Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturfehler
Izmir Egal
2001-12-12, 17:34:49
Hallo,
habe seit neuestem folgende Artefakte!
An den Grenzen zwischen Texturen treten diese Pixelfehler auf...haben aber alle den gleich abstand und man sieht sie nur unter einem bestimmten Blickwinkel
Izmir Egal
2001-12-12, 17:35:54
ach ja....vergaß....
habe eine Geforce2 von ELSA
Gohan
2001-12-12, 17:44:05
Hm ist das nur bei dieser Map so? Das passiert meistens wenn der Mapper nicht ordentlich gemappt hat und so enstehen zwischen den Brushes kleine weiße Striche. Bei Dust würde mich das nicht wundern wenn der Mapper nicht so ordentlich gewsen wäre :D
Izmir Egal
2001-12-12, 20:09:30
das war früher nicht so!
Gohan
2001-12-12, 20:10:42
Du hast wirklich NICHTS gemacht? Schma ob der Kühler der Graka noch funktioniert :)
Izmir Egal
2001-12-12, 20:32:48
der funzt! :)
da kenne ich eigentlich nur zwei ursachen:
1. "übertaktete" grafikkarte,
also wirklich übertaktet oder schlechte Kühlung, etc.
2. engine-ungenauigkeiten (?!),
kommt eben manchmal vor, da kann man nix machen.
Izmir Egal
2001-12-12, 21:58:42
die Grafikkad isch ned übbadakded! :)
Dann isch se waschainlich kabbut! :[
Izmir Egal
2001-12-13, 20:25:20
Also, was jetzt keiner was? ???
Hmmm, mal zwischen 16 & 32 Bit gewechselt? Unter OpenGL oder DirectX (D3D) ?
Thomas
Hm, kann jetzt leider nicht nachschauen, aber such mal in den Treibereinstellungen nach einem "Texel Offset" Slider und spiel mal ein bisschen damit rum.
Ansonsten kann ich dir versichern dass die Grafikkarte sicher nicht defekt ist.
Ich kenne die DUST-Map. Der Mapper kann sehr gut mit Brushes umgehen ... der carved die auch nicht einfach, sondern erstellt jeden Eck von Hand. Daher hat DUST auch so eine gute Performance.
Also ... ich habe solche Artefakte nur, wenn mein GraKa Speicher zu heiß wird. Seit meinem Mod passiert das aber nicht mehr ;)
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