Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muskelabbau
So nun muss ich hier auch mal schreiben, ich habe mir mein Handgelenk verletzt und mein Arzt meint ich dürfte 4-5 Wochen nicht mehr trainieren wie sieht es mit dem Muskelabbau aus ich trainiere seit 4 Jahren sehr regelmäßig. Tja und jetzt hab ich ein bissl Schiss im Training zu weit zurückzufallen. Und wie sieht es aus wenn ich nach der Pause wieder trainiere geht der Muskelaufbau dann etwas zügiger also bis ich wieder auf mein "Kampgewicht" ;) komme ?
Rangy
2003-07-16, 13:00:40
Durchschnittlich baut sich der Muskel alle 2 Wochen ab. Wenn du heute trainierst wirst du in 2 Wochen keine Leistungssteigerung haben, sondern bleibst sozusagen ewig auf demselben Gewicht.
Wenn du jetzt aber 5 Wochen net trainierst ist das nicht die Welt. Angenommen du trainierst den Bizeps gerade mit 30 Kilo, dann mach in 5 Wochen mal 25-27 Kilo, dann kommste schnell wieder rein.
Aqualon
2003-07-16, 14:07:19
Du musst ja keine Komplettpause machen. Führ einfach deine normalen Armtrainingsbewegungen durch, aber ohne Gewichte.
Dann wird dein Handgelenk nicht belastet, aber deine Muskulatur kommt nicht komplett aus dem Tritt und bleibt in Bewegung.
Aqua
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.