Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Internet Explorer!!!???
VatoLoco69
2003-07-15, 23:58:59
Hi Leute, ich weiss nicht mehr weiter.
Ich habe mir Online-Banking von meiner Bank einrichten lassen. Dann wollte ich dies zu Hause mal testen, doch leider konnte ich diese Seite nicht öffnen.
Nach einigem hin und her, bin ich darauf gestoßen, dass ich ein JAVA-SCRIPT hätte runterladen müssen. Dies hab ich dann auch getan. Doch dann wollte ich Tage später bei e-Bay wieder etwas verkaufen, doch ich komm nicht auf die Seite mit den Zahlungsbedingungen. Da bringt er mir immer die Meldung, dass die Seite nicht richtig angezeigt werden könne und die Zeile 808 sei Fehlerhaft.
Jetzt bin ich hergegangen und habe das JAVA-SCRIPT runtergeschmissen und es erneut mit e-Bay verkaufen versucht. Leider erfolglos. Mittlerweile musste ich das JAVA-SCRIPT wieder installieren, da ich sonst nicht Onlineüberweisungen vornehmen könnte.
Jetzt meine Frage, warum kann ich bei e-Bay, was ja vor dem JAVA-SCRIPT ging, nichts mehr verkaufen???
Ich komme lediglich dazu den FESTPREIS ODER STARTPREIS einzugeben, dann komm ich dazu meinen TEXT UND DIE ÜBERSCHRIFT einzugeben, doch wenn ich dann auf weiter drücke, dann komm ich dahin, wo er wissen will, wann die Auktion starten soll, wie lange es gehen soll, etc. Und wenn ich dann hier auf weiter gehen will, das bringt er mir dann nicht mehr, da gibts nur ein ZURÜCK Button.
Ich weiss nicht mehr weiter. Bitte um schnellstmögliche Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
MFG
Vato
folgendes hab glaub ich auch das selbe problem.
früher hatte ich das problem nicht (vorm formatieren)
jetzt folgendes: ich starte onlinebanking per hbci (mit diskette)
er bricht auch ab und sagt da ist ein fehler auf der seite (kann applet nich starten oder so etwas)
nun hab ich mir gedacht das java nicht oder nur eine alte version installiert ist und hab hier das neuste installieren lassen (geht automatisch) http://java.sun.com/getjava/de/download1.html
aber hat nichts gebracht
ich vermute ich brauch irgendein plugin oder soetwas ähnliches damit er (internet explorer) die anweisungen interpretieren kann
hoffe jemand weis warum es nicht geht.
VatoLoco69
2003-07-16, 20:54:18
Ja genau, diese Fehlermeldung bekomme ich leider auch. Das mit dem Java-Script is nur für Online-Banking gelungen. Aber das mit e-Bay besteht weiterhin.
Die neueste Version von Java hab ich auch schon und leider keine Erfolg.
Kann denn niemand helfen????
Original geschrieben von VatoLoco69
Ja genau, diese Fehlermeldung bekomme ich leider auch. Das mit dem Java-Script is nur für Online-Banking gelungen.
Java Script?? was hast du denn da installiert?
VatoLoco69
2003-07-17, 00:01:45
Hi nochmal,
juhuuuuuuuuuu hat geklappt;D;D ;D ;D ;D. Hab mir das hier bei Google runter geladen: java-plugin internet explorer und hat anfangs nicht richtig geholfen.
Dann habe ich das hier runtergeladen: Netscape7.1Setup
und siehe da, ich kann mit Netscape alles öffnen, also mein Onlinebanking und bei e-Bay geht auch alles auf.
Ich glaube, wenn du nur Netscape 7.1 runterlädst und es installierst, dann brauchst du das JAVA-Script garnicht. Denn bei der Installation von Netscape 7.1 frägt er, ob die 'Java plugins' etc. mit installiert werden sollen, da dann unbedingt ein häckchen reinsetzen!! Ganz wichtig!!
Dann müsste alles funktionieren.
Gib mir einfach nochmals bescheid. Ich hoffe ich konnte dir auch helfen??
MFG
Vato
p.s. hier kannst du Netscape z.b. runterladen. cya
http://www.web-media.at/323242.htm
hofmetzger
2003-07-17, 00:41:51
schön dass noch einer zur "guten" seite gewechselt ist ;)
was ich eigentlich schreiben wollte: das ist kein java-scrip sondern ein java-applet - 2 komplett verschiedene dinge! script ist einfach nur n skript und applet ne richtige anwendung. nur so.
VatoLoco69
2003-07-17, 00:46:33
hm,
ok alles klar. Danke dennoch. Hauptsach es funktioniert und noch ne info dazu. Passt!
Gute Nacht
MFG
Vato:D ;D
Original geschrieben von VatoLoco69
Dann habe ich das hier runtergeladen: Netscape7.1Setup
und siehe da, ich kann mit Netscape alles öffnen, also mein Onlinebanking und bei e-Bay geht auch alles auf.
Netscape hab ich schon drauf, mein Kreditinstitut unterstützt Netscape leider nicht :( .
Hab auch schon Opera und Mozilla ausprobiert funktioniert alles nicht. Würde wenn nur mit Internet Explorer funzen.
Aber nicht so schlimm ich hab noch ne Onlinebanking Software, die hab ich jetzt installiert und machs damit.
Ich glaub mir fehlt irgendein Plugin, also wenn ich ein bischen mit dem PC arbeite wird sich das Problem von alleine behebn (hab nämlich erst vor ein parr Tagen Windows XP drauf gemacht.)
VatoLoco69
2003-07-17, 01:08:40
hast du auch das ie 6 SP1 drauf??
MFG
Vato
Original geschrieben von hofmetzger
schön dass noch einer zur "guten" seite gewechselt ist ;)
was ich eigentlich schreiben wollte: das ist kein java-scrip sondern ein java-applet - 2 komplett verschiedene dinge! script ist einfach nur n skript und applet ne richtige anwendung. nur so.
Genau das hat mich verwirrt.
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von KR
[QUOTE]
Deswegen diese Frage.
Original geschrieben von KR
Deswegen diese Frage.
VatoLoco69
2003-07-17, 01:10:16
jo, dann weiss ich au neme weiter, sorry.
wenn ich was finden sollte, denn ich mag doch netscape nicht, dann werde ich mich nochmals melden.
gute nacht
mfg
vato
VatoLoco69
2003-07-17, 01:11:21
der hofmetzger hat es ja schon mit dem script beantwortet.
mfg
vato
Original geschrieben von KR
Netscape hab ich schon drauf, mein Kreditinstitut unterstützt Netscape leider nicht :( .
Hab auch schon Opera und Mozilla ausprobiert funktioniert alles nicht. Würde wenn nur mit Internet Explorer funzen.
Netscape 4 kann man guten Gewissens ja tatsächlich niemandem empfehlen, aber eine Bank, die Netscape 7 nicht unterstützt und einen zur Benutzung des IE zwingt, liefert sich dem Verdacht aus, dass sie es wohl auch sonst mit der Sicherheit der Benutzerdaten nicht so genau nimmt.
Von so einem Kreditinstitut würde ich mich schnellstens verabschieden.
hofmetzger
2003-07-17, 13:05:22
das problem ist, dass wohl jede kleine bank meint, ihr eigenes süppchen kochen zu müssen. die voba meines vaters ist auch nur mit ie zu benutzen, während ich bei meiner voba ohne (größere) probleme auch mit mozilla(netscape)/opera reinkomme. mein konto bei der sparkasse kann ich ganz normal über https erreichen, ohne irgendwelche dämlichen applets zu installieren.
schade dass sich da kein standart durchsetzt, der zu allen vernünftigen browsern kompatibel ist.
Original geschrieben von hofmetzger
schade dass sich da kein standart durchsetzt, der zu allen vernünftigen browsern kompatibel ist.
Wohl war.
Die Variante mit dem Applet darf man aber zumindest heutzutage gut und gerne als veraltert bezeichnen. Bei meiner Bank geht schon lange alles über https mit vernünftig eingesetztem DHTML. Wenn natürlich der Browser schon unsicher ist, wenn man JS einschaltet ...
Original geschrieben von ..,-
Netscape 4 kann man guten Gewissens ja tatsächlich niemandem empfehlen, aber eine Bank, die Netscape 7 nicht unterstützt und einen zur Benutzung des IE zwingt, liefert sich dem Verdacht aus, dass sie es wohl auch sonst mit der Sicherheit der Benutzerdaten nicht so genau nimmt.
Von so einem Kreditinstitut würde ich mich schnellstens verabschieden.
Das ist die Hamburger Sparkasse. Und die wechseln ihr System jetzt sowieso bis Oktober (glaub ich) von HBCI (also mit Diskette) auf standartmäßig (kann man jetzt auch verwenden aber wird dann standart sein) pin/tan... Das wird dann wohl mit jedem browser funktionieren.
VatoLoco69
2003-07-17, 23:58:23
hi leute,
vielen dank für eure postings.
ich hoffe für uns alle nur, dass die banken :asshole:
irgendwann einen browser finden werden.
bis dann..
mfg
vato
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.