003-07-16, 12:47:29
armes Amerika und dieses Land will ein Land der gegenwart bzw. Zukunft sein..?
csjunkie
2003-07-17, 16:09:34
Lass deine unsachlichen Bemerkungen lieber, wenn du schon keine Argumente hast.
Es ist nun mal bittere Realität und keine "ultralinke Propaganda", dass sich die USA aufführen als würde ihnen die ganze Welt gehören. Das kann man doch unmöglich akzeptieren. Wegschauen löst doch die Probleme nicht.
Wenn ich und andere diese menschenverachtende Kriegspolitik im Gegensatz zu unseren gleichgeschalteten Medien scharf kritisieren, ist dies legitim.
csjunkie
2003-07-17, 16:14:21
Original geschrieben von Deli
armes Amerika und dieses Land will ein Land der gegenwart bzw. Zukunft sein..?
Das dumme ist, Europas Politiker und Justiz machen diesen Unsinn auch noch nach. Siehe zum Beispiel Softwarepatente, Gen-Food usw.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.