PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ftp Upload Probleme

xXx
2003-07-15, 22:06:49
Ich hab folgendes Problem:

Hatte bei T-Online freien Speicherplatz für meine HP. Hab auch durch das Programm Ftp-Uploader ab und zu mal Dateien upgeloaded, man muss dazu sagen, dass das Programm alle einstellungen für t-Online selbständig einrichtet.
Jetzt funktioniert das aber nicht mehr! Ich will mit dem Programm etwas uploaden, passiert aber nichts.

Jetzt hab ich auch andere Programme ausprobieren wollen, kam aber nicht klar mit dem was ich dort ausfüllen müsste.
Auf der T-Online HP hab ich dann herausgefunden, dass man sich für den HP Dienst anmelden muss, was ich aber nie gemacht habe, bin jetzt schon ca.3 jahre bei der telekom und der upload hat immer wunderbar funktioniert!
Dann hab ich aber festgestellt dass ich dort nicht angemeldet bin und hab mich dann mal angemeldet.

Nur folgendes: Ich würd gern über den Internet Explorer Dateien Uploaden, funktioniert aber nicht.
Kann mir jemand ein gut funktionierendes Upload Programm empfehlen und mir auch sagen was für Einstellungen ich treffen und was ich dort ausfüllen muss.
Wie schon erwähnt bin ich bei der Telekom, also T-Online. Meine (neue! davor hatte ich immer eine andere benutzt, die auch noch exestiert) Internetadresse: www.k-ruhl.privat.t-online.de

hoffe mir kann jemand helfen!

barracuda
2003-07-15, 23:01:28
Die erforderlichen Einstellungen für den FTP-Clienten stehen hier. (http://home.t-online.de/home/albert.rommel/insider-text.htm) Ein geeigneter FTP-Client ist z. B. LeechFTP, (http://stud.fh-heilbronn.de/~jdebis/leechftp/downloads.html) Freeware.

xXx
2003-07-15, 23:46:44
Original geschrieben von barracuda
Die erforderlichen Einstellungen für den FTP-Clienten stehen hier. (http://home.t-online.de/home/albert.rommel/insider-text.htm)

Hey sorry werde aus dieser Seite nicht viel schlauer! Hab mir das Programm heruntergeladen. Um eine Verbindung herzustellen muss ich folgende angaben machen:
Host oder URL:
Port: 21 (steht da schon)
Benutzername:
Passwort:
Start Verz. auf Server:
Persönlicher Login oder Anonymer Login?

Was soll ich da genau angeben? Hab einiges probiert aber nix!

barracuda
2003-07-16, 01:05:14
Ich habe folgendes eingestellt:

Host: home-up.t-online.de
Port: 21
Login: Anonymous

T-Online empfiehlt seinen Mail-Alias als Login und einen Punkt (".") als Passwort einzusetzen, bei mir funzt das einwandfrei anonym.

Du schreibst ja dass das früher mal gefunzt hat, hast du zwischenzeitlich eine Firewall oder einen Router installiert der den Port 21 blockt?

xXx
2003-07-16, 12:43:56
Oh shit ist das peinlich!!

Tatsächlich hab ich ne firewall instaliert! Aber normalerweise fragt die firewall ob sie irgendetwas sperren soll, hier war nix. Ich hab sie jetzt ausgemacht und es geht.
Aber früher hatte auch die selbe Firewall und es ging alles von alleine, deswegen hab ich garnicht drüber nachgedacht.
Danke das du das erwähnt hast!! Das ist mir jetzt echt peinlich...

Hab ich jetzt eigentlich 2 HPs?? Die von früher und die ich mir neu eingerichtet hab? Bei der neuen soll ich 2 MB Speicherplatz haben, früher gabs doch mehr oder nicht??

Olodin
2003-07-16, 13:01:15
Original geschrieben von KR
Hab ich jetzt eigentlich 2 HPs?? Die von früher und die ich mir neu eingerichtet hab? Bei der neuen soll ich 2 MB Speicherplatz haben, früher gabs doch mehr oder nicht??

Afaik wurde der Speicherplatz auf 2MB begrenzt; und jeder User hat nur eine HP bei T-Online.

x-dragon
2003-07-16, 13:13:11
Original geschrieben von KR
... Bei der neuen soll ich 2 MB Speicherplatz haben, früher gabs doch mehr oder nicht?? Ich hab noch 10 MB (seit ca. 3 Jahren) :).

xXx
2003-07-16, 13:22:58
Original geschrieben von X-Dragon
Ich hab noch 10 MB (seit ca. 3 Jahren) :).

Ich schätze ich auch! Ich hab noch die alte von früher (auch vor ca. drei jahren zur telekom gegangen) und hab mich gestern bei der neuen angemeldet, d.h. ich sollte eigentlich zwei haben. zur alten hp kam man durch
[..].bei.t-online.de
zur neuen kommt man
[..].privat.t-online.de
beide existieren bei mir nur ich hab keine ahnung wie ich auf die neue uploaden soll. Die alte funktioniert (jetzt wieder ;) )einwandfrei.