PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das 6-pdf-seiten-quer-auf-ein-blatt-druck-problem

[Bi]n ein Hoeness
2003-07-16, 18:22:25
folgendes problem:
ich hab ne recht grosse pdf-datei die ich ausdrucken möchte und zwar zwecks papiersparens und besserer übersichtlichkeit 6 seiten auf ein blatt und das auch noch quer
ich stell also im acrobat reader 5.0 in den druckoptionen alles wie gewünscht ein, aber der penner von drucker druckt dennoch alles im hochformat. selbstverständlich hab ich dann auch mal hochformat eingestellt, aber da kommt dann auch wieder alles im querformat raus
hab auch zwei verschiedene drucker ausprobiert (sind eh immer am rechner angeschlossen) aber auf dem zweiten drucker das gleiche ergebniss, am druckertreiber liegts also wohl net
os ist xp +sp1, gibts da bekannte probleme oder ist es ein prob vom acrobat reader??
was tun sprach zeus?? ich brauch eure hilfe

Haarmann
2003-07-16, 18:59:16
[Bi]n ein Hoeness

Falls nen PS Drucker hättest, dann kannste 4 oder 8 Seiten im Drucker ansteuern. Mir isses allerdings schon schleierhaft, wie das mit 6 gehen soll bei A4. Ev geht das für Letter oder Legal.

[Bi]n ein Hoeness
2003-07-17, 14:43:15
das mit den 4/8-seiten verwundert mich noch zusätzlich
ich habe mir auch sagen lassen, dass man 8 seiten auf ein blatt drucken kann, aber ich habe nur die auswahlmöglichkeiten 1,2,4,6,9,16 in den druckereinstellungen
und was ist nen ps drucker?