PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 4 TI4200 64MB / Welche Marke?

Gast
2003-07-15, 19:01:36
HI !

Wollt mir ne günstige GeForce 4 TI4200 64MB Karte holen.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Welche Marke ist Gut und wo sitzt der schnellere Speicher drauf ? Ein Kumpel meinte das z.B die GeForce 4 TI4200 von Pixelview nicht so gut ist und das die TI4200 64MB Version schneller ist als die 128MB Version.
Zu welchen Modellen könnt ihr mir rahten ?

Vieleicht:

MSI Ti4200 64 MB DDR TV-Out DVI-I 8xAGP
AOpen GF4Ti4200, 64MB DDR, 8-fach AGP
TerraTec-Mystify-Titanium-Ti 4200-64 MB-8xAGP

und was sind die schnellen Modelle ? Die mit 4,0ns Speicher ? Oder Karten von einem bestimmten Hersteller ?

Wäre über ein paar Antworten echt dankbar...:-)

Keel
2003-07-15, 19:35:29
Original geschrieben von Gast
HI !

Wollt mir ne günstige GeForce 4 TI4200 64MB Karte holen.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Welche Marke ist Gut und wo sitzt der schnellere Speicher drauf ? Ein Kumpel meinte das z.B die GeForce 4 TI4200 von Pixelview nicht so gut ist und das die TI4200 64MB Version schneller ist als die 128MB Version.
Zu welchen Modellen könnt ihr mir rahten ?

Vieleicht:

MSI Ti4200 64 MB DDR TV-Out DVI-I 8xAGP
AOpen GF4Ti4200, 64MB DDR, 8-fach AGP
TerraTec-Mystify-Titanium-Ti 4200-64 MB-8xAGP

und was sind die schnellen Modelle ? Die mit 4,0ns Speicher ? Oder Karten von einem bestimmten Hersteller ?

Wäre über ein paar Antworten echt dankbar...:-)

OMFG, ich fasse es nicht, unter den Daus hält sich immer noch das schwachsinnige Gerücht, dass die 64 MB-Versionen schneller wären als die 128er. ;D
Naja, kurz gesagt war das in den ersten paar Wochen auch so, aber mittlerweile hat sich die Sache eindeutig gedreht. Ich will das jetzt hier nicht weiter auseinandernehmen, das hat jedenfalls mehrere Gründe.
Darf ich deiner Frage also entnehmen, dass du fett OCen willst? An welchen Preisrahmen hattest du so gedacht (von 90-190 Euro mal grob gesagt alles drin :D)? BTW: ich würde in jedem Fall eine mit 128 MB nehmen... Also etwas genauer bitte!

Radeonator
2003-07-15, 20:02:10
128MB MSI ist mein Tip. Dickes Paket, gute Kühlung und OCing
:up:

http://www.norskit.de/cgi-nord/preise.cgi?file=link.tpl&u=gast&p=gast&artnr=5750

Gastgf
2003-07-16, 13:02:20
Hi,

bei mir läuft die Pixelview 4200Ti mit 64 MB seit einem
Jahr auf 300/600 ohne Probleme.Hatte auch noch nie
irgendwelche Grafikfehler.Hatte damals 139 € bezahlt.

mfg

Eimsbushalex
2003-07-16, 16:49:12
Original geschrieben von Radeonator
128MB MSI ist mein Tip. Dickes Paket, gute Kühlung und OCing
:up:

http://www.norskit.de/cgi-nord/preise.cgi?file=link.tpl&u=gast&p=gast&artnr=5750
meinetwegen,msi schön und gut, is wohl wirklich die beste Wahl...
aber ich würd mir 2mal überlegen ob ich bei norskit bestelle,informier dich mal in nen paar verbraucherforen,mit dem betrieb haben ziemlich viele leute ihre probleme!

Gast
2003-07-16, 17:53:48
Also die meißten Karten mit 64MB haben wohl doch den Speicher mit 4.0ns drauf((Hab mich mal ein bißchen umgeschaut))
und die mit den 3.3 oder 3.6ns Speicher sind ja noch recht teuer.
Aber wie gesagt ich suche erst mal ne günstige Karte.Im Winter kommt dann ne bessere :-)

Was haltet ihr von dieser:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2742293974&category=32195

Oder ich versuch mir eine zu ersteigern.Sind ja einige von MSI und WinFast im Angebot...?

Neotrace
2003-07-16, 17:59:31
ich würde zur Prolink greifen! Da sie sich in den meißten Fällen gut übertakten lassen und billig sind!

Keel
2003-07-16, 18:01:11
Also die meißten Karten mit 64MB haben wohl doch den Speicher mit 4.0ns drauf((Hab mich mal ein bißchen umgeschaut))
und die mit den 3.3 oder 3.6ns Speicher sind ja noch recht teuer.
Aber wie gesagt ich suche erst mal ne günstige Karte.Im Winter kommt dann ne bessere :-)

Was haltet ihr von dieser:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2742293974&category=32195

Oder ich versuch mir eine zu ersteigern.Sind ja einige von MSI und WinFast im Angebot...?

Vorsicht! Wenn der das über egay verscherbeln will, dann kann es sein, dass die Gainward-Karte pfutsch ist. Denn eine bestimmte Produktionsreihe in der GF4-Produktion bei Gainward hatte viele funktionsuntüchtige Samples mit dabei, also äußerste Vorsicht!

Und ich fragte schonmal, an welchen Preisrahmen die überhaupt denkst...

Gast
2003-07-16, 21:35:25
@ Keel
Also mein Preisrahmen sollte 100 Euro nicht übertreffen.(Hab zur Zeit nicht soviel Geld um mir ne bessere zu kaufen) Aber im Winter dann ;-)

Also noch mal zu den (vielen funktionsuntüchtige Samples) bei der Gainward zurück.
Hab den mal ne Mail geschickt und gefragt was da für'n Speicher drauf ist.Er meinte das sind 64MB DDR mit 3.8ns
Ausserdem hat er 100% Positive Bewertung.
Nur was hat das jetzt mit funktionsuntüchtige Samples auf sich ?
Das macht mir nun doch ein wenig Sorge :-(

Würd mich abgesehen davon wohl für die Karte Interessieren (ist recht günstig)

Keel
2003-07-16, 21:47:35
@ Keel
Also mein Preisrahmen sollte 100 Euro nicht übertreffen.(Hab zur Zeit nicht soviel Geld um mir ne bessere zu kaufen) Aber im Winter dann ;-)

Also noch mal zu den (vielen funktionsuntüchtige Samples) bei der Gainward zurück.
Hab den mal ne Mail geschickt und gefragt was da für'n Speicher drauf ist.Er meinte das sind 64MB DDR mit 3.8ns
Ausserdem hat er 100% Positive Bewertung.
Nur was hat das jetzt mit funktionsuntüchtige Samples auf sich ?
Das macht mir nun doch ein wenig Sorge :-(

Würd mich abgesehen davon wohl für die Karte Interessieren (ist recht günstig)

Eine MSI oder Pixelview mit 64 MB sollte voll in deinem Preisrahmen liegen.

Aber zur Gainward: es gibt keine 3,8 ns RAMs. Entweder du hast was falsch verstanden, der andere hat keine Ahnung oder hat dir absichtlich Mist erzählt. 3,6 ns könnten es sein, dann wird das wohl eine "Golden Sample" sein. Das wäre an und für sich gut, aber bei Gainward wäre ich vorsichtig; schließlich will er ja eine relativ gute und ursprünglich sicher teure Karte verkaufen. Gainward und dann noch die "Golden Samples" sind ziemlich teuer gewesen...
Du musst selbst entscheiden, ob du dieses Risiko eingehen willst.

PS: Welche GraKa hast du eigentlich atm? Weil von einer GF3 zu einer GF4 aufzurüsten wäre ziemlich sinnlos.