PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede bei Elsa Gladiac 920 (black,Gts) welche ist besser?

wirkstoff
2003-07-16, 15:19:21
hallo euch allen,

ich wollte mal fragen welche der Karten die bessere ist weil ich habe meine Geforce2 gts gegen die elsa getauscht nun frage ich mich wenn ich suche nach der karte finde ich immer die komische mit dem grünen kühlkörpern ??? aber ich habe diese schwarze 920 ??? die ganze welt ist verkehrt lol kann mir einer denn unterschied sagen was an den karten anders ist?

DAS IST MEINE http://it.asia1.com.sg/assets/images/elsa_gladiac920_black.jpg

danke schonmal an euch.

wirkstoff
2003-07-16, 15:19:34
DAS IST DIE GRÜNE http://www.muropaketti.com/uutiskuvat/2001/280201gf3/elsa_gf3.jpg

UND DAS SIND ALLE DREI ??? http://it.asia1.com.sg/assets/images/Elsa_Gladiac_Geforce_Series.jpg

Andi_669
2003-07-17, 18:46:29
die Schwarze hatte ich auch mal die ist hies damals am besten zu übertakten ich hatte mein mit einen Speichertakt von 525MHz laufen
auf wieviel ich die GPU laufen hatte weis ich nicht mehr :D

gruß

Razor
2003-07-17, 20:49:30
Original geschrieben von Andi_669
die Schwarze hatte ich auch mal die ist hies damals am besten zu übertakten ich hatte mein mit einen Speichertakt von 525MHz laufen
auf wieviel ich die GPU laufen hatte weis ich nicht mehr :D

gruß
Ich würde auf jeden Fall die grüne empfehlen (auf dem 3'er shot ganz unten !) !!!

Vermutlich ist die mit dem grünem PCB und dem schwarzen Lüfter auch noch OK, aber keinesfalls die mit dem schwarzen PCB.

Letztere sind nicht mehr duch den ELSA-eignen Quality-Check gegangen und haben nach Aussagen so einiger Leutz eine ultra-schlechte SQ (Signalqualität).

Also wenn eine 920, dann die mit grünem PCB, grünem Lüfter und grünen Ram-Sinks (die reichlich überflüssig sind ;-). Meine ließ sich bis 245/540(270MHzDDR) übertakten und hatte eine sehr gute SQ nebst brauchbarem TV-Out.

Bis denne

Razor

wirkstoff
2003-07-17, 23:53:29
LOL habe Black design aber kann sie nur auf 235MHz chip und 510MHz ram lol wieso das eigentlich? wenn ich bei dem ram höher gehe bekomm ich pixel fehler

batto
2003-07-18, 01:14:06
Da ist nix anders, außer das die eine ne schwarze Platine mit schwarzen Kühlkörpern hat und die andere grüne ! :zunge:

Elsa hat glaub ich später ne re-design des GeForce3 herausgebracht (schwarz)

Die inna Mitte ist glaub ich ne ganz normale GeForce2 GTS ....

Razor
2003-07-18, 19:32:56
Original geschrieben von noob
Da ist nix anders, außer das die eine ne schwarze Platine mit schwarzen Kühlkörpern hat und die andere grüne !
Leider nicht...
ELSA hat zuerst in ihrem Auftrag fertigen lassen und die so erhaltenen Karten durch den eigenen Quali-Check gejagt. Dann noch 6 Jahre (!) Garantie drauf und schon war das Paket für den Kunden komplett.

Mit dem schwarzen PCB kam
a) ein anderer Zulieferer/Hersteller
b) der Verlust der eigenen Qualitätsansprüche
c) weniger garantie (glaub' ich)

Und damit gings mit ELSA dann endgültig bergab...

Razor