PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software für bessere Videoquallität

Chris-the-Big
2003-07-15, 19:40:43
Ich suche eine Software mit der ich einen Film der etwas schlechte Quallität hat in besser quallität umwandeln kann, So das das bild besser ist, gibt es so eine software, wenn wie heißt sie?

Chris

x-dragon
2003-07-15, 19:48:27
Original geschrieben von Chris-the-Big
Ich suche eine Software mit der ich einen Film der etwas schlechte Quallität hat in besser quallität umwandeln kann, So das das bild besser ist, gibt es so eine software, wenn wie heißt sie?

Chris Grundsätzlich würde ich mal sagen, kann das nicht funktionieren. Wenn ein Film schlechte Qualität hat, dann weil bei diesem auf Grund der Größe, bei der Bild- und/oder Ton-Qualität eingespart wurde, und damit sind diese Informationen verloren. Das einzige wäre vielleicht noch das man z.B. den Kontrast oder eine falsche Auflösung korrigieren kann, aber damit kenn ich mich zuwenig auf um die irgendwelche Tools nennen zu können.

JTHawK
2003-07-15, 19:52:34
Original geschrieben von X-Dragon
Grundsätzlich würde ich mal sagen, kann das nicht funktionieren. Wenn ein Film schlechte Qualität hat, dann weil bei diesem auf Grund der Größe, bei der Bild- und/oder Ton-Qualität eingespart wurde, und damit sind diese Informationen verloren.

jup .. besser geht nicht wirklich .. nur "anders"

Original geschrieben von X-Dragon
Das einzige wäre vielleicht noch das man z.B. den Kontrast oder eine falsche Auflösung korrigieren kann, aber damit kenn ich mich zuwenig auf um die irgendwelche Tools nennen zu können.

und rauschen entfernen/hinzufügen, farbwerte ändern, ... virtual dub mod .. als freeware bestens dazu geeignet .. wenn es sich um AVI's handelt ..

Marcel
2003-07-15, 20:53:57
Original geschrieben von JTHawK
jup .. besser geht nicht wirklich .. nur "anders"

und rauschen entfernen/hinzufügen, farbwerte ändern, ... virtual dub mod .. als freeware bestens dazu geeignet .. wenn es sich um AVI's handelt ..
oder um MPEG1/2, und AVI das Ziel ist... ;) Wobei, kann man TMPGEnc an das Frameserving von VDubMod anstöpseln?

Ansonsten: Willkommen in der Welt von AviSynth.

Dragon
2003-07-16, 00:23:38
Mit ffdshow (http://prdownloads.sourceforge.net/ffdshow/ffdshow-20030523.exe?download) kann ein Video während des Abspielens qualitativ beeinflusst werden, z.B. Größe ändern, Deblocking/Deringing, schärfen etc.